VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

vollkommen egal wie sie es lösen, jede externe vr lösung auf scorpio wird sich nur minimal verkaufen, weit schlechter als die interne psvr lösung von sony
Alleine dieses Jahr sind schon 4 neue Brillen ab 300€ von Lenovo, Dell, Acer und HP angekündigt, welche dafür mit MS zusammenarbeiten.
Da die unzähligen Windows-VR-Brillen nicht allzu schwer auf Scorpio anpassbar sein dürften, braucht MS bei Bedarf auch nicht viel lösen.:nix:
 
Da die unzähligen Windows-VR-Brillen nicht allzu schwer auf Scorpio anpassbar sein dürften, braucht MS bei Bedarf auch nicht viel lösen.:nix:

Jo, sieht man auch immer wieder bei Lenkrädern und Co., nee? :wink2: MS muss das ordentlich lösen, denn die Scorpio soll ja kein PC zum frickeln sein, wo alles mit verschiedenem Equipment anders läuft, nicht wahr? Wenn du also glaubst, man wird einfach die VR-Brillen vom PC dafür "freigeben" vermute ich mal schwer, dass du dich da täuscht. Um ein gutes und gleichbleibendes Nutzererlebnis zu garantieren, wird auch MS in dieses Thema noch Energie reinstecken müssen.
 
Jo, sieht man auch immer wieder bei Lenkrädern und Co., nee? :wink2: MS muss das ordentlich lösen, denn die Scorpio soll ja kein PC zum frickeln sein, wo alles mit verschiedenem Equipment anders läuft, nicht wahr? Wenn du also glaubst, man wird einfach die VR-Brillen vom PC dafür "freigeben" vermute ich mal schwer, dass du dich da täuscht. Um ein gutes und gleichbleibendes Nutzererlebnis zu garantieren, wird auch MS in dieses Thema noch Energie reinstecken müssen.

Wenn hätte ich auf Oculus Rift getippt, aber da gibt es zw. Zenimax und Carmack/OR ein laufendes Verfahren, welches sich jetzt vor Gericht geklärt werden soll. Es wird von Zenimax nicht von Patent aus angegangen, sondern das Carmack den Code mitgehen ließ.

Edit:
Hab gestern auf twitch die aktuelle Gameface Episode (siftd.net) gesehen und da gab es auch einen NPD Diskussion, keine genauen Zahlen oder Namen, aber einige große AAA Titel sollenhinter den Erwartungen geblieben sein. Keine Überraschung, wenn man schon sah wie einige große Titel wie WD2, Dishonored 2, Titanfall 2 recht schnell im Angebot landeten.

Es soll wohl auch zu Konsequenzen führen, vlt. Studio Schließung oder Entlassungen. Die 3rds sollen auch daraufschauen, ob das letzte Weihnachtsgeschäft nur eine Ausnahme war (politisches Klima?, Verwirrung durch PS4 Pro, PSVR, Xbox One S oder Bindung von Budget von Kunden in die Hardwareanschaffung?) oder die Kunden doch 4-8 Wochen auf ein Angebot/Preissenkung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sieht man auch immer wieder bei Lenkrädern und Co., nee? :wink2: MS muss das ordentlich lösen, denn die Scorpio soll ja kein PC zum frickeln sein, wo alles mit verschiedenem Equipment anders läuft, nicht wahr? Wenn du also glaubst, man wird einfach die VR-Brillen vom PC dafür "freigeben" vermute ich mal schwer, dass du dich da täuscht. Um ein gutes und gleichbleibendes Nutzererlebnis zu garantieren, wird auch MS in dieses Thema noch Energie reinstecken müssen.
Wenn diverse Lenkräder, Headsets, Pads und co frickeln sind, dann ist frickeln schon lange Konsolenrealität und gleichbleibendes Nutzererlebnis Teil des Geschichtssenders, auch bei Sony!:nix:
Aber nein, vermutlich werden nicht pauschal alle Headsets freigeben (zumindest gehe ich nicht von aus).
Sie müssen aber auch kein eigenes entwickeln, sie müssen nicht auf so teure Vertreter wie OR zurückgreifen und die Softwareanpassungen innerhalb des Win10versums dürften auch überschaubar sein.
Sie werden also natürlich was lösen müssen, Energie reinstecken, aber halt nicht viel.
 
Wenn diverse Lenkräder, Headsets, Pads und co frickeln sind, dann ist frickeln schon lange Konsolenrealität und gleichbleibendes Nutzererlebnis Teil des Geschichtssenders, auch bei Sony!:nix:

Ähm... nein. Das war eine Anspielung darauf, dass es eben nicht so einfach ist, Geräte an der Konsole zum laufen zu bringen, was das Beispiel Lenkräder verdeutlichen sollte, auch wenn es scheinbar ganz einfach ist.

Aber nein, vermutlich werden nicht pauschal alle Headsets freigeben (zumindest gehe ich nicht von aus).
Sie müssen aber auch kein eigenes entwickeln, sie müssen nicht auf so teure Vertreter wie OR zurückgreifen und die Softwareanpassungen innerhalb des Win10versums dürften auch überschaubar sein.
Sie werden also natürlich was lösen müssen, Energie reinstecken, aber halt nicht viel.

Ich denke schon, dass sie auch da ordentlich Energie reinstecken müssen und es nicht einfach halbwegs so vom PC übernehmen können und werden.
 
Also wenn man schon VR für seine neue Konsole unterstützt, dann wird es schon nicht an einer für die Konsole kompatibelen VR Brille scheitern :wink2:

Die Frage ist eher, welche es letztendlich sein wird.
 
Also wenn man schon VR für seine neue Konsole unterstützt, dann wird es schon nicht an einer für die Konsole kompatibelen VR Brille scheitern :wink2:

Die Frage ist eher, welche es letztendlich sein wird.

Natürlich wird es daran nicht scheitern. Aber, und darum ging es ja, auch MS muss da noch einiges lösen und kann nicht einfach locker flockig ein System wählen und zack läuft es einfach problemlos.
 
Natürlich wird es daran nicht scheitern. Aber, und darum ging es ja, auch MS muss da noch einiges lösen und kann nicht einfach locker flockig ein System wählen und zack läuft es einfach problemlos.
Kann ja keiner was für das du 100% PlugnPlay reininterpretierst wenn man von wenig Aufwand spricht.
Und es ist vergleichsweise wenig ggü PS360-Zeiten und auch Sony, da schonmal gleiches OS, gleiche Architektur und eine gemeinschaftliche Entwicklung mit definierten Bedingungen vorliegen, welche (wahrscheinlich) die potentielle Nutzung an Scorpio mit berücksichtigen dürfte.
Das traf alles bei PS360 nicht zu und bei Sony geht das nur bzgl Architektur.
 
Kann ja keiner was für das du 100% PlugnPlay reininterpretierst wenn man von wenig Aufwand spricht.
Und es ist vergleichsweise wenig ggü PS360-Zeiten und auch Sony, da schonmal gleiches OS, gleiche Architektur und eine gemeinschaftliche Entwicklung mit definierten Bedingungen vorliegen, welche (wahrscheinlich) die potentielle Nutzung an Scorpio mit berücksichtigen dürfte.
Das traf alles bei PS360 nicht zu und bei Sony geht das nur bzgl Architektur.

Tut mir leid, ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht wirklich...? :-? Was auch Sony?
 
Tut mir leid, ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht wirklich...? :-? Was auch Sony?

MS muss sich nicht um eine teure Entwicklung einer VR Brille kümmern sondern macht eben über eine Kooperation eine oder mehrere bestehende VR Brille(n) Kompatibel.
Da die Scorpio von vornerein auf VR ausgelegt und die Entwicklerumgebung und das OS unter Win10 vereinheitlicht ist, hat MS dadurch einen erheblichen Vorteil bzgl. Aufwand und Kosten.

Es ist nicht so das man keine Energie reinstecken müsste aber es macht die Sache schon einfacher.
 
MS muss sich nicht um eine teure Entwicklung einer VR Brille kümmern sondern macht eben über eine Kooperation eine oder mehrere bestehende VR Brille(n) Kompatibel.
Da die Scorpio von vornerein auf VR ausgelegt und die Entwicklerumgebung und das OS unter Win10 vereinheitlicht ist, hat MS dadurch einen erheblichen Vorteil bzgl. Aufwand und Kosten.

Es ist nicht so das man keine Energie reinstecken müsste aber es macht die Sache schon einfacher.

ist ja nicht so das sony nur ein team hat was technisch entwickelt... genauso wie bei microsoft auch werden teams rotiert, es kommen welche dazu usw
 
Da erinnere ich mich zu gern an den lustigen Kommentar von Consolegamer:

Keine Games ABER
das Portfolio für 2017 ist stark
Scorpio ist stark
Xbox1 s Verkauf ist stark
Phil Spencer's bizeps ist stark

Habe ich sogar gespeichert. :rofl3:
 
Xbox die einzige Konsole im Januar mit YoY-Growth :goodwork:
Xbox One S ist aber auch ein schickes Teil, kein Wunder dass sich das Blatt gewendet hat.
PS4-Verkäufe trotz Pro und PSVR offenbar auf dem absteigenden Ast.
 
Xbox die einzige Konsole im Januar mit YoY-Growth :goodwork:
Xbox One S ist aber auch ein schickes Teil, kein Wunder dass sich das Blatt gewendet hat.
PS4-Verkäufe trotz Pro und PSVR offenbar auf dem absteigenden Ast.


sollte dir allerdings zu denken geben das die bärenstarke xbox one immer noch hinter der dahinsiechenden ps4 steht
 
Zurück
Top Bottom