VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Sowohl im Expert Technomarkt (Gersthofen b. Augsburg) als auch im Media Markt (Augsburg-Göggingen, heute Vormittag gg. 11 Uhr) gab es die PS4 ganz normal zu kaufen.
 
Hmm ok ,vielleicht hab ich nur USA im Hinterkopf gehabt,dann kann es schon hinkommen,6mio USA und Rest dann 4 Mio.
Wie auch immer ,die zahlen dürften ms umbindest aufzeigen das der Gamer nicht alles mitmacht,mal schauen ob sie daraus lernen,zur E3 Hanse zumindest angekündigt das sich alles um Hardcore Gamer dreht ,ich glaub's aber ehrlich gesagt nicht :)
 
Es sieht sieht wirklich so aus als ob die one überall abkackt,aber wenn ich mir die zahlen von 2005 in errinerung rufe ,waren es damals im ersten jahr weltweit ca 5 mio ,bei 299€ und 399€ ,bei der one 499€ dürften es so 7-8 mio im ersten jahr sein,also für ms sieht es nach einem erfolg aus.
Das "problem" ist die Ps4 :),sie ist eigentlich perfekt,hat die fehler der ps3 nicht mehr (599$,1 jahr später,schlechtere grafik ect).
Sony dürfte wohl locker auf 10-12 mio kommen,wir haben mai und bei uns ist sie nirgends erhältlich!Wenn mal ne pallette kommt ,dauerts keine 2 tage und weg.
Ps4 könnte in der tat in die fusstapfen der ps2 treten.

PS2 spirituell ja, aber von den Gesamt VKZ quasi unmöglich schaffbar. Die Wii Zahlen sollte die PS4 aber in der Pfeife rauchen :)

Mit MS ists noch nicht gelaufen, wenn MS mal mit dem Preis auf 299 runter geht(ohne kinect), was sie wohl 2015 zu Weihnachten werden, sieht die Sache wieder besser aus.
 
Mit MS ists noch nicht gelaufen, wenn MS mal mit dem Preis auf 299 runter geht(ohne kinect), was sie wohl 2015 zu Weihnachten werden, sieht die Sache wieder besser aus.

200€ runter in zwei Jahren? ..

vor dem Titanfall release konnte man die Xbox one + Titanfall für gut 420-450 bekommen, was ohne Spiel, wenn man es verkauft hätte, die Konsole günstiger gemacht hat, als die Ps4, die zu diesem Zeitpunkt verdammt schwer zu bekommen war und trotzdem kam die Xbox One nicht vorbei. Selbst im Microsoft Mutterland.

Bis heute kann man die nicht 24/7 normal bei Amazon kaufen und trotzdem losed die Xbox One ab. Sicher werden bei einem Preis von 299, vielleicht sogar 399€ mehr Leute zugreifen, aber Sony kann genauso mit dem Preis runter. In diesem Fall kann und nicht muss, weil alle diese Konsole haben wollen.

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich mir eine schnelle Preissenkung der One wirklich wünsche.
Das endet in einer Preisschlacht und am Ende müssen dann beide doch ihre Konsolen subventionieren und die Gen ist schneller vorbei als uns lieb ist.
 
Ich weiß nicht ob ich mir eine schnelle Preissenkung der One wirklich wünsche.
Das endet in einer Preisschlacht und am Ende müssen dann beide doch ihre Konsolen subventionieren und die Gen ist schneller vorbei als uns lieb ist.

Ob du es dir wünschst oder nicht, ist relativ egal, hast du die Europa VKZ mitbekommen? Die Xbone liegt am Boden, mag sein, dass sie im Vergleich zur 360 noch immer etwas besser läuft, in Europa ist sie quasi nicht existent mittlerweile(jedenfalls nicht mehr als die 8 jahre alte Vorgängerkonsole!).

MS muss drastische Mittel ergreifen und MS ist nicht Nintendo, die ewig zuwarten, man sah schon am Titanfall Bundle(plus zeitgleich offizielle Preissenkung in UK um 20 Pfund) dass MS Nägel mit Köpfen macht. MS wird diese Konsole durchBOXen, koste es was es wolle, das haben sie bei der Xbox 1 getan, bei der Xbox 360 und das werden sie auch diesmal tun, warts einfach ab.

Es wird sicher der Zeitpunkt kommen, an dem die Xbone billiger sein wird als die PS4 und dennoch schlechtere Verkaufszahlen haben wird, mark my words.
 
das xboxone bundle fliegt bald raus aus den englischen amazon.co.uk charts. platz 94 gerade oO ps4 nach wie vor vorne mit dabei
 
das xboxone bundle fliegt bald raus aus den englischen amazon.co.uk charts. platz 94 gerade oO ps4 nach wie vor vorne mit dabei

Trotzdem ist Titanfall noch immer auf Nummer 2 in UK.

2 1 MINECRAFT: XBOX 360 EDITION XB360 MICROSOFT MICROSOFT
1 2 TITANFALL XB ONE EA GAMES ELECTRONIC ARTS
4 3 2014 FIFA WORLD CUP BRAZIL XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
5 4 TITANFALL XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
11 5 PLANTS VS ZOMBIES: GARDEN WARFARE XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
8 6 FIFA 14 PS4 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
3 7 THE AMAZING SPIDER-MAN 2 PS4 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
- 8 BOUND BY FLAME PS4 FOCUS HOME INTERACTIVE FOCUS HOME INTERACTIVE
9 9 INFAMOUS: SECOND SON PS4 SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
10 10 2014 FIFA WORLD CUP BRAZIL PS3 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
16 11 THE LEGO MOVIE VIDEOGAME XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
13 12 FIFA 14 XB ONE EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
7 13 THE AMAZING SPIDER-MAN 2 XB360 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
20 14 CALL OF DUTY: GHOSTS PS4 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
23 15 GRAND THEFT AUTO V XB360 ROCKSTAR TAKE 2
15 16 CALL OF DUTY: GHOSTS XB ONE ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
14 17 LEGO THE HOBBIT XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
12 18 THE AMAZING SPIDER-MAN 2 PS3 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
25 19 LEGO MARVEL SUPER HEROES XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
19 20 CALL OF DUTY: GHOSTS XB360 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
24 21 FORZA MOTORSPORT 5 XB ONE MICROSOFT MICROSOFT
- 22 SKATE 3 XB360 XBOX 360 CLASSICS ELECTRONIC ARTS
22 23 FIFA 14 XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
17 24 SOUTH PARK: THE STICK OF TRUTH XB360 UBISOFT UBISOFT
- 25 BATTLEFIELD 4 PS3 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
37 26 BATTLEFIELD 4 XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
33 27 GRAN TURISMO 6 PS3 SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
27 28 TRIALS FUSION PS4 UBISOFT UBISOFT
36 29 THE LEGO MOVIE VIDEOGAME PS3 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
26 30 METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES PS4 KONAMI KONAMI
- 31 GRAND THEFT AUTO V PS3 ROCKSTAR TAKE 2
38 32 BATMAN: ARKHAM ORIGINS XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
28 33 FORZA HORIZON XB360 MICROSOFT MICROSOFT
34 34 BATTLEFIELD 4 PS4 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
18 35 MARIO GOLF: WORLD TOUR 3DS NINTENDO NINTENDO
- 36 THIEF PS4 SQUARE ENIX SQUARE ENIX EUROPE
32 37 KINECT SPORTS: RIVALS XB ONE MICROSOFT MICROSOFT
31 38 LEGO THE HOBBIT PS3 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
35 39 FOOTBALL MANAGER 2014 PC SEGA SEGA
- 40 GOD OF WAR COLLECTION VITA SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
 
gute zahlen für titanfall, dachte das verschwindet schneller in der versenkung (aber gibt auch nulll konkurrenz im moment)
 
Mario 3D World hat übrigens in Deutschland die 100.000-Marke geknackt, hat dafür nen Goldaward bekommen.

Wo liegen eigentlich die anderen Mario-Spiele in Deutschland so ungefähr? Hat da jemand ne ungefähre Ahnung? Smoker vielleicht? :)
 

Lass sie doch feiern. Hauptsache ausklammern wie mies sich die Weakbox in Europa verkauft.

As expected UK was the only region where Xbox One did manage to fight the PS4, and lost out by a few thousand units. In Germany, PS4 outsold Xbox One 7:1 and 6:1 in both France and Italy. In Spain, PS4 outsold Xbox One 10:1 for the month of April, 2014.

:lol2:
 
Frankreich, Woche 18

France:
Week 18, 2014 - Individual Console Formats (Value)

01 (01) PS4 FIFA 14 (ELECTRONIC ARTS)
02 (NE) PS4 THE AMAZING SPIDER-MAN 2 (ACTIVISION BLIZZARD)
03 (02) PS3 2014 FIFA WORLD CUP BRAZIL (ELECTRONIC ARTS)
04 (05) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
05 (03) 3DS YOSHI'S NEW ISLAND (NINTENDO)
 
Erstaunlich, dass eine Schlaftablette wie Infamous sich so lange unter den Top 10 halten kann. Aber wenn man sonst nichts zu spielen hat, bleibt einem wahrscheinlich gar nicht viel anderes übrig.
 
Zurück
Top Bottom