VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Hätte dennoch etwas mehr von CoD erwartet. Gerade weil Blackout ja super bei den Leuten ankommt, aber es scheint nicht so viele wie mich zu geben, die auf weitere BR-Games warten, weil Fortnite sie nicht wirklich anspricht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hätte dennoch etwas mehr von CoD erwartet. Gerade weil Blackout ja super bei den Leuten ankommt, aber es scheint nicht so viele wie mich zu geben, die auf weitere BR-Games warten, weil Fortnite sie nicht wirklich anspricht.
Call of kotze scheint digital extrem zu gehen...
Retail recht schwach..wenns sogar hier in brd so ist,dann überall anders erst recht.
Ich glaub die leute sehen das als „vollpreis“fortnite..
 
Ich habe es als Vollpreis-Fortnite gekauft. Die anderen Modi bisher insgesamt vielleicht 2h gezockt :v:

edit:

Spidey 7-größer Playstation-Launch ever. Was wohl darüber liegt? 3x CoD und 3x GTA? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es als Vollpreis-Fortnite gekauft. Die anderen Modi bisher insgesamt vielleicht 2h gezockt :v:

edit:

Spidey 7-größer Playstation-Launch ever. Was wohl darüber liegt? 3x CoD und 3x GTA? :v:

Wie wird das eigentlich gewertet? Ganz einfach die ersten NPD-Zahlen eines Games? Das relativiert zwar nicht den Erfolg von Spiderman (da die Verkaufszahlen sehr stark sind), macht die „Rankings“, also den direkten Vergleich mit anderen Games aber ziemlich... unsinnig?

Immerhin erscheinen einige Games am Anfang eines Monats und andere am Ende und das dürfte ja einen relativ großen Einfluss darauf haben, welche Zahlen erreicht werden können.
 
Wie wird das eigentlich gewertet? Ganz einfach die ersten NPD-Zahlen eines Games? Das relativiert zwar nicht den Erfolg von Spiderman (da die Verkaufszahlen sehr stark sind), macht die „Rankings“, also den direkten Vergleich mit anderen Games aber ziemlich... unsinnig?

Immerhin erscheinen einige Games am Anfang eines Monats und andere am Ende und das dürfte ja einen relativ großen Einfluss darauf haben, welche Zahlen erreicht werden können.
Da für solche Aussagen meistens mehr Daten verwendet werden als wir zu sehen bekommen könnte ich mir Vorstellen dass sie immer eine feste Zeit nach Launch nehmen, unabhängig vom launchtag oder erfassten Monatszahlen. Also wirklich auf Tagebasis. Ist aber auch nur ein Vermutung.
 
Wie wird das eigentlich gewertet? Ganz einfach die ersten NPD-Zahlen eines Games? Das relativiert zwar nicht den Erfolg von Spiderman (da die Verkaufszahlen sehr stark sind), macht die „Rankings“, also den direkten Vergleich mit anderen Games aber ziemlich... unsinnig?

Immerhin erscheinen einige Games am Anfang eines Monats und andere am Ende und das dürfte ja einen relativ großen Einfluss darauf haben, welche Zahlen erreicht werden können.

Ist Launchmonat, also das was du beschreibst ist natürlich ein Problem an das man immer denken sollte. Dennoch natürlich beeindruckend - gerade weil (und ich nehme mal an, dass die IP mehr als einen Vertreter stellt) CoD auch immer relativ am Anfang des Monats erscheint. Ebenso GTA V.

Aber beim Vergleich zu GoW kann das z.B. ein relevanter Punkt sein wenn Spidey nicht deutlich vorne liegt. Ich geh mal gucken ob schon irgendwo Zahlen aufgetaucht sind.

edit: laut Benji ist Spidey näher an Halo 3 als an GoW. Heißt wir sprechen von > 2.6 Mio. Holy Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji schrieb:
So Mat from NPD mentioned something on Twitter so I'm safe to also bring it up in this thread.

Spidey software (no bundles) nearly doubled the previous record holder for a comic based IP game

That should provide a little more contex
https://www.resetera.com/posts/14143191/

Spidy wohl zwischen 2,5 - 3,0Mio in den USA. Benji betont, dass der Titel sich weiterhin sehr stark verkauft und wäre schon möglich diesen auf P3 für Oktober zu sehen...
 
@RWA

Wir wissen dank Benji, dass es 2,6-3,2 sind für Spidey.

Mit der Com8c-Aussage dann wohl 2,6-3Mio als Rahmen.
Dachte Max 2mio in den USA werden es, aber scheint wohl klar darüber zu sein. Mindestens 2,6mio sind es und das ist einfach nur übel. Sony versteht es mom richtig gut seine 1st Party Spiele an den Mann zu bringen. Glaube November/Dezember werden übel gut aussehen.

RDR2 kommt jetzt die Woche. Mal sehen was da noch gehen wird software- und hardwaretechnisch. :)

5 Jahre und das Ding geht die Puste nicht aus.
 
Herrschaften! Das ist nicht der War-Thread!
So, Regeln:

- Nur Zahlen der NPD oder von den Videospielefirmen selber erlaubt.
- kein Off-Topic/Beleidigungen/Müll usw.


Viel Spaß. ;)

Ich bitte darum mal die Regeln des Startposts zu lesen. Danke.

Edit: Gewisse Beiträge wurden verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht DEN War-Thread und das hier ist EIN War-Thread ;)

Aber ja, ist leicht abgedriftet hier :v:
Es geht hier um die entsprechenden VKZ aus Amerika. Darüber kann man sich sehr wohl austauschen, wie auch Meinungsverschiedenheiten diesbezüglich austauschen. Dies war aber hinsichtlich den letzten Posts nicht zu sehen und wanderte vermehrt in Richtung Offtopic oder gar War-Verhältnisse. Bitte dies einfach zu unterlassen.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Jetzt mal nach den Wertungen gespannt, ob RDR2 Hardware bewegen kann, sowohl für die Ps4, als auch Xbox. Sony und MS haben Bundels in den Markt geworfen....zeigt sich am Ende, ob es tatsächlich die exklusiven oder doch die Games an sich die Konsolen absetzten werden.

Lt Benji könnte Spidy im zweiten Monat wohl noch mal ne Mio absetzten...sieht sehr gut aus. :)
 
Exklusive Games verkaufen zu diesem Zeitpunkt natürlich leichter Games als Multititel. Aber sowas wie RDR2 ist eine Ausnahme. Mit den Reviews im Rücken....wird auf beiden Konsolen was bewegen.
 
RDR2 wird auch Einheiten bewegen, das hat hier niemand groß bezweifelt. Ist halt die Frage, wie dann die Gesamtvkz im Oktober aussehen. Laut Benji liegen die ersten zweieinhalb Wochen des Monats ja eher enttäuschend, die letzten 10 Tage werden dann wohl besser laufen. Mal abwarten.
 
RDR2 wird auch Einheiten bewegen, das hat hier niemand groß bezweifelt. Ist halt die Frage, wie dann die Gesamtvkz im Oktober aussehen. Laut Benji liegen die ersten zweieinhalb Wochen des Monats ja eher enttäuschend, die letzten 10 Tage werden dann wohl besser laufen. Mal abwarten.

Nochmal: Dass RDR2 und Spidey HW absolut bewegen werden haben hier einige bezweifelt - vielleicht sogar du. Will dir hier nichts unterstellen, aber es würde mich nicht überraschen. Ich habe diese Diskussionen selbst geführt. "Man möge RDR nicht unterschätzen", habe ich hier sicher nicht geschrieben, weil hier jedem klar war, dass RDR2 HW bewegen wird.
 
Nochmal: Dass RDR2 und Spidey HW absolut bewegen werden haben hier einige bezweifelt - vielleicht sogar du. Will dir hier nichts unterstellen, aber es würde mich nicht überraschen. Ich habe diese Diskussionen selbst geführt. "Man möge RDR nicht unterschätzen", habe ich hier sicher nicht geschrieben, weil hier jedem klar war, dass RDR2 HW bewegen wird.

Ich habe bezweifelt dass das X-te Fifa, AC oder CoD nochmal groß Hardware bewegen wird dieses Jahr und das scheint ja offensichtlich auch in etwa einzutreffen. RDR2 ist war anderes, weil es eine Marke ist, die es in dieser Form noch nicht gab in dieser Gen. Dass das Spiel generell Hardware bewegt habe ich nicht bezweifelt, habe ja auch seit Monaten prognostiziert, dass die PS4 im Oktober vor der Switch liegen wird (wieso sollte sie das tun, wenn RDR2 nichts bewegt?). Das Ausmaß ist halt das spannende. Wenn ich tippen müsste, würde ich die PS4 im Oktober auf 340k und die Switch auf 250k prognostizieren.
 
Zurück
Top Bottom