VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Juni-Daten sind da:

Zur Hardware gibt es bisher leider keine Leaks, man weiss nur dass die Switch wieder Nummer 1 ist und scheinbar sogar besser lief als im Juni 2018. (damals hatte sie 325k, müssen jetzt also mehr sein).

Software sieht so aus:

Top 20 best selling titles (June 2019) - Includes Physical and Digital sales

  1. Super Mario Maker 2*
  2. Crash Team Racing: Nitro Fueled
  3. Mortal Kombat 11
  4. Grand Theft Auto V
  5. Minecraft***
  6. Super Smash Bros. Ultimate*
  7. Marvel’s Spider-Man
  8. NBA 2K19
  9. Mario Kart 8*
  10. Days Gone
  11. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  12. Red Dead Redemption II
  13. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  14. MLB 19: The Show
  15. Call of Duty: Black Ops IIII**
  16. Tom Clancy’s The Division 2**
  17. New Super Mario Bros. U Deluxe*
  18. Assassin’s Creed: Odyssey
  19. Super Mario Party*
  20. God of War 2018
*Does not include digital sales
**Does not include PC digital sales
***Minecraft does not include digital sales on PS4 and Xbox One

Top 10 best selling titles (Year to Date 2019)

  1. Mortal Kombat 11
  2. Kingdom Hearts III
  3. Tom Clancy’s The Division 2**
  4. Anthem^
  5. Resident Evil 2 2019
  6. Super Smash Bros. Ultimate*
  7. Days Gone
  8. Red Dead Redemption II
  9. MLB 19: The Show
  10. Call of Duty: Black Ops IIII**
 
Keiner zählt die Vita und ps4 zusammen und feiert sie als ps4 Erfolg. Die switch und die switch lite sind völlig unterschiedlich :nix:

Sorry, aber das ist Quatsch, Vita Spiele liefen nicht auf der PS4 und umgekehrt.
Die Spiele der Switch laufen auch auf der Switch lite, deswegen macht es Sinn, die beiden zusammenzuzählen.
Genauso wie man PS4, PS4 Slim und PS4pro zusammen addiert.
Interessant wie lange Nintendo die Charts in Japan und USA dominiert. Das Switch Konzept ist unheimlich erfolgreich.
 
Sorry, aber das ist Quatsch, Vita Spiele liefen nicht auf der PS4 und umgekehrt.
Die Spiele der Switch laufen auch auf der Switch lite, deswegen macht es Sinn, die beiden zusammenzuzählen.
Genauso wie man PS4, PS4 Slim und PS4pro zusammen addiert.
Interessant wie lange Nintendo die Charts in Japan und USA dominiert. Das Switch Konzept ist unheimlich erfolgreich.

jepp genauso ist es. Deswegen zählen ja auch sämtliche Marktforschungsinstitute (Famitsu, Media Create, NP etc.) einfach Switch und Switch lite zusammen. Nur ein paar verzweifelte Forentrolle sträuben sich noch penetrant dagegen, aber wen juckt das schon :D
 
Laut Benji ist Days Gone der bestverkaufte Exklusivtitel erschienen in 2019.
Spider-Man muss sich sehr oft verkauft haben um auf Platz 7 zuklettern und CTR ist der beste Launch für ein Crash Spiel.

 
Ich hab mich heute auch gefragt wie Switch und Lite behandelt werden, aber wie hier schon geschrieben wurde selbe Softwarebibliothek und damit in Ordnung.

Ist halt nur hier im Forum merkwürdig, da Konsolen und Handhelds immer getrennt wurden und selbst im War für die Switch einige sprachen wegen des Hybridmodells.

Aber bedeutet dies die 360 und One Hardware dürfen unter 360 zusammengefasst werden für 360 Software?

Was ist mit PS5 und Xbox Two werden auch abwärtskompatibel und spielen die Bibliotheken der PS4/One?
 
Zurück
Top Bottom