VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Europa wird schon bald nachziehen. Switch erobert erst die Amis und die Japaner, bevor es hier auch aufschlägt. Allerspätestens, wenn Pokémon draußen ist :pimp:
 
Wie steht es denn so um die Switch in Europa? Ich sehe die Switch auch immer öfter offen auf dem Campus. ^^
 
Europa wird schon bald nachziehen. Switch erobert erst die Amis und die Japaner, bevor es hier auch aufschlägt. Allerspätestens, wenn Pokémon draußen ist :pimp:

Zumindest bei mir im Familien-/Freundes-/Arbeitskreis sind schon einige dabei deren letzte Nintendo Konsole das SNES oder N64 war :aehja:
 
Glaubt ihr, Microsoft kann mit der One längerfristig Boden gutmachen zur PS4? Kann nur für mich sprechen, aber auch die technischen Vorzüge der One reizen mich persönlich gar nicht zum Kauf. :hmm:
 
Oha, das heisst wohl, dass die Switch im US-Dezember so bei 1,4 - 1,5 Mio. verkauften Einheiten gelegen haben muss, damit da ltd etwas mehr als 4,8 Mio. rauskommen. Sehr schöne Zahlen :) Bezüglich der Software wirds dann da in etwa so aussehen:

Mario Odyssey: 2,9 Mio
Zelda BotW: 2,6 - 2,7 Mio.
MK8 Deluxe: 2,4 Mio.
Splatoon 2: ca. 1 Mio.

Das sind einfach nur kranke Softwarezahlen, vor allem Mario ist natürlich der Knüller, dass das jetzt schon bei fast 3 Mio. dort liegt. Bei Zlda kommt auch nochmal ne gute Menge von der WiiU-Version hinzu, zusammengerechnet dürften dort schon fast 3,5 Mio. Exemplare von BotW verkauft worden sein.

Unterm Strich absolut überragende Zahlen für Nintendo :)
 
In einem Land das Trump zum Präsidenten wählt wundert mich das jetzt nicht so. ;-)

Wieso? Würde sagen, dass es GERADE vor diesem Hintergrund ein Wunder ist :o Sonst scheint ja fast alles schief zu laufen dort.

Btw. "Best selling game system"? really? oder doch eher nur "best selling console"? Ob die DS Zahlen geschlagen wurden, wage ich eigentlich zu bezweifeln...
 
Gibt es überhaupt irgendein Videospielgerät, welches in den USA besser verkauft wurde nach zehn Monaten? Also unter den Konsolen ja sowieso nicht, aber wie schauts bei den Handhelds aus? War der GBA eventuell erfolgreicher zu dem Zeitpunkt?
 
Hm... ok danke... krass... also so gesehen, wenn man sehr optimistisch denkt, könnte die Switch in diese Regionen noch vorstoßen. Also reeeeein hypothetisch ist das Potential da, die meistverkaufte Konsole zu werden - ich sehe aber absolut nicht, dass sie das wirklich wird.
 
Hm... ok danke... krass... also so gesehen, wenn man sehr optimistisch denkt, könnte die Switch in diese Regionen noch vorstoßen. Also reeeeein hypothetisch ist das Potential da, die meistverkaufte Konsole zu werden - ich sehe aber absolut nicht, dass sie das wirklich wird.

In Nordamerika und Japan ist das Potential da, Europa ist schwer einzuschätzen.
 
Nochmal als Übersicht: Die ersten 10 Monate in den USA:


Switch > 4.8 million
3DS - 4.07 million
WII - 4.02 million
DS - 2.05 million
GC - 2.16 million


PS4 - 3.95 million
PS3 - 1.74 million
PS2 - 3.43 million


XB1 - 3.21 million
360 - 2.41 million
XBOX - 2.69 million


Der GBA kommt hingegen auf unfassbare 5,8 Mio. Einheiten, war also noch erfolgreicher als die Switch. Switch also die meistverkaufte Konsole nach zehn Monaten und das zweitmeistverkaufte Videospielgerät überhaupt.
 
Zurück
Top Bottom