VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich könnt die permbasherei gegen die WiiU ja noch verstehen, wenns für das Ding wirklich keine Games gäbe und die PS4 umgekehrt mit grafisch phänomenalen überspielen bombardiert würde.

In Wahrheit hat die WiiU aber als einzige von der Presse richtig hoch benotete Games, während auf der PS4 selbst 6 Monate nach Launch ein besserer 70er Titel wie Wolfenstein mangels Alternativen als Highlight gilt.

quatsch. Games wie Knack oder Killzone sind solchen Schrottspielen wie Mario 3D World, Wind Waker HD oder Pikmin 3 doch meilenweit überlegen!!!!
 
Oh wieder OT Time zum wiederholten mal ohne Konsequenz? viel spaß :banderas:
 
Montag Abend, aber das Blöd-o-Meter schon fast wieder für die ganze Woche gefüllt. :goodwork:


Dieses ganze 666%-Zeugs ist sowieso für die Tonne, darüber muss man nicht auch noch diskutieren. Mal sehen ob wir überhaupt erfahren, wie sich Mario Kart 8 auf die WiiU-Euro-Zahlen ausgewirkt hat.
 
666% hört sich nach viel an, ist es aber bei den niedrigen Absatzzahlen der WiiU nicht. Wenn sich zum Beispiel die Xbox360 in Japan um 1000% steigert, würde sie 3000 Konsolen pro Woche absetzen und wäre immer noch abgeschlagen auf dem letzten Platz.
 
666% hört sich nach viel an, ist es aber bei den niedrigen Absatzzahlen der WiiU nicht. Wenn sich zum Beispiel die Xbox360 in Japan um 1000% steigert, würde sie 3000 Konsolen pro Woche absetzen und wäre immer noch abgeschlagen auf dem letzten Platz.


sieht man ja allein schon daran, dass die PS4 sich durch Watch Dogs "nur" um 100% gesteigert hat, aber wohl weiterhin vor den WiiU Zahlen liegt trotz deren 666% Anstieg.

Die WiiU war halt vorher schon tot, da helfen alle Mario Karts dieser Welt nicht mehr
 
Wenn sie darin keinen Vorteil sehen :nix:

Der größte Vorteil ist doch der hohe Absatz der Konsolen. Bei reduzierten Gamepreisen ist es doch das Gleiche. Viele Games gehen über die Ladentheke und weniger Gebrauchtspiele werden gekauft. Doch Nintendo beharrt sowohl auf der teuren Hardware, wie auch auf der teuren Software.
 
Wie kann des kein Vorteil sein bei den geringen Absatzzahlen. Klar, man nimmt pro verkaufter Konsole weniger ein, aber dafür wird die Userbasis gesteigert und mehr Software verkauft.
 
Der größte Vorteil ist doch der hohe Absatz der Konsolen. Bei reduzierten Gamepreisen ist es doch das Gleiche. Viele Games gehen über die Ladentheke und weniger Gebrauchtspiele werden gekauft. Doch Nintendo beharrt sowohl auf der teuren Hardware, wie auch auf der teuren Software.

Die Erhöhung des Absatzes müssen auch die Minderung des Umsatzes pro Einheit ausgleichen können, sonst hat man gar nichts gewonnen, sondern gibt einfach nur Futter für noch schlechtere Geschäftsberichte.
 
Die Erhöhung des Absatzes müssen auch die Minderung des Umsatzes pro Einheit ausgleichen können, sonst hat man gar nichts gewonnen, sondern gibt einfach nur Futter für noch schlechtere Geschäftsberichte.

Wie gesagt, geringer Preis, höherer Absatz und, wie salidu schrieb, folglich auch eine höhere Userbase. :ol:
 
Wie gesagt, geringer Preis, höherer Absatz und, wie salidu schrieb, folglich auch eine höhere Userbase. :ol:

Kommen wir nochmal zu dem Punkt den ich geschrieben habe.

So etwas einfaches wie eine Preissenkung wird man in der Geschäftsetage schon mehrfach besprochen und analysiert haben. Das Resultat ist bekannt, es bringt aktuell zu wenig.
 
Kommen wir nochmal zu dem Punkt den ich geschrieben habe.

So etwas einfaches wie eine Preissenkung wird man in der Geschäftsetage schon mehrfach besprochen und analysiert haben. Das Resultat ist bekannt, es bringt aktuell zu wenig.

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Kommen wir nochmal zu dem Punkt den ich geschrieben habe.

So etwas einfaches wie eine Preissenkung wird man in der Geschäftsetage schon mehrfach besprochen und analysiert haben. Das Resultat ist bekannt, es bringt aktuell zu wenig.

Das Resultat (also das man eben keine Preissenkung veranlasst) muss im Falle von Nintendo nicht heissen das es nichts bringt. Viel mehr glaube ich, dass sie einfach immer noch hoffen, dass die Zahlen ganz von alleine steigen. Das würde sich gut in die Reihe von Fehlern einfügen, die Nintendo seit vielen Jahren macht.
 
Zurück
Top Bottom