VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wow. Was für perlen man sogar mittlerweile als müll bezeichnet, weil man ein krankhafter fanboy ist....

Aggro Berlin wieder von seiner zuckerseite.
 
Zum totlachen.

PlayStation (1)
  1. Crash Bandicoot
  2. Gran Turismo Racing
  3. Final Fantasy 7
  4. Gran Turismo 2
  5. Crash Bandicoot Warp
  6. Tekken 3
  7. Tony Hawk's Pro Skater 2
  8. Metal Gear Solid
  9. Crash Bandicoot 2
  10. Driver

Nintendo 64
  1. Super Mario 64
  2. Goldeneye 007
  3. Mario Kart 64
  4. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  5. Pokémon Stadium
  6. Donkey Kong 64
  7. Star Fox 64 (Lylat Wars)
  8. Super Smash Brothers
  9. Diddy Kong Racing
  10. Star Wars Shadow of the Empire


Die Generation ist ja schlecht gealtert, aber das ist mal echt Müll vs. Beste Spiele der Generation. xD
Schon erstaunlich das Nintendo bis heute keine neuen Marken etablieren könnte (bis auf Splatoon). Selbst MS ist da innovativer. Aber mit den Fans kann man es ja machen, vor allem in Japan. Die kaufen einfach alles Von N ?
 
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Here are the best-selling Video Games in the U.S. by year, 1995-2017. Physical &amp; Digital (for members of DLP) Full Game dollar sales (no DLC/MTX). There is quite a bit to unpack here, isn&#39;t there. Source: The NPD Group <a href="https://t.co/7ykbu8kJS9">pic.twitter.com/7ykbu8kJS9</a></p>&mdash; Mat Piscatella (@MatPiscatella) <a href=" ">7. November 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


hätte nicht erwartet das COD doch so Dominant ist :v:
 
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Here are the best-selling Video Games in the U.S. by year, 1995-2017. Physical &amp; Digital (for members of DLP) Full Game dollar sales (no DLC/MTX). There is quite a bit to unpack here, isn&#39;t there. Source: The NPD Group <a href="https://t.co/7ykbu8kJS9">pic.twitter.com/7ykbu8kJS9</a></p>&mdash; Mat Piscatella (@MatPiscatella) <a href=" ">7. November 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


hätte nicht erwartet das COD doch so Dominant ist :v:

1999: Donkey Kong wtf? Sind Pokemon Rot/Blau so schwach gestartet?!
 
1999: Donkey Kong wtf? Sind Pokemon Rot/Blau so schwach gestartet?!

Ist schon krass, dass von 1996 bis 2000 immer jeweils ein N64-Spiel an der Spitze war. Hat mich auch überrascht, zumal Zelda (1998) und Donkey Kong 64 (1999) beide erst jeweils im November erschienen sind, was für eine Platzierung in den Jahrescharts natürlich eher nachteilig ist.

Bei Pokemon Rot/Blau musst du bedenken, dass die NPD die beiden Versionen immer jeweils einzeln zählt (im Gegensatz zu Famitsu/MC beispielsweise, die die Games ja in der Regel zusammenfassen). Könnte mir vorstellen, dass ansonsten Pokemon die Krone in 1999 geholt hättte.
 
Bei Pokemon Rot/Blau musst du bedenken, dass die NPD die beiden Versionen immer jeweils einzeln zählt (im Gegensatz zu Famitsu/MC beispielsweise, die die Games ja in der Regel zusammenfassen). Könnte mir vorstellen, dass ansonsten Pokemon die Krone in 1999 geholt hättte.

Da kann trotzdem etwas nicht stimmen. Hier die LTD Verkaufszahlen:

Donkey Kong 64: 2,67 Mio
Pokemon Blau: 5,02 Mio
Pokemon Rot: 4.83

Was mir auch aufgefallen ist: Im Jahr 2000 soll sich Pokemon Stadium am besten verkauft haben?! Da sind Pokemon Gold/SIlber erschienen. Hier die LTD Zahlen:

Pokemon Stadium: 3,16 Mio
Pokemon Silber: 3.85
Pokemon Gold: 3.75

Das ist nur damit zu erklären, dass die Liste den Gameboy nicht berücksichtigt.
 
Da kann trotzdem etwas nicht stimmen. Hier die LTD Verkaufszahlen:

Donkey Kong 64: 2,67 Mio
Pokemon Blau: 5,02 Mio
Pokemon Rot: 4.83

Was mir auch aufgefallen ist: Im Jahr 2000 soll sich Pokemon Stadium am besten verkauft haben?! Da sind Pokemon Gold/SIlber erschienen. Hier die LTD Zahlen:

Pokemon Stadium: 3,16 Mio
Pokemon Silber: 3.85
Pokemon Gold: 3.75

Das ist nur damit zu erklären, dass die Liste den Gameboy nicht berücksichtigt.

naja oder Pokemon hat seine Verkäufe eher über die Zeit hinweg gesammelt, während ein Donkey Kong 64 sehr kopflastig gestartet ist.

Gerade bei Rot/Blau macht es ja auch Sinn, dass die sich eher über die Legs verkauft haben. Immerhin war es ja damals eine neue IP, die nicht direkt so megastark gestartet sein wird.

by the way: Noch ein wichtiger Hinweis. Die Liste da oben ist nicht nach Einheiten, sondern nach Umsatz ausgegeben. Da ein N64-Spiel deutlich teurer war als ein Gameboy-Spiel, kann das auch Teil der Erklärung sein
 
Gerade bei Rot/Blau macht es ja auch Sinn, dass die sich eher über die Legs verkauft haben. Immerhin war es ja damals eine neue IP, die nicht direkt so megastark gestartet sein wird.
Der enorme Pokemon Hype war 1999. Ein Jahr später sind dann Gold/Silber erschienen, die die VKZ von Rot/Blau abgewürgt haben müssten, Also müssten sich Rot/Blau zum Großteil 1999 verkauft haben.
 
rot und blau sind in den usa 98 erschienen. gold und silber 2000. bei uns in europa ist das jeweils um ein jahr verschoben...
 
Anno 1999/2000 war ein N64-Spiel rund doppelt so teuer wie ein Gameboy-Spiel, das macht also schon sehr viel aus. Nach Units dürfte wohl dann doch eher Pokemon vorne sein in 1999.
 
Okay....ich will eigentlich schweigen, aber Ausnahme, weil die Sales-Threads aktuell so erbärmlich sind:

Laut Benji gibt es dieses Jahr mehr Spideybundles für den Black Friday als letztes Jahr bei der 199.- Slim. Kann natürlich auch bedeuten, dass es anders als nächstes Jahr danach gar keine Deals mehr gibt, aber ist schon einmal vielversprechend.

Er glaubt auch, dass die PS4 up YoY in den Staaten sein wird. Eventuell nur wegen den Spidey-Bundles, oder maybe sah der Oktober dann doch noch gut für die PS4 aus (trotz den extremen One X Deals der Retailer).

Zu den BF-Deals. Interessant für mich, dass die One X - Deals bei MS tatsächlich interessanter aussehen als die One S - Deals (Minecraft-Bundle ist ja lahmer als die Dezember-Dels von MS letztes Jahr).

Das war es mal von mir.

Bonus: D3 auf der Switch läuft laut Benji besser als viele andere 3rds.
 
Okay....ich will eigentlich schweigen, aber Ausnahme, weil die Sales-Threads aktuell so erbärmlich sind:

Laut Benji gibt es dieses Jahr mehr Spideybundles für den Black Friday als letztes Jahr bei der 199.- Slim. Kann natürlich auch bedeuten, dass es anders als nächstes Jahr danach gar keine Deals mehr gibt, aber ist schon einmal vielversprechend.

Er glaubt auch, dass die PS4 up YoY in den Staaten sein wird. Eventuell nur wegen den Spidey-Bundles, oder maybe sah der Oktober dann doch noch gut für die PS4 aus (trotz den extremen One X Deals der Retailer).

Zu den BF-Deals. Interessant für mich, dass die One X - Deals bei MS tatsächlich interessanter aussehen als die One S - Deals (Minecraft-Bundle ist ja lahmer als die Dezember-Dels von MS letztes Jahr).

Das war es mal von mir.

Bonus: D3 auf der Switch läuft laut Benji besser als viele andere 3rds.

Gibt es schon Infos was für PS4 Bündels es sind (außer das 199, Slim Spidey bundel).

D3 könnte bis Ende des Jahres evtl. der erfolgreichste 3rd auf der Switch sein. Der Port sollte eh als Vorbild für 3rd Ports genommen werden, das Spiel passt auch einfach Perfekt( :v: you know) zum Switch Konzept.
 
Trotzdem werden die D3 Zahlen absolut grausam werden. Zudem wird niemand wegen D3 eine Switch kaufen. DF bezeichnet den Port nur als Last Gen Plus Version.

Bin mal gespannt ob Sony dieses Jahr wieder die Konsolen im Dezember ausgehen. Im letzten Jahr waren die Preise auf Amazon ein schlechter Scherz. Denke auch das Sony auf Vorjahresniveau bleibt. Gibt ja keine Alternativen für Zocker.
 
Zurück
Top Bottom