VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

*hust*
a_med_Nintendo_Resi4bundle_photo.jpg

Veraltet, dass Image von Nintendo hat sich nunmal gewandelt. Wobei ich es trotzdem nicht schlecht fände wenn sich Nintendo dazu überreden lassen würde, nicht NUR Familien ansprechen zu wollen. Mit den weichgespülten "alles ist schön" Familienwerbungen werden sie die Coregamer nicht hinterm Ofen hervorlocken können. Solche Werbung zeigt einfach nur, wo Nintendo bei der Vermarktung die Prioritäten setzt und das sehen auch die Entwickler, die sich dann doch etwas verarscht vorkommen, wenn Nintendo einer Zielgruppe die Konsole schmackhaft macht, die nichteinmal im Traum daran denken würde, sowas wie CoD, Darkness2 usw. spielen/kaufen zu wollen...

Nintendo kann sich mit etwas wie Resident Evil nicht identifizieren und wird sich auch hüten dementsprechend Bundles zu schnüren. Sowas wie Monster Hunter ist gerade noch im Rahmen und stellt kein Problem für Nintendos Philosophie dar.

[video=youtube;njaaBWbA8_k]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=njaaBWbA8_k[/video]

Finde schon, dass Nintendo hier zeigt, dass es für sie nicht mehr nurnoch den Familien-Casual-Kram gibt. Der Trailer ist recht düster gehalten und sehr cineastisch gestaltet und man sieht keine Kinder/Familien die ihr Leben glücklich miteinenader verbringen. Würde also nicht ausschließen, dass Nintendo auch mal für Spiele wie Resi Werbung machen würde.
 
[video=youtube;njaaBWbA8_k]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=njaaBWbA8_k[/video]

Finde schon, dass Nintendo hier zeigt, dass es für sie nicht mehr nurnoch den Familien-Casual-Kram gibt. Der Trailer ist recht düster gehalten und sehr cineastisch gestaltet und man sieht keine Kinder/Familien die ihr Leben glücklich miteinenader verbringen. Würde also nicht ausschließen, dass Nintendo auch mal für Spiele wie Resi Werbung machen würde.

Das ist bestenfalls Monster Hunter Niveau.

@Re4 Bundle: das hat sich Nintendo aus sehr teuer zugekauft in der Hoffnung damit was reißen zu können, was aber nicht der Fall war, der Schuss ging nach Hinten los und RE4 erschien auf allen erdenklichen Konsolen, sogar am PC.
 
Doch doch, der Durchschnittsspieler ist ja ziemlich alt.

Aber Nintendo spricht IMO eindeutig Kinder und Familien an.

Mit dem Kid Icarus Video ganz sicher nicht. Da werden weder Kinder, noch Familien, noch heile Welt gezeigt und viel Wert auf cineastische Darstellung gelegt.
 
Als ob Kinder nicht teilweise auf cinematische Darstellung stehen würden.

Pokemon fand ich damals auch "cinematisch" ;-)
 
diese aussage stammt von marvelous und deren games sind doch grundsätzlich alle low budget,denen reichen 50-100k fürn spiel um profitabel zu sein
Erstens war die Aussage von Marvelous allgemein, zweitens gibt es noch eine andere Quelle die dort erwähnt wurde (Hachimaki), die es sogar noch weniger einschätzen und Drittens habe ich noch 2.000.000$ draufgepackt, also keine Ausreden. ;)

allein durch japan hat resi r seine kosten mit sicherheit wieder drinne und hat sicher noch nen kleinen gewinn gemacht,aber ob es deshalb lohnt noch nen nachfolger zu bringen,und vor allem exklusiv?

als der typ sagte sie wären zufrieden mit den zahlen wird sich das nur auf japan bezogen haben,vermutlich war zum zeitpunkt des interviews die west version netmal drausen,sonst hätte er das unmöglich sagen können,unter 100k,im stärksten markt der serie

das ist ein mainline resident evil,das letzte hat alles in allem seine 6+ mio gemacht,da könnt ihr mir nicht erzählen sie wären mit 600k ltd zufrieden,selbst einige experten hier haben mit 3+mio gerechnet,wieviel hat dann capcom erst erwartet?
Dein Problem ist, dass du nur das Argument "Mainline-Resi" bringst, aber es in Anbetracht der Situation einfach völlig unerheblich sind.

Es ist erstens ein Handheld-Resident-Evil und zweitens hat der 3DS sicherlich nicht die Hardwarebasis der 360+PS3, was für Vergleiche. :lol:

Wer abermillionen Einheiten erwartet ist selber schuld, möp.
 
Als ob Kinder nicht teilweise auf cinematische Darstellung stehen würden.

Pokemon fand ich damals auch "cinematisch" ;-)

Die Sache ist die, dass die Darstellung für das eigentliche Spiel doch sehr düster gewählt ist, obwohl das Spiel selbst sehr bunt ist. Und Fakt ist auch, dagegen kannst du einfach nichts sagen, dass dieser Werbespot kein einziges Kind zeigt, keine einzige Familie die lächelnd zusammen zockt und hierfür extra ein CGI Trailer gebastelt wurde im düsteren Stil, der das Spiel seriös erscheinen lässt. Kindgerechte Werbung sieht anders aus, dass ist einfach ein neutraler Trailer der Lust auf mehr machen soll, unabhängig vom Alter.
 
Ich finde, dass die Verkäufe von RE eins ganz sicher gezeigt haben, nämlich dass in Europa und den USA die Ziegruppe auf dem 3DS für solche Spiele wohl einfach (hoffentlich noch) zu klein ist. Denn an dem Spiel an sich kann es nicht liegen. Ich bin mir auch sicher, dass es sich auf den HD-Konsolen, wenn diese eine ähnlich große Hardwarebasis hätten, deutlich besser verkauft hätte, weil solche großen Konsolen dann doch eher bei (männlichen) Jugendlichen und Erwachsenen im Zimmer steht.

Nintendo muss hier dringend versuchen gegenzusteuern, denn sonst werden wohl nicht mehr viele solcher recht hochwertigen, westlichen Spiele für den 3DS erscheinen. Der "nächste" Flopp steht mit Metal Gear doch schon ins Haus, wenn Konami sich den durch die HD-Collection auch selbst eingebrockt hat. Und das, obwohl das Spiel qualitativ sicher auch zum Besten gehört, was auf dem 3DS erhältlich ist.. und dann auch noch mit einer UVP von 30€..
 
Sehr gute PS3-Zahlen in den USA!
Wii am Boden und da bleibt sie auch. Softwaretechnisch bekommen die HD-Konsolen(besonders PS3 dieses Jahr) noch viele Perlen.
 
Sehr gute PS3-Zahlen in den USA!
Wii am Boden und da bleibt sie auch. Softwaretechnisch bekommen die HD-Konsolen(besonders PS3 dieses Jahr) noch viele Perlen.

Natürlich bleibt die Wii da, kommen ja auch keine Spiele mehr, da Nintendo die Wii jetzt einfach nurnoch auslaufen lässt und sich voll auf 3DS+WiiU konzentriert.

Aber ehrlich: Warte ab, wenn dieses Jahr die Preissenkung auf 99-120€ kommt, dann steigen die Zahlen nochmal immens, einfach weil sich dann wirklich fast jeder das Teil holt um gewisse Perlen auf ihr nachzuholen und auch die Casualgamer werden nochmals ordentlich zugreifen.
 
Hinzukommt noch, dass die PS3 bislang so megaschlecht lief in den USA, dass es ja mal Zeit wird für einigermaßen ordentliche Zahlen.

Sony ist in den USA vom Megamarktführer zum einsamen Dritten runtergekracht, darauf kann man wahrlich nicht stolz sein :D
 
Sehr gute PS3-Zahlen in den USA!
Wii am Boden und da bleibt sie auch. Softwaretechnisch bekommen die HD-Konsolen(besonders PS3 dieses Jahr) noch viele Perlen.

Ist schon traurig mit der Wii. Die PS2 verkauft sich immernoch und bekommt auch immernoch neue Spiele. Die Wii wird wohl niemals an diesen Erfolg anschliessen können. Bin mal gespannt, ob Nintendo den Erfolg den sie mit der Wii hatten, auch mit der WiiU wiederholen können. So recht kann ich mir das bisher nicht vorstellen.
 
Ist schon traurig mit der Wii. Die PS2 verkauft sich immernoch und bekommt auch immernoch neue Spiele. Die Wii wird wohl niemals an diesen Erfolg anschliessen können. Bin mal gespannt, ob Nintendo den Erfolg den sie mit der Wii hatten, auch mit der WiiU wiederholen können. So recht kann ich mir das bisher nicht vorstellen.

Wenn sich selbst die "Verlierer" der Gen über 50 Mio mal verkaufen können.... Wenns Nintendo richtig macht, dann übertreffen sie die Wii Zahlen. Wobei man mit 50 Mio auch zufrieden sein kann, wenn sich die Games verkaufen , Linzenzgebühren fließen und man keine Milliardenverluste durch Subventionen anstrebt. Muss man abwarten, aber ich denke die WiiU wird sich gut schlagen. Die PS2 nicht zu erreichen ist dabei keine Schande ;)
 
die PS2 wird ja auch keiner mehr wohl schaffen, irgendwann in der Zukunft, wenn mehr Menschen spielen. Aber ob es dann konsolen noch gibt ?

Man hat jetzt mehra uswahl, man kann prioritäten verlagern ob controller, online gaming, motion und das wird nächste gen noch kleiner ausfallen der unterschied jedenfalls. Drei Parteien, ob der Markt soviel hergibt ?

Was mich jedenfalls sehr interessiert ob Sony doch Geld fürs PSN nächste Gen verlangen will, naja nach dem PSN Desaster wird man die Finger davon lassen, aber das könnte diesmal sich eher auszahlen. Im Gaf schon oft gelesen, dass viele Xbox User kein Gold mehr holen, und da sind viele Launch Käufer die seit 5 Jahre dauer Gold hatten. Mein Gold ist auch abgelaufen^^

Wenn Sony nicht blöd ist, und schafft einen weiteren Shooter tauglicheren Controller zuerschaffen ala Xbox Controller, dann könnte man einen Teil des Kuchens wirklich abfangen, vorallem wenn man auch wirklich vorher oder zeitgleich launcht.

Ich werde es aber Sony böse nehmen, wenn sie es wagen in Japan als erstes zureleasen. Beim HH akzeptiere ich das noch, aber wehe bei Konsolen. Wenn Weltweiter Release
 
Wenn sich selbst die "Verlierer" der Gen über 50 Mio mal verkaufen können.... Wenns Nintendo richtig macht, dann übertreffen sie die Wii Zahlen. Wobei man mit 50 Mio auch zufrieden sein kann, wenn sich die Games verkaufen , Linzenzgebühren fließen und man keine Milliardenverluste durch Subventionen anstrebt. Muss man abwarten, aber ich denke die WiiU wird sich gut schlagen. Die PS2 nicht zu erreichen ist dabei keine Schande ;)

Mit alles über 50 Mio. kann man immer zufrieden sein - vor allem weil sich gewisse Nintendotitel sowieso verkaufen sollten. Solangs mit der WiiU nicht Richtung GC und N64, sondern darüber geht, ist alles ok und wie man sieht verkraftet der Markt durchaus 3 relativ erfolgreiche Konsolen (auf die Absatzzahlen bezogen).
 
Zurück
Top Bottom