VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Mit der PS4 Stand jetzt. Auch die PS4 verkauft sich weiterhin blendend. Und auch hier hat Sony noch Spielraum, was den offiziellen Preis angeht.

Lange nichts zu bringen und die vor Jahren angekündigten Spiele im vermeindlich letzten PS4 Jahr zu bringen, war ein absolut genialer Schachtzug. Ich denke wirklich die PS4 schnappt sich noch in diesem Jahr den Game Boy und wird (Sogar verdient) , nach DS und PS2, die dritt erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden.

Wenn die Switch die 110 Mio packt , ist das aber einfach ein riesen Erfolg. Der Unterschied wird wieder sein, dass Nintendo vermutlich keine Switch 2 bringen wird, sondern wieder etwas anderes. Die Playstation ist für Sony ein Selbstläufer mit Verkaüfen von Stand jetzt mindestens 86 Mio Konsolen. Während Nintendo immer wieder neu kämpfen muss. Wohl auch weil sie es ständig versäumen einen Namen zu etablieren... sprich jede Konsole anders heißt und einfach anders ist , als die Geräte davor...

naja wer sagt dass die switch "nur" 7 jahre läuft. der ds und 3ds waren auch länger am markt. geht mir nur mal um den hauptzeitraum. was die konsole hintenraus noch an verkäufen schafft ist ja erstmal nicht so wichtig. die könnte die switch ebenfalls schaffen. ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir bei der switch bereits nach 6 jahren sehr nahe an den aktuell 110 mio der ps4 sein werden, wenn nicht schon drüber.
 
naja wer sagt dass die switch "nur" 7 jahre läuft. der ds und 3ds waren auch länger am markt. geht mir nur mal um den hauptzeitraum. was die konsole hintenraus noch an verkäufen schafft ist ja erstmal nicht so wichtig. die könnte die switch ebenfalls schaffen. ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir bei der switch bereits nach 6 jahren sehr nahe an den aktuell 110 mio der ps4 sein werden, wenn nicht schon drüber.

An die aktuellen PS4 Zahlen.. glaube ich auch. Wäre auch echt super und extrem verdient! Aber die PS4 Zahl wird noch ne ganze Ecke wachsen. Da wird die Switch wohl eher nicht mehr hinkommen.
 
Das 2. Quartal 2020 war um 30% besser als das von 2019.


Animal Crossing: New Horizons, Call of Duty: Modern Warfare, Call of Duty: Warzone, Candy Crush Saga, Candy Crush Soda Saga, Final Fantasy VII: Remake, Grand Theft Auto V, Mario Kart 8: Deluxe, Minecraft, NBA 2K20, Pokémon Go and The Last of Us: Part II were among the best-performing titles of the second quarter.

Da kann man schon einiges draus ablesen.
 
EfYSS6VWkAA7JBx



Auch hier muss sich Paper Mario GoT geschlagen geben :(
 
Naja, der Vergleich ist natürlich völlig für die Katz, wenn beim einen die digitalen Zahlen zählen und beim anderen nicht.
 
Naja selbst mit digitalen Zahlen hätte ich Paper Mario hinter GoT prognostiziert. In den Deutschlandcharts von Juli war PM auch hinter GoT.

By the way: “Paper Mario: The Origami King set a new launch month sales record for a Paper Mario title, with physical launch month dollar sales more than doubling those of Paper Mario: The Thousand Year Door.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho noch 28€ wann kam es nochmal raus? xD

Schau mal die Switch Exclusive an. ;)
Die Rede ist vom ersten Teil nicht Teil 2 und es kam 2013 raus)

Die switch spiele werden künstlich teurer gemacht um die Kunden auf die dreckigste Art auszubete, nur weil es keine Konkurrenz gibt.


Das ist so dreist und erbärmlich von Nintendo mit solche miesen Tricks zu Arbeiten.
Dasselbe Spiel mit unterschiedliche Preisen werden da angeboten :fp:
 
Die Rede ist vom ersten Teil nicht Teil 2 und es kam 2013 raus)

Die switch spiele werden künstlich teurer gemacht um die Kunden auf die dreckigste Art auszubete, nur weil es keine Konkurrenz gibt.


Das ist so dreist und erbärmlich von Nintendo mit solche miesen Tricks zu Arbeiten.
Dasselbe Spiel mit unterschiedliche Preisen werden da angeboten :fp:
Dir ist bewusst das der eine Artikel von Amazon geliefert wird und der andere von DAPV?

Fair genug.
 
Verkaufscharts USA - Juli 2020: Ghost of Tsushima übernimmt die Führung, Paper Mario startet stark.


The Last of Us 2 jetzt schon das dritterfolgreichste Sony Spiel aller Zeiten :goodwork:
In your Face Haters und Homophobe gestalten :boogie:




  1. Ghost of Tsushima
  2. Call of Duty: Modern Warfare
  3. Paper Mario: The Origami King (ohne eShop-Verkäufe)
  4. The Last of Us: Part 2
  5. Animal Crossing: New Horizons (ohne eShop-Verkäufe)
  6. Ring Fit Adventure
  7. Mortal Kombat 11
  8. Mario Kart 8: Deluxe (ohne eShop-Verkäufe)
  9. Super Smash Bros. Ultimate (ohne eShop-Verkäufe)
  10. Sword Art Online: Alicization Lycoris
  11. Minecraft: PlayStation 4 Edition
  12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ohne eShop-Verkäufe)
  13. Rainbow Six: Siege
  14. New Super Mario Bros. U Deluxe (ohne eShop-Verkäufe)
  15. MLB: The Show 20
  16. Star Wars Jedi: Fallen Order
  17. Need for Speed: Heat
  18. Marvel's Spider-Man
  19. Assassin's Creed: Odyssey
  20. Call of Duty: Black Ops 3

Die Bestseller des bisherigen Jahres 2020

  1. Call of Duty: Modern Warfare
  2. Animal Crossing: New Horizons (ohne eShop-Verkäufe)
  3. The Last of Us: Part 2
  4. Final Fantasy 7: Remake
  5. Ghost of Tsushima
  6. Dragon Ball Z: Kakarot
  7. MLB: The Show 20
  8. Resident Evil 3
  9. Mario Kart 8: Deluxe (ohne eShop-Verkäufe)
  10. Mortal Kombat 11
 
Zurück
Top Bottom