VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Overall:

Overall retail sales are down 13% year over year.

Hardware sales were down 18% year over year.

Retail software sales were down 25% year over year.


:blushed: die ersten 5 Monate sind rum und jeder Monat war deutlich unter YoY. Wo ist die Zugkraft hin, die current gen ist doch noch so jung
 
Na ja, Retail wird ja auch stark durch Digital wieder aufgefangen, also gut möglich das es insgesamt doch besser ist. Und Hardware... die PS4 alleine kann nicht alles richten, MS und Nintendo haben halt versagt und das schlägt sich nun nieder.
 
Na ja, Retail wird ja auch stark durch Digital wieder aufgefangen, also gut möglich das es insgesamt doch besser ist. Und Hardware... die PS4 alleine kann nicht alles richten, MS und Nintendo haben halt versagt und das schlägt sich nun nieder.

Der Witz ist die One ist im Vergleich zu Mai 2014 um 81% gestiegen. Daher ist dein comment gerade recht amüsant xD

Edit: 20% die MS PR hatte mich verwirrt

Die 2. Jahreshälfte könnte aber verdammt stark werden für die current gen
 
Zuletzt bearbeitet:
20% von nicht viel, macht nun mal nicht viel mehr :wink2:
Da es hier nur um relative Zahlen geht, ist das ziemlich unerheblich. Es ist offensichtlich, dass die Current-Gen-Konsolen den Einbruch bei den Last-Gen-Konsolen nicht auffangen können. Das liegt auch daran, dass die PS4 für einen Marktführer eher schwache Zahlen ausweist.

Laut NeoGAF soll sich Splatoon im übrigen 136k verkauft haben. Dafür, dass gerade mal drei Tage gerechnet sind, ganz gute Zahlen.
 
Ich halte es für gut möglich dass die zweite Jahreshälte die erste mehr als ausgleichen wird.

Aber jo, es wird schwer die Zahlen von PS360 zu erreichen, allein schon weil diese Gen wohl keine 8 Jahre gehen wird.
 
Da es hier nur um relative Zahlen geht, ist das ziemlich unerheblich. Es ist offensichtlich, dass die Current-Gen-Konsolen den Einbruch bei den Last-Gen-Konsolen nicht auffangen können. Das liegt auch daran, dass die PS4 für einen Marktführer eher schwache Zahlen ausweist.

Sony läuft mit der PS4 um Welten besser als im gleichen Zeitraum mit der PS3. MS kämpft und kommt nicht wirklich vom Fleck und Nintendo floppt so vor sich hin.
 
Das blöde ist dass sie halt den Bedeutungsverlust der XBox nicht kompensieren kann.

Und die PS3 hatte zu dem Zeitpunkt damals noch mit riesigen hausgemachten Problemen zu kämpfen, die Zahlen von damals zu übertreffen ist da auch nicht sooo schwer,
 
Das blöde ist dass sie halt den Bedeutungsverlust der XBox nicht kompensieren kann.

Und die PS3 hatte zu dem Zeitpunkt damals noch mit riesigen hausgemachten Problemen zu kämpfen, die Zahlen von damals zu übertreffen ist da auch nicht sooo schwer,

Jeder hat seine Hausaufgaben. Sony hat sie gemacht, MS versucht noch vor der Stunde abzuschreiben und Nintendo schwänzt die Stunde lieber gleich ;)
 
Jeder hat seine Hausaufgaben. Sony hat sie gemacht, MS versucht noch vor der Stunde abzuschreiben und Nintendo schwänzt die Stunde lieber gleich ;)

LOL. Die zahlen sind auch deswegen so schwach, weil die Marktführerkonsole so schwächelt. Wo früher zu PS2 zeiten im Monat mind. ein halbes Dutzend hochkarätiger Spiele in die Läden kamen, kommt heute alle 2 bis 3 Monate mal ein wirklich gelungenes Game wie Bloodborne, zwei bis drei Middleclassspiele und der Rest ist Indiekram. Das macht sich freilich auch an den Softwarezahlen bemerkbar.
 
Also 136k für Splatoon sind imo schon sehr erfreuliche Zahlen, dafür dass das Game ja erst am 29ten Mai erschienen ist. Wenn es auch nur ansatzweise so Legs zeigt wie in Japan, dürfte da im Juni (zudem 5-Wochen-Monat) nochmal ordentlich was dazukommen, so dass das Game im Laufe des Sommers weltweit schon die Mio.-Hürde nehmen dürfte :)
 
Ist halt einfach alles auf die Konkurrenz runterzubrechen.

Wii U ist dieses Jahr bisher in allen Monaten besser als im Vergleich zum Vorjahr. :nix:

Einbruch der Lastgen und 3DS kann nicht aufgefangen werden.

Wichtigsten Punkt nicht vergessen: PS4 wird durch einen Pricedrop + Angebote wohlmöglich dieses Weihnachtsgeschäft für 300$ erhältlich sein und das wird für einen extremen Push sorgen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es nun? Hardware oder Software?

Dass der Retail Markt geschrumpft ist im Vergleich PS2, wo kein Digital Markt vorhanden war? :ugly:
Oder geht es um Hardware?
 
Na ja, Retail wird ja auch stark durch Digital wieder aufgefangen, also gut möglich das es insgesamt doch besser ist. Und Hardware... die PS4 alleine kann nicht alles richten, MS und Nintendo haben halt versagt und das schlägt sich nun nieder.
Sony hat seit 2003 ihre Konsolenverkaufszahlen halbiert.

Microsoft ist noch am stabilsten.

Also real gesehen haben Sony und Nintendo "versagt", Letzterer deutlich mehr. ;)


http://abload.de/img/hard2p4uq9.png
hard2p4uq9.png



Inklusive Handhelds:
http://abload.de/img/hardmck0w.png
hardmck0w.png
 
Zurück
Top Bottom