VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Zahlen sind nicht vergleichbar. Die Wii und der DS hatten in diesem Zeitraum kein Systemseller wie Animal Crossing.

Zu dem Zeitpunkt hatte die Wii den absoluten Bestseller Mario Kart Wii und der DS Nintendogs.
Für Wii gab es dann noch das Massenphänomen Wii Sports und für DS Kawashima. Achso und Animal Crossing Wild World für DS war auch schon raus.

Erfolgreiche Cores wie Mario Galaxy für Wii und Pokemon Diamant und Perl - Generation für Nintendo DS waren raus.

Das ist ja das Faszinierende an Switch und das obwohl sie viel mehr von den "Cores" getragen wird - das kann man ja an Zelda BotW sehen. Switch wird einen viel längeren Atem als Wii haben weil sie viel mehr Core-getragen ist ? Mal schauen wie Nintendo mit Switch mehr Casuals ansprechen wird nachdem die Smartphone-Sparte runtergefahren wird.

Switch wird die Wii von den Gesamtverkaufzahlen imo deutlich übertrumpfen.
 
Zu dem Zeitpunkt hatte die Wii den absoluten Bestseller Mario Kart Wii und der DS Nintendogs.
Für Wii gab es dann noch das Massenphänomen Wii Sports und für DS Kawashima. Achso und Animal Crossing Wild World für DS war auch schon raus.

Erfolgreiche Cores wie Mario Galaxy für Wii und Pokemon Diamant und Perl - Generation für Nintendo DS waren raus.

Das ist ja das Faszinierende an Switch und das obwohl sie viel mehr von den "Cores" getragen wird - das kann man ja an Zelda BotW sehen. Switch wird einen viel längeren Atem als Wii haben weil sie viel mehr Core-getragen ist ? Mal schauen wie Nintendo mit Switch mehr Casuals ansprechen wird nachdem die Smartphone-Sparte runtergefahren wird.

Switch wird die Wii von den Gesamtverkaufzahlen imo deutlich übertrumpfen.

jo wird sie auch. sage ich seit jahren. da hat es mir noch keiner geglaubt und auch heute zweifeln noch die meisten sony fanboys. ende dieses geschäftsjahres werden wir schon relativ nahe an den 80 mio sein. und das ding wird noch mindestens 3 weitere jahre laufen.
 
jo wird sie auch. sage ich seit jahren. da hat es mir noch keiner geglaubt und auch heute zweifeln noch die meisten sony fanboys. ende dieses geschäftsjahres werden wir schon relativ nahe an den 80 mio sein. und das ding wird noch mindestens 3 weitere jahre laufen.

Und das 4te Jahr der Switch wird erfolgreicher als als das 3. - was ja auch nicht selbstverständlich für Konsolen ist :pimp:
 
Und das 4te Jahr der Switch wird erfolgreicher als als das 3. - was ja auch nicht selbstverständlich für Konsolen ist :pimp:

Nö, das Thema hat der anerkannte Analyst Striko bereits ausreichend begründet.

42cf07bf9a57e99c24b4d9e5a692c515.png


Für Switch sind bereits alle Systemseller erschienen, das Gerät ist tot.*


* Bitte beachten Sie, dass es zu Kirby-, Corona-, Irgendwas-Effekten kommen kann, zudem Anomalien und Sternenkonstellationen, die nicht blau sind.
 
Das Ding ist halt, irgendwann, vllt ab dem 5. Jahr also 2021 gehen die Zahlen runter und er wird sich richtig gut und bestätigt fühlen, alles absurd lächerliche an Prognosen seit 2017 vergessen und sagen "ich habe es euch doch gesagt", gar Entschuldigungen erwarten und mit Anwälten drohen.
 
Das Ding ist halt, irgendwann, vllt ab dem 5. Jahr also 2021 gehen die Zahlen runter und er wird sich richtig gut und bestätigt fühlen, alles absurd lächerliche an Prognosen seit 2017 vergessen und sagen "ich habe es euch doch gesagt", gar Entschuldigungen erwarten und mit Anwälten drohen.

und kurz danach hat die switch 110 mio und damit die aktuellen ps4 zahlen nach 7 jahren erreicht :coolface:
 
Auch in den USA wird ziemlich sicher 2020 das Peakjahr werden. Die VKZ jetzt im ersten Halbjahr liegen so massiv YoY, dass es mathematisch schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, wenn die Switch sich das hintenraus noch nehmen lassen würde. 2021 wird es dann sicher wieder etwas bergab gehen, was aber auch total normal ist. Die Switch wäre dann schon in ihrem fünften Jahr und die Nextgen ist bereits erschienen. Macht aber nix, denn ich denke auch 2021 wird die Switch immer noch die meistverkaufte Konsole weltweit sein. Und ab 2022 sieht man dann wahrscheinlich eh schon den Nachfolger am Horizont.
 
Auch in den USA wird ziemlich sicher 2020 das Peakjahr werden. Die VKZ jetzt im ersten Halbjahr liegen so massiv YoY, dass es mathematisch schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, wenn die Switch sich das hintenraus noch nehmen lassen würde. 2021 wird es dann sicher wieder etwas bergab gehen, was aber auch total normal ist. Die Switch wäre dann schon in ihrem fünften Jahr und die Nextgen ist bereits erschienen. Macht aber nix, denn ich denke auch 2021 wird die Switch immer noch die meistverkaufte Konsole weltweit sein. Und ab 2022 sieht man dann wahrscheinlich eh schon den Nachfolger am Horizont.

die switch könnte auch auf ca 10 mio im jahr absacken und würde immer noch mit der ps4 gleichziehen. was ich aber nicht glaube. klar die 21-25 mio pro jahr wie 2019 und 2020 wird man nicht mehr schaffen, muss man aber auch gar nicht um die ps4 zu toppen.
 
die switch könnte auch auf ca 10 mio im jahr absacken und würde immer noch mit der ps4 gleichziehen. was ich aber nicht glaube. klar die 21-25 mio pro jahr wie 2019 und 2020 wird man nicht mehr schaffen, muss man aber auch gar nicht um die ps4 zu toppen.

Jepp, die große Frage lautet halt wie schnell die Switch ab 2021 absackt. Bei der Wii gings ja damals ruckzuck. Bei der Switch erwarte ich jetzt jedoch deutlich konstantere Zahlen. Das Lineup dürfte 2021/2022 nochmal sehr stark werden und in punkto Preisgestaltung hat Nintendo ebenfalls noch einige Asse im Ärmel. Selbst eine Switch Pro könnte ja theoretisch noch kommen. Ich denke dass das letzte Lebensdrittel der Switch um einiges erfolgreicher läuft als damals bei der Wii.
 
zumal eine switch für 199 oder gar 149 nochmals deutlich für Absatz sorgen würde, egal was an der next gen front abgeht - es gibt da einfach nix konkurrenzfähiges to go mit einer solchen riesigen Auswahl an spielen überhaupt und dazu auch noch jede menge richtig gute.
 
Jepp, die große Frage lautet halt wie schnell die Switch ab 2021 absackt. Bei der Wii gings ja damals ruckzuck. Bei der Switch erwarte ich jetzt jedoch deutlich konstantere Zahlen. Das Lineup dürfte 2021/2022 nochmal sehr stark werden und in punkto Preisgestaltung hat Nintendo ebenfalls noch einige Asse im Ärmel. Selbst eine Switch Pro könnte ja theoretisch noch kommen. Ich denke dass das letzte Lebensdrittel der Switch um einiges erfolgreicher läuft als damals bei der Wii.

das sowieso. die wii hat ja nur 2-3 jahre wirklich stark gebrannt und ist dann verglüht wie ein stern. war aber auch kein wunder, da fast der gesamte erfolg auf dem gimmick und den casuals lag. die switch wird von casuals wie cores gleichermaßen getragen. mit ganz starkem fokus auf die coregamer. dass es die erfolgreichste konsole ever von nintendo wird bezweifelt wohl niemand. selbst gegen die reinen handhelds wird man sehr gut dastehen. allein der ds könnte da noch etwas stärker sein. den zu schlagen wird auf jeden fall schwer bis fast unmöglich.
 
die switch könnte auch auf ca 10 mio im jahr absacken und würde immer noch mit der ps4 gleichziehen. was ich aber nicht glaube. klar die 21-25 mio pro jahr wie 2019 und 2020 wird man nicht mehr schaffen, muss man aber auch gar nicht um die ps4 zu toppen.

Mit der PS4 Stand jetzt. Auch die PS4 verkauft sich weiterhin blendend. Und auch hier hat Sony noch Spielraum, was den offiziellen Preis angeht.

Lange nichts zu bringen und die vor Jahren angekündigten Spiele im vermeindlich letzten PS4 Jahr zu bringen, war ein absolut genialer Schachtzug. Ich denke wirklich die PS4 schnappt sich noch in diesem Jahr den Game Boy und wird (Sogar verdient) , nach DS und PS2, die dritt erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden.

Wenn die Switch die 110 Mio packt , ist das aber einfach ein riesen Erfolg. Der Unterschied wird wieder sein, dass Nintendo vermutlich keine Switch 2 bringen wird, sondern wieder etwas anderes. Die Playstation ist für Sony ein Selbstläufer mit Verkaüfen von Stand jetzt mindestens 86 Mio Konsolen. Während Nintendo immer wieder neu kämpfen muss. Wohl auch weil sie es ständig versäumen einen Namen zu etablieren... sprich jede Konsole anders heißt und einfach anders ist , als die Geräte davor...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Da Matt in seinen tweets den yoy down teils mit stockouts erklärt, könnte das sein. Ist jedenfalls realistischer als die Annahme, dass die Nachfrage gestillt ist und keiner mehr eine Switch kaufen will.
 
Da von @tialo bisher nichts kam kann man davon ausgehen, dass die Switch YoY down ist?

Selbstverständlich.

Die März und April Kunden haben im Februar zugeschlagen, die Mai/Juni Kunden im März, die Juli/August Kunden im April, die September-Dezember Kunden im Mai und somit ist es zwingend klar und Fakt, die Switch nun am Ende ist.
 
Ja, die Switch ist auch in Amerika durchgehend ausverkauft. Letztendlich hat Nintendo keinen Markt diesbezüglich im Griff. Überall verkauft sie sich am Limit und das "richtige Potential" ist unbekannt. Was bringen uns also letztendlich die Vergleichswerte, wenn es wegen der Produktionsmenge begrenzt wird.

Klar, die letzten Monate waren dennoch Rekorde (Nintendo liefert also gar nicht wenig aus, aber dennoch nicht genug). Dennoch ist es natürlich blöd für den Vergleich auch in Zukunft. Auch wenn sie jetzt also "down" ist, sagt es nichts über die Nachfrage aus: Auch in Amerika leidet die Switch seit ca. März unter Lieferengpässen und Nintendo kriegt es nicht in den Griff. Schön ist es natürlich nicht.
 
Gibt es denn schon Zahlen Leaks zu Juni? Vorher kann man doch gar nicht wissen dass die Switch YoY down ist? Ich bezweifle das eher.
 
Nö, das Thema hat der anerkannte Analyst Striko bereits ausreichend begründet.

42cf07bf9a57e99c24b4d9e5a692c515.png


Für Switch sind bereits alle Systemseller erschienen, das Gerät ist tot.*


* Bitte beachten Sie, dass es zu Kirby-, Corona-, Irgendwas-Effekten kommen kann, zudem Anomalien und Sternenkonstellationen, die nicht blau sind.

Switch ist VOR ihrem Höhepunkt ^^

Mir wurde gesagt, dass das bei Nintendo-Konsolen sogar unmöglich und absolut ausgeschlossen ist :)

Man muss beachten Nintendo ist ein *ausdauernder* Typ ?
 
Zurück
Top Bottom