VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was halt an den 100 mio wirklich rütteln könnte, wäre das erscheinen des nachfolgers. Ist halt ein recht großes fragezeichen, wann der wohl kommt.
 
40 Monate nach Launch hatte die Wii 68 Mio verkaufte Einheiten. Die Switch wird nach 40 Monaten voraussichtlich so bei 57-58 Mio liegen.
Wow, also passt meine Schätzung sogar recht gut. Die Switch würde damit nach 40 Monaten bei 85% der Wii-Zahlen liegen. Wenn das Verhältnis so bleibt, dann sind doch 80 bis 90 Mio absolut im Rahmen. Wenn es schlecht läuft (wegen PS5 und Xbox Series X) wird es in Richtung 80 Mio gehen, wenn es gut läuft eher in Richtung 90 Mio. Also 85 Mio sind absolut realistisch!
 
Die Switch wird aber nicht so kurzlebig sein wie die Wii. Und wenn du das noch so oft dir einredest ;)
 
Die Wii war ein Massenphänomen. Da war der Hype so riesig, dass die Konsole unglaublich stark gestartet ist. Ich habe das Gefühl, dass sich die Switch etwas "klassischer" auf dem Markt bewegt.
Was heißt unglaublich stark gestartet? Auch die Wii hatte ihr Peak Jahr im dritten Jahr und auch die Switch hatte einen riesigen Hype.
 
Worauf stützt du diese Aussage?
Der Wii-Lebenszyklus war für eine erfolgreiche Plattform sehr ungewöhnlich. Eigentlich sind die beiden Zyklen schon jetzt nicht mehr vergleichbar. Das stärkste Verkaufsjahr der Wii war ihr zweites Jahr. Ab dem dritten Jahr ging es erst langsam, dann stärker abwärts. Die Switch beendet bald ihr drittes Jahr und es ist jetzt schon klar, dass das dritte Jahr stärker wird als das zweite. Sieh es ein: Die Switch wird nicht das Schicksal mit der Wii teilen. Ihr Erfolg ist nachhaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also passt meine Schätzung sogar recht gut. Die Switch würde damit nach 40 Monaten bei 85% der Wii-Zahlen liegen. Wenn das Verhältnis so bleibt, dann sind doch 80 bis 90 Mio absolut im Rahmen. Wenn es schlecht läuft (wegen PS5 und Xbox Series X) wird es in Richtung 80 Mio gehen, wenn es gut läuft eher in Richtung 90 Mio. Also 85 Mio sind absolut realistisch!

bitte erzähl nicht schon wieder so eine grütze striko. wir sind jetzt, nach nicht einmal 3 jahren weit über 50 mio und dabei hat die switch jedes jahr massiv zugelegt. wenn dieses jahr genauso gut oder noch besser wird als 2019, dann sind wir bereits weit über 70 mio, wenn nicht an den 80. jedes jahr schraubst du deine prognose weiter nach oben und jedes jahr wirst du trotzdem wieder aufs neue widerlegt, weil die zahlen weit höher sind.

und @NATHAN blamiert sich wieder mal vom feinsten. selbst wenn du noch so viel ruderst, die aussage dass nintendo den großteil über mobile verdient ist so falsch falscher geht es gar nicht. genau wie dein gelaber dass die digital sales bei sony und ms ja so hoch sind und bei nintendo nicht. es wird nicht wahrer je öfter du die lügen wiederholst. versuch lieber weiter negative usernews über nintendo zu veröffentlichen und dich da auszukotzen, das kannst du wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
55 mio bis März?

Das wären in 6 Monaten 13,5mio!
As of September 30, 2019 : Hardware: 41.67million units (https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/)
Solche Zahlen wären Wii Niveau...und dazu sind die US Zahlen schon mal viel zu schwach!


News schrieb:
Nintendo hat seine neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht und dabei auch ein Update zu den Verkäufen der Nintendo Switch genannt. Stand 31. Dezember wurde die Konsole mittlerweile 52,48 Millionen Mal verkauft.

Noch zum 30. September standen die Zahlen bei 41,67 Millionen Einheiten. Softwareseitig stehen die Verkäufe bei 310,65 Millionen Einheiten.
 
hahaha, ja gut, das ist jetzt natürlich Ownage vom Feinsten.

Der Gag ist ja, dass es am Ende wohl sogar noch leicht über 55 Mio. werden könnten :D
 
Ich gehe davon aus dass die Switch einen langen Lebenszyklus haben wird und mindestens 130 Millionen schafft.

Gehe von so etwas wie Game Boy / Game Boy Colour aus ⭐
 
Generell ist alles möglich. Die Switch könnte 100, aber sogar auch 150 haben. Eine Prognose ist da eigentlich kaum möglich.
 
Generell ist alles möglich. Die Switch könnte 100, aber sogar auch 150 haben. Eine Prognose ist da eigentlich kaum möglich.
150 Mio?! Da müsste sich die Switch bis inklusive 2025 durchschnittlich 20 Mio Mal pro Jahr verkaufen?! In welchem Szenario ist das realistisch?
 
Das wird Nintendos Aufgabe sein, nicht meine. Die PS2 hat es auch geschafft - und im Moment ist die Switch auf höherem Niveau.

Deswegen ist, wie ja gesagt, alles möglich. Dass eine Konsole jemals 150 Millionen schafft, ist natürlich unwahrscheinlich, aber die Switch hat noch Potential ohne Ende. Allein die Tatsache, dass eine runderneuerte Revision und Preissenkung (ähnlich PS4 Slim und PS4 Pro) noch offen stehen - die Switch Lite ist eine Kastration und nicht vergleichbar mit DS zu DS Lite bspw. -, weswegen alles eben noch offen ist..
 
War abzusehen. Nintendo kann halt Handheld's und das Konzept mit dem TV Feature geht voll auf.
Wenn Nintendo weiterhin gute Spiele raus haut, wird Handheld Switch sich weiterhin mega gut verkaufen. Schade das es mit Metroid nicht richtig klappt.
 
War abzusehen. Nintendo kann halt Handheld's und das Konzept mit dem TV Feature geht voll auf.
Wenn Nintendo weiterhin gute Spiele raus haut, wird Handheld Switch sich weiterhin mega gut verkaufen. Schade das es mit Metroid nicht richtig klappt.
War abzusehen? Dafür waren die Kommentare zu Anfang sehr kritisch. Selbst ich war skeptisch, auch wenn ich dem Konzept von Anfang an viel abgewinnen konnte. Dass die Switch in Japan gut läuft war vielleicht erwartbar. Aber dass sie in den USA so einschlägt hätte ich persönlich auch nicht gedacht. Aber offensichtlich hat Nintendo auch hier einen Nerv getroffen.
 
Zurück
Top Bottom