VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die aus einen Mythos entstandenen Longtime Seller auf N Platformen haben genau drei Gründe, die so auf anderen Plattformen nicht auftreten:
1. Es gibt keine Alternativen
2. N schaltet 3 Jahre Werbung für ein Spiel
3. Es gibt keine Alternativen

Speziell Punkt 1 und 3 entsprechen der Wahrheit.
 
Die aus einen Mythos entstandenen Longtime Seller auf N Platformen haben genau drei Gründe, die so auf anderen Plattformen nicht auftreten:
1. Es gibt keine Alternativen
2. N schaltet 3 Jahre Werbung für ein Spiel
3. Es gibt keine Alternativen

Komplette Verblendung. Viel Spaß da. :lol:
 
Ein bisschen komplexer sind die Gründe schon, warum sich einige Nintendospiele auf der Wii so lange gut verkauft haben. Nintendo hat damals einfach mit Konsole und Spielen den Zeitgeist getroffen und die Spiele profitierten vom Erfolg der Wii und umgedreht haben die Spiele dazu beigetragen, dass die Wii weiterhin erfolgreich blieb. Es ist also etwas sehr einfach, den ganzen Erfolg einfach auf fehlende Alternativen zu schieben. Da reicht ja schon ein Blick auf den DS, wo zu der Zeit die selben Serien extrem lange erfolgreich waren. Und da konnte man ja nun wirklich nicht über mangelnde Alternativen klagen.
Aber natürlich ist es genauso Quatsch zu behaupten, nur Nintendo hätte Longtimeseller. Da fallen mir ganz spontan Spiele wie GTA oder CoD ein, die sich auch stets lange in den Charts gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen komplexer sind die Gründe schon, warum sich einige Nintendospiele so lange gut verkauft haben. Nintendo hat damals einfach mit Konsole und Spielen den Zeitgeist getroffen und die Spiele profitierten vom Erfolg der Wii und umgedreht haben die Spiele dazu beigetragen, dass die Wii weiterhin erfolgreich blieb. Es ist also etwas sehr einfach, den ganzen Erfo,l einfach auf fehlende Alternativen zu schieben.

Zumal es mehr als genügend Alternativen gab.
Es hat bestimmt auch damit was zu tun, dass die Spiele gebundelt waren, aber nur an fehlenden alternativen lag es bestimmt nicht.
 
vorallem das die fans dann 4 Jahre warten und erst dann kaufen -.-

und alnternativen ? also das ist ja gerade die achilles verse von Nintendo, man hat quasi die selben marken, die wirklich toll sind, aber dann kommen monate wo es nur crap games gibt etc.
 
und alnternativen ? also das ist ja gerade die achilles verse von Nintendo, man hat quasi die selben marken, die wirklich toll sind, aber dann kommen monate wo es nur crap games gibt etc.

Naja, ist ja nicht so, als gäbe es auf der Ps4 nur Top titel. Und auch die PS3 hatte am Anfang mit sehr viel Crap Spielen zu tun gehabt. Da nehmen sich die Entwickler nicht viel
 
Naja, ist ja nicht so, als gäbe es auf der Ps4 nur Top titel. Und auch die PS3 hatte am Anfang mit sehr viel Crap Spielen zu tun gehabt. Da nehmen sich die Entwickler nicht viel

bei Sony ist das aber immernoch nur eine Periode, schau mal auf die PS3, da bekommt man soviel spiele das man sogar Titel Unter 85 ausgrenzen kann in einem Jahr, und man hätte immernoch genug Titel. Ich spiele selbst noch FFX. inFamous noch nicht mal durch, und dabei wartet auch noch Dark Souls auf mich. Vom Backlog will ich nicht sprechen, da könnte man ruhig Devil May Cry, Sly Cooper etc zocken, alles was man gratis bekommt auf PS PLUS
 
vorallem das die fans dann 4 Jahre warten und erst dann kaufen -.-

und alnternativen ? also das ist ja gerade die achilles verse von Nintendo, man hat quasi die selben marken, die wirklich toll sind, aber dann kommen monate wo es nur crap games gibt etc.

Nintendo verwässert seine Marken selbst, sie sollten sich mal an Rockstar ein Vorbild nehmen und Mario und Link mal für aufwändige Spiele reservieren, die halt nicht jährlich erscheinen. Nicht diesen Retortenmist.

Dann klappts auch mit denn VKZ :)
 
Mario und Zelda haben sicher keine VKZ-Probleme. Das haben dann eher die Sony-IPs. :ugly:
 
Warten wir es ab....mit Mario Kart wird es beginnen der Verfall :p

das glaube ich nicht.
sicherlich wird sich das game schlechter als die wii version verkaufen, geht ja auch nicht mehr wenn sich die wii u nicht gut verkauft.
aber passend zur vorhandenen basis, wird es schon ganz gut laufen.
also ein paar "milliönchen" traue ich dem titel zu - im laufe der zeit.
 
Allein die Tatsache dass jetzt viele über ein Spiele-Sommerloch auf PS4 und Xbox One jammern zeigt doch auf welch hohem Spiele-Niveau (zumindest quantitativ) sich das Lineup der Xbox 360 und PS3 die letzten Jahre bewegt haben. Ich kann mich zumindest nicht erinnern wann es da zuletzt ein Sommerloch gab.
Da müssen Xbox One und PS4 erst mal hin, aber ich denke dass die Spiele-Situation Ende 2015 schon ganz anders aussehen wird.
 
Allein die Tatsache dass jetzt viele über ein Spiele-Sommerloch auf PS4 und Xbox One jammern zeigt doch auf welch hohem Spiele-Niveau (zumindest quantitativ) sich das Lineup der Xbox 360 und PS3 die letzten Jahre bewegt haben. Ich kann mich zumindest nicht erinnern wann es da zuletzt ein Sommerloch gab.
Da müssen Xbox One und PS4 erst mal hin, aber ich denke dass die Spiele-Situation Ende 2015 schon ganz anders aussehen wird.

Ich denke ab Herbst zieht es krass an, aber jeden Monat mind zwei Triple AAA Titel wie auf PS3 und 360 sind schoin krass
 
das glaube ich nicht.
sicherlich wird sich das game schlechter als die wii version verkaufen, geht ja auch nicht mehr wenn sich die wii u nicht gut verkauft.
aber passend zur vorhandenen basis, wird es schon ganz gut laufen.
also ein paar "milliönchen" traue ich dem titel zu - im laufe der zeit.

Nee hast schon Recht, wollte Arki ein wenig ärgern.

Natürlich wird Mario Kart ziehen...alleine weil die WIIU Besitzer wenig AAA Games hatten und sie gieren nach sowas....was auch normal ist...wenn eine Konsole wie die WIIU nix an Third Games hat dann ist es logisch das die Verkäufe enorm ansteigen wenn mal was ordentliches von Nintendo kommt....
 
Zurück
Top Bottom