VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Mal was anderes: Ich sehe gerade, dass das Pokemon-Bundle der Switch (Konsole + Spiel + Pokeball) 399 Dollar kostet. Das heisst man spart bei dem Teil sage und schreibe null cent. Da frage ich mich schon immer, was sich Nintendo bei so Bundles denkt. Gerade jetzt zum BF wäre es doch perfekt gewesen, da ein schönes Deal-Bundle draus zu machen. So wirkt das ganze auf mich dann irgendwie überflüssig. Ähnliches übrigens beim Smash-Bundle, auch da ist ja keine wirkliche Preisersparnis vorhanden.

@Flax Diablo 3 scheint doch überall recht gut anzulaufen, ich denke schon, dass Blizzard am Ende sehr zufrieden sein wird mit den Zahlen. Die Versionen von PS4 und Bone haben sich übrigens auch nicht wirklich übermäßig verkauft, von daher dürften die Switchzahlen da am Ende doch passen.
 
Trotzdem werden die D3 Zahlen absolut grausam werden. Zudem wird niemand wegen D3 eine Switch kaufen. DF bezeichnet den Port nur als Last Gen Plus Version.
Eine Hardware, die eine etwas aufgemotzte mobile Version der Last Gen ist, bekommt eine etwas aufgemotzte Version eines Last-Gen-Spiels? Ich bin schockiert. SCHOCKIERT! :o:o:o
 
Mal was anderes: Ich sehe gerade, dass das Pokemon-Bundle der Switch (Konsole + Spiel + Pokeball) 399 Dollar kostet. Das heisst man spart bei dem Teil sage und schreibe null cent. Da frage ich mich schon immer, was sich Nintendo bei so Bundles denkt. Gerade jetzt zum BF wäre es doch perfekt gewesen, da ein schönes Deal-Bundle draus zu machen. So wirkt das ganze auf mich dann irgendwie überflüssig. Ähnliches übrigens beim Smash-Bundle, auch da ist ja keine wirkliche Preisersparnis vorhanden.

Ist bei Nintendo häufig der Fall... frage mich auch wieso die so geizig sind... bei Bundles sollte idealerweise das Spiel gratis sein. Siehe RDR2. Da bekommt man einfach so RDR2 gratis wenn man irgendeine Xbox One kauft (Saturn, Mediamarkt).
 
Ist bei Nintendo häufig der Fall... frage mich auch wieso die so geizig sind... bei Bundles sollte idealerweise das Spiel gratis sein. Siehe RDR2. Da bekommt man einfach so RDR2 gratis wenn man irgendeine Xbox One kauft (Saturn, Mediamarkt).

Das PS4-Bundle ist diesmal halt wirklich extrem billig. Ich meine, eine normale PS4 Slim kostet regulär 299 Dollar. Jetzt zum BF bekommt man eine Slim + Spiderman für 199 Dollar. Das heisst man spart 100 Dollar und man bekommt zusätzlich noch ein Spiel dazu. Das ist schon ein heftiger Sale.

Die Switch kostet soviel wie immer, nur dass man hier halt auch ein Spiel dazu bekommt (MK8). Das ist schon ein krasser Unterschied bei den beiden Angeboten.
 
ps4 hat nunmal noch das "momentum" 2018 das soll jetzt genutzt werden, das ding wird 100+ mio packen vermutlich sogar wii und ps1 überholen am ende, dann sind nur ps2, nds und game boy vor dem ding.

like it or not aber das system wird sich nunmal in die videospielgeschichte einschreiben was die verkaufszahlen angeht
 
ps4 hat nunmal noch das "momentum" 2018 das soll jetzt genutzt werden, das ding wird 100+ mio packen vermutlich sogar wii und ps1 überholen am ende, dann sind nur ps2, nds und game boy vor dem ding.

like it or not aber das system wird sich nunmal in die videospielgeschichte einschreiben was die verkaufszahlen angeht

wird sie ja auch, das bezweifelt niemand. Wird die Switch aber auch. Und für einen Konzern, der hier von den allermeisten vor zwei Jahren noch total abgeschrieben wurde, ist das dann doch schon sehr bemerkenswert :)

@SKE hä? Die Switch kostet einzeln 299 Dollar in den USA, und keine 330!
 
wird sie ja auch, das bezweifelt niemand. Wird die Switch aber auch. Und für einen Konzern, der hier von den allermeisten vor zwei Jahren noch total abgeschrieben wurde, ist das dann doch schon sehr bemerkenswert :)

@SKE hä? Die Switch kostet einzeln 299 Dollar in den USA, und keine 330!
Ja, falsche Tabüberschrift gelesen. Mea Culpa, in USA ist das Bundle tatsächlich fragwürdig
 
Amazon sind es 315€ ca. Saturn auch, Media Markt €319. Sind jetzt nicht gerade die kleinen Ausnahmen ? Spielt aber keine Rolle hier, geht ja um den US Markt

ah okay krass, dann ist die Switch sogar wieder etwas teurer geworden in Europa.

Ist insofern witzig, weil einem hier "neutrale Experten" wie @Bond oder @Striko ja schon mehrfach weißmachen wollten, die Switch würde sich hierzulande "von Angebot zu Angebot hangeln". Herrlich diese Ironie :D
 
Wir hatten hier ja neulich schon die Bestenliste der NPD, welche Spiele sich in den USA jährlich am besten verkaufen konnten. Jetzt wurde die Liste nochmal ausführlicher gepostet, aus jedem Jahr sind jetzt die Top 3 zu sehen. Ist imo sehr interessant:

https://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/npd-top3.jpg

1997 bestand die Top3 komplett aus N64-Titeln. Und 1999 ist vor allem für @Striko interessant. Wir hatten uns ja gewundert, wieso DK64 da auf Platz 1 war und nicht Pokemon. In der Liste sieht man, dass Pokemon direkt auf Platz 2 und 3 war. Wären die Games nicht einzeln gezählt worden, hätte es wohl ziemlich sicher für Platz 1 gereicht in dem Jahr, dazu eben noch der geringere Verkaufspreis (weil die Liste umsatzbezogen ist). Auf jeden Fall ne sehr bemerkenswerte Liste :)
 
naja, PS4 und Xbone hatten im Oktober 2017 beide recht schwache Zahlen. Dass die jetzt im Oktober 2018 stärker liegen, war zu erwarten. Dass die Switch aber auch YoY sein soll, wäre schon stark. Die Switch lag letzten Oktober bei knapp 300k, da hätte ich diesmal weniger erwartet.
 
naja, PS4 und Xbone hatten im Oktober 2017 beide recht schwache Zahlen. Dass die jetzt im Oktober 2018 stärker liegen, war zu erwarten. Dass die Switch aber auch YoY sein soll, wäre schon stark. Die Switch lag letzten Oktober bei knapp 300k, da hätte ich diesmal weniger erwartet.

Switch ist nicht in Stein gemeißelt da es dieses mal etwas komisch sein soll die Daten zu lesen.
Spidey und Super Mario Party sollen überraschen mit Legs und das letzte von Ihm:

To be clear we are only 1 week into November tracking and Switch is soaring already

Könnte es sein das Switch November die Number 1 wird, kommt drauf an wie das MK8 Bundle ankommt, gegen das Spidey Bundle.
 
Switch ist nicht in Stein gemeißelt da es dieses mal etwas komisch sein soll die Daten zu lesen.
Spidey und Super Mario Party sollen überraschen mit Legs und das letzte von Ihm:

To be clear we are only 1 week into November tracking and Switch is soaring already

Könnte es sein das Switch November die Number 1 wird, kommt drauf an wie das MK8 Bundle ankommt, gegen das Spidey Bundle.

naja, ich denke dass der November an Sony geht, weil das PS4-Bundle wirklich schon extrem aggressiv und ramschig ist. Die PS4 Slim kostet normalerweise 299 Dollar, jetzt wird sie für 199 Dollar inklusive Spiderman rausgehauen - das ist schon ein krasser Preisnachlass. Das Switchbundle mit MK8 Deluxe ist auch gut, wirkt dagegen aber natürlich schon mickrig.

Ich denke dass das ähnlich abläuft wie letztes Jahr. Switch wird die ersten zweieinhalb Wochen vorne liegen, der BF wird dann die PS4 vor pushen.
 
Laut Benji wird sich Spider-Man (ink. Bundles) wahrscheinlich alleine in USA über 5mio verkaufen :banderas:

joa könnte hinkommen. Im September waren es ja schon 2,7 Mio. oder sowas, im Oktober dann jetzt sicherlich auch nochmal ein paar hundert k. Dazu wird es dann ab dem BF ja quasi zu jeder Konsole dazu verschenkt, da wird schon einiges zusammen kommen.
 
Zurück
Top Bottom