VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

mal ganz ruhig bleiben, Metroid wird im Rest von Europa sowie in den USA deutlich besser laufen, davon kann man sicher ausgehen.

Wird natürlich kein Multimioseller, aber innerhalb der Reihe wird es sich am Ende ordentlich verkauft haben, davon gehe ich aus :)
 
Aber falls Metroid tatsächlich weltweit floppen sollte, war es das mit den 2D-Metroids. Die interpretieren nicht, dass der 3DS so langsam tot ist, sondern, dass kein Interesse an Metroid besteht.

Auf der einen Seite ist die Strategie Nintendos verständlich, das Abbleben des 3DS nun langsam mit (wenngleich guten) Ports sanft zu gestalten, auf der anderen Seite wäre so ein Spiel für Switch natürlich auch ein Hammer gewesen, auf dem großen Display und der Grafikleistung hätte man daraus auch optisch was geniales zaubern können... und es hätte sich mit nahezu 100%er Sicherheit super verkauft.
 
mal ganz ruhig bleiben, Metroid wird im Rest von Europa sowie in den USA deutlich besser laufen, davon kann man sicher ausgehen.

Bezweifel ich. Frage mich allerdings auch, warum einen das überraschen sollte. Die IP hatte es noch nie besonders leicht. Und wann war insbesondere ein 2D - Metroid das letzte Mal erfolgreich? Dann noch auf dem 3DS, auf dem eh fast jeder Neurelease abseits von Pokemon ignoriert wird und das Spielen vielen keinen Spaß mehr macht.

Man kann nur hoffen, dass sich Prime 4 gut schlagen wird, sonst wirds das mit der IP gewesen sein.
 
da wird nintendo hoffentlich die richtigen schlüsse ziehen und die ip begraben^^

zumindest erstmal die 2d teile

3d kann man dann nach prime 4 beerdigen^^
 
Auf der einen Seite ist die Strategie Nintendos verständlich, das Abbleben des 3DS nun langsam mit (wenngleich guten) Ports sanft zu gestalten, auf der anderen Seite wäre so ein Spiel für Switch natürlich auch ein Hammer gewesen, auf dem großen Display und der Grafikleistung hätte man daraus auch optisch was geniales zaubern können... und es hätte sich mit nahezu 100%er Sicherheit super verkauft.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, wenn sich sogar Rayman in einem Land, wo sich Nintendo doch sehr schwer tut, "so gut" verkauft.


Wer hätte das gedacht. :v:

da wird nintendo hoffentlich die richtigen schlüsse ziehen und die ip begraben^^

^^
 
England hat ja eh immer einen schlechten Geschmack.

Aber falls Metroid tatsächlich weltweit floppen sollte, war es das mit den 2D-Metroids. Die interpretieren nicht, dass der 3DS so langsam tot ist, sondern, dass kein Interesse an Metroid besteht.

Das hat nichts mit den Briten zu tun, schau dir die Neogafthreads an, nur Genörgel, Metroidfans sind zum kotzen :v: Oh, Amiibos, wird boykottiert. Oh, keine 60fps, wird boykottiert. Das sind dann die gleichen die heulen wenn es 10 Jahre dauert bis ein neues 2D metroid erscheint. AMR2 kostenlos Remake hat dem Spiel natürlich auch nicht geholfen.

@Rayman: Habe vor einiger Zeit schon gesagt, dass das Spiel nicht floppen kann, kaum Entwicklungskosten und es wird sich vermutlich öfter verkaufen als auf Vita oder PS4. Leicht verdientes Geld.
 
Ach, herrlich, wie die Zornys versuchen zu Triggern, nur weil das Spiel in UK Floppt :tinglew: Dabei sollte man denken, sie haben aus der Vergangenheit gelernt, dass UK nicht die Welt ist :)
 
Metroid war was die Verkaufszahlen angeht leider nie wirklich erfolgreich, verglichen zu den anderen Top-Franchises von Nintendo. Sogar die Primes - mit eine der besten Spiele-Trilogien aller Zeiten - waren jeweils nur knappe Millionenseller.

Hoffe trotzdem, dass MSR sich zumindest so gut verkauft, dass Nintendo die Serie nicht wieder so lange begräbt, wie zuletzt.
 
Ach, herrlich, wie die Zornys versuchen zu Triggern, nur weil das Spiel in UK Floppt :tinglew: Dabei sollte man denken, sie haben aus der Vergangenheit gelernt, dass UK nicht die Welt ist :)

naja, ist die letzte bastion, wo sony noch vorn liegt. max in dl wirds knapp - aber seit dem Nintendo auch hier genug liefert und mogry und co. schon auf der kaufmatte stehen, wird am ende nur noch uk herhalten müssen, um dem nochkönig zu huldigen.
 
Metroid war was die Verkaufszahlen angeht leider nie wirklich erfolgreich, verglichen zu den anderen Top-Franchises von Nintendo. Sogar die Primes - mit eine der besten Spiele-Trilogien aller Zeiten - waren jeweils nur knappe Millionenseller.

Hoffe trotzdem, dass MSR sich zumindest so gut verkauft, dass Nintendo die Serie nicht wieder so lange begräbt, wie zuletzt.

prime kam imo einfach zu oft für nintendoverhältnisse. eine folge pro konsole hätte imo gereicht und der erwartungshaltung gut getan.
 
1. Metroid wird in den anderen Märkten deutlich besser laufen als in UK

2. Selbst der UK-Einstieg ist nicht so schlecht, wie manche hier behaupten. Momentan sind viele große starke Games in den Charts, zumal in der UK-Liste dort ja auch Multiplattformspiele zusammengezählt werden. Da ist ein Einstieg auf Platz 8 nicht so schlecht, wie manche denken.
 
1. Metroid wird in den anderen Märkten deutlich besser laufen als in UK

2. Selbst der UK-Einstieg ist nicht so schlecht, wie manche hier behaupten. Momentan sind viele große starke Games in den Charts, zumal in der UK-Liste dort ja auch Multiplattformspiele zusammengezählt werden. Da ist ein Einstieg auf Platz 8 nicht so schlecht, wie manche denken.

1. Eine absolute Nullaussage. Gerade dadurch, dass Metroid so schlecht in UK performt und durch die verschiedenen Marktgrößen, ist es vollkommen klar, dass das Spiel "in anderen Märkten" besser laufen wird. Es sagt aber absolut nichts über einen eventuellen Erfolg des Spiels aus.

2. In UK liegst du auf Platz 8 ungefähr zwischen 3000 und 5000 Einheiten. Kann jeder selbst beurteilen, wie gut oder schlecht das wohl für die Metroid - IP sein wird.

Fun Facts am Rande: Ein No Name - Spiel wie Miitopia ist vor einigen Wochen auf der 4 eingestiegen.
 
Zurück
Top Bottom