VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Warum wird darüber diskutiert wie viel Werbung die Pro bekam? Natürlich wurde sie beworben. Dass die Pro von Sony von Sekunde 0 an und dem Event ganz anders und im Vergleich zur Standard-Version auch vorsichtiger behandelt wurde als Scorpio von MS, das ist ja aber wohl jedem völlig klar. Nicht mal eine Diskussion wert.
Ich würde die Pro dennoch als Erfolg bezeichnen und nicht als "Mini-Scheiß".
 
Welchen Satz?

Das die Blauen nicht in der Lage sind das mit Switch ausverkauft zu kapieren ist schon alt... da reden wir aber über hohe Nachfrage im Mio.-Bereich zu einem Produkt, nicht über diesen Mini-Scheiß den Sony mit PS4pro/VR fabriziert hat.

Aber ich habe doch nie angezweifelt dass die Pro ausverkauft war - warum also deine Erklärung? Ich wollte nur aufzeigen wie lustig ich es finde dass gerade die blaue Fraktion "ausverkauft" plötzlich als Argument rausholt, nach sie uns die letzten Monate unzählige Erklärungen geliefert haben war genau DAS überhaupt nichts aussagt :v:
 
Die Pro war ein Reinfall, ganz einfach. Die One X ist dagegen eine Bereicherung :)

Ah ja... unser Nintendo-Freund, aktuell Freund der Xboxler, hat gesprochen :)

Da die PS4 hervorragend läuft und lief, die One dagegen eine Enttäuschung war, ist logischerweise der GAP zwischen toller Konsole (PS4) und noch tollerer Konsole (Pro) etwas kleiner als zwischen Enttäuschung (Xbone) und toller Konsole (X).

Warum die X dagegen eine Bereicherung ist und die Pro ein Reinfall kannst du sicher im Detail uns näher erläutern :)

PS: Für dich als Hilfe: Sowas wie die Wii U oder Nintendos 3rd-Party-Support, das ist ein Reinfall :)
 
Warum die X dagegen eine Bereicherung ist und die Pro ein Reinfall kannst du sicher im Detail uns näher erläutern :)

Tja, UHD-Laufwerk, besseren Grafik, besseren Controller. Der Preis ist einfach Gerechtfertigt, während die Pro von anfang an überteuert war.

PS: Für dich als Hilfe: Sowas wie die Wii U oder Nintendos 3rd-Party-Support, das ist ein Reinfall :)

Wieso sollte Nintendo 3rd Party Supporten? :ugly:
 
Fake, da unsere Sonys hier im forum behaupten 500 Euro Konsolen verkaufen sich nicht.


genau solche aussagen sind es warum dann in wenigen wochen wieder über euch gelacht wird :hmm:

btw die ps3 war noch teurer und lief deutlich besser, würde hier auch keiner als grossen anfangserfolg bezeichnen

499 werden nicht ziehen und die x wird sich von allen momentan 5 relevante modellen der 3 hersteller ganz hinten einordnen
 
Die Pro war sicher nicht überteuert.

Für die Kriterien, die du anlegst wohl nicht. Die Frage bleibt, wie die Masse der Käufer darauf reagiert, für mich zum Beispiel fehlen Argumente im Sinne von Spielen und einen PC habe ich schon. Ich persönlich finde die Switch aktuell überteuert, ich bereue den Kauf allerdings nicht (ganz im Gegenteil), da ich damit einige Spielerlebnisse verbinde, die auch nur auf der Switch bekomme. Die X2 Spiele kann ich alle auch auf dem PC spielen...
 
Für die Kriterien, die du anlegst wohl nicht. Die Frage bleibt, wie die Masse der Käufer darauf reagiert, für mich zum Beispiel fehlen Argumente im Sinne von Spielen und einen PC habe ich schon. Ich persönlich finde die Switch aktuell überteuert, ich bereue den Kauf allerdings nicht (ganz im Gegenteil), da ich damit einige Spielerlebnisse verbinde, die auch nur auf der Switch bekomme. Die X2 Spiele kann ich alle auch auf dem PC spielen...

Nah, P/L bei der Pro ist schon sehr gut. P/L bei der One X ist imo auch klar besser als bei der Ur-One ink. Kinect (hier natürlich aber auch die Frage wie positiv oder negativ man Kinect selbst beurteilt). Der Rest ist natürlich eine Frage, wie man die Konsole selbst beurteilt.

Die Switch ist auch meiner Meinung nach überteuert (vor allem mal wieder in Europa) und ich habe auch direkt zum Launch ordentlich hingelegt und bin zufrieden - warum ich mehr als 300.- dafür hinlege, weiß ich aber trotzdem nicht.

So oder so hat Sony beim Preis 2x absolut überzeugt. Am "schwächsten" waren sie imo fast noch bei der 1. Revision der Standard-PS4, die den Preis nur gehalten hat und nicht gesenkt.

Aber gut...es ist doch nur TheGame...der spricht bei der PS4 Pro bei 399.- von überteuert und beim nächsten Angebot für 349.- wieder von verramschen. Eigentlich ja gar keinen großen Aufreger mehr wert.
 
499.- können übrigens in der NextGen schon ziehen (ist wahrscheinlich sowas wie die Obergrenze und ich gehe auch wieder davon aus, dass PS5 und die nächste Box wieder zwischen 399.- und 499.- launchen werden). Bei 499.- stehst du aber natürlich stärker unter Druck den Preis schneller senken zu müssen, sonst schlafen die Sales ein und das ist eben nicht immer so einfach.
 
Nah, P/L bei der Pro ist schon sehr gut. P/L bei der One X ist imo auch klar besser als bei der Ur-One ink. Kinect (hier natürlich aber auch die Frage wie positiv oder negativ man Kinect selbst beurteilt). Der Rest ist natürlich eine Frage, wie man die Konsole selbst beurteilt.

Die Switch ist auch meiner Meinung nach überteuert (vor allem mal wieder in Europa) und ich habe auch direkt zum Launch ordentlich hingelegt und bin zufrieden - warum ich mehr als 300.- dafür hinlege, weiß ich aber trotzdem nicht.

So oder so hat Sony beim Preis 2x absolut überzeugt. Am "schwächsten" waren sie imo fast noch bei der 1. Revision der Standard-PS4, die den Preis nur gehalten hat und nicht gesenkt.

Aber gut...es ist doch nur TheGame...der spricht bei der PS4 Pro bei 399.- von überteuert und beim nächsten Angebot für 349.- wieder von verramschen. Eigentlich ja gar keinen großen Aufreger mehr wert.

399€ ist einfach zu viel gewesen. Vor allem wenn man sieht, wie schnell die Konsole für 50 - 100€ weniger verkauft wurde oder sogar Angebote gab, wo man zwei Pros für 600€ bekam. Und dennoch macht Sony Milliarden Umsatz. Denkt dir den rest selber :aehja:
 
Denkt dir den rest selber :aehja:

Nein, ich denke lieber "das Ganze" selber und nicht nur den Rest. Du erscheinst mir ziemlich ahnungslos. Die PS4 Pro hatte sicher keine riesigen Margen zum Launch und der Preispunkt war genauso wie bei der PS4 sehr gut gewählt. Du siehst das anders? Welch unglaubliche Überraschung.
 
Nein, ich denke lieber "das Ganze" selber und nicht nur den Rest. Du erscheinst mir ziemlich ahnungslos. Die PS4 Pro hatte sicher keine riesigen Margen zum Launch und der Preispunkt war genauso wie bei der PS4 sehr gut gewählt. Du siehst das anders? Welch unglaubliche Überraschung.

Und du wiederum, glaubst das Sony ein Wohltäter ist, welch Wunder :aehja:
 
Ich würde die Pro dennoch als Erfolg bezeichnen und nicht als "Mini-Scheiß".

Zumindest bei uns in Augsburg (MM Augsburg-Göggingen, MM Augsburg-Oberhausen, Saturn Augsburg-CityGallerie) war weder die PS4 pro, noch PSVR "normal" erhältlich (= es lag etwas im freien Verkauf aus). Nicht nur für ein paar Wochen, sondern >6 Monate lang.

Und das nicht, weil man sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat, sondern weil schlicht sehr wenig geliefert wurde.
 
Zumindest bei uns in Augsburg (MM Augsburg-Göggingen, MM Augsburg-Oberhausen, Saturn Augsburg-CityGallerie) war weder die PS4 pro, noch PSVR "normal" erhältlich (= es lag etwas im freien Verkauf aus). Nicht nur für ein paar Wochen, sondern >6 Monate lang.

Und das nicht, weil man sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat, sondern weil schlicht sehr wenig geliefert wurde.

Und? Aus heutiger Sicht ergänzt es das Angebot der PS4 für Sony doch sicherlich ganz wunderbar.
 
Die Pro war/ist bei einer Rate von 1:5 (gewesen?) und somit natürlich absolut in Ordnung und gut gelaufen. Da braucht man noch weniger drüber reden als über die Werbung.

Dann haben sie es nicht genug gemacht ;)
Und ich denke jeder weiß das Sony einfach 0 Werbung gemacht hat da es auch hier genug im Pro thread und anderen threads duskutiert wurde und nicht verstanden wurde von einigen.

Ich bin da ganz bei dir. Viel Werbung und so wurde nicht gemacht. Wenn Millionen Menschen es sehen, was bei der CL so ist, dann kann man nicht von 0 sprechen und um mehr ging es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom