VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Starke Leistung von Forza 7, Startplatzierung des Vorgängers verteidigt und das ein Jahr alte FH3 direkt dahinter!
Wer Qualität liefert, wird am Ende auch belohnt :goodwork:
 
01 (01) FIFA 18 (ELECTRONIC ARTS)
02 (NE) FORZA MOTORSPORT 7 (MICROSOFT)
03 (03) FORZA HORIZON 3 (MICROSOFT)
04 (02) DESTINY 2 (ACTIVISION BLIZZARD)
05 (05) GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
06 (06) CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGY (ACTIVISION BLIZZARD)
07 (NE) THE LEGO NINJAGO MOVIE VIDEOGAME (WARNER BROS. INTERACTIVE)
08 (10) MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
09 (04) NBA 2K18 (TAKE 2)
10 (09) LEGO WORLDS (WARNER BROS. INTERACTIVE)
11 (08) UNCHARTED: THE LOST LEGACY (SONY COMPUTER ENT.)
12 (13) TOM CLANCY'S RAINBOW 6: SIEGE (UBISOFT)
13 (20) RESIDENT EVIL 7: BIOHAZARD (CAPCOM)
14 (17) THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD (NINTENDO)
15 (07) PROJECT CARS 2 (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
16 (12) PRO EVOLUTION SOCCER 2018 (KONAMI)
17 (19) FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS)
18 (15) F1 2017 (CODEMASTERS)
19 (NE) MARIO AND LUIGI: SUPERSTAR SAGA + BOWSER (NINTENDO)
20 (21) CALL OF DUTY: INFINITE WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
21 (16) OVERWATCH: GAME OF THE YEAR EDITION (ACTIVISION BLIZZARD)
22 (23) MARIO + RABBIDS KINGDOM BATTLE (UBISOFT)
23 (25) MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
24 (24) MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
25 (29) DISHONORED 2 (BETHESDA SOFTWORKS)
26 (26) DOOM (BETHESDA SOFTWORKS)
27 (22) DISHONORED: DEATH OF THE OUTSIDER (BETHESDA SOFTWORKS)
28 (31) ARK: SURVIVAL EVOLVED (STUDIO WILDCARD)
29 (37) 1-2 SWITCH (NINTENDO)
30 (14) POKKÉN TOURNAMENT DX (NINTENDO)
31 (NE) LAYTON'S MYSTERY JOURNEY: KATRIELLE (NINTENDO)
32 (27) LEGO CITY UNDERCOVER (WARNER BROS. INTERACTIVE)
33 (32) SPLATOON 2 (NINTENDO)
34 (RE) MIITOPIA (NINTENDO)
35 (28) MINECRAFT: STORY MODE - SEASON 2 (TELLTALE GAMES)
36 (18) RAYMAN LEGENDS: DEFINITIVE EDITION (UBISOFT)
37 (39) TOM CLANCY'S GHOST RECON: WILDLANDS (UBISOFT)
38 (RE) FINAL FANTASY XII: THE ZODIAC AGE (SQUARE ENIX EUROPE)
39 (NE) DRAGON'S DOGMA: DARK ARISEN HD (CAPCOM)
40 (RE) MARIO KART 7 (NINTENDO)


Immerhin 6 Switch-Titel in den Top 40, in den Individualcharts sind es sogar acht Stück. Zelda und MK8 haben starke Legs, auch Mario + Rabbids hält sich erfreulich. Bin mal gespannt wie sich Odyssey in GB so schlägt :)
 
Zur Weihnachtszeit werden wohl die üblichen Switch-Titel wieder oben sichtbar sein.
 
freut mich dass FIFA auf der Switch gut läuft, ich glaube EA wird zufrieden sein :)

...und das bedeutet support ^^
 
Es würde vor allem bedeuten, das man massiv abgespeckte Spiele zum Vollpreis auf Switch verkaufen kann...

Es ist eine gute mobile Version die mit 60fps läuft und sie gefällt den meisten Spielern, wenn man sich die Käuferrezensionen so ansieht. Sehe daran ehrlich gesagt nichts schlimmes. Und wenn sich solche Versionen gar nicht verkaufen gibts gar keine Version mehr oder zumindest keine in die mehr Mühe investiert wird.
 
Aus dem Thread:

Wii U = 830K LTD

PS4 hatte Dezember 14, also nach einem Jahr, 1mio. Einheiten.

Nintendo hat 800k wohl für das erste Jahr erwartet in Frankreich,...ziemlich starke Erwartungen, die wohl erfüllt werden können.
 
Aus dem Thread:

Wii U = 830K LTD

PS4 hatte Dezember 14, also nach einem Jahr, 1mio. Einheiten.

Nintendo hat 800k wohl für das erste Jahr erwartet in Frankreich,...ziemlich starke Erwartungen, die wohl erfüllt werden können.

Wie genau ist das mit den "800k für das erste Jahr" gemeint? Bis ende 2017 oder bis März 2018 (also dem ersten ganzen Releasejahr der Switch).

Denn wenn die 800k "nur" bis ende des Jahres geplant sind, dann ist man nach 12 Monaten ja wirklich schon quasi identisch zur PS4.

Auf jeden Fall so oder so erfreuliche Zahlen.
 
Man kann aber auch alles madig reden.

Oder schön reden. Es wurde im Vergleich zur PS4/Xbone absolut massiv beschnitten und das vor allem auch bei Inhalten. Und es wird für den gleichen Preis verkauft. Ich würde sagen, da fällt für mich schon ziemlich unter die Rubrik "keine Mühe geben". Dazu sind sie "exklusiven" Spielmodi mehr als schlecht umgesetzt. Sorry, ich habe mich auf FIFA 18 gefreut und auch für Switch geholt... aber wenn man es dann mal auf PS4 erlebt hat, merkt plötzlich, was man da wirklich in der Switch hat... und das ist schwach.
 
Sollen es die Spieler also erneut ignorieren, damit EA sagt, der Test ist gescheitert? Dann hört man wieder den Negativpunkt, dass ja keine Unterstützung kommt, weil sich nichts verkauft.

Dass EA ein Saftladen ist und man die am besten gar nicht unterstützen sollte, egal auf welcher Plattform, ist allgemein bekannt und mit der Switch ist das nicht anders geworden.

Und die Stelle mit "massiv beschnitten" will ich erläutert haben. Also das Menü ist auf der Switch offenbar wahnsinnig schnell, auf der PS4 nervt es nur, wie langsam das ist. Schon mal ein Vorteil für die Switch-Version.
 
Und die Stelle mit "massiv beschnitten" will ich erläutert haben. Also das Menü ist auf der Switch offenbar wahnsinnig schnell, auf der PS4 nervt es nur, wie langsam das ist. Schon mal ein Vorteil für die Switch-Version.

The Journey
Alles was mit Frostbite zusammenhängt (also auch Transferverhandlungen)
Squad Battle
Weekly League, FUT Champions
Online-Spielen mit Freunden

Der Switch Port ist noch schlampiger als damals dir Sache um Mass Effect und FIFA zusammen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom