VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

November gibt es Preissenkungen. Bin gespannt auf die PS4-Zahlen. Aber dachte mir schon, dass das Pro-Bundle für Destiny nicht zieht.
 
Und das im Sports und Destiny 2 Monat xD

Oktober wird die Switch auch gewinnen, November wird interessant für alle

mit sports meinst du aber hoffentlich nicht GTS :ugly:
destiny 2 liegt unter erwartungen :v: ist in den usa sowieso nicht NBA > all?

bis einschließlich januar sollte es für nintendo kein problem sein dort auf dem 1. platz zu sein
gut, außer den monat wo die xbone x released wird vllt.
 
krass...2 drittel des markets dort nintendosysteme. und selbst im destinymonat switch vorn. übel. wir werden da vermutlich fetteste ps4-bundles zum black Friday erleben!

vielleicht sollte Nintendo ein paar einheiten statt nach Europe lieber nach us und jp schicken. schade, dass Nintendo nicht mehr produzieren kann, hätte gern gesehen, was im weihnachtsgeschäft so alles möglich gewesen wäre.

rabbit scheint gut gelaufen zu sein. freut mich zusätzlich.
 
November gibt es Preissenkungen. Bin gespannt auf die PS4-Zahlen. Aber dachte mir schon, dass das Pro-Bundle für Destiny nicht zieht.

Ich sag es mal so, wenn Nintendo liefern kann kommt die Switch auch gegen dumping Preise an. Einzig der X Release kann dann der Switch den Monat nehmen.
 
Glückwunsch an Nintendo, echt krass dass die Switch selbst in September vorne ist, nachdem PS4/XBone da mit Destiny 2 echt nen krassen Seller bekommen haben.

Mario + Rabbids ebenfalls gut eingestiegen, MK8 und Zelda weiterhin mit tollen Legs, sehr schön :)

Musste gerade etwas lachen, als ich die Prognose von "Verkaufszahlenexperte" Flax gelesen habe, die er unter den Japanzahlen verfasst hat. Schön wie schnell die Trolle eines besseren belehrt werden :D
 
Madden ist August.

@Dumpingpreise: Mithalten sicher. Slim braucht trotzdem dringend eine Preissekung. 299.- Bundles bei Aldi haun nach 4 Jahren keinen um.

Vor dem BF sehe ich keine Preissenkung mehr, wobei Sony könnte diese auch in der Paris Gaming Week ankündigen.

Edit: stimmt Madden war August
 
Nur noch mal zur Übersicht bezüglich Switch:

März : 906k
April: 282k
Mai: 160k
Juni: 220k
Juli: 230k

August und September: Platz 1 in den Charts, aber keine Zahlen.

Jetzt gabs die Info, dass die Switch im September die 2Mio-Hürde genommen hat. Das wiederum heisst, dass die Switch im August aber sehr wenig verkauft haben muss - trotz Platz 1. Denn laut den obigen Zahlen war die Switch bis Ende Juli schon bei 1,8 Mio., im August können damit nicht mehr als 200k verkauft worden sein, sonst hätte man dort ja schon die 2Mio-Hürde genommen. Hoffe wir bekommen diesmal etwas bessere Leaks, dieses Rumgerate nervt irgendwie.
 
Nur noch mal zur Übersicht bezüglich Switch:

März : 906k
April: 282k
Mai: 160k
Juni: 220k
Juli: 230k

August und September: Platz 1 in den Charts, aber keine Zahlen.

Jetzt gabs die Info, dass die Switch im September die 2Mio-Hürde genommen hat. Das wiederum heisst, dass die Switch im August aber sehr wenig verkauft haben muss - trotz Platz 1. Denn laut den obigen Zahlen war die Switch bis Ende Juli schon bei 1,8 Mio., im August können damit nicht mehr als 200k verkauft worden sein, sonst hätte man dort ja schon die 2Mio-Hürde genommen. Hoffe wir bekommen diesmal etwas bessere Leaks, dieses Rumgerate nervt irgendwie.

Die Angabe, dass die 2'000'000 im September durchbrochen wurde, ist aber generell etwas seltsam. Immerhin bedeutet das sogleich, dass die PS4 ebenfalls unter 200'000 war im August.
 
Die Angabe, dass die 2'000'000 im September durchbrochen wurde, ist aber generell etwas seltsam. Immerhin bedeutet das sogleich, dass die PS4 ebenfalls unter 200'000 war im August.

jepp das meine ich ja. Die Switch war Juli, August, September jeweils vorne in den Hardwarecharts, gleichzeitig können aber im August nicht mehr als 200k verkauft worden sein laut den geposteten Zahlen. Demzufolge muss die PS4 sogar noch dahinter liegen. Schon merkwürdig imo.
 
jepp das meine ich ja. Die Switch war Juli, August, September jeweils vorne in den Hardwarecharts, gleichzeitig können aber im August nicht mehr als 200k verkauft worden sein laut den geposteten Zahlen. Demzufolge muss die PS4 sogar noch dahinter liegen. Schon merkwürdig imo.

Warum merkwürdig?

Schaut man mal auf vgchartz (ja ja, ich weiß, böse und so), dann bestätigt sich genau das, was du schreibst.
Die Switch hat im August um 200k in den USA verkauft und die PS4 tatsächlich ein paar tausend Einheiten weniger. Somit dürfte die Switch in der ersten Woche des September bereits die 2 Mio. in den USA geknackt haben und damit nun geschätzt bei 2.150.000 Einheiten liegen (wenn ich davon ausgehe, dass die Switch im Sepember erneut ca. 200k Einheiten verkauft hat).

Vgchartz scheint hier gar nicht mal so falsch zu liegen, ansonsten würden die vorherigen offiziellen Zahlen ja nicht stimmen.
 
Switch sollte im August bei 200-215k gewesen sein. PS4 bei 190-195k.

Wenn dem so ist, dann müsste die Switch aber bereits im August die 2Mio-Hürde genommen haben bzw. stark daran gekratzt haben. Dann hätte Nintendo eigentlich im August diese Meldung schon rausbringen sollen und nicht erst jetzt. Außerdem ist es schon etwas komisch, dass Nintendo für den japanischen Markt seit Ende Juli die Lieferungen so deutlich erhöht hat und hier umgekehrt in den USA die Zahlen seit Juni bei rund 200k/Monat konstant bleiben. Das passt nicht so richtig zusammen. September war außerdem ein 5Wochen-Monat, da sollte die Switch alleine schon durch den längeren Track-Zeitraum schon eher Richtung 300k gehen.
 
Zurück
Top Bottom