VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Hm weiß nicht ob ich das Unterschreiben kann.

Denn Netflix steht alleine da und 12 Milliarden is schon eine Hausnummer.

Amazon
Apple
Disney
Microsoft
Sony
Von den genannten, ist Streaming nur ein kleines Stück Kuchen und kompensieren ggf Schulden, schlechte Zahlen usw mit anderen Sparten. ?‍♂️

Ähnlich wie eben in der Industrie

Richtig, natürlich wird gerade am Anfang querfinanziert und ggf. Kriegskassen genutzt.
Unternehmen mit solchen Mitteln haben natürlich einen längeren Atem und ggf. andere Möglichkeiten ect.
 
Netflix steht doch nicht mehr am Anfang.
Und wenn sich Subs allgemein durchsetzen wie aktuell im Serien und Musikbereich, dann sollte euch eh klar sein, dass es nur wenige große Gewinner und viele große Verlierer geben wird. Nicht nur auf Publisher-Ebene sondern auch bei den kleinen Devs und Indies.
 
Ich glaube @Atram hat die hier schon mal gepostet. Sollte das stimmen, wäre das echt heftig. Vor allem eine OG Switch für 199 ist echt ne harte Ansage, 149 für die neue Lite ebenfalls.

ne ps4 für 149 ist auch nicht von schlechten eltern, aber die gabs die letzten jahre ja auch schon. endlich hat nintendo mal annähernd vergleichbare angebote. :goodwork:
 
Nur zum Belegen:


Netflix sitzt auf einen Schuldenberg von 10 Milliarden Dollar und muss weitere 2 Milliarden aufnehmen. Ich bin nicht wirklich überzeugt, dass Abo-Dienste die Zukunft sind.
Was soll Netflix auch anderes machen. Die große Konkurrenz kommt bald. Wenn sie nicht groß Investieren, sind sie automatisch bald weg.
 
Netflix steht doch nicht mehr am Anfang.
Und wenn sich Subs allgemein durchsetzen wie aktuell im Serien und Musikbereich, dann sollte euch eh klar sein, dass es nur wenige große Gewinner und viele große Verlierer geben wird. Nicht nur auf Publisher-Ebene sondern auch bei den kleinen Devs und Indies.


Natürlich stehen die nicht am Anfang, sie können aber auch nicht ihre Kosten mit anderen Einnahmen querfinanzien!
Deswegen haben sie es ja auch schwerer.

Bei den Massen an Games heute zu Tage, sehe ich fast mehr Probleme wenn man rein bei VKZ bleibt. Sind in den letzten 10 -15 Jahren ja nicht wenige Studios und Publisher von der Bildfläche verschwunden.

Der Druck steigt ja auch immer mehr
 
Was soll Netflix auch anderes machen. Die große Konkurrenz kommt bald. Wenn sie nicht groß Investieren, sind sie automatisch bald weg.

Sie können nichts anderes machen. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie bis jetzt nur investiert haben und nie Geld herausbekommen haben. Und dann ist die Frage für welche Firmen macht ein Abo-Dienst Sinn.

Selbst bei großen Entwicklern bleiben pro Spiel ca. 10% das entspricht aktuell ca. 6€ als Gewinn hängen. Wie soll sich das finanzieren? Ich denke mal, dass 10€ der Sweetspot bei den Abos sind, so dass der Kunde auch bereit ist zwei oder drei Abos laufen zu lassen.

Kosten wie Marketing (ca. 20%) und Entwicklung können durch ein Abo nicht gedrückt werden. Es kommen erhöhte Kosten für Serverfarmen und Bandbreite und Datenvolumen hinzu, die zwar kleiner als die Kosten für den Einzelhandel sind.

Wie soll das mit 10€ im Monat gegenfanziert werden, im vergleich zum Verkauften Spiel? Damit der Dienst attraktiv bleibt und die Abos nicht gekündigt werden, muss entweder jeden Monat ein gutes Spiel kommen, was bei 10€ Abo-Gebühr nicht kostendeckend sein kann oder Spiele werden gestreckt oder noch stärker in das Gaas-Modell übernommen, sprich langweiliger und grindiger.

Es kann nicht die Zukunft sein. Große Entwickler mit genug Marken können das stemmen aber ich würde über den Daumen sagen, dass sie weniger Geld verdienen. Man merkt an Google, dass mit Stadia kein klassische Abo-Modell wie Netflix oder Spotify zu realisieren ist. Google hat Geld und selbst die machen das nicht.
 
Unsinn.

Die Verkaufszahlen sinken natürlich, wenn die Menschen ihr Spiel über den Gamepass spielen können. Keiner meiner Kollegen, mit denen ich Gears 5 gespielt habe, hat es sich gekauft, weil alle den Gamepass besitzen.

Gears 5 konnte nach einer Woche bereits 3 Mio Spieler verzeichnen. Es war auch der meistgespielte Titel in der Eröffnungswoche seit dem 2012 veröffentlichten Halo 4. Die Marke ist also weit davon entfernt, tot zu sein.
Ich könnte dir zustimmen, damit du zufrieden bist, Savethestyle. Aber dann würden wir beide falsch liegen. :nix:
 
Ich könnte dir zustimmen, damit du zufrieden bist, Savethestyle. Aber dann würden wir beide falsch liegen. :nix:

Das denke ich nicht. Oder anders ausgedrückt, wenn alle IPs die sich unter 3 Mio mal in der ersten Woche verkaufen tot sind - wie viele lebendige IPs gibt es dann noch? Es sei denn du gehst davon aus dass alle Spieler die es im GP spielen das Spiel nicht als Retail gekauft hätten wenn sie nicht im GP bekommen hätten - was aber eine dumme annahme wäre...
 
Also Platz 5 sehe ich bei der Switch schon sehr realistisch an. Öfter als die PS4 könnte man sich in den USA durchaus verkaufen
 
Luigi's Mansion 3 wurde 3 Tage aufgezeichnet und ohne digitale Zahlen und kommt auf Platz 3.

Scheint ebenfalls sehr gute Zahlen zu haben. Insgesamt merkt man aber die 40% an digitalem Anteil immer mehr.

Top 20:

  1. Call of Duty: Modern Warfare 2019
  2. The Outer Worlds
  3. Luigi’s Mansion 3*
  4. Madden NFL 20
  5. NBA 2K20
  6. Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint
  7. WWE 2K20
  8. FIFA 20
  9. Borderlands 3
  10. Ring Fit Adventure
  11. The Legend of Zelda: Link’s Awakening*
  12. Mario Kart 8*
  13. Minecraft#
  14. Grand Theft Auto V
  15. Mortal Kombat 11
  16. Overwatch
  17. Super Smash Bros. Ultimate*
  18. Code Vein
  19. Red Dead Redemption II
  20. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
Quelle: https://www.resetera.com/threads/np...d-the-outer-worlds-2-luigis-mansion-3.153164/
 
Paar Anmerkungen von mir:

- Immer wieder stark, wieviele Switchtitel in den Top 20 zu finden sind, und das obwohl bei Nintendo die kompletten digitalen Zahlen fehlen (im Gegensatz zu den anderen)

- LM3 muss wirklich sehr stark gestartet sein, wenn es nach nur drei Trackingtagen schon so weit oben ist

- Zelda BotW ist einfach ein Monster, ist immer noch in den Top 20, unfassbar.

- Ringfit Adventure scheint ebenfalls gut zu laufen, wobei ich mir hier sogar eine etwas bessere Platzierung erwartet hätte. Immerhin fallen digitale Zahlen hier automatisch weg und das Spiel kostet ja auch grundsätzlich mehr (die Charts sind ja umsatzbasiert)


Ansonsten mal ein Ausblick zu den Novemberzahlen:

Die BF-Deals werden hier wie immer den größten Ausschlag geben. Da zeigt sich Nintendo dieses Jahr erneut wohl recht knausrig. Es wird von offizieller Seite wieder nur das 299-Dollar-Mario-Kart-Bundle von letztem Jahr geben, anscheinend ist dort sogar nur die "alte" Switchversion enthalten, also noch nichtmal die improved Version. Das ist natürlich kein sonderlich reizvoller Deal, mal abwarten was von den einzelnen Retailern noch so kommt. Pokemon dürfte natürlich schon gut pushen, aber ohne Deals wird das schwer.

Könnte mir deswegen sogar vorstellen, dass der November gar nicht mal so dolle wird für die Switch. Letztes Jahr hat man 1,36 Mio. im November geschafft, ich denke man kann froh sein, wenn die Switch das dieses Jahr auch in etwa packt. Man muss bedenken, dass der Cyber Monday diesmal auch wieder in den Dezember fällt das wird ordentlich VKZ Richtung Dezember verlagern.

Deswegen mal meine Prognose:

November: 1,4 Mio.
Dezember: 2,1 Mio.
 
Zurück
Top Bottom