VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Oh weh, der Handheld-Markt ist tot. Vita und 3DS sind junge Plattformen mit aggressiver Preispolitik, dennoch geht nichts voran.
 
Ich glaube er meint den Preissturz von 249$ runter auf 169$. Und das kann man imo schon als "aggressive" bezeichnen.
Der 3DS ist einfach zu teuer gewesen. Nintendo wollte ein Produkt welches 199€/USD wert gewesen ist für 249 USD verkaufen und das ohne Systemseller (Mario) und fehlende Features (eShop). Aggressive wäre es imo das Gerät deutlich unter dem wirklichen Wert zu verkaufen - also für 129€.
 
Was soll denn immer der Quatsch mit dem 3DS? Lächerlich! Sony muss sich Gedanken um die Vita machen, Nintendo lediglich den 3DS weiter ausbauen.

der 3ds verkauft sich schlechter als die ps3 im 6. jahr in den usa (dem schwächsten markt der ps3,und dem stärksten des ds) MIT mario,mario kart,zelda,resident evil,metal gear solid und nächsten monat kingdom hearts,danach kommt erstmal ne ganze weile garnichts mehr,das lineup stimmt also,der preis ist auch nur paar $ teuer als beim ds lite damals,und trotzdem kauft das ding niemand

die non gamer sind einfach alle zu apple abgewandert und da gibt es nichts was nintendo oder auch sony gegen tun könnten
 
Was soll denn immer der Quatsch mit dem 3DS? Lächerlich! Sony muss sich Gedanken um die Vita machen, Nintendo lediglich den 3DS weiter ausbauen.

Jupp. Der 3DS läuft ok, finde ich. Sowas nennt man Sommerloch, das betrifft alle Konsolen.
Für die USA müsste man wohl eine neue Casual-Welle lostreten für Hype-Zahlen, aber das wird schwer... Nintendo könnte es schaffen, aber ich glaube, die finden sich gerade etwas damit ab, dass man erst später DSlite-Zahlen erreichen wird.

Bis dahin einfach Software nachschieben und es wird schon besser werden :ol:
 
Eben, will ich auch meinen mit dem Sommerloch. Im Gegensatz zur PS3 kommt halt dazu, dass man im Westen keine Software hatte. Selbst das Stopferle Heroes of Ruin wurde um einen Monat verschoben und erscheint nun erst in 4 Wochen. Zuletzt gab es wohl nur Mario Tennis Open.
 
Handheldmarkt liegt echt total brach, aber hab ich kommen sehn, auch wenn viele es nicht einsehen, der Smartphone Markt gräbt da trotzdem Kunden ab, ich persönlich kann mit Smartphone Zeugs net anfangen aber für viele reicht das eben doch.

Vita muss unbedignt auf 199$ Wifi, 229$ 3G runter, und 3DS wohl auch von 169 auf 149 noch damits mal vorwärts geht.

Wii und vor allem PS3 müssen auch weitere 50$ mal runter, bei der Xbox rechne ich eher mit 30$ nur^^
 
Handheldmarkt liegt echt total brach, aber hab ich kommen sehn, auch wenn viele es nicht einsehen, der Smartphone Markt gräbt da trotzdem Kunden ab, ich persönlich kann mit Smartphone Zeugs net anfangen aber für viele reicht das eben doch.

Das Problem beim 3DS ist, dass die Spiele für eine der Hauptzielgruppen (Kinder) zu teuer sind. Wenn da mal korrigiert wird, sehe ich noch gut Luft nach oben.
 
Das Problem beim 3DS ist, dass die Spiele für eine der Hauptzielgruppen (Kinder) zu teuer sind. Wenn da mal korrigiert wird, sehe ich noch gut Luft nach oben.

Jup, Sony und Nintendo wollen sich halt noch nicht anpassen und verschließen ihre Augen - früher oder später wird man aber den Software Preis senken.
 
Handheldmarkt liegt echt total brach, aber hab ich kommen sehn, auch wenn viele es nicht einsehen, der Smartphone Markt gräbt da trotzdem Kunden ab, ich persönlich kann mit Smartphone Zeugs net anfangen aber für viele reicht das eben doch.

Vita muss unbedignt auf 199$ Wifi, 229$ 3G runter, und 3DS wohl auch von 169 auf 149 noch damits mal vorwärts geht.

Wii und vor allem PS3 müssen auch weitere 50$ mal runter, bei der Xbox rechne ich eher mit 30$ nur^^

Sind ja nicht nur die Handhelds so mies unterwegs sondern alle Konsolen genauso. Die 360 hat heisse 50.000 und die PS3 sogar nur 10.000 mehr verkauft als der 3DS. Sind halt generell die Auswirkungen des Sommerloches die alle gleichermassen trifft.

Falls die Verkäufe des 3DS im August/September mit NSMB2 wider Erwarten nicht deutlich anziehen, dann muss Nintendo was tun.
 
Zurück
Top Bottom