VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Eigentlich gute Zahlen für Switch und PS4. Bei Benji klang es bisschen so als wäre der Monat langsamer gewesen. Aber mal sehen wie es im Februar weitergeht
 
Starke Zahlen für Switch, zufriedenstellende Zahlen für PS4, grottige für Bone.

Gibt's noch keine Softwarecharts?
 
Bei der PS4 war das FÜNFTE !!! Jahr das Peak Jahr, bei keiner Nintendo Konsole war das so. Wieso soll das bei der Switch plötzlich anders sein?
Bei der PS4 war das vierte Jahr das Peak Jahr, 2013 zählt nicht, wenn du schon 2004 beim DS nicht zählt. Wir wollen hier fair bleiben. Diese Liste ist aber eh irrelevant, weil sich die Switch nicht mit anderen Nintendo-Konsolen vergleichen lässt, weil sie a) keinen direkten Konkurrenten hat, b) den vollen Nintendo Support bekommt, der sich bisher immer auf 2-4 Plattformen aufgeteilt hat und c) weil sie mit einem hohen Preis gestartet ist und immer noch keine Preissenkung in Sicht ist. Nintendo ist Meister darin die untersten der untersten Erwartungen noch zu unterbieten, daher kann man nicht ausschließen, dass die Switchzahlen bald einbrechen, aber wenn sie keine groben Fehler machen dürfte die Switch lange Zeit sehr stabil laufen und am Ende vor der PS4 landen.
 
Ich dachte MS würde im Heimatmarkt wieder gut Fuß fassen, wenn ich die Kommentare der Xboxler hier in letzter Zeit nicht falsch interpretiert hatte? ?
Keine Ahnung was die genau gesagt haben, aber ich glaube Weihnachten lief nicht schlecht und der Ruf von MS hat sich imho stark verbessert. Wenn die jetzt die angekündigte Softwareoffensive starten (also, sobald die neuen Studios was haben. Jetzt bedeutet nicht heute 10.00 Uhr), sei es noch auf der X oder der NextBox sehe ich sie wieder oben mitspielen wie zu 360 Zeiten.
 
Klar, bis die neuen Studios liefern werden schon paar Jahre ins Land gehen. Aber wenn es am Ende wieder passt, ist das ja in Ordnung.
 
Da wir ja Rekorde so mögen: Gab meines Wissens kein anderes Gerät diese Generation, welches im Monat Januar mehr geschafft hat, trotz 4 Wochen. :kruemel:
 
@Striko , du sagst dass der Switch nach 2019 die "Puste ausgeht". Mich würde mal interessieren, was du für die einzelnen Kalenderjahre prognostizierst. Ich mache mal meine Prognose als Vorlage:

2017: 14,9 Mio
2018: 17,4 Mio
2019: 21,5 Mio
2020: 16,5 Mio
2021: 11,5 Mio
2022: 7,5 Mio
2023 und danach: 6,0 Mio

Gesamt: 96 Mio

Was hälst du davon?
Alles unter 110 Mio wäre enttäuschend. :pcat:

2020 kommt dann die Preissenkung oder Revision und es geht erst richtig los :goodwork:
 
@TheProphet

Dürfte dieses Jahr eine Revision kommen, sprich wie es ausschaut ein HH Only Variante für 200€?
Nächstes jahr dann eine Pro Version, ich denke 100 Mio sind drin wen BigN oder die Weltwirtschaft nicht einbricht :p
 
Solange die Switch so gut läuft verschiebt sich die Revision gewiss nochmal. In Stein ist da nichts gemeißelt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
übrigens: Laut einem älteren Tweet von NoA hat Smash bis ende Januar in den USA 5 Mio. Einheiten abgesetzt (inklusive digital). Da das Game im Dezember so bei 4,2 Mio. lag, sind da wohl im Januar nochmal rund 800k dazu gekommen. Das ist eine unfassbare Zahl, hätte im Leben nicht mit solchen Legs im Januar gerechnet.
 
übrigens: Laut einem älteren Tweet von NoA hat Smash bis ende Januar in den USA 5 Mio. Einheiten abgesetzt (inklusive digital). Da das Game im Dezember so bei 4,2 Mio. lag, sind da wohl im Januar nochmal rund 800k dazu gekommen. Das ist eine unfassbare Zahl, hätte im Leben nicht mit solchen Legs im Januar gerechnet.

Auf amazon.com immer noch auf Platz 1... dürfte das erfolgreichste Nintendo-Spiel aller Zeiten werden in den USA....
 
Top Januarzahlen in den USA, hervorragende NSMBU Verkäufe und mit Smash und Mario Kart 8 Dauerläufer, denen kaum die Puste ausgeht.

Hier im Forum wurde ja spekuliert, dass Nintendo im April noch einen Überraschungstitel launchen könnte, aber gut möglich, dass sie die relative Spieledürre bis Juni aussitzen werden. Gross einbrechen werden die Switchverkäufe nicht und der dicke Reibach wird so oder so immer erst ab Herbst gemacht.
 
Softwarecharts für Januar sind da:

Rankings

Top 20 best selling titles (January 2019) - Includes Physical and Digital sales

  1. Kingdom Hearts III
  2. Resident Evil 2 2019
  3. New Super Mario Bros. U Deluxe*
  4. Call of Duty: Black Ops IIII^
  5. Super Smash Bros. Ultimate*
  6. Red Dead Redemption II
  7. Ace Combat 7: Skies Unknown
  8. NBA 2K19
  9. Mario Kart 8*
  10. Grand Theft Auto V
  11. Madden NFL 19^
  12. Tales Of Vesperia
  13. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  14. Battlefield V^
  15. Super Mario Party*
  16. Minecraft#
  17. Assassin's Creed: Odyssey
  18. Marvel's Spider-Man
  19. FIFA 19^
  20. Super Mario Odyssey*
* Digital sales not included
^ PC digital sales not included
# Minecraft sales include all physical & digital on PlayStation and Xbox platforms

by the way: Da Smash so bei ca. 700k liegt, dürfte NSMBU Deluxe damit ziemlich heftig gestartet sein.
 
@Striko , du sagst dass der Switch nach 2019 die "Puste ausgeht". Mich würde mal interessieren, was du für die einzelnen Kalenderjahre prognostizierst. Ich mache mal meine Prognose als Vorlage:

2017: 14,9 Mio
2018: 17,4 Mio
2019: 21,5 Mio
2020: 16,5 Mio
2021: 11,5 Mio
2022: 7,5 Mio
2023 und danach: 6,0 Mio

Gesamt: 96 Mio

Was hälst du davon?


Ich würde Switch höher schätzen, inkl. diversen Revisionen/Modellen und da wird es schwierig, ob man ne Switch 2 dazuzählt wenn sie fast komplett kompatibel ist, also sich eher wie ne Pro verhält. Ich erwarte zumindest insgesamt mehr als 100 Mio für "Switchgeräte". und ob die Switch 2020 so sinkt wage ich zu bezweifeln (wenn sie es 2019 auf über 20 Mio schafft). Imo wird 2020 eher besser was Spiele anbelangt und dann hat man auch ein gigantisches "Klassiker" Angebot und preislich dürfte da auch was gemacht werden. Imo ist dein "Einbruch" zu ausgeprägt, da müsste Nintendo gravierende Fehler machen.


Keine Ahnung was die genau gesagt haben, aber ich glaube Weihnachten lief nicht schlecht und der Ruf von MS hat sich imho stark verbessert. Wenn die jetzt die angekündigte Softwareoffensive starten (also, sobald die neuen Studios was haben. Jetzt bedeutet nicht heute 10.00 Uhr), sei es noch auf der X oder der NextBox sehe ich sie wieder oben mitspielen wie zu 360 Zeiten.

Imo ist die Gen für Microsoft gelaufen, die neuen Studios werden Zeit brauchen, wenn sie aufregende Spiele produzieren wollen, die nicht nur Nische sind. Nächste Gen ist vielleicht wieder mehr drin, es ist zumindest beeindruckend wie schnell Microsoft jetzt seine Teams ausbaut und wachsen lässt. Trotzdem brauchen diese Spiele Jahre und müssen sich erst beweisen, Microsoft hat irgendwie ein Problem nen Hype um seine 1st Party Games aufzubauen.

Klar, bis die neuen Studios liefern werden schon paar Jahre ins Land gehen. Aber wenn es am Ende wieder passt, ist das ja in Ordnung.


ich bin noch skeptisch was das anbelangt, wobei Microsoft mit Streaming und co. natürlich viele Chancen hat. Imo hätten sie nie ihre Studios abbauen sollen und auch 1st party Singleplayergames durchgehend mehr fördern müssen, das Verhalten der letzten Gen hat sie imo um ein paar jahre zurückgeworfen.
 
Zurück
Top Bottom