VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

3.000 viel mehr verkauft die WiiU die Woche in UK sicher nicht. (Eher weniger). Das mal 6,66 ergibt rund 20.000 verkaufte WiiUs. Mehr als 25k werdens in Japan wohl auch nicht also recht akzeptable Zahlen.

es müsste korrekterweise mal 7,66 gerechnet werden! ;)

Rechne also auch so mit 23-24k die Woche in UK. Für Japan erwarte ich allerdings etwas mehr, da dort das allgemeine Niveau der U ja schon deutlich höher ist als in UK. Letzte Woche lag die WiiU bei 9500 Einheiten in Japan, ich denke diese Woche werdens 35-40k werden.
 
Könnte eng sein, aber MK hat mal wieder einiges bewegt, vielleicht sogar mehr als mancher gedacht hat. Hoffentlich hat es auch etwas länger Wirkung auf die HW-Zahlen als WD.

Die PS4 in Europa zu schlagen, ist ja sowieso keine einfache Aufgabe...ist Sonys wohl stärkster Markt und das schwächste Stück Welt für Nintendo.

Hm, sieht wohl so aus als läge MK 8 an dritter Stelle, sogar hinter WD XBone.


Watch Dogs sold more on PS4 than it MK8 did Wii U. It also sold more on XB1 than MK8 did on Wii U.

https://twitter.com/_wotta
 
Dass WD PS4 vor MK8 liegt wundert mich nicht. Abgesehen von der größeren Hardware-Basis, gab es gefühlt auch 10x mehr Werbung für Watchdogs im TV als für Mario Kart 8.
 
es müsste korrekterweise mal 7,66 gerechnet werden! ;)

Rechne also auch so mit 23-24k die Woche in UK. Für Japan erwarte ich allerdings etwas mehr, da dort das allgemeine Niveau der U ja schon deutlich höher ist als in UK. Letzte Woche lag die WiiU bei 9500 Einheiten in Japan, ich denke diese Woche werdens 35-40k werden.

Stimmt, mein Fehler, man sollte halt nicht während der Arbeit posten, wobei man eh nur + 666% rechnen muss wie es eh dasteht :shakehead:

Wie auch immer, dass MK8 sowohl von Watchdogs auf der PS4 als auch Bone geschlagen wird, ist bitter. Damit hat sich WD mindestens doppelt so oft verkauft :o
 
Dass WD PS4 vor MK8 liegt wundert mich nicht. Abgesehen von der größeren Hardware-Basis, gab es gefühlt auch 10x mehr Werbung für Watchdogs im TV als für Mario Kart 8.

Unter dem Strich (also in ein paar Jahren) wird MK8 in den Gesamtzahlen imho so oder so, auch in UK vorne liegen.

Für letzte Woche ist die Frage, ob WD PS4 den vermutlich hochen Rückstand aus Japan im Westen ausgleichen kann.
 
Sicher wird MK8 ein Longseller. Aber auf einem sehr viel niedrigeren Niveau als noch Mario Kart Wii. Den Verkaufsschub den MK8 jetzt bringt, hätte eigentlich schon zu Weihnachten erfolgen sollen.
 
Abwarten. Der Absatz vom Watchgogs* im Weihnachtsgeschäft 2014 wird nahezu gleich null sein, Mario Kart 8 hingegen in den Charts auftauchen. Genauso wie 2005, 2006, ...

(* Alles wie gesagt WD PS4)


*Realität


*Das ist UK, UK gibt exakt so viele* fucks über Nintendo


*0


Schau dir mal die longtimeseller auf der Cube an in Uk
 
Abwarten. Der Absatz vom Watchgogs* im Weihnachtsgeschäft 2014 wird nahezu gleich null sein, Mario Kart 8 hingegen in den Charts auftauchen. Genauso wie 2005, 2006, ...

(* Alles wie gesagt WD PS4)

Kann sein, würde vielleicht anders aussehen, webn Ubi und Sony bis Ende des Jahres Werbung für WD schalten. Bei der Flut an Games Ende des Jahres für eine Base wie der der PS4 wird man das aber nicht nötig haben.
 
Kann sein, würde vielleicht anders aussehen, webn Ubi und Sony bis Ende des Jahres Werbung für WD schalten. Bei der Flut an Games Ende des Jahres für eine Base wie der der PS4 wird man das aber nicht nötig haben.

meine Güte Squall, als ob das ausschließlichg nur an der Werbung liegen würde.

Mario Kart ist halt generell ne starke IP und vor allem für Multiplayer-Interessierte das A und O. Das kauft man sich eben auch Jahre nach dem Release noch nach, war damals bei einem MK64 auch schon so, und da hatte Nintendo garantiert nicht jahrelang Werbung für geschaltet. Als obs nur an der Werbung liegen würde....
 
meine Güte Squall, als ob das ausschließlichg nur an der Werbung liegen würde.

Mario Kart ist halt generell ne starke IP und vor allem für Multiplayer-Interessierte das A und O. Das kauft man sich eben auch Jahre nach dem Release noch nach, war damals bei einem MK64 auch schon so, und da hatte Nintendo garantiert nicht jahrelang Werbung für geschaltet. Als obs nur an der Werbung liegen würde....

Das ist ein wichtiger und ausschlaggebender Grund, darüber brauche ich hier auch nicht wieder diskutieren.
 
Kann sein, würde vielleicht anders aussehen, webn Ubi und Sony bis Ende des Jahres Werbung für WD schalten. Bei der Flut an Games Ende des Jahres für eine Base wie der der PS4 wird man das aber nicht nötig haben.

Mario Kart erscheint 1x pro Gen.

Sowas wie Watchdogs (Openworld-irgendwas-Action) wird es diese Gen 100x alleine auf PS4 geben. Da kann sich Ubisoft mit Werbung zu Tode schalten, das Spiel interessiert zu Weihnachten trotzdem keinen mehr.
 
Zurück
Top Bottom