VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Switch ist echt Wahnsinn. Hat jemand die aktuellen Gesamtzahlen?

Die letzten offiziellen Zahlen von Nintendo bis 31.03.2020 waren 22,12 Millionne für "The Americas" (von den insgesamt 55,77 Millionen weltweit).
Welchen Anteil die USA an "The Americas" hat weiß ich nicht - ich weiß nichtmal was überhaupt alles dazu zählt.^^
Angenommen es sind 90%, wären das 19,91 Millionen gewesen. Jetzt die aktuellen 1,32 Millionen oben drauf für April und Mai, und wir erhalten in Summe 21,23 Millionen.
Es sollte also wohl sicher sein, dass es in den USA alleine mittlerweile knapp über 20 Millionen sind.

Aber wissen geht natürlich anders xD
 
Wir haben übrigens Januar und Februar Zahlen für die Switch @Reginleiv . Nur so als Tipp. Schau mal bei Resetera in den jeweiligen Threads nach ;)
 
Wir haben übrigens Januar und Februar Zahlen für die Switch @Reginleiv . Nur so als Tipp. Schau mal bei Resetera in den jeweiligen Threads nach ;)

Ich hatte jeweils nur den ersten Post gelesen und da gab es nur die Vergleiche und Prozente und so^^. Nagut, dann durchforste ich mal nochmal die ganzen Threads.^^

EDIT:
Entweder bin ich blöd oder blind... oder beides... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"richtige" (ggf. geleakte) Zahlen für Januar/Februar 2020 hatten wir nicht, oder?

Vergleich:
Wii​
2008
NDS​
2009
Switch​
2020
MonatKumm.MonatKumm.MonatKumm.
Januar274.000274.000510.800510.800**
Februar432.000706.000588.0001.098.800**
März721.0001.427.000563.0001.661.8001.000.0001.000.000
April714.2002.141.2001.040.0002.701.800800.0001.800.000
Mai675.1002.816.300633.5003.335.300520.0002.320.000
Juni666.7003.483.000766.5004.101.800
Juli555.0004.038.000538.9004.640.700
August453.0004.491.000552.9005.193.600
September687.0005.178.000524.2005.717.800
Oktober803.0005.981.000457.6006.175.400
November2.040.0008.021.0001.700.0007.875.400
Dezember2.150.00010.171.0003.310.00011.185.400

* ohne Zahlen Januar+Februar 2020

Bei der Wii war 2008 das Peak year in den USA.
Bei dem NDS war 2009 das Peak year in den USA - und wahrscheinlich auch generell Plattformübergreifend das bestes Jahr ever. (hab ich nicht separat recherchiert)
Die Zahlen von damals noch laut NPD. Das waren noch Zeiten...


EDIT:
Hab mal ne brauchbarere Tabelle draus gemacht^^

Nach dieser Liste ist Mai einer der stärksten Monate lol
 
Wäre auf jeden Fall hochgradig lustig, wenn man am Ende noch die PS4 überholt.

Bisher liegt die Switch im Verlauf vor PS4 und ich attestiere ihr ein viel längeren Zyklus als Wii und eher dem Nintendo DS ähnlich.
Daher ist es nicht unwahrscheinlich.

Ich glaube sogar es könnte die bisher erfolgreichste Nintendokonsole werden und das wäre Bombe ?
 
@Striko Nein Mai ist in der Regel der schwächste aller Monate. Umso krasser sind die aktuellen Zahlen der Switch
 
Nochmal als Übersicht: Die US-Mai-Zahlen für alle Konsolen:

nsw 530k
X1 151k
Ps4 156k

Das zeigt, wie unfassbar dominant die Switch gerade in den USA ist. YTD liegt man in den USA bei fast 3,0 Mio. bis Ende Mai, das ist schon heftig (@Reginleiv im Januar + Februar waren es 610k zusammen, 260k + 350k), das ist einfach der Wahnsinn.

Top Jan to May:
01. NDS (2009) - 3.33 million
02. NSW (2020) - 2.95 million
03. Wii (2008) - 2.82 million
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Übersicht: Die US-Mai-Zahlen für alle Konsolen:

nsw 530k
X1 151k
Ps4 156k

Das zeigt, wie unfassbar dominant die Switch gerade in den USA ist. YTD liegt man in den USA bei fast 3,0 Mio. bis Ende Mai, das ist schon heftig (@Reginleiv im Januar + Februar waren es 610k zusammen, 260k + 350k), das ist einfach der Wahnsinn.

Top Jan to May:
01. NDS (2009) - 3.33 million
02. NSW (2020) - 2.95 million
03. Wii (2008) - 2.82 million

Die Zahlen sind nicht vergleichbar. Die Wii und der DS hatten in diesem Zeitraum kein Systemseller wie Animal Crossing.

Und PS4 und Xbox sind am Ende ihres Lebenszyklus angelangt und die Nachfolger werden abwärtskompatibel sein. Was erwartest du da für VKZ? Wäre schlimm würde die Switch nicht dominieren.
 
Die Zahlen sind nicht vergleichbar. Die Wii und der DS hatten in diesem Zeitraum kein Systemseller wie Animal Crossing.

Und PS4 und Xbox sind am Ende ihres Lebenszyklus angelangt und die Nachfolger werden abwärtskompatibel sein. Was erwartest du da für VKZ? Wäre schlimm würde die Switch nicht dominieren.

Wie lang muss der Systemseller, diesmal herhalten? So lange wie bei Smash? =)
 
Die Zahlen sind nicht vergleichbar. Die Wii und der DS hatten in diesem Zeitraum kein Systemseller wie Animal Crossing.

Und PS4 und Xbox sind am Ende ihres Lebenszyklus angelangt und die Nachfolger werden abwärtskompatibel sein. Was erwartest du da für VKZ? Wäre schlimm würde die Switch nicht dominieren.
Jetzt sind VKZ schon nicht mehr vergleichbar, weil es nen Systemseller gab :fp:
Ja wodurch sollen sich Konsolen denn sonst verkaufen? Durch Luft? Lustiger Weise schafft die Switch sogar das. So gesehen, dürfte man das erste halbe Jahr oder mehr gar nicht zählen bei der Switch, weil "No Gamez" laut einigen Leuten.

Davon ab war AC zwar ein mega Seller, aber eben auch nur EIN in diesem Kontext relevanter Titel 2020... VKZ sind VKZ.
 
Die Zahlen sind nicht vergleichbar. Die Wii und der DS hatten in diesem Zeitraum kein Systemseller wie Animal Crossing.

Und PS4 und Xbox sind am Ende ihres Lebenszyklus angelangt und die Nachfolger werden abwärtskompatibel sein. Was erwartest du da für VKZ? Wäre schlimm würde die Switch nicht dominieren.

Wenn es für Nintendo läuft gibt es immer ein Grund von Dir es zu relativieren... I Call it a Classicer.

Aber nun zum Thema:
Beeindruckende Zahlen von Nintendo. Aus meiner Sicht auch verdient, weil Nintendo viel mit der Switch richtig macht. Habe mit keiner Nintendo Konsole so viel gezockt seit dem Gamecube.
 
@Striko ehm die Wii hat im Frühjahr 2008 sowohl Mario Kart als auch Wii Fit bekommen. Also soviel zum Thema, dass die da keine Systemseller gehabt hätten. Oh man :D
Nana... Phasen in denen neue Spiele erscheinen, scheiden für VKZ relevante Diskussionen doch ständig aus. Darum geht es bei den VKZ nicht. Nichts gelernt heute? :mad:
 
@Striko ehm die Wii hat im Frühjahr 2008 sowohl Mario Kart als auch Wii Fit bekommen. Also soviel zum Thema, dass die da keine Systemseller gehabt hätten. Oh man :D
Ja, aber die Wii hatte ja wohl kein Corona. Also müssen wir bei der Switch mindestens 1 Mio Konsolen wieder abziehen. Sonst wäre das echt nicht fair!
 
Was ich mich aber bei diesen Zahlen viel mehr frage ist: Werden diese exorbitant hohen Verkaufszahlen der letzten Monate vielleicht dafür sorgen, dass dafür in späteren anderen Monaten weniger Einheiten verkauft werden? Sprich: Sind das jetzt im Saldo wirklich zusätzliche Verkäufe oder haben jetzt nur etliche Interessenten, die ohnehin mittelfristig zugeschlagen hätten, ihren Kauf "vorgezogen" ? Das bleibt spannend zu beobachten.
 
Zurück
Top Bottom