VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

finde ich eigentlich nicht. vita hat keine namhaften games mit verkaufskraft.

Vor allem erscheinen mittlerweile viele Vitagames nur digital, und die Kaufkraft ist da im Verhältnis auch recht groß verglichen mit anderen Plattformen.
Aber gut, das kann Multixero kaum wissen.
 
Vor allem erscheinen mittlerweile viele Vitagames nur digital, und die Kaufkraft ist da im Verhältnis auch recht groß verglichen mit anderen Plattformen.
Aber gut, das kann Multixero kaum wissen.

Wenn es für dich als Ausrede reicht immer doch :)

Man kann nach all den Fakten doch mal einsehen, dass Sony mit der Vita einen Bock geschossen hat. Kein Software in den Charts zu sehen, in den USA g verkauft sie sich in Dezember unter 100.000 mal. Das kann man sich doch nicht schönreden, indem man behauptet, die Software erscheint angeblich nur Digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich eigentlich nicht. vita hat keine namhaften games mit verkaufskraft. mit japanischen nischengames wird das halt nichts. finde das mit der one/wii u dramatischer da es sich um ein stationäres system handelt also das flagschiff einer firma

Ich finde die Vita als System genial und es erscheinen auch noch genügend Titel, um meine Backlog noch weiter anwachsen zu lassen. Das Problem ist eher, nachwievor, der Preis der Speicherkarten. Würde Sony da runter gehen oder bessere Angebote liefern, dann würde sich die Vita auch weitaus besser verkaufen hier in unseren Gefilden.

An den Games liegt es imo nicht, denn diese sehen grafisch top aus :banderas: und es gibt auch ein breites Spektrum, welches nahezu alle Genres abdeckt.
 
Ich finde die Vita als System genial und es erscheinen auch noch genügend Titel, um meine Backlog noch weiter anwachsen zu lassen. Das Problem ist eher, nachwievor, der Preis der Speicherkarten. Würde Sony da runter gehen oder bessere Angebote liefern, dann würde sich die Vita auch weitaus besser verkaufen hier in unseren Gefilden.
.

Habe ich ganz starkt meine Zweifel ob die Karten daran Schuld sind. Das dürfte die wenigsten jucken, schlicht weil die wenigsten die Vita überhaupt juckt.
 
Die Vita hat einfach keine Systemseller und die braucht man auf den Handheld. Da reicht es nicht einfach die beste Hardware zu bieten, was die Vita ja eindeutig tut. Beim 3ds hat es auch etwas gedauert bis sie am laufen war. Unmöglich ist nix.
 
Die Vita hat einfach keine Systemseller und die braucht man auf den Handheld. Da reicht es nicht einfach die beste Hardware zu bieten, was die Vita ja eindeutig tut. Beim 3ds hat es auch etwas gedauert bis sie am laufen war. Unmöglich ist nix.

Systemseller sind das hochgelobte Tearaway, Gravity Rush und selbst Killzone Mercenary glänzt in meinen Augen. Sind, neben den grafisch, wie spielerisch grandiosen Wipeout 2048, schon 4 potentielle Systemseller. Doch mit knapp 80€ teuren Speicherkarten gewinnt man da nicht viel.

Beim 3DS gibt es, ähnlich wie auf der Vita, einen hohen 3rd Support, nur fehlen hier die teuren Speicherkarten, welche das alles nach unten ziehen. Aus diesem Grund denke ich immer noch, dass alles allein an den Wucherpreisen der Speicherkarten liegt. ;)
 
Das hat nix mit behaupten zu tun. Das ist so. Informier dich.

Nicht alles erscheint auf der Vita Digital, dass erklärt aber auch nicht warum die Vita so extrem sich schlecht verkauft. Sogar schlechter als die Wiiu. Die Vita ist einfach ein Flop, egal ob die Spiele Digital verkauft werden oder nicht. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn Sony ihre Politik nicht ändert.

Achja, nenn mir mal ein nicht Indie Titel auf der Vita, was nur Digital am laufen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die Vita doch schon längst fallen gelassen. Das war der 2te und letzte HH von denen. Vielleicht auch gar nicht so unvernünftig, aus Unternehmenssicht. Da werden auch sogenannte "Systemseller" nichts mehr drehen, ähnlich wie bei der U.
 
Nicht alles erscheint auf der Vita Digital, dass erklärt aber auch nicht warum die Vita so extrem sich schlecht verkauft.

Dass die Vita schlecht läuft ist nix neues. Ich hab nur herausgestellt dass die digital Verkäufe auf der Plattform verhältnismäßig sehr stark sind. Sony spricht von 50%.
Die Vita wird kein Erfolg mehr, aber so schlimm ist das zumindest aus Spielersicht bisher noch nicht. Schließlich erscheint zb dieses Jahr deutlich mehr interessante Software als für den erfolgreicheren 3ds.
 
Systemseller sind das hochgelobte Tearaway, Gravity Rush und selbst Killzone Mercenary glänzt in meinen Augen. Sind, neben den grafisch, wie spielerisch grandiosen Wipeout 2048, schon 4 potentielle Systemseller. Doch mit knapp 80€ teuren Speicherkarten gewinnt man da nicht viel.

Beim 3DS gibt es, ähnlich wie auf der Vita, einen hohen 3rd Support, nur fehlen hier die teuren Speicherkarten, welche das alles nach unten ziehen. Aus diesem Grund denke ich immer noch, dass alles allein an den Wucherpreisen der Speicherkarten liegt. ;)

Das sind imo keine Systemseller. Und das hat man gemerkt, kein Titel davon hat viel bewegt. Sowas wie pokemon, dass ist ein Systemseller. Sowas braucht die Vita.

Dass die Vita schlecht läuft ist nix neues. Ich hab nur herausgestellt dass die digital Verkäufe auf der Plattform verhältnismäßig sehr stark sind. Sony spricht von 50%.
Die Vita wird kein Erfolg mehr, aber so schlimm ist das zumindest aus Spielersicht bisher noch nicht. Schließlich erscheint zb dieses Jahr deutlich mehr interessante Software als für den erfolgreicheren 3ds.

Dann nenne mir mal nicht Indie Titel, die nur Digital auf der Vita erscheinen. Mir fällt keiner ein. und auch wenn es so welche Titel gibt, Entschuldigt es nicht, dass sich Retail überhaupt nix verkauft. Das ist nur eine schwache Ausrede.

Was sollen sie da ändern? Da gibt es nichts zu ändern.

Sieht man ja an den Zahlen :)
 
Das sind imo keine Systemseller. Und das hat man gemerkt, kein Titel davon hat viel bewegt. Sowas wie pokemon, dass ist ein Systemseller. Sowas braucht die Vita.

Bitte kein Pokémon für die Vita. :angst2: Nein, das waren schon Systemseller, doch es liegt wirklich an den Speicherkarten. Was nützt dir die Vita mit einer 8GB Speicherkarte, wenn du Dutzende Games im PSN hast, die 3-4GB pro Spiel fressen? Updates und Co. noch nicht mitgerechnet. Da braucht man schon eine 32GB oder eine 65GB Karte. Und das kostet!

Retail gibt es auch einige Games, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mehr digitale Käufe als Retail Käufe für meine Vita getätigt. Bald kommen Oddworld Abe's Odyssey New'n Tasty, Mighty Nr.9, Moto GP 14 und die God of War HD Collektion hinzu... alles digital, versteht sich. :awesome:
 
intressanterweise hab ich aber noch nie nen beitrag hier und sonst wo gelesen wie man aus der vita noch einen massenmarkt erfolg machen kann vor allem im westen. software schafft es trotzdem hierher siehe tales und co ankündigung der letzten wochen
 
Bitte kein Pokémon für die Vita. :angst2: Nein, das waren schon Systemseller, doch es liegt wirklich an den Speicherkarten. Was nützt dir die Vita mit einer 8GB Speicherkarte, wenn du Dutzende Games im PSN hast, die 3-4GB pro Spiel fressen? Updates und Co. noch nicht mitgerechnet. Da braucht man schon eine 32GB oder eine 65GB Karte. Und das kostet!

Retail gibt es auch einige Games, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mehr digitale Käufe als Retail Käufe für meine Vita getätigt. Bald kommen Oddworld Abe's Odyssey New'n Tasty, Mighty Nr.9, Moto GP 14 und die God of War HD Collektion hinzu... alles digital, versteht sich. :awesome:

Pokemon zieht wenigstens Käufer :p Man könnte auch sagen, der 3Ds verkauft sich nur schlechter, weil es keine Ladekabel dazu gibt. Aber sie verkauft sich ja gut genug, um die Vita zehnmal auszustechen.
 
Pokemon zieht wenigstens Käufer :p Man könnte auch sagen, der 3Ds verkauft sich nur schlechter, weil es keine Ladekabel dazu gibt. Aber sie verkauft sich ja gut genug, um die Vita zehnmal auszustechen.

Was hat jetzt das Ladekabel mit all dem zu tun? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom