VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

wird immer sehr schwer sein für die one in eu. die ps4 ist die konsole der eu masse und wenn sich jemand für keine der beiden konsolen interessiert gibt er sein geld für den pc aus
 
Ich setze mehr auf die Wii U, wegen dem Alleinstellungsmerkmal. Nintendo muss nur ordentlich die Werbetrommel rühren und gute Angebote machen. ;) Aber vielleicht liege ich auch vollkommen falsch und die One zischt doch vorbei und gewinnt ordentlich an Vorsprung.

Ernsthaft? :ugly:

Geht es dir jetzt um den weltweiten Markt oder um Europa?

Weltweit: One zischt vorbei.
Europa: One "schneckt" vorbei.

:v:

Letztlich verliert die WiiU aber in allen Regionen. Die Gen wird noch bitter enden für Nintendo.
Das Alleinstellungsmerkmal war/ist der große Fehler der Konsole. Hätte man lieber in die Power der Konsole stecken sollen.
 
Letztlich verliert die WiiU aber in allen Regionen. Die Gen wird noch bitter enden für Nintendo.
Das Alleinstellungsmerkmal war/ist der große Fehler der Konsole. Hätte man lieber in die Power der Konsole stecken sollen.

irrelevant, imho.

würde nichts ändern - aber auch gar nichts. vielleicht wenn man parallel dutzende millionen in ausbreitungsstrategien und bereits seit jahren aufgebauten, riskanten, beteiligungen an anderen großen thirds stecken würde aber das ist imho noch riskanter als die wiiu jetzt.
 
Ernsthaft? :ugly:

Geht es dir jetzt um den weltweiten Markt oder um Europa?

Weltweit: One zischt vorbei.
Europa: One "schneckt" vorbei.

:v:

Letztlich verliert die WiiU aber in allen Regionen. Die Gen wird noch bitter enden für Nintendo.
Das Alleinstellungsmerkmal war/ist der große Fehler der Konsole. Hätte man lieber in die Power der Konsole stecken sollen.

Ich hätte eher "was Besonders" anstelle des Alleinstellungsmerkmales schreiben sollen. :ugly: Ich weiß auch nicht, aber ich finde sie dennoch reizvoll. Vielleicht spreche ich nur für mich (alle hier auf dieser Seite: "Natürlich sprichst du nur für dich!" :mad: - xD) aber ich finde sie passt perfekt zum Weihnachtsgeschäft. Vor allem in Europa.

Ob diese Gen bitter für Nin endet, steht in den Sternen. Könnte auch eine zweite Cube Ära sein und diese hat Nin sehr gut überstanden und danach die unsagbar erfolgreiche Wii auf den Markt gebracht. :scan:
 
prinzipiell könnt nin auch einfach die vita-strategie machen aber darauf haben sie nicht wirklich lust aus verständlichen gründen.
 
Ernsthaft? :ugly:

Geht es dir jetzt um den weltweiten Markt oder um Europa?

Weltweit: One zischt vorbei.
Europa: One "schneckt" vorbei.

:v:

Letztlich verliert die WiiU aber in allen Regionen. Die Gen wird noch bitter enden für Nintendo.
Das Alleinstellungsmerkmal war/ist der große Fehler der Konsole. Hätte man lieber in die Power der Konsole stecken sollen.

Und selbst dann hätte das glaube ich nicht viel gebracht.
 
Nicht das Alleinstellungsmerkmal der WiiU ist das große Problem sondern

1. Dass sie aus diesem Merkmal, sprich dem Tablet, überhaupt nichts wirklich machen. Das Teil mag keine Revolution sein,wie damals die Wiimote, aber man hätte definitiv genug coolen und innovativen Stuff dafür bringen können, sowohl für Multi- als auch für Singleplayer und das wiederum hätte man dann auch gut bewerben können. Dass aber ein paar kleine Touchscreenspielereien oder ne Hupe in Mario Kart jetzt keinen Hype oder Begeistertung in der Gaminglandschaft auslösen, sollte klar werden

2. Dass sie neben diesem Alleinstellungsmerkmal auch viele andere handwerkliche Fehler gemacht haben. Ich bin der Meinung, dass Nintendo auch MIT dem Tablet, die Konsole deutlich leistungsfähiger und entwicklerfreundlicher hätten gestalten können. Wenn ich mir anschaue wieviel das Ding zum Launch gekostet hat und wie wenig Mehrleistung es ggü einer sieben Jahre älteren X360 geboten hatte, muss ich mich schon fragen, wie ineffizient Nintendo das Ding konstruiert hat. Für den gleichen Launchpreis hätten sie auch mit dem Tablet eine deutlich stärkere Konsole anbieten können bzw. für die gleiche Technik einen günstigeren Startpreis anbieten können
 
Für den gleichen Preis hätten sie auch einfach die 360 von MS lizensieren können, wäre billiger gewesen und es hätte mehr Third Support quasi automatisch gegeben.
 
Geb hier ganon Recht.

Ich bin zwar nicht der Meinung es würde "gar nichts" ändern aber die technischen Unzulänglichkeiten sind eher ein sehr kleiner Faktor. Dreh und Angel Punkt der Geschichte bleibt Nins Beziehung mit Third Partys in einer Landschaft wo Third Party immer wichtiger werden.

Zumal Nintendo mit mehr Power dann noch mehr Zeitprobleme mit ihren eigenen Content hätte.
 
irrelevant, imho.

würde nichts ändern - aber auch gar nichts. vielleicht wenn man parallel dutzende millionen in ausbreitungsstrategien und bereits seit jahren aufgebauten, riskanten, beteiligungen an anderen großen thirds stecken würde aber das ist imho noch riskanter als die wiiu jetzt.

Ich hab zu keiner Zeit geschrieben, dass sich dadurch viel an der Situation geändert hätte. :nix:
Das Geld ins Pad zu buttern war letztlich allerdings ein großer Fehler, der sich noch sehr stark bei der zukünftigen Preisgestaltung der WiiU bemerkbar machen wird. Ein "Verramschen" der Konsole wie beim Cube ist kaum möglich.
Ich erwarte daher auch noch immer, dass früher oder später eine WiiU ohne Pad und deutlich geringerem Preis kommen wird.

Das Nintendo weit größere Baustellen hat als nur das Pad, sage ich doch immer wieder und werde dafür scharf angegangen. Warum denke ich wohl, dass die nächste Konsole auch nicht großartig besser laufen wird? Mit den Thirds wird Nintendo niemals auf einen grünen Zweig kommen und damit ist ein Scheitern des Nachfolgers doch schon vorprogrammiert.

@Avi: Die Cube-Ära hat Nintendo nicht wirklich "sehr gut" überstanden. ;)
 
@Avi: Die Cube-Ära hat Nintendo nicht wirklich "sehr gut" überstanden. ;)

Ok, sehr gut war übertrieben. :kneel: Aber sie haben es überstanden, ebenso wie sie auch die Wii U überstehen werden. Nintendo ist zäh und ist schon das ein oder andere Mal über sich hinausgewachsen. ... :v: Ich brauch ne Pika Therapie. :ugly:
 
naja, dennoch muss man sagen dass die Bone in UK auch sehr gut läuft bisher. Eine Millionen verkaufte Einheiten in einem knappen Jahr und das bei dem hohen Einstiegspreis und dem anfänglich schlechten Image, ist definitiv eine Hausnummer. Die PS4 ist dort ja auch gar nicht mal sooo weit enteilt, wenn man sieht, dass sie auch "erst" so vor zwei Monaten diese Hürde genommen hat :)
 
Zurück
Top Bottom