VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Naja, wie gesagt, ich denke man sollte jede Gen getrennt sehen, was beim DS funktioniert hat, muss nicht auf dem 3DS funktionieren, eben gleiches gilt auch für den Preis.

Ich finde nur das es Nintendo mit dem 3DS schwerer haben wird sich so deutlich durchzusetzen, vorallem bei einem Preis von 250€. Und dazu läst imo Nintendo mittlerweile auch bei der Qualität federn. (ich habe Glück bei meinem 3DS gehabt, der ist Top)

Und das mit der UVP verstehe ich bis heute nicht. Das kann auch nach hinten losgehen, alles im allem wird es noch sehr spannend werden. Und ein enges Rennen zwischen den beiden im HH-Bereich kann uns allen nur gut tun :)
 
Es gibt keine 3DS UVP in Europa :v:
Das N am Anfang erstmal einkassiert ist verständlich - gibt halt nicht viele Geräte mit diesen Features und wenn die Software erstmal anrollt wird sich das Gerät auch vernünftig verkaufen. Sagen wir mal so, es macht mehr Sinn von Anfang am Preis festzuhalten anstatt günstig zu starten und ihn später zu erhöhen wenn die Nachfrage steigt :)

N hat mit dem 3DS einen langfristigen Plan, die werden nicht wie Hühner Amok laufen nach einer Woche im Verkauf. Bevor es handfestere Infos zur NGP, wie z.B dem Preis und Launch gibt wird N eh nicht viel machen. Man hat halt nicht nur den 3DS im Markt sondern auch den Standard DS sowie die Wii, welche sich immernoch gut verkaufen. Da nimmt man gerne etwas geringere Zahlen bei deutlich höherer Gewinnmarge in Kauf.


Spätestens ab Herbst/Ende 2011 dürfte der 3DS deutlich attraktiver werden, für Casuals sowie Coregamer. Ab 2012 wird Nintendo den normalen DS langsam begraben, dann wird der 3DS die Rolle des Mainhandhelds einnehmen, was man auch an der veröffentlichten Software erkennen wird (Monster Hunter, Layton, Kingdom Hearts DDD, Resident Evil Revelations, Super Mario 3D und Co. )

Alles fein :)
 
Der 3DS wird sicher erstmal einbrechen in den charts, ich denke das wird sich dieses jahr auch nicht ggroßartig ändern, der DS is einfach noch viel zu stark für ne Ablösung, aber ab Weihanchten 2011, Anfang 2012 wirds wie Sasuke sagt schon richtig losgehn, der DS hat ja auch ewig gebraucht bis er sich vom GBA abgesetzt hat^^
 
Es gibt keine 3DS UVP in Europa :v:

UVP ist wie der Name schon sagt, unverbindlich.
Kein Händler muss sich daran halten. Es ist also völlig unsinnig warum Nintendo für den 3DS keinen UVP angibt denn die Händler haben davon überhaupt nix.
Ob mit oder ohne UVP, der Händler muss natürlich die Konsolen auf Grundlage eines fiktiven 250 Euro UVP erwerben.
 
Es gibt keine 3DS UVP in Europa :v:
Das N am Anfang erstmal einkassiert ist verständlich - gibt halt nicht viele Geräte mit diesen Features und wenn die Software erstmal anrollt wird sich das Gerät auch vernünftig verkaufen. Sagen wir mal so, es macht mehr Sinn von Anfang am Preis festzuhalten anstatt günstig zu starten und ihn später zu erhöhen wenn die Nachfrage steigt :)

N hat mit dem 3DS einen langfristigen Plan, die werden nicht wie Hühner Amok laufen nach einer Woche im Verkauf. Bevor es handfestere Infos zur NGP, wie z.B dem Preis und Launch gibt wird N eh nicht viel machen. Man hat halt nicht nur den 3DS im Markt sondern auch den Standard DS sowie die Wii, welche sich immernoch gut verkaufen. Da nimmt man gerne etwas geringere Zahlen bei deutlich höherer Gewinnmarge in Kauf.


Spätestens ab Herbst/Ende 2011 dürfte der 3DS deutlich attraktiver werden, für Casuals sowie Coregamer. Ab 2012 wird Nintendo den normalen DS langsam begraben, dann wird der 3DS die Rolle des Mainhandhelds einnehmen, was man auch an der veröffentlichten Software erkennen wird (Monster Hunter, Layton, Kingdom Hearts DDD, Resident Evil Revelations, Super Mario 3D und Co. )

Alles fein :)

Naja, ich habe nur meine Bedenken das BigN nicht die selben Fehler wie Sony bei der PS3 macht, weil der Preis ist schon ne Hausnummer und ich hoffe das der 3DS an den DS anknüpfen kann...
 
UVP ist wie der Name schon sagt, unverbindlich.
Kein Händler muss sich daran halten. Es ist also völlig unsinnig warum Nintendo für den 3DS keinen UVP angibt denn die Händler haben davon überhaupt nix.
Ob mit oder ohne UVP, der Händler muss natürlich die Konsolen auf Grundlage eines fiktiven 250 Euro UVP erwerben.

Solange andere Händler den 3DS für 250€ verkaufen, verlieren die Händler, die ihn für weniger verkaufen, rein theoretisch schon etwas Gewinnmarge.
Der Einkaufspreis bleibt ja für alle gleich.

Deswegen konnte und musste Amazon zum Launch auf 222€ runter, weil andere Marktketten es am Launchwochenende auch so gemacht haben.
Nachdem das Angebot weg war, stieg der Preis wieder. Zuerst auf 235€, jetzt auf 239€.

Hat schon seinen Sinn, warum N keine UVP angegeben hat :)

@Breaker:
Nintendo macht den Fehler von Sony nicht. Sie werden nicht einmal teurer als die Konkurrenz launchen :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
UK CHART: Shift 2 outraces MotorStorm Apocalypse

Crysis 2 holds off Zumba Fitness to retain the No.1 spot


Crysis 2 retains the No.1 spot on the official UK All Formats Chart in a busy week for new releases.

Crytek's FPS title, which we gave a 9.1 in our Crysis 2 review, holds firm in the face of competition from new release Zumba Fitness for Wii and Xbox 360, which enters at No.2.

Shift 2: Unleashed debuts at No.4, Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters at No.6, and WWE All Stars at No.7. PS3 exclusive MotorStorm Apocalypse gets off to a slow start - following a delayed launch it enters the chart at No.17.

01) Crysis 2 - EA
02) Zumba Fitness - 505 Games
03) Lego Star Wars: The Clone Wars - LucasArts
04) Shift 2: Unleashed - EA
05) Homefront - THQ
06) Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters - EA
07) WWE All Stars - THQ
08) FIFA 11 - EA Sports
09) Pokemon White - Nintendo
10) Art Academy - Nintendo

Leisure software charts compiled by Chart Track, (C)2011 UKIE Ltd

http://www.computerandvideogames.com/296612/news/uk-chart-shift-2-outraces-motorstorm-apocalypse/
 
Da wir es schon vermutet hatten ist es sicherlich nicht verwunderlich - trotzdem nicht schön. Da gab es jedenfalls schon bessere beeindruckendere Launches.
der 3ds bringt aber auch wenig mit, was einen so hohen preis zum anfang auch rechtfertigt.. oder wie siehst du das?
 
:rofl3:

TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE - INDIVIDUAL FORMATS

- 1 ZUMBA FITNESS WII 505 GAMES 505 GAMES
1 2 CRYSIS 2 XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
3 3 CRYSIS 2 PS3 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
2 4 HOMEFRONT XB360 THQ THQ
- 5 SHIFT 2: UNLEASHED XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
4 6 LEGO STAR WARS III: THE CLONE WARS XB360 LUCASARTS LUCASARTS
- 7 TIGER WOODS PGA TOUR 12: THE MASTERS PS3 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
7 8 POKEMON WHITE VERSION DS NINTENDO NINTENDO
- 9 SHIFT 2: UNLEASHED PS3 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
- 10 TIGER WOODS PGA TOUR 12: THE MASTERS XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
37 11 ART ACADEMY DS NINTENDO NINTENDO
15 12 JUST DANCE 2 WII UBISOFT UBISOFT
9 13 POKEMON BLACK VERSION DS NINTENDO NINTENDO
14 14 LEGO STAR WARS III: THE CLONE WARS WII LUCASARTS LUCASARTS
- 15 WWE ALL STARS XB360 THQ THQ
11 16 LEGO STAR WARS III: THE CLONE WARS PS3 LUCASARTS LUCASARTS
5 17 HOMEFRONT PS3 THQ THQ
10 18 THE SIMS: MEDIEVAL PC EA GAMES ELECTRONIC ARTS
6 19 SUPER STREET FIGHTER IV 3D EDITION 3DS CAPCOM CAPCOM
- 20 MOTORSTORM: APOCALYPSE PS3 SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
- 21 WWE ALL STARS PS3 THQ THQ
19 22 KILLZONE 3 PS3 SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.
8 23 PILOTWINGS RESORT 3DS NINTENDO NINTENDO
22 24 LEGO STAR WARS III: THE CLONE WARS DS LUCASARTS LUCASARTS
25 25 FIFA 11 XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
12 26 RAYMAN 3D 3DS UBISOFT UBISOFT
34 27 WII FIT PLUS WII NINTENDO NINTENDO
28 28 FIGHT NIGHT CHAMPION PS3 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
24 29 UDRAW STUDIO WII THQ THQ
30 30 WII PARTY WII NINTENDO NINTENDO
27 31 FIGHT NIGHT CHAMPION XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
- 32 ASSASSIN'S CREED: BROTHERHOOD XB360 UBISOFT UBISOFT
35 33 FIFA 11 PS3 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
16 34 SUPER MONKEY BALL 3D 3DS SEGA SEGA
18 35 RIDGE RACER 3D 3DS NAMCO BANDAI GAMES NAMCO BANDAI GAMES
33 36 JUST DANCE WII UBISOFT UBISOFT
20 37 NINTENDOGS + CATS: GOLDEN RETRIEVER 3DS NINTENDO NINTENDO
32 38 MICHAEL JACKSON: THE EXPERIENCE WII UBISOFT UBISOFT
17 39 LEGO STAR WARS III: THE CLONE WARS 3DS LUCASARTS LUCASARTS
13 40 CRYSIS 2 PC EA GAMES ELECTRONIC ARTS

Immerhin auf Platz 19 ein 3DS Spiel in den Top 20 und das vor Motorflop :goodwork:

Was Big N mit der Wii durch Gimmicksteuerung und schwachbrüstiger Hardware geschafft hat, scheint auf dem 3DS mit mit schwacher Hardwarebase zu klappen, die Thirds zu vertreiben :happy2:

Freut mich für Zuma. Wer der Klientel das bietet was sie möchte, hat auch Efolg!
 
3DS dizziness claims hit The Sun

UK newspaper runs front page story telling tales of customer refunds and feelings of sickness
This morning's copy of UK newspaper The Sun carries a hard-hitting headline for Nintendo – "3DS SOS".
It claims that "record return levels were reported" after "thousands" suffered headaches and dizziness after playing with the device.

It also claims that some retailers have been offering refunds to those affected. One customer, Sundeep Tailor, was offered a £176.99 refund from GAME for his 3DS, leaving him out of pocket to the tune of £30.
HMV apparently if offering full refunds on any 3DS purchased, though only until Thursday. Other retailers are said to be offering refunds anything up to £50 below the price paid at launch.
"When I returned mine to my local GAME in Bexleyheath I had an argument at first but I am someone who knows how to argue and stuck with my guns," one forum user is quoted as saying.


"Once the guy agreed we chatted and he told me hay had had a high return of the 3DS, more than any launch product."
This issue first hit the headlines last week, again with The Sun leading.
Nintendo told MCV last week that it has had "zero calls on this issue in both the UK and across Europe since Nintendo 3DS launch".

http://www.mcvuk.com/news/43818/3DS-dizziness-claims-hit-The-Sun


Die positiven Nachrichten hören einfach nicht auf ;-)
 
Hm :nix: Wenn sich die Leute nicht an die Anweisungen halten wollen, dann frage ich mich, wie sie überhaupt mit elektronischen Produkten umgehen können :aehja:

Aber The Sun ist jetzt auch nicht der Garant für seriösen Journalismus. Dennoch keine sehr positive Publicity.
 
3DS dizziness claims hit The Sun
Die positiven Nachrichten hören einfach nicht auf ;-)
Da muss Nintendo offensichtlich noch etwas besser komunizieren. Ich persönlich hab den 3D-Effekt am Anfang auch immer auf 100% gehabt und das bekam mir nicht wirklich gut. Jetzt spiele ich immer bei 50% und ich habe überhaupt keine Probleme mehr. Ich glaube, viele Leute haben aber der Eindruck, sie würden den 3D-Effekt durch das Runterstellen nur eingeschränkt nutzen und drehen ihn deshalb immer voll auf. Da muss Nintendo offensichtlich noch deutlichere Aufklärungsarbeit leisten. Ist dann eben doch ein recht neue Technik an die sich die Verbraucher erstmal gewöhnen müssen.
 
Zurück
Top Bottom