VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

frage mich aber warum die ps4 selbst bei den amis noch vor xbox liegt. irgendwas macht ja sony richtig im xbox markt nummer eins verglichen zur ps3 zeit
 
Wie groß ist der Unterschied überhaupt?

PS4 liegt ca. 1,7 Millionen vor der Xone. Stand bis Ende 2016.

Ich glaube die PS4 war vei 17 bis 17,5 Millionen bis Ende 2016. 15,8 Millionen für die Xone am oberen Ende.

Ich gebe mal den Link zum vgchartz Forum mit den Dezember Zahlen, die anderen Monate sind auch gut verlinkt. Im Juli 2016 war die PS4 bei 14,15 Millionen und die Xone bei 12,40 Millionen.

Dezember 2016 NPD Zahlen mit Links zu Vormonaten
 
PS4 liegt ca. 1,7 Millionen vor der Xone. Stand bis Ende 2016.

Ich glaube die PS4 war vei 17 bis 17,5 Millionen bis Ende 2016. 15,8 Millionen für die Xone am oberen Ende.

Ich gebe mal den Link zum vgchartz Forum mit den Dezember Zahlen, die anderen Monate sind auch gut verlinkt. Im Juli 2016 war die PS4 bei 14,15 Millionen und die Xone bei 12,40 Millionen.

Dezember 2016 NPD Zahlen mit Links zu Vormonaten

Immer noch beachtlich wieviel Amis aus Patriotismus zur massiv schlechteren Konsole ohne Games gegriffen habe.
 
Immer noch beachtlich wieviel Amis aus Patriotismus zur massiv schlechteren Konsole ohne Games gegriffen habe.

Man darf nicht vergessen wie dominant die Xbox 360 war und MS hat die Xone auch in den Weihnachtsmonaten/zeitliche Preissenkungen auch gute Anreize gegeben. Halo zieht auch noch und es wird wohl auch genügend Leute geben die COD auf Xbox spielen wollen.

Für Sony ist die Gen in den USA ein voller Erfolg, selbsr wenn es auf ein Unteschieden irgendwann hinauslaufen sollte (was ich jedoch bezweifle in den USA Gesamtzahlen). PS3 hatte was 15 Millionen Rückstand zur 360 in den USA!?
 
16jqk.png


Note that Nioh doesn't include digital sales but the others do.

Horizon is included in next month's NPD release for March. Not this one.

Halo Wars 2 wasn't in the NPD top 10 last month, but it was the 6th best selling SKU on Xbox One.

Best selling games of 2017 in the US ($)

For Honor
RE7
GTAV
COD IW
NBA 2K17
Battlefield 1
Madden 17
KH HD 2.8
Rainbow Six Siege
Overwatch

https://twitter.com/zhugeex/status/842507716023279617
 
Halo Wars ist heftig gefloppt. Da wird kein Nachfolger mehr kommen. Bestätigt was ich immer sagte: Halo verliert immer mehr an Bedeutung.
 
This past quarter, from January to March 2017, we saw record Xbox Live engagement with 1.1 billion multiplayer hours logged globally, a 14 percent increase year-over-year. Looking ahead, we are excited to share more about our plans for Xbox One, including launching the world’s most powerful console – Project Scorpio – alongside an amazing lineup of new Xbox One games. We are thrilled with the incredible response we have received to date for Project Scorpio, and look forward to sharing more about the Xbox One family of devices in the coming months.

Microsoft Statement

Bis jetzt bekannt:

1. Switch
2. PS4
3. Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms findet immer neue lustige Statistiken, statt rauszubauen wieviele gold Mitglieder etc sie haben, bringen sie so ein Wischiwaschi scheiß
 
In Amerika ist die Switch also auch vollkommen ausverkauft. :)
 
Nintendo Switch, the new home gaming system that people can also take on the go, has sold faster in its launch month than any other video game system in Nintendo history. The Nintendo Switch system sold more than 906,000 units in March, according to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States. That makes Nintendo Switch one of the fastest-selling video game systems of all time. Notably, this sales surge was accomplished in a nontraditional month for a console launch.

The Nintendo Switch system sold more than 906,000 units in March, according to the NPD Group, which tracks video game sales in the United States.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild game sold over 1.3 million units*. That total includes more than 925,000 units sold for Nintendo Switch and nearly 460,000 units sold for the Wii U console.

Zelda mit einer Attachrate von über 100% :banderas:

Die mehr verkauften Spiele kommen laut NPD durch Leute die Standard und Limited Edition gekauft haben. Müsste da nicht auch reinfallen wenn man sich die Limited Edition nach Deutschland liefern lassen hat?

Habe noch nicht den entsprechenden Thread gefunden im Gaf, aber auf den Gamingseiten steht das es im März folgendermassen war:

1. Switch
2. PS4
3. XBox One

Sony ist bisher der einzige Hersteller der noch kein Statement rausgegeben hat,...andererseits wenn ich mir das von MS anschaue,..hätte sich MS das lieber sparen sollen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in März hat Nintendo geliefert. Mehr könnten die wohl garnicht verkaufen, grats @ Nintendo :goodwork:

Jetzt muss ein stetiger Nachschub her damit die Switch nicht einbricht. Der Monat März ist schon mal krass für Nintendo.
 
Wow. So viel zum Thema Soft-Launch. xD

Und sehe ich das richtig? Zelda für die Switch wurde öfter verkauft als die Switch selbst? Oh Mann, was ist denn da los? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das Sony und MS zur Season gelauncht habe xD

Macht für einen Launch aber keinen Unterschied, zudem hatte Nintendo im Gegensatz zu PS4 und Xbox fast den vollen Monat. Bei der PS4 sind es 16 Tage und bei der Xbox One 8 Tage. Trotzdem ist es natürlich für Nintendo ein sehr starker Launch.

Denke der Launchzeitpunkt wird sich aber in den folgenden Monaten wohl negativ auswirken. Die PS4 hat, wenn man den gleichen Zeitraum wie für die Switch anlegt (27 Tage) eine halbe Millionen Einheiten mehr verkauft, aber da spielt natürlich dann auch der Zeitpunkt mit rein.

WiiU hat für die Switch Verkaufszahlen 41 Tage statt 27 Tage benötigt. Hatte aber den Weihnachtseffekt und ist danach total eingebrochen. Wird diesemal schon nicht passieren, da der Mario Kart Port und Splaton 2 zeitnah erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom