VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Hier haben auch nicht viele ne Ahnung kaufen sie aber trotzdemam Anfang, kann mir nicht vorstellen das die Argumentation so stimmt

war natürlich superduper-ignorant-verkürzt ausgedrückt.

ich bezweifle nicht die wirkung von images, sondern das wir hier wohl genug in der materie stecken, um unsere kaufentscheidung nicht von werbespots abhängig zu machen. :ugly:
 
Die Wii U hatte doch schon vor Release kein gutes Image. Das lag am Vorgänger Wii der zwar sehr erfolgreich war, von Gamern dagegen belächelt wurde. Das rächt sich jetzt natürlich da das Clientel der Gelegegenheitsspieler zu den Smartphones und Tablets abgewandert ist.
 
war natürlich superduper-ignorant-verkürzt ausgedrückt.

ich bezweifle nicht die wirkung von images, sondern das wir hier wohl genug in der materie stecken, um unsere kaufentscheidung nicht von werbespots abhängig zu machen. :ugly:

Ja, aber gerechterweise sollte man nicht 100% der Wii Käufer der Unwissenheit bezichtigen, ein paar Prozent hatten Zeit und Geld für ein Hobby übrig oder waren einfach Fanboys :v:
 
war natürlich superduper-ignorant-verkürzt ausgedrückt.

ich bezweifle nicht die wirkung von images, sondern das wir hier wohl genug in der materie stecken, um unsere kaufentscheidung nicht von werbespots abhängig zu machen. :ugly:

Meinst du? Ich würde meinen exakt das Gegenteil ist der Fall, informiert mag man hier wohl im Durchschnitt mehr sein als die allgemeine Käufer Maße und doch nicht ein deut weniger "irrational". Hier wurden sicher auch genug Konsolen oder HHs gekauft nach dem Zug eine Hype E3 oder Ankündigung eines einzelnen Games. Ich kann mir jetzt daraus nicht vorstellen wie diese Information Gehalt irgendwie ne signifikante Rolle spielt, es ist einfach ein verschiedener Indikator nur gleich stark und mit der gleichen Wirkung.

Außerdem herrscht doch hier auch abseits des War bei jeder Konsole nen gewisses Image das hier einige beim Kauf beinflusst, lässt sich nicht leugnen
 
Die Wii U hatte doch schon vor Release kein gutes Image. Das lag am Vorgänger Wii der zwar sehr erfolgreich war, von Gamern dagegen belächelt wurde. Das rächt sich jetzt natürlich da das Clientel der Gelegegenheitsspieler zu den Smartphones und Tablets abgewandert ist.

halte ich, wie ich schon seit jahren sage, für zu simpel.

leute die seit jahren gelegenheitsspielen mit freunden fifa und mario kart, werden nicht plötzlich nur noch auf smartphones zocken.

ich würde sagen, der markt ist noch diversifizierter und breiter als je zuvor.

es gibt casuals, die irgendwann mal bei den konsolen zuschlagen, es gibt casuals, die sich das ding kaufen aber kaum nutzen, es gibt sicher causals, die gleich bei den gelegenheitsgames bleiben, es gibt casuals die auch deshalb primär am 3ds spielen und es gibt casuals, die immer noch just dance games auf der wii und teilweise sogar wiiu kaufen.
 
@darkganon: Dann erklär mir doch bitte mal wo die >100
Mio Wii Käufer hin sind.

auf der wii (nach wie vor),auf der 360, auf der wiiu, am ende teilweise auf der ps3, im nichtspielerland, und natürlich auch auf dem 3ds und anderen modernen möglichkeiten für gaming.

ich weigere mich nur gegen die vorstellung, die homogene und gleichgeschaltete klasse der casual-borgs wäre zielstrebig aus ps2-land und nongamerland auf die wii gewandert und dann genauso homogen und monlithisch auf smartphones. :ugly:
 
Die WiiU hätte pünktlich zum Start Mario 3D world, Mario Kart 8und ein neues Zelda haben können und stünde heute genauso schlecht da.

Die breite Masse will einfach ne PS4 oder One und lässt sich auch durch eine noch mangelhafte Spielebibliothek nicht beirren.
Zur Not wird auch gerne zu Durchschnittskost gegriffen um irgendein game im Diskschacht rotieren lassen zu können.

Nintendo hatte von Beginn an nie ne Chance, obwohl sie analog im selben Zeitraum, der seit Einführung von PS4One vergangen ist, ein Lineup hatten, dass keinen Deut schlechter war als das, was sich da oben in den Charts tummelt. Ganz im Gegenteil: NSMBU, Monster Hunter und Lego Undercover City haben jeweils bessere Bewertungen als Infamous.

Stimmt, Nintendo hat einige gute, sehr gute und fantastische Spiele - aber sie haben keine 3rds. Und auch da wird Software gemacht die z.T. fantastisch ist. Ich muss mich bewusst für Nintendo-titel (eins im halben Jahr) oder gegen Nintendo entscheiden, da imo der Preis der WiiU für eine Zweitkonsole zu hoch ist und ich aber Spiele wie Dark Souls, GTA usw NICHT erhalte. Nintendo polarisiert und schuld sind sie selber, da sie Hardware ala Rampenreste verbaut haben und das garniert mit einem nutzlosen Pad. Als Konsument muss ich mich entscheiden (wenn ich mangels Zeit oder Geld entscheiden muss), und hier haben eben die Konkurrenten die besseren Karten. Zudem hat Nintendos Marketing vollkommen versagt (wie schon beim 3DS) und die Preisgestaltung ist eh ein Witz. Dazu das vorsintflutliche OS - ganz ganz schwach.

Im Grunde genommen bedient Nintendo niemanden mehr ausser den Hardcore-Fans wie dich - und das sind zu wenige.

Deine 3 Titel in Ehren - NSMBU ist ein Abklatsch von einem seiner vielen immergleichen Vorgänger (für Aussenstehende), MonsterHunter hat der Fan schon am HH und Lego - nun die Spiele sind witzig und alles, aber es ist eben Lego. Ich persönlich mag die Spiele, leider sind sie keinerlei Vorzeigeprodukt in jeglicher Hinsicht.
 
mal ehrlich, die wiiu läuft so schlecht, so verdammt übel schlecht, die so schlecht ist, wenn nintendo ihre nächste konsole vorstellt die leute sagen werden wer zum teufel nintendo ist. nintendo hat verspielt und wird keinen fuß mehr im konsolenmarkt setzen können. die frage lautet eher dann, wie sich nintendo als 3rd party entwickler schlagen wird.
 
Ich glaub die Nintendo Cores sind mit dem 3DS zufrieden. Vielleicht kann ja Mario Kart und Smash wirklich dazu führen das ein Teil der Nintendo Cores zur WiiU greifen.

Vielleicht ist aber die 199€ Marke auch eine Magische Marke bei der ein System sich auf einmal funktioniert. Der 3DS wurde mit 249€ ja auch nicht angenommen. Nintendo sollte vielleicht falls sie noch Interesse dran haben das Teil irgendwie über Dreamcast und eher in Richtung GameCube Niveau zu bringen eine Preissenkung auf 199€ machen. Mit MK8 im Bundle dann für 249€ oder so. Würde Nintendo zwar weh tun könnte die Situation der WiiU aber schon etwas verbessern.

Der 3DS zeigt es ja das man sich aus einer solchen Lage auch befreien kann. Obwohl es beim 3DS auch schneller ging und die Konkurrenz dort quasi nicht existiert!^^
 
Der 3DS ist aber ein Handheld und die Wii U stationär. Nur weil eine Preissenkung beim einen was bewirkt muss das nicht automatisch für den anderen auch gelten.
 
Der 3DS ist aber ein Handheld und die Wii U stationär. Nur weil eine Preissenkung beim einen was bewirkt muss das nicht automatisch für den anderen auch gelten.

word, aber nicht weil das eine ein handheld ist, sondern weil der 3ds der könig seines marktes ist und die wiiu maximal der hofnarr.
 
Nintendo ist im Mobile Gaming Bereich (noch) der King. Sony konnte bei der PSP einigermaßen mithalten, wobei die VKZ gegenüber dem übermächtigen DS natürlich verblassen. Die Vita kackte dann (leider) ganz ab. Schätze Sony wird die Schnauze voll haben und Nintendo den Next Gen-Handheld überlassen. BigN darf sich dann allein gegen die wachsende Zahl der iOS's, Androids und Windows Phones behaupten. Spätestens dann wird man sehen was die Marke Nintendo noch wert ist.
 
ich denke sony wird versuchen die lücke die die vita hinterlässt mit ihren smartphones zu schließen... in form einer voll zu remote play kompatiblen app...
smartphone gamer sind ja sowieso keine vernünftigen eingabemöglichkeiten gewöhnt und eine BT schnittstelle für einen controller wäre kein problem...

der klassische HH markt ist imo einfach tot
 
wird tot sein, meinst du.

ich bin dann mal auf die verschiedenen crossovermöglichkeiten gespannt.

naja er liegt im sterben ;)
bei der jüngeren generation braucht man ein smartphone (am besten ein iphone) um "cool" zu sein... HHs interessieren die kaum noch...
wenn also nur wieder bessere technik bei den nachfolge HHs kommt wars das... denn mit der schnelllebigkeit von smartphone hardware kann ein klassicher HH gar nicht mehr mithalten...
 
naja er liegt im sterben ;)
bei der jüngeren generation braucht man ein smartphone (am besten ein iphone) um "cool" zu sein... HHs interessieren die kaum noch...
wenn also nur wieder bessere technik bei den nachfolge HHs kommt wars das... denn mit der schnelllebigkeit von smartphone hardware kann ein klassicher HH gar nicht mehr mithalten...

hm...ich würde den rückgang von nds zu gba-zahlen und den wegfall von sonys engagement als signifikantes schrumpfen auffassen aber "sterben" ist da noch ein etwas großes wort für einen prozess, der vielleicht in 1-2 gens finalisiert ist.

ich vermute, wenn der handyspielemarkt diversifiziert genug ist und es auch handies gibt, die man ohne anstecken von monsterpads zum klassischen zocken verwenden kann, werden die beiden märkte fusionieren....

auf hardware würde ich generell nicht mehr setzen stimmt - die wird sich zweifellos anpassen.

ob der markt für tragbare spiele, die mehr als 5€ kosten aber einfach so "krepiert" wage ich zu bezweifeln - da steckt zu viel geld dahinter und die großen firmen werden net einfach zulassen, dass sie den kuchen mit jedem garagenentwickler teilen müssen.

die gen funzt es noch normal, dank sonys wegfall wohl sogar ganz okay, und nächste gen wird halt n crossover-model etabliert. keine hardwarekosten, markt digital und marken wie animal crossing und mario kart ziehen auch so...halt für 20 statt 40€ aber das man so games nur noch für 1€ verkaufen wird können, wage ich zu bezweifeln.
 
Menschen sind vor allem Rudeltiere. Die wollen meistens dass was die anderen wollen.

• Personen nehmen an, dass das, was alle tun oder kaufen, auch „gut“ und „wertvoll“
ist.

• Im Falle vorgespielter bzw. künstlich erzeugter Begeisterung führt dies zu einer
verfälschten Entscheidungsgrundlage.
 
Zurück
Top Bottom