VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die Vita bietet Spiele. Was soll man da noch mehr anbieten? :v:

Die hatte der Dreamcast auch :v:

@Smoki; Verkaufszahlen sagen ja auch nichts über die Qualität der Konsole oder des LineUps aus ;).

Ich find die Vita richtig richtig klasse, nur sehe ich nicht, wo Sony da noch großartige Kapazitäten reinsteckt. Alleine, wenn man sich die Qualität von diversen Collectionen anguckt (Daxter, GoW), scheint mir da nicht sooo viel Interesse dran zu liegen.

Mir is das egal, ich habe auf der Vita ein Backlog bis zum Mond, meinetwegen müsste Sony da gar nichts mehr bringen, und ich hätte genug zum Spielen, aber das sind schon Zeichen, wie Sony die Vita sieht, imo.
 
WAs heißt denn mitgezogen? Wenn PS4 der Grund für die Vita sein soll, dann ist das Teil zum teureren Kontroller mutiert. Na herzlichen Glückwunsch. Das hat Sony bestimmt nicht geplant. Die Vita bekommt tolle Software, keine Frage, ich find die Klasse, das Ding ist halt trotzdem nen Flopp.

Indeed ist sie alles andere als erfolgreich, Adel. Aber dennoch scheint Sony sie in der Tat mitziehen zu wollen. Man stelle sich mal vor das Vorhaben von Sony wäre geglückt und Titanfall wäre ein Vita Spiel geworden. ;)

Genau wie die U. Nur weil sich in einem Nerdforum 20 Leute über ein Spiel unterhalten, ist die passende Konsole dazu kein Erfolg. Hier wird auch ein potentielles Shenmue3 als Megaton gefeiert, dem Rest der Welt gehts am A vorbei :p.
Und die U hat bis jetzt jeden großen Seller von Nintendo zerstört, wüsste nicht, warum das bei MK8 großartig anders sein sollte.

Du denkst ja, als Peach, sehr finster. :( Das die Konsole jetzt nicht megaerfolgreich sein wird, ist mir bewusst. Doch ich sehe, oder glaube es zumindest, Besserung. Ich habe zwar zwei Wetten am Laufen, wo ich das Gegenteil behaupte, aber auch in anderen Foren herrscht die MK8 Euphorie. Bei Donkey Kong und Mario 3D Wörld war das noch ganz anders.

Mal abwarten ob beide Drops schon gelutscht sind. ... btw... wie heißt die Mehrzahl von Drops? Dröpse? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Indeed ist sie alles andere als Erfolgreich, Adel. Aber dennoch scheint Sony sie in der Tat mitziehen zu wollen. Man stelle sich mal vor das Vorhaben von Sony wäre geglückt und Titanfall wäre ein Vita Spiel geworden. ;)

IST es aber nicht, stattdessen hat mich sich die einzige wirklich erfolgreiche IP auf der PSP von der Konkurrenz wegkaufen lassen :p
 
IST es aber nicht, stattdessen hat mich sich die einzige wirklich erfolgreiche IP auf der PSP von der Konkurrenz wegkaufen lassen :p

Ja, Monster Hunter zeigt wie nachlässig Sony mit IPs umgeht. Also das man so ein Titel ziehen lassen hat, verstehe ich bis heute nicht. Naja, erscheint ja jetzt ein Monster Hunter für Sony, auch wenn das wohl nix mehr bringen wird.
 
Und die U hat bis jetzt jeden großen Seller von Nintendo zerstört, wüsste nicht, warum das bei MK8 großartig anders sein sollte.

vor 3D world release und dem weihnachtsgeschäft hatten viele zurecht gehofft das die wii u noch zumindest gamecube zahlen erreicht und 3D world an sunshine zahlen herankommt. es ist eben nicht eingetreten und dann noch der "schock" das dkc tropical freeze gebombt ist. mk8 wird am ende seine 4 millionen schaffen zwar hinter double dash aber augrund der umstände respektabel
 
IST es aber nicht, stattdessen hat mich sich die einzige wirklich erfolgreiche IP auf der PSP von der Konkurrenz wegkaufen lassen :p

Wie ich damals noch froh war, dass der Quark weg war, weil ich damit nichts anfangen konnte. :uglylol: Aber wer hätts gedacht, dass es auf einem Nintendosystem so ein Erfolg werden wird? :awesome:
 
@Smoki; Verkaufszahlen sagen ja auch nichts über die Qualität der Konsole oder des LineUps aus ;).

Ich find die Vita richtig richtig klasse, nur sehe ich nicht, wo Sony da noch großartige Kapazitäten reinsteckt. Alleine, wenn man sich die Qualität von diversen Collectionen anguckt (Daxter, GoW), scheint mir da nicht sooo viel Interesse dran zu liegen.

naja kleinere vita teams werden sich bei den sony studios sicher auch in zukunft gelegentlich finden.

aber jo jetzt steht die ps4 im mittelpunkt und das ist auch gut so.
 
naja kleinere vita teams werden sich bei den sony studios sicher auch in zukunft gelegentlich finden.

aber jo jetzt steht die ps4 im mittelpunkt und das ist auch gut so.

So wie derzeit, zum Glück, die Wii U bei Nintendo. Jetzt noch alles, wie 2013, auf den 3DS richten, wäre imo fatal.
 
So wie derzeit, zum Glück, die Wii U bei Nintendo. Jetzt noch alles, wie 2013, auf den 3DS richten, wäre imo fatal.

Wieso? Der 3Ds schafft wenigstens das was die Wii U nicht schafft. Sehe jetzt kein Grund warum Nintendo den 3Ds nicht genauso Supporten sollte, vor allem wenn man sich die Software zahlen der beiden ansieht.
 
Wieso? Der 3Ds schafft wenigstens das was die Wii U nicht schafft. Sehe jetzt kein Grund warum Nintendo den 3Ds nicht genauso Supporten sollte, vor allem wenn man sich die Software zahlen der beiden ansieht.

Der Support für den 3DS war 2013 enorm. Explodierend enorm, obwohl die Wii U eigentlich als Starthilfe einen ähnlich Support hätte vertragen können. Jetzt ist die Wii U im Fokus. Das sieht man eben auch daran, weil es dieses Jahr mehr Games für die Vita als für den 3DS gibt. Nintendo hat endlich seine Baustelle im Visier. Der 3DS braucht keine Hilfe mehr. Zumindest im Moment nicht.

Grafisch, wie technisch (denn den 3D Effekt braucht auch niemand- war auch völlig am Markt vorbei entwickelt) hingegen ist der 3DS ein Auslaufmodell und ich rechne auf der E[SUP]3[/SUP] 14 vielleicht sogar mit einer Ankündigung für einen neuen Handheld die kommenden Jahre. ;)
 
Der Support für den 3DS war 2013 enorm. Explodierend enorm, obwohl die Wii U eigentlich als Starthilfe einen ähnlich Support hätte vertragen können. Jetzt ist die Wii U im Fokus. Das sieht man eben auch daran, weil es dieses Jahr mehr Games für die Vita als für den 3DS gibt. Nintendo hat endlich seine Baustelle im Visier. Der 3DS braucht keine Hilfe mehr. Zumindest im Moment nicht.

Grafisch, wie technisch (denn den 3D Effekt braucht auch niemand- war auch völlig am Markt vorbei entwickelt) hingegen ist der 3DS ein Auslaufmodell und ich rechne auf der E[SUP]3[/SUP] 14 vielleicht sogar mit einer Ankündigung für einen neuen Handheld die kommenden Jahre. ;)

Der 3Ds ist nicht mal vier Jahre alt, wieso zum Teufel sollte man jetzt schon ein neuen Handheld ankündigen? Das wäre das dümmste, was Nintendo machen könnte. Das würde die Zahlen zum einbrechen bringen, außerdem wäre das Schädlich für Nintendo, weil die Kunden sich verarscht vorkommen würden, wenn ein Handheld alle drei Jahre ausgetaucht würde. ne, dass dauert noch ein paar Jährchen, bis der neue Handheld angekündigt wird.
 
die sollen das erst 2016 machen und hoffentlich gibts da noch starke leistungsboosts in der mobilen technik bis dahin. ein 3DS nachfolger dieses jahr wäre eine schwächere vita geworden
 
UK: Mario Kart 8 lässt Wii U-Absatz um 666 Prozent ansteigen

02.06.14 - Der Verkauf der Wii U konnte um 666 Prozent in Großbrtannien in der letzten Woche (26.05.14 - 31.05.14) zulegen, nachdem Mario Kart 8 am 30.05.14 veröffentlicht wurde. Das meldet Eurogamer.

Von dieser verkauften Hardware entfielen 82 Prozent auf das Wii U Mario Kart 8 Bundle.

Quelle:
gamefront.de
 
Mal ein wenig ausführlicher was Eurogamer so schreibt.

Mit dem Verkaufsstart von Watch Dogs hat Ubisoft den Rekord für den erfolgreichsten Launch einer neuen Marke in Großbritannien geknackt.

Dabei übertrumpfte man die Verkaufszahlen des bisherigen Rekordhalters L.A. Noire um mehr als das Doppelte. Auch den bisher erfolgreichsten Verkaufsstart eines Ubisoft-Titels (Assassin's Creed 3) konnte man um 17 Prozent überbieten.

Alles in allem steht Watch Dogs somit auf Platz 17 der erfolgreichsten Verkaufsstarts in Großbritannien. Vor Ubisofts Open-World-Titel stehen jedoch nur Titel aus etablierten Franchises wie GTA, FIFA, Call of Duty und Battlefield.

Der Großteil der im Handel abgesetzten Exemplare des Spiels wurde für die PlayStation 4 verkauft, die wiederum bei den Hardware-Verkäufen gegenüber der Vorwoche um 94 Prozent zulegen konnte.

Zweiterfolgreichster Titel der Woche ist übrigens Nintendos Mario Kart 8. Das Rennspiel sorgte für den bislang erfolgreichsten Verkaufsstart eines Wii-U-Titels in Großbritannien und erzielte den zweiterfolgreichsten Verkaufsstart aller bisherigen Mario-Kart-Spiele.

Das Spiel verhalf auch den Verkaufszahlen der Wii U zu einer teuflischen Steigerung um 666 Prozent in der letzten Woche. 82 Prozent der Verkäufe sind dabei dem Mario-Kart-8-Bundle zuzurechnen.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/20...tannien-als-bislang-erfolgreichste-neue-marke
 
3.000 viel mehr verkauft die WiiU die Woche in UK sicher nicht. (Eher weniger). Das mal 6,66 ergibt rund 20.000 verkaufte WiiUs. Mehr als 25k werdens in Japan wohl auch nicht also recht akzeptable Zahlen.
 
Hätte man mit der Steigerung von 666% es geschafft die PS4 Zahlen zu schlagen, wäre das bestimmt Teil dieser Meldung gewesen. Gehe ich jetzt mal davon aus.
Scheint aber nicht gereicht zu haben.

Könnte eng sein, aber MK hat mal wieder einiges bewegt, vielleicht sogar mehr als mancher gedacht hat. Hoffentlich hat es auch etwas länger Wirkung auf die HW-Zahlen als WD.

Die PS4 in Europa zu schlagen, ist ja sowieso keine einfache Aufgabe...ist Sonys wohl stärkster Markt und das schwächste Stück Welt für Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom