VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

joa, vielleicht hätte man GTa5 auf 1 und Last of us nur auf 2 setzen können, das mag sein :nix:

GTA gehört in solch einer Liste tatsächlich noch vor TLou. An letzteres wird sich in 10 Jahren so gut wie keiner mehr erinnern, in der Nachbetrachtung würde kein Mensch das Game auch nuran nähernd in die Top10 solch einer Liste setzen und das weiß hier insgeheim auch jeder :D
 
GTA gehört in solch einer Liste tatsächlich noch vor TLou. An letzteres wird sich in 10 Jahren so gut wie keiner mehr erinnern, in der Nachbetrachtung würde kein Mensch das Game auch nuran nähernd in die Top10 solch einer Liste setzen und das weiß hier insgeheim auch jeder :D


lol

ich sag dir mal was ich weiß, nämlich das ich mich schon nach 5 minuten nicht mehr an ein Mario erinnern würde wegen belanglosigkeit :scan:

die liste ist so wie sie ist, kommt drauf klar

aber hier gehts ja nicht um so eine liste sondern um Verkaufszahlen

oh, bei den UK VKZ ist Last of Us ja auch auf Platz 1, muss Zufall sein :banderas:
 
lol

ich sag dir mal was ich weiß, nämlich das ich mich schon nach 5 minuten nicht mehr an ein Mario erinnern würde wegen belanglosigkeit :scan:

die liste ist so wie sie ist, kommt drauf klar

aber hier gehts ja nicht um so eine liste sondern um Verkaufszahlen

oh, bei den UK VKZ ist Last of Us ja auch auf Platz 1, muss Zufall sein :banderas:

Welch schwachsinniger Beitrag. Und vor allem auch komplett am Thema vorbei. Es geht nicht um DEINE oder MEINE Meinung, sondern allgemein um die Wichtigkeit bzw. die Güte eines Videospiels.

TLoU liegt vkz-mäßig deutlich hinter den meisten Marios - wertungstechnisch ebenso (siehe Galaxy). Aber erfreue dich ruhig über Platz 1 in den mauen Sommermonaten, ist ja bekannterweise das Hauptkriterium um das "beste Videospiel aller Zeiten" zu sein :D Verblendetes, ahnungsloses Fanboytum halt :D (und überhaupt, was soll der Mario-Vergleich? Ich könnte vom Fleck weg mehrere andere Games aufzählen, die nach objektiven Maßstäben deutlich vor TLoU stehen müssten, sei es ein Final Fantasy 7, ein Zelda OoT, ein Metroid Prime, ein GTA 3 und GTA 5, ein Half-Life etc.pp, da gibts so einiges).
 
Macht wie immer keinen Sinn. Ist halt schwer zu verkraften, wenn's gerade vom Publisher kommt, den man doch überhaupt nicht ausstehen kann. => :-D

TLOU ist der Meilenstein seit zumindest sehr vielen Jahren, also kann man das selbstverständlich so sehen. Hat übrigens auch die meiten GOTY Awards ever gewonnen und das in dem Jahr, in dem GTA V erschienen ist. Aber ja, GTA V gehört trotzdem auf jeden Fall in die Liste, TLOU nichtmal in die Top 10. Hat der tialo eben bestimmt. :lol2:

Alles außer Top 5 wäre schon praktisch lachhaft. :)
 
Welch schwachsinniger Beitrag. Und vor allem auch komplett am Thema vorbei. Es geht nicht um DEINE oder MEINE Meinung, sondern allgemein um die Wichtigkeit bzw. die Güte eines Videospiels.

TLoU liegt vkz-mäßig deutlich hinter den meisten Marios - wertungstechnisch ebenso (siehe Galaxy). Aber erfreue dich ruhig über Platz 1 in den mauen Sommermonaten, ist ja bekannterweise das Hauptkriterium um das "beste Videospiel aller Zeiten" zu sein :D Verblendetes, ahnungsloses Fanboytum halt :D (und überhaupt, was soll der Mario-Vergleich? Ich könnte vom Fleck weg mehrere andere Games aufzählen, die nach objektiven Maßstäben deutlich vor TLoU stehen müssten, sei es ein Final Fantasy 7, ein Zelda OoT, ein Metroid Prime, ein GTA 3 und GTA 5, ein Half-Life etc.pp, da gibts so einiges).


wie du abgehst wegen der liste und last of us auf 1 lol

ignoriere sie einfach oder erstelle eine für dich selber, gut is


ich freu mich einfach über platz 1 bei den verkäufen in UK, um mehr gehts hier in dem Thread ja auch nicht
 
Macht wie immer keinen Sinn. Ist halt schwer zu verkraften, wenn's gerade vom Publisher kommt, den man doch überhaupt nicht ausstehen kann. => :-D

TLOU ist der Meilenstein seit zumindest sehr vielen Jahren, also kann man das selbstverständlich so sehen. Hat übrigens auch die meiten GOTY Awards ever gewonnen und das in dem Jahr, in dem GTA V erschienen ist. Aber ja, GTA V gehört trotzdem auf jeden Fall in die Liste, TLOU nichtmal in die Top 10. Hat der tialo eben bestimmt. :lol2:

Alles außer Top 5 wäre schon praktisch lachhaft. :)

sorry Rocky, aber an was machst du das bitte fest?

All-Time-Durchschnittswertung? Da ist TLoU noch nichtmal in den Top 10
Verkaufszahlen: Da wird das Game noch nichtmal in den Top 100 sein am Ende
"Impact" auf den Markt? Naja, da gabs ebenfalls dutzende Games, die für mehr Hype und Konsolenverkäufe gesorgt haben (GTA3, Halo, Wii Sports, NSMB, Gran Turismo, Final Fantasy etc.pp)

Also an was genau machst du die Aussage "TLou ist der Meilenstein seit zumindest sehr vielen Jahren" fest? Ein Mario Galaxy bspw. hat eine bessere Durchschnittswertung und bessere Verkaufszahlen, wieso genau sollte also TLou (mal abgesehen von deiner persönlichen Meinung) darüber liegen. Gleiches gilt für ein GTA5 oder für ein Mario 64. Und nochmal, es geht nicht um MEINE persönliche Meinung, aber ein Game wie GTA5 oder andere besagte Games haben laut allen einigermaßen objektiven Masßstäben einen deutlich bleibenderen Eindruck hinterlassen als TLoU :)
 
Ich dachte es geht hier um Verkaufszahlen, stattdessen lese ich hier wieder nur Mimimi-Beiträge von Nintendo-Fans die Sonys Erfolge der letzten Zeit nicht verkraften können.:blushed:
 
Hab zugegebenermaßen eben erst entdeckt, dass im anderen Thread auch schon darüber diskutiert wird, deswegen hier gerne Back to topic:

Gibts noch keine Individual-Charts von UK für heute??
 
"zum besten Videospiel aller Zeiten gewählt". Die Briten beweisen mal wieder den beschissensten Geschmack aller Zeiten :D Sorry, nichts gegen das gute Game, aber das kann man doch nicht ernst meinen.

Bestes Spiel aller Zeiten hätte ich auch nicht unbedingt gesagt, da ist die Grenze zu verschwommen zwischen einigen Ausnahmetiteln. Bestes Spiel der letzten Generation war es aber auf jeden Fall. Bestes Spiel dieser Generation ists auch mit Leichtigkeit, bis neue Games des selben Kalibers erscheinen vergehen wohl noch 1 bis 2 Jahre...

Edit: kann ja vielleicht ein Mod die Posts hier rausschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Spiel der letzten Generation war es aber auf jeden Fall. Bestes Spiel dieser Generation ists auch mit Leichtigkeit, bis neue Games des selben Kalibers erscheinen vergehen wohl noch 1 bis 2 Jahre...

Edit: kann ja vielleicht ein Mod die Posts hier rausschieben?

Auch hier nochmaL. An was machst du das fest? Ein Mario Galaxy oder ein GTA5 hatten

a) bessere Bewertungen
b) bessere Verkaufszahlen (im Falle von GTA5 sogar massiv bessere)
c) mindestens mal gleich gute Userscores

Warum bitte kann man also objektiv sagen, dass TLoU das beste Spiel der vergangenen Generation gewesen sei?
 
Auch hier nochmaL. An was machst du das fest? Ein Mario Galaxy oder ein GTA5 hatten

a) bessere Bewertungen
b) bessere Verkaufszahlen (im Falle von GTA5 sogar massiv bessere)
c) mindestens mal gleich gute Userscores

Warum bitte kann man also objektiv sagen, dass TLoU das beste Spiel der vergangenen Generation gewesen sei?

Im Falle von GTA V kann man aber sagen, dass beide letztes Jahr erschienen sind und The Last of Us die meisten Game of the Year-Awards gewonnen hat. Sogar die meisten, die je ein Spiel gewonnen hat.

Game of the Generation kann man objektiv nicht sagen. Für mich war es das aber :)
 
Macht wie immer keinen Sinn. Ist halt schwer zu verkraften, wenn's gerade vom Publisher kommt, den man doch überhaupt nicht ausstehen kann. => :-D

TLOU ist der Meilenstein seit zumindest sehr vielen Jahren, also kann man das selbstverständlich so sehen. Hat übrigens auch die meiten GOTY Awards ever gewonnen und das in dem Jahr, in dem GTA V erschienen ist. Aber ja, GTA V gehört trotzdem auf jeden Fall in die Liste, TLOU nichtmal in die Top 10. Hat der tialo eben bestimmt. :lol2:

Alles außer Top 5 wäre schon praktisch lachhaft. :)

Mario Galaxy ist trotzdem besser, was auch Gamerankings bestätigt :p

@Topic

War klar, dass TLOU so weit oben steht bei den Charts. Für ein 1 Jahr altes Spiel nicht schlecht. Hätte schlechter laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue UK-Charts

Week 33, 2014 - Individual Formats (Units)

01 (01) PS4 THE LAST OF US: REMASTERED (SONY COMPUTER ENT.)
02 (02) 360 MINECRAFT: XBOX 360 EDITION (MICROSOFT)
03 (03) PS3 MINECRAFT: PLAYSTATION 3 EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
04 (04) 3DS TOMODACHI LIFE (NINTENDO)
05 (07) PS4 WATCH DOGS (UBISOFT)
06 (06) 360 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
07 (08) 360 THE LEGO MOVIE VIDEOGAME (WARNER BROS. INTERACTIVE)
08 (11) XBO TITANFALL (ELECTRONIC ARTS)
09 (21) XBO FORZA MOTORSPORT 5 (MICROSOFT)
10 (12) 360 PLANTS VS ZOMBIES: GARDEN WARFARE (ELECTRONIC ARTS)
11 (19) XBO CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
12 (14) 360 TERRARIA (505 GAMES)
13 (05) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
14 (13) WIU MARIO KART 8 (NINTENDO)
15 (__) PC COMMAND & CONQUER: ULTIMATE COLLECTION (ELECTRONIC ARTS)
16 (17) PS4 CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
17 (10) 360 FIFA 14 (ELECTRONIC ARTS)
18 (09) 360 WATCH DOGS (UBISOFT)
19 (26) 360 SKATE 3 (ELECTRONIC ARTS)
20 (23) 360 CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
21 (25) PS3 FIFA 14 (ELECTRONIC ARTS)
22 (33) 360 LEGO MARVEL SUPER HEROES (WARNER BROS. INTERACTIVE)
23 (22) PS4 BATTLEFIELD 4 (ELECTRONIC ARTS)
24 (24) PS3 THE LEGO MOVIE VIDEOGAME (WARNER BROS. INTERACTIVE)
25 (20) 360 SNIPER ELITE 3 (505 GAMES)
26 (31) 360 ASSASSIN'S CREED IV: BLACK FLAG (UBISOFT)
27 (32) PS4 FIFA 14 (ELECTRONIC ARTS)
28 (28) 3DS POKEMON Y (NINTENDO)
29 (35) 3DS POKEMON X (NINTENDO)
30 (29) XBO FIFA 14 (ELECTRONIC ARTS)
31 (30) 360 BATTLEFIELD 4 (ELECTRONIC ARTS)
32 (15) PS3 THE LAST OF US (SONY COMPUTER ENT.)
33 (39) 360 TITANFALL (ELECTRONIC ARTS)
34 (18) PS3 ULTRA STREET FIGHTER IV (CAPCOM)
35 (27) 360 WWE 2K14 (TAKE 2)
36 (37) NDS FROZEN: OLAF'S QUEST (GSP/AVANQUEST)
37 (16) PS3 WATCH DOGS (UBISOFT)
38 (__) PC FOOTBALL MANAGER 2014 (SEGA)
39 (40) PS3 ASSASSIN'S CREED IV: BLACK FLAG (UBISOFT)
40 (36) PS4 EA SPORTS UFC (ELECTRONIC ARTS)


The Last of Us die dritte Woche an 1 :goodwork:

Wird nächste Woche dann von Diablo 3 abgelöst.
 

Ich hab getrollt weil vorhin jemand meinte Engländer haben kein Geschmack weil Nintendo Spiele da idr. sich nicht so gut verkaufen und hab das jetzt sarkastisch umschrieben weil eben Tomodachi Life hoch gerankt ist und als hyperbel weil sie jetzt wahrscheinlich doch Geschmack haben
 
Auch hier nochmaL. An was machst du das fest? Ein Mario Galaxy oder ein GTA5 hatten

a) bessere Bewertungen
b) bessere Verkaufszahlen (im Falle von GTA5 sogar massiv bessere)
c) mindestens mal gleich gute Userscores

Warum bitte kann man also objektiv sagen, dass TLoU das beste Spiel der vergangenen Generation gewesen sei?

Da du scheinbar den ersten Satz nicht gelesen und auch nicht zitiert hast, hier nochmal für dich:

"Bestes Spiel aller Zeiten hätte ich auch nicht unbedingt gesagt, da ist die Grenze zu verschwommen zwischen einigen Ausnahmetiteln."

Hab dir nochmal den wichtigen Teil eingefettet und ich mache mein game of the Gen sicher nicht an Wertungen oder Meinungen anderer aus, sondern an meiner persönlichen Spielerfahrung. Und bei Tlou hatte ich nunmal dicht gefolgt von Valkyria Chronicles und Heavy Rain die beste :nix:

Stehe damit auch nicht alleine da, siehe die meisten Awards, trotz einem GTA V im selben jahr, was in meinen augen zwar ein ausgezeichnetes Game war, mich aber nicht so sehr wie die anderen drei aufgezählten begeistern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom