VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Uff. Werden wahrscheinlich von Sony gesponsert :v:

ja mal spass beiseite. laut gaf gibts wohl 12 weihnachtsangebote. wer greift den dann noch zu ner nackten scalperstation? Weiss nicht, ob man sich da nicht verrechnet hat. so riesig können dann die preisunterschiede gar nicht mehr sein, dass man da auf nen scalper setzt, als das teil schön offiziell mit allem drum und dran im laden zu holen!
 
ja mal spass beiseite. laut gaf gibts wohl 12 weihnachtsangebote. wer greift den dann noch zu ner nackten scalperstation? Weiss nicht, ob man sich da nicht verrechnet hat. so riesig können dann die preisunterschiede gar nicht mehr sein, dass man da auf nen scalper setzt, als das teil schön offiziell mit allem drum und dran im laden zu holen!

Möglicherweise Ebayer, also die Ebaynerds :nix:
 
Battlefront-Zahlen ziemlich meh. Nie im Leben packen die 14 Mio. bis zum März wenn es im Rest der Welt ähnlich läuft.

882k ist bei Gott nicht schlecht wenn man bedenkt, dass die digitalen Zahlen fehlen, aber da kommt im 1. Monat normal mehr.
 
Hey, dann sind die Switch zahlen ja grandios :aehja:

Naja, denke mir schon, dass Nintendo den meisten Umsatz am Black Friday gemacht hat und Sony dafür, die meisten verkauft. M$ kann auch zufrieden sein. Alles im loot, kein Grund zum streiten :-D

kommst dir jetz sicher leicht blöd vor oder? :v:

unglaublich wie die ps4 da abging xD
und das trotz X release. hätte ich nie gedacht xD ziemlich peinlich für ms :v:
 
Battlefront-Zahlen ziemlich meh. Nie im Leben packen die 14 Mio. bis zum März wenn es im Rest der Welt ähnlich läuft.

882k ist bei Gott nicht schlecht wenn man bedenkt, dass die digitalen Zahlen fehlen, aber da kommt im 1. Monat normal mehr.

liegt Battlefront echt bei 882k? Das wäre krass, denn das würde bedeuten, dass Odyssey sogar noch darüber liegt (ist in den Charts ja auf Platz 2). Und da Odyssey ja bereits im Oktober rund ne Mio. gepackt hat, würde das Game damit alleine in den USA schon auf die 2-Mio.-Hürde zugehen. Das ist schon krass.
 
Was ich an dem Bericht nicht verstehe, dass grundlos gesagt wird, "der Trend für die Switch lässt nach", im zweiten Satz aber sofort gesagt wird, dass Dezember wohl mehr verkauft wird.

Gab es hierfür mal mehr Details? Das klingt sehr kontrovers und auch, wie man darauf kommt, dass die Nachfrage sinkt?
 
Was ich an dem Bericht nicht verstehe, dass grundlos gesagt wird, "der Trend für die Switch lässt nach", im zweiten Satz aber sofort gesagt wird, dass Dezember wohl mehr verkauft wird.

Gab es hierfür mal mehr Details? Das klingt sehr kontrovers und auch, wie man darauf kommt, dass die Nachfrage sinkt?

erschließt sich mir auch nicht so ganz. Der Bericht liefert ja auch kein einziges Argument oder Herleitung dafür.

Wenn Nintendo genug liefern kann, sind im Dezember irgendwas zwischen 1,5 und 1,8 Mio. Switches möglich, das sollte dann für Platz Eins reichen.
 
Wie war denn die Firma in der Vergangenheit gegenüber der Switch? Auch eher vorsichtig und negativ? Die Aussage kommt mir ohne Erklärung wirklich sehr seltsam vor. :ugly:
 
Was ich an dem Bericht nicht verstehe, dass grundlos gesagt wird, "der Trend für die Switch lässt nach", im zweiten Satz aber sofort gesagt wird, dass Dezember wohl mehr verkauft wird.

Gab es hierfür mal mehr Details? Das klingt sehr kontrovers und auch, wie man darauf kommt, dass die Nachfrage sinkt?

Verstehe den Satz so, das ausgesagt wird man wird in zukunft nicht mehr mit so hohen regelmäßigen Verkaufszahlen der Switch rechnen können, aber der Dezember wird nochmal zulegen weil eben bald ein Feiertag ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Satz so, das ausgesagt wird man wird in zukunft nicht mehr mit so hohen regelmäßigen Verkaufszahlen der Switch rechnen können, aber der Dezember wird nochmal zulegen weil eben bald ein Feiertag ansteht.

Jo und wie kommen sie darauf das die Nachfrage nicht mehr so groß ist? Das ist es was keinen Sinn macht. Kann nur bedeuten sie selbst sind von höheren Zahlen ausgegangen.
 
Jo und wie kommen sie darauf das die Nachfrage nicht mehr so groß ist? Das ist es was keinen Sinn macht. Kann nur bedeuten sie selbst sind von höheren Zahlen ausgegangen.

Ist wohl eine gewöhnliche Entwicklung des Absatzes bzw. ein gewöhnlicher Produktlebenszyklus gemeint.

Abbildung-9916305-a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch damit übrigens bei rund 3,4 Mio. verkauften Einheiten ltd. in den USA. Je nachdem wieviel Nintendo im Dezember liefern kann, könnte man bis Jahresende an der 5-Mio.-Hürde kratzen. Wäre schon extrem heftig :)
 
Switch damit übrigens bei rund 3,4 Mio. verkauften Einheiten ltd. in den USA. Je nachdem wieviel Nintendo im Dezember liefern kann, könnte man bis Jahresende an der 5-Mio.-Hürde kratzen. Wäre schon extrem heftig :)

Kommt drauf an was du als Kratzen betitelst. Weitere 1mio sind wohl drin aber doch keine 1,4-1,5mio.
 
Hmm das wäre eine Möglichkeit aber sie sprechen ja davon ab das es wie bei einem Trendprodukt wieder ruhiger wird und die Zahlen daher rückgängig sind aber im Dez. nochmal steigen.

The Switch saw a large increase in sales volume in comparison to October, but we still sense that trends are slowing down. We do not explicitly forecast monthly sales volumes in each region, but we have the impression that US sales volume for the Switch in November was within expectations. Nintendo's hardware sales tend to see strong trends in December thanks to seasonal demand, and thus we believe that sales will grow MoM in December.

Ist doch Saisonal Bediengt oder Überlese ich was :nix:
Verstehe Trend als alg. Tendenz und diese scheint abzunhemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Saisonal Bediengt oder Überlese ich was :nix:
Verstehe Trend als alg. Tendenz und diese scheint abzunhemen.

The Switch saw a large increase in sales volume in comparison to October, but we still sense that trends are slowing down.

Zahlen steigen im November im Vergleich zu Oktober, sie merken das der Trend abflacht, Dezember wird besser als November. Das passt nicht. Die Zahlen waren vor der Saison auch nicht rückläufig oder stagnierend daher macht das keinen Sinn.
 
Ist doch Saisonal Bediengt oder Überlese ich was :nix:
Verstehe Trend als alg. Tendenz und diese scheint abzunhemen.

Danke für das Zitat. Ergibt einfach keinen Sinn und ist sehr seltsam. Die Stelle "but we still sense that trends are slowing down." ist wichtig. Warum soll das denn so sein?

Wäre interessant zu wissen, wie deren Aussagen vor Switch-Release waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Saisonal Bediengt oder Überlese ich was :nix:
Verstehe Trend als alg. Tendenz und diese scheint abzunhemen.


Das ist bei Konsolen aber nicht nach 9 Monaten. :ugly:


Nach neun Monaten haben die Cores zugegriffen :nix:
Die Kurve in diesem Diagramm ist kein festgelegter Produktlebensyklus.
Kannst sie flacher gestalten und die Abstände der Phasen auch anders gestalten, je nach dem wie die Zahlen ausgefallen sind,
dann haben wir auch eine passende Grafik.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom