VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Gibt in D ca. 220.000 WiiUs. Man kann die Zahlen also ungefähr schätzen. Würde mal von ca. 60% ausgehen.

sorry, aber nie und nimmer kommt MK8 auf 60%. Das ist total illusorisch. Wenn man sich mal anschaut, wie gut Mario Kart auf den letzten N-Konsolen lief: Dort war die Attach Rate immer irgendwas zwischen 25-33%. Lass sie jetzt hier bei MK8 - aufgrund der mangelnen Hitauswahl bei der WiiU - meinetwegen nochmal höher sein, bei 40% oder so, aber mehr halte ich für unrealistisch. Bis Ende des Jahres rechne ich maximal mit 3,5 Mio. verkauften Einheiten weltweit, eher sogar etwas weniger. In Deutschlan dann eben analog die gleiche Attach Rate :)
 
Mal sehen ob das noch was wird. Die sollten ziemlich bald einen Nachfolger bringen für die PS4, dann könnte aus der Serie noch was werden.

naja dafür läuft es ja in UK sehr gut und die US-Zahlen vom März waren auch top. Deutschland ist generell nicht der stärkste MS-Markt, sollte man also nicht überinterpretieren.
 
Mal sehen ob das noch was wird. Die sollten ziemlich bald einen Nachfolger bringen für die PS4, dann könnte aus der Serie noch was werden.

aus der serie ist auch so schon was geworden, auch ohne ps3/4 versionen.
das game ist absolut super und spielt sich sehr gut.
verkaufen tut es sich ja scheinbar auch nicht so schlecht, wenn man sie die uk-charts ansieht. also in den staaten und uk wirds schon ganz gut laufen.
 
Titanfall wird mir der Bone verschenkt, das wird sich solange "verkaufen" wie Kinect Adventures.
 
sorry, aber nie und nimmer kommt MK8 auf 60%. Das ist total illusorisch. Wenn man sich mal anschaut, wie gut Mario Kart auf den letzten N-Konsolen lief: Dort war die Attach Rate immer irgendwas zwischen 25-33%. Lass sie jetzt hier bei MK8 - aufgrund der mangelnen Hitauswahl bei der WiiU - meinetwegen nochmal höher sein, bei 40% oder so, aber mehr halte ich für unrealistisch. Bis Ende des Jahres rechne ich maximal mit 3,5 Mio. verkauften Einheiten weltweit, eher sogar etwas weniger. In Deutschlan dann eben analog die gleiche Attach Rate :)

Super Mario 3D World hat bisher (ca. ein halbes Jahr) ungefähr 130.000 Einheiten in D absetzen können. Das war mein Richtwert.
Natürlich gehen die Anteile im weiteren Verlauf einer Konsole herunter, aber es wurde ja eher gefragt, wie oft sich MK8 "zeitnah" in D verkaufen kann und nicht, wie oft innerhalb des gesamten Konsolenzykluses. Hab ich zumindest so verstanden.

Und ja, habe auch erst kürzlich woanders geschrieben, dass ca. 3 Mio. Einheiten bis Ende des Jahres drin sein werden, minimal weniger vielleicht, aber so in dem Dreh.
 
Titanfall wird mir der Bone verschenkt, das wird sich solange "verkaufen" wie Kinect Adventures.

das würde aber im umkehrschluss auch bedeuten, dass das titanfall bundle / die one in uk sehr gut läuft, da es ja quasi auf platz zwei der charts liegt und laut dir ja "titanfall verkaufte einheit" = "titanfall bundle" ist.
 
Titanfall wird im Bundle verschenkt und Killzone im Bundle dazu gegeben . Das ist Sony Psychologie:)

Schau dir die Preise an, dann erkennst selbst du, was der Unterschied dazwischen ist. So leid es mir tut... aber ja, die Xbone und Bundles werden teilweise schon verramscht. Da können aber weder Sony noch die Sony-Fans was dafür, das Thema Xbone vermurkst hat MS ganz alleine.
 
das würde aber im umkehrschluss auch bedeuten, dass das titanfall bundle / die one in uk sehr gut läuft

Die Bone lief auch in letzter Zeit nicht schlecht in den UK. Der Grund dafür ist dass das Titanfall Bundle für 350 Pfund verschleudert wurde, bsw bei Amazon. Also derselbe Preis wie ne nackte PS4.

Abgesehen davon solltest du nicht zuviel in diese Charts setzen, es herrscht momentan Softwareflaute und da reichen schon ein paar tausend Einheiten um oben zu stehen.


Zu dem Krawalli Blödsinn sag ich mal nix.
 
TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE - INDIVIDUAL FORMATS (UNITS), WEEK ENDING 26 April 2014

LW TW Title Format Label Publisher
2 1 2014 FIFA WORLD CUP BRAZIL XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
3 2 TITANFALL XB ONE EA GAMES ELECTRONIC ARTS
4 3 MINECRAFT: XBOX 360 EDITION XB360 MICROSOFT MICROSOFT
1 4 TITANFALL XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
5 5 2014 FIFA WORLD CUP BRAZIL PS3 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
9 6 PLANTS VS ZOMBIES: GARDEN WARFARE XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
7 7 CALL OF DUTY: GHOSTS XB360 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
8 8 SOUTH PARK: THE STICK OF TRUTH XB360 UBISOFT UBISOFT
13 9 FIFA 14 PS4 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
11 10 INFAMOUS: SECOND SON PS4 SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
6 11 LEGO THE HOBBIT XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
16 12 CALL OF DUTY: GHOSTS PS3 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
15 13 THE LEGO MOVIE VIDEOGAME XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
14 14 SOUTH PARK: THE STICK OF TRUTH PS3 UBISOFT UBISOFT
24 15 FIFA 14 XB ONE EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
17 16 FIFA 14 XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
20 17 GRAND THEFT AUTO V XB360 ROCKSTAR TAKE 2
10 18 TRIALS FUSION PS4 UBISOFT UBISOFT
18 19 KINECT SPORTS: RIVALS XB ONE MICROSOFT MICROSOFT
26 20 CALL OF DUTY: GHOSTS PS4 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
19 21 LEGO THE HOBBIT PS3 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
31 22 GRAND THEFT AUTO V PS3 ROCKSTAR TAKE 2
38 23 CALL OF DUTY: GHOSTS XB ONE ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
12 24 TRIALS FUSION XB ONE UBISOFT UBISOFT
30 25 FORZA MOTORSPORT 5 XB ONE MICROSOFT MICROSOFT
27 26 DARK SOULS II XB360 BANDAI NAMCO GAMES BANDAI NAMCO GAMES
23 27 ASSASSIN'S CREED IV: BLACK FLAG XB360 UBISOFT UBISOFT
28 28 METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES PS4 KONAMI KONAMI
37 29 LEGO MARVEL SUPER HEROES XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
- 30 GRAN TURISMO 6 PS3 SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
22 31 FIFA 14 PS3 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
36 32 WWE 2K14 XB360 2K SPORTS TAKE 2
- 33 FORZA HORIZON XB360 MICROSOFT MICROSOFT
- 34 BATTLEFIELD 4 PS4 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
32 35 THE LEGO MOVIE VIDEOGAME PS3 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
- 36 DARK SOULS II PS3 BANDAI NAMCO GAMES BANDAI NAMCO GAMES
- 37 POKEMON Y 3DS NINTENDO NINTENDO
- 38 FOOTBALL MANAGER 2014 PC SEGA SEGA
25 39 LEGO THE HOBBIT PS4 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
34 40 ASSASSIN'S CREED IV: BLACK FLAG PS3 UBISOFT UBISOFT

15 x 360er
10 x ps3
7 x ps4
6 x one
1 x pc
1 x 3DS

Die 360 ist noch sehr stark in UK. Und ausser in Deutschland scheint der PC-Markt nirgends zu existieren. Mal sehen, wie sich die One im April verkauft hat, TF ist ja ein Indikator für viele Konsolen.
 
Zurück
Top Bottom