VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Denke nächstes Jahr sehen wir die Switch TV die genauso viel kostet wie die NVIDIA Shield TV also 229€ (aka 100€ günstiger) dafür halt nur TV Modus.

2019 kommt dann Switch GO als Handheld-Only Formfaktor mit 5" Screen und festen Joy-Cons für das was jetzt halt ein New 3DS (XL) kostet.

Den 2DS Markt werden sie dann mit Mini Produkten bedienen. SNES Mini, N64 Mini und natürlich Gameboy Mini!

Das wäre zumindest ein unglaublich guter Plan um die Switch an die Wand zu fahren.

Realistischer ist es das Nintendo den 3DS mit kleinen Projekten versorgt und die "restliche" japanischen Spiele mitnimmt, die sie bekommen um damit im günstigen Preissegment zu fischen. Die Switch wird dann die "volle" Erfahrung bieten. :nix:
 
Switch TV macht keinen Sinn, genau so wie ne Switch Go. Beides auch Schwachsinn...

Eher kommt nächstes Jahr die Preissenkung gefolgt von einer evtl. Slim Version.

Switch TV glaube ich auch nicht.

Aber eine Switch Go kann ich mir schon vorstellen: Ein Handheld ähnlich wie die Vita, es laufen drauf alle Switch Spiele mit Handheld mode (siehe Spielepackungen Rückseite).

Da keine abnehmbaren Joy-Cons, kein Dock, niedrigere Hardwareanforderung und kleineres Display lässt sich das viel günstiger verkaufen und kann den 3DS beerben.
 
Nintendo klaut uns den NPD Night Spass :neutral:

According to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States, the Nintendo Switch system was the best-selling video game hardware in the month of April with more than 280,000 units sold. This is the second month in a row that Nintendo Switch has led the pack in video game hardware sales, following a record-breaking launch in March. April sales of Nintendo Switch and the Nintendo 3DS family of systems (more than 68,000 units sold) combined to make up almost half of all hardware sales across all dedicated video game systems.

The Mario Kart 8 Deluxe game was the top-selling video game in April with more than 460,000 physical units sold. With digital sales added, the total is more than 550,000 units. Making this number more impressive is the fact that Mario Kart 8 Deluxe launched on April 28, which only accounts for two days’ worth of sales in the reporting period, which cut off on April 29.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild game for Nintendo Switch continued its legendary run, coming in as the third-highest-selling video game in April. The critically acclaimed open-air adventure will receive even more content with the upcoming launch of two DLC packs in the summer and holiday season of this year. The DLC is now available for pre-purchase via an Expansion Pass. 1-2-Switch and digital-only game Snipperclips – Cut it out, together! also saw strong sales in April.
 
Nintendo sollte schauen das sie die Produktion etwas erhöhen können. Gehen wir mal von 200k für Europa aus, dann haben sie im April knapp 700k weltweit verkauft. Wie wollen die da das Weihnachtsgeschäft überstehen? xD
 
Nintendo sollte schauen das sie die Produktion etwas erhöhen können. Gehen wir mal von 200k für Europa aus, dann haben sie im April knapp 700k weltweit verkauft. Wie wollen die da das Weihnachtsgeschäft überstehen? xD

Jetzt wird es langsam auch schon fast egal, der Sommer kommt und man wird wohl alle Energie da reinstecken für die zeit ab September genug zu liefern. Tippe das bis September wohl weiter nur 750k-1mio WW ausgeliefert werden. Evtl. zum Splatoon 2 release etwas mehr.

Edit: noch ein wichtiger Punkt. Die Konsolen die mit dem Flugzeug im März noch geliefert worden sind wären eigentlich erst im April im Laden gelandet auf dem normalen Seeweg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es langsam auch schon fast egal, der Sommer kommt und man wird wohl alle Energie da reinstecken für die zeit ab September genug zu liefern. Tippe das bis September wohl weiter nur 750k-1mio WW ausgeliefert werden. Evtl. zum Splatoon 2 release etwas mehr.

Wenn man sich anschaut das Splatoon mittlerweile fast soviele Vorbestellungen hat wie DQ XI 3DS+PS4 Version zusammen,...kann ich mir nicht vorstellen das keine Steigerung für Japan auch nur annährend den Bedarf decken wird. Wir reden hier immerhin von knapp 40-50k in Japan. In den ersten beiden Splatoon Wochen können die doch locker 150k absetzen an Switchs. In den USA ist es relativ schwer einzuschätzen. Irgendwann wird ja auch der Punkt der Unzufriedenheit einsetzen wenn man keine Switch kaufen kann, oder nicht? Hier im Forum gibt es ja auch einige User die zuschlagen wollen aber einfach keine Geräte finden. xD
 
Switch TV glaube ich auch nicht.

Aber eine Switch Go kann ich mir schon vorstellen: Ein Handheld ähnlich wie die Vita, es laufen drauf alle Switch Spiele mit Handheld mode (siehe Spielepackungen Rückseite).

Da keine abnehmbaren Joy-Cons, kein Dock, niedrigere Hardwareanforderung und kleineres Display lässt sich das viel günstiger verkaufen und kann den 3DS beerben.

Ich sehe absolut keinen Sinn hinter so einem "Handheld", obwohl die Switch ja selbst schon einer ist. Was erwartet man sich davon? Der 3DS hat zur Markteinführung doch 250 Euro, oder so gekostet? Die Switch ist jetzt bei 330, wenn sie mit dem Preis bissle runtergehen können, ist doch alles gut.
 
Wenn man sich anschaut das Splatoon mittlerweile fast soviele Vorbestellungen hat wie DQ XI 3DS+PS4 Version zusammen,...kann ich mir nicht vorstellen das keine Steigerung für Japan auch nur annährend den Bedarf decken wird. Wir reden hier immerhin von knapp 40-50k in Japan. In den ersten beiden Splatoon Wochen können die doch locker 150k absetzen an Switchs. In den USA ist es relativ schwer einzuschätzen. Irgendwann wird ja auch der Punkt der Unzufriedenheit einsetzen wenn man keine Switch kaufen kann, oder nicht? Hier im Forum gibt es ja auch einige User die zuschlagen wollen aber einfach keine Geräte finden. xD

Hier der Witz, auch wenn OT: Splatoon 2 toppt fast DQ11 3DS und PS4 zusammen und die Vorbestellungen sind in Japan noch immer nicht eröffnet :v: (Wohl heute nach der Direct werden Sie offiziell geöffnet).

Ein weiteres Problem ist, Switch ist als einziges Gerät (PS4/Bone hatten einen mind. 3 Monats buffer bevor Sie in einem 3. großen Markt starteten) wirklich WW gelauncht. Da die Nachfrage zu bedienen stellt auch eine Herausforderung dar (davon ab das Nintendo von der WiiU wohl lieber weniger ist am Anfang mehr gelernt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zahlen. Da soll keiner mehr behaupten, Nintendo würde zu wenig liefern

Nintendo liefert zu wenig :v:

Nein wirklich, ist zu wenig, viel zu wenig. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie da bereits ein paar Geräte für den Splatoon Launch zurückhalten. Andereseits dürfte die Extra-Produktion die sie gestartet haben sich erst im Mai auswirken. Dann sollten sie monatlich 1,3m herstellen und liefern.
 
Starke Zahlen für den 2ten Monat, spätestens jetzt sollte jeder überdeutlich sehen, dass die Switch massiv besser läuft als die WiiU damals. Dennoch sind die Lieferengpässe nach wie vor enorm, bei amazon ist das Teil ja bis heute nicht lieferbar. Nintendo scheint weltweit so 750k bis 800k Einheiten pro Monat auszuliefern (und durchzuverkaufen), aber selbst damit gibts noch ordentlich Lieferengpässe. Vielleicht hofft man darauf, dass sich das die nächsten Monate durch das saisonale Sommerloch von selbst erledigt, allerdings hat man dort mit Splatoon 2 ja nun auch wieder nen Systemseller am Start. Mal abwarten, wie das weitergeht.

Die MK8-Zahlen sind auch krank, damit hat sich also innerhalb der ersten zwei Tage nach Release bereits jeder zweite US-Switch-Besitzer das Spiel gekauft, das ist schon ne abartige Attach-Rate.

Schade dass es zu Zelda keine konkreten Zahlen für April gibt, hätte gerne gewusst, wie gut das weiterhin läuft :)
 
Starke Zahlen für den 2ten Monat, spätestens jetzt sollte jeder überdeutlich sehen, dass die Switch massiv besser läuft als die WiiU damals. Dennoch sind die Lieferengpässe nach wie vor enorm, bei amazon ist das Teil ja bis heute nicht lieferbar. Nintendo scheint weltweit so 750k bis 800k Einheiten pro Monat auszuliefern (und durchzuverkaufen), aber selbst damit gibts noch ordentlich Lieferengpässe. Vielleicht hofft man darauf, dass sich das die nächsten Monate durch das saisonale Sommerloch von selbst erledigt, allerdings hat man dort mit Splatoon 2 ja nun auch wieder nen Systemseller am Start. Mal abwarten, wie das weitergeht.

Die MK8-Zahlen sind auch krank, damit hat sich also innerhalb der ersten zwei Tage nach Release bereits jeder zweite US-Switch-Besitzer das Spiel gekauft, das ist schon ne abartige Attach-Rate.

Schade dass es zu Zelda keine konkreten Zahlen für April gibt, hätte gerne gewusst, wie gut das weiterhin läuft :)

naja davon ausgehend das Zelda noch immer zu jeder Switch verkauft wird können ~250k schon drin sein. Nintendo hat im Moment ein extremes Problem mit Ihrem supply management, Sie können nur hoffen das es irgendwann nicht gegen das Momentum wirkt.
 
naja davon ausgehend das Zelda noch immer zu jeder Switch verkauft wird können ~250k schon drin sein. Nintendo hat im Moment ein extremes Problem mit Ihrem supply management, Sie können nur hoffen das es irgendwann nicht gegen das Momentum wirkt.

jepp sehe ich ähnlich, zu lange Lieferengpässe sind definitiv nicht gut, man muss die momentane hohe Nachfrage nutzen, um auch wirklich schnell eine große Hardwarebase herzustellen, das ist immer das wichtigste bei einer neuer Konsolen.

Wegen Zelda: Also 250k wäre schon sehr cool im zweiten Monat, damit würde das Spiel alleine in den USA schon auf knapp 2 Mio. verkaufte Einheiten kommen (Switch + WiiU kombiniert) :)
 
jepp sehe ich ähnlich, zu lange Lieferengpässe sind definitiv nicht gut, man muss die momentane hohe Nachfrage nutzen, um auch wirklich schnell eine große Hardwarebase herzustellen, das ist immer das wichtigste bei einer neuer Konsolen.

Wegen Zelda: Also 250k wäre schon sehr cool im zweiten Monat, damit würde das Spiel alleine in den USA schon auf knapp 2 Mio. verkaufte Einheiten kommen (Switch + WiiU kombiniert) :)

Es bleibt nur eben dabei Nintendo hat nicht mit so einer Nachfrage gerechnet und geplant (siehe 10 Mio. Ziel). Jetzt bleibt eben das Problem das mal nicht eben schnell viel produziert werden kann aus dem nichts, da hängen Verträge mit Zulieferern, Kapazitäten, Lager etc dahinter sowas geht nicht aus dem nichts. Solche Gedanken mit mehr Produktion werden sich dann erst in 6 Monaten bemerkbar machen.

Auf der einen Seite kann man es Nintendo auch nicht ankreiden, dass Sie in die Switch Gen eher konservativ rangegangen sind, wenn man bedenkt aus welcher Situation Sie die letzten Jahre kamen.

Interssant sind hier die parallelen zum DS und der Wii, die ein ähnliches Problem hatten im gesamten ersten Jahr und dann sind die Zahlen explodiert als Nintendo sein supply management im Griff hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss halt spätestens zum Herbst/Weihnachtsgeschäft sehr große Mengen an Geräten bereit stellen, dort gilt es dann. Wenn sie das bereits jetzt in die Wege geleitet haben, sollte noch genug Zeit sein bis dahin. Ansonsten wirds brenzlig.
 
Im Sommer wird der Demand ja erstmal runtergehen. 1 Mio Weltweit bis September kommt da glaub ich ganz gut hin. Wenn dann im Oktober langsam das Weihnachtsquartal eingeläutet wird steht die Switch bei 4 Millionen. Und in diesem Quartal sollten sie wohl mindestens 4 Millionen Geräte verkaufen. Dann in Q1 2018 noch 2 Mio und sie haben ihr 10 Millionen Ziel erreicht.
 
Zurück
Top Bottom