VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

@Frames60

es wird sicher noch sehr viel erfolgreichere beispiele von 3rds geben die auch viel besser und wirklich perfekt an die Switch angepasst sind. das wird auch ein EA mitbekommen und das auch erreichen wollen. da bin ich mir sicher ^^

gratz@ Nintendo wegen den frankreich sales.
 
Sollen es die Spieler also erneut ignorieren, damit EA sagt, der Test ist gescheitert? Dann hört man wieder den Negativpunkt, dass ja keine Unterstützung kommt, weil sich nichts verkauft.

Dass EA ein Saftladen ist und man die am besten gar nicht unterstützen sollte, egal auf welcher Plattform, ist allgemein bekannt und mit der Switch ist das nicht anders geworden.

Und die Stelle mit "massiv beschnitten" will ich erläutert haben. Also das Menü ist auf der Switch offenbar wahnsinnig schnell, auf der PS4 nervt es nur, wie langsam das ist. Schon mal ein Vorteil für die Switch-Version.

Siehe Post von Mudo. Und dann spiel es mal auf Switch und dann PS4. Danach würdest eines davon nichtmal mehr FIFA 18 nennen.

@Spacecooky
Ich bin mir sicher, das man diese, wenn überhaupt, an zwei Händen wird abzählen können. Und dafür sorgt auch sowas wie FIFA 18.
 
@Spacecooky
Ich bin mir sicher, das man diese, wenn überhaupt, an zwei Händen wird abzählen können. Und dafür sorgt auch sowas wie FIFA 18.

ich glaube dafür was FIFA ist, wird es gut laufen aber nicht überragend. aber andere große 3rd party spiele sind ja schon im anmarsch und ein paar der ankündigungen sind große überraschungen für alle gewesen. Bethesda bekommen sehr viel aufmerksamkeit und solche games werden der Switch in europa sehr gut tun imo

viele spiele im eShop laufen sehr gut und sind große erfolge. das wird auch mehr werden.

ein GTA wird auf der Switch explodieren imo

also ich bin mit der Switch und ihrer entwicklung zufrieden und ich glaube 2018 wird es viel mehr überraschende und sehr gute umsetzungen von westlichen Entwicklern für die Switch geben. der anfang ist gemacht :ika2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ca. 80k für GTS in UK. Weit unter 5, etwas über 6. Damit war wohl schon mit dem Moment zu rechnen mit dem es keine 7 im Titel hatte. Bin gespannt ob es überhaupt die Legs von 6 haben wird wenn sich herumspricht, dass der Karrieremodus fehlt.
Beeindruckend ist es leider nicht.
 
Also ca. 80k für GTS in UK. Weit unter 5, etwas über 6. Damit war wohl schon mit dem Moment zu rechnen mit dem es keine 7 im Titel hatte. Bin gespannt ob es überhaupt die Legs von 6 haben wird wenn sich herumspricht, dass der Karrieremodus fehlt.
Beeindruckend ist es leider nicht.

Sind da auch digitale Verkäufe enthalten?
 
Sind da auch digitale Verkäufe enthalten?

Nein, die sind natürlich höher als bei 5 und 6. Aber reicht natürlich trotzdem nicht annähernd um an GT5 ranzukommen.

GT6 hatte ein Fünftel von GT5. GTS weniger als ein Drittel und wenn ich mich richtig erinnere hatte GT5 ca. 250k (erst vor paar Wochen die Zahlen im Gaf gesehen, aber da kann ich ja jetzt nicht mehr gucken :v:).
 
wie hat denn der 5er prologue-teil im vergleich abgeschnitten? :blushed:
(rein inhaltlich orientiert sich gts doch wahrscheinlich "mehr" daran, oder? oder liege ich da ganz falsch?)

Nah, Prologue war ein umfangreiche Demo. Da hat GTS weit, weit mehr Content. Prlogue hatte ca. 35 Autos und 6 Strecken.
Aber verkaufszahlemäßig war das allen ziemlich egal. GT5P hat weltweit ungefähr so viel verkauft wie GT6 :v:

edit:

http://www.consolewars.de/messageboard/archive/index.php/t-57515-p-12.html

Laut Smoker hier im Archiv lag GT5P bei über 100k im März 2008 (ELSPA Sales Award). GT5P kam am 28. März. Sprich First Week: GT5P > 100k > GTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens nochmal die komplette Top 40:

http://www.gamefront.de/archiv10-20...FTWARE-ALLE-PREISE-16-10-17-BIS-21-10-17.html

Mario + Rabbids hält sich ziemlich erfreulich, sieben Wochen nach Launch immerhin noch Platz 20. In Frankreich und der Schweiz sogar noch in den Top 10. Schön für Ubi :)

by the way: Was glaubt ihr, reicht es bei Mario Odyssey für Platz 1? Ist ja viel starke Konkurrenz unterwegs und die Switch-Base ist ja dann doch noch deutlich kleiner als der Rest insgesamt. Und AC erscheint ja auch noch jetzt am Freitag. Wird schwer.
 
Hier übrigens nochmal die komplette Top 40:

http://www.gamefront.de/archiv10-20...FTWARE-ALLE-PREISE-16-10-17-BIS-21-10-17.html

Mario + Rabbids hält sich ziemlich erfreulich, sieben Wochen nach Launch immerhin noch Platz 20. In Frankreich und der Schweiz sogar noch in den Top 10. Schön für Ubi :)

by the way: Was glaubt ihr, reicht es bei Mario Odyssey für Platz 1? Ist ja viel starke Konkurrenz unterwegs und die Switch-Base ist ja dann doch noch deutlich kleiner als der Rest insgesamt. Und AC erscheint ja auch noch jetzt am Freitag. Wird schwer.

Insgesamt maybe "nur" P2 hinter AC:O in UK. Individual aber ziemlich sicher P1 - imo. Außer AC:0 bekommt irgenwie dank unerwarteter Traumwertungen einen Push.
 
Insgesamt maybe "nur" P2 hinter AC:O in UK. Individual aber ziemlich sicher P1 - imo. Außer AC:0 bekommt irgenwie dank unerwarteter Traumwertungen einen Push.

jepp sehe das ähnlich wie du. Denke in den Individual Charts wirds für Mario und Platz 1 reichen, aber wenn bei AC:O alle Versionen zusammengerechnet werden, ist das ziemlich sicher auf der 1. Interessanter sind am Ende ja sowieso die tatsächlichen Zahlen :)
 
jepp sehe das ähnlich wie du. Denke in den Individual Charts wirds für Mario und Platz 1 reichen, aber wenn bei AC:O alle Versionen zusammengerechnet werden, ist das ziemlich sicher auf der 1. Interessanter sind am Ende ja sowieso die tatsächlichen Zahlen :)

ja, mit ac und auch cod im nacken, wird mario es bei der userbase schwer haben, auf 1 zu landen :hmm:
 
Gran Turismo Wins Sporting Contest

23/Oct/2017

It’s been a busy week for new releases with most major titles trying to avoid each other by releasing on different days, or simply launching early in the week in order to get good visibility as the week unfolds.

Sony debut at No1 with ‘Gran Turismo Sport’, launched on Wednesday 18th October and this is a first outing on PS4 – original ‘Gran Turismo’ launched on PS1 back in week 19, 1998 and the last version was ‘Gran Turismo 6’ on PS3 back in week 49, 2013 – ‘GT Sport’ has a better week 1 units than both of these but is nowhere near the series high of 2010’s ‘Gran Turismo 5’ (week 1 was over 3 times higher). EA drop to No2 with ‘FIFA 18’ having held the No1 spot for 3 consecutive weeks, much like last year’s ‘FIFA 17’ which was knocked off No1 by EA’s own ‘Battlefield 1’ in week 42, 2016. The 2 biggest of 4 new releases from Tuesday 17th October debut at No3 and No4. Debuting at No3 we have Ubisoft’s PS4/Xbox One ‘South Park: The Factured but Whole’ which matches week 1 sales units from previous ‘South Park: The Stick of Truth’, released on PS3/360 back in week 10, 2014. Debuting at No4 we have 2K/Take 2’s PS4/Xbox One ‘WWE 2K18’ – sales units are down on last year’s 4-format ‘WWE 2K17’but revenue is actually 5% higher, thanks to the success of the £79.99 Deluxe and £129.99 Collectors Editions. From our midweek chart published on Wednesday 18th (after 24 hours of sales on these 2 titles) it was actually WWE that was ahead of South Park in terms of units, but the Ubisoft title went on to have comparatively higher sales for the rest of the week, due to WWE’s greater percentage Day 1 concentration. Nintendo’s Friday 20th release ‘Fire Emblem Warriors’ on 3DS/Switch debuts at No16 and THQ Nordic’s ‘Elex’ for PS4/Xbox One/PC debuts at No25 (released Tuesday 17th). The final new release within the Top 40 is Sold Out’s PS4/Xbox One ‘Rogue Trooper Redux’ at No37 (also a Tuesday 17th release).

Quelle Bruno MB über Discord

TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE, WEEK ENDING 21 October 2017

01 (NE) GRAN TURISMO: SPORT (SONY COMPUTER ENT.)
02 (01) FIFA 18 (ELECTRONIC ARTS)
03 (NE) SOUTH PARK: THE FRACTURED BUT WHOLE (UBISOFT)
04 (NE) WWE 2K18 (TAKE 2)
05 (02) MIDDLE-EARTH: SHADOW OF WAR (WARNER BROS. INTERACTIVE)
06 (03) THE EVIL WITHIN 2 (BETHESDA SOFTWORKS)
07 (06) DESTINY 2 (ACTIVISION BLIZZARD)
08 (07) GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
09 (04) FORZA MOTORSPORT 7 (MICROSOFT)
10 (08) CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGY (ACTIVISION BLIZZARD)
11 (10) THE LEGO NINJAGO MOVIE VIDEOGAME (WARNER BROS. INTERACTIVE)
12 (05) FORZA HORIZON 3 (MICROSOFT)
13 (09) LEGO WORLDS (WARNER BROS. INTERACTIVE)
14 (13) RESIDENT EVIL 7: BIOHAZARD (CAPCOM)
15 (11) MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
16 (NE) FIRE EMBLEM WARRIORS (NINTENDO)
17 (31) LEGO CITY UNDERCOVER (WARNER BROS. INTERACTIVE)
18 (12) FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS)
19 (18) NBA 2K18 (TAKE 2)
20 (24) MARIO + RABBIDS KINGDOM BATTLE (UBISOFT)
21 (14) TOM CLANCY'S RAINBOW 6: SIEGE (UBISOFT)
22 (17) THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD (NINTENDO)
23 (16) UNCHARTED: THE LOST LEGACY (SONY COMPUTER ENT.)
24 (19) DISHONORED 2 (BETHESDA SOFTWORKS)
25 (NE) ELEX (THQ NORDIC)
26 (22) F1 2017 (CODEMASTERS)
27 (15) FRIDAY THE 13TH: THE GAME (GUN MEDIA)
28 (21) TOM CLANCY'S GHOST RECON: WILDLANDS (UBISOFT)
29 (25) MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
30 (RE) OVERWATCH: GAME OF THE YEAR EDITION (ACTIVISION BLIZZARD)
31 (20) DOOM (BETHESDA SOFTWORKS)
32 (32) MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
33 (27) PRO EVOLUTION SOCCER 2018 (KONAMI)
34 (23) RAYMAN LEGENDS: DEFINITIVE EDITION (UBISOFT)
35 (33) CALL OF DUTY: INFINITE WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
36 (30) ARK: SURVIVAL EVOLVED (STUDIO WILDCARD)
37 (NE) ROGUE TROOPER REDUX (SOLD OUT SALES & MARKETING)
38 (26) PROJECT CARS 2 (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
39 (34) SPLATOON 2 (NINTENDO)
40 (28) MIITOPIA (NINTENDO)
 
Neue Zahlen aus Frankreich:

Switch: 400k
Zelda Switch : 280k
MK8 Deluxe : 260k

Stand ca. Mitte Oktober

Nintendo will bis ende des Jahres 800k Switches in Frankreich insgesamt verkauft haben (also noch 400k von jetzt an), je nachdem wieviel sie liefern können und wie stark Odyssey reinhaut, könnte das auch möglich sein. Insgesamt also starke Zahlen :)

by the way: In Deutschland hat MK8 Deluxe im September ebenfalls die 200k-Marke genommen laut BIU-Sales-Award. Sprich, die Deutschlandzahlen bei der Switch dürften unterm Strich fast auf dem gleichen Niveau liegen wie in Frankreich, vielleicht minimal darunter. Kann man so in etwa abschätzen :)
 
Zurück
Top Bottom