VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also hier möchte ich mal wissen ab wann ein Titel ein Systemseller ist?^^
Uncharted 3 hat sich innerhalb von 3 Monaten 3,5 Millionen mal verkauft und Uncharted 2 liegt bei über 5 Mille. Uncharted kann schon für einen ersten Schub sorgen.

Insgesamt ist das Lineup von Sony für die Vita westlich orientiert, ob es sich auch entsprechend in Verkäufen niederschlägt ist eine andere Frage, da noch einige Tage ins Land gehen müssen bis wir es wissen.

Ist unabhängig von den Gesamtverkaufszahlen des Spiels selber. Viele vergessen wo der Name her kommt. System-Seller. Man muss einen deutlichen Zuwachs in den VKZ des entsprechenden System sehen. Z.B. MH für PSP, wie oben bereits erwähnt.
 
ja oder Mario (Kart) oder Pokemon oder Dragon Quest...

Das sind definitiv games, bei dessen Erscheinen man einen signifikanten Ansprung der jeweiligen Hardwareverkaufszahlen zieht, also definitiv Systemseller.

Und genau das kann man von einem Uncharted beim besten Willen nicht behaupten.
 
Wii auf 99 Dollar oder gar 89, wird noch einige überraschen :v: Außer Nintendo hat keinen Bock mehr drauf und lässt das Teil eiskalt fallen (auch in der Bewerbung). Glaube ich nicht ganz, aber wer weiß. Spielemäßig dürften sie jetzt aber fast völlig auf 3DS und WiiU eingestellt sein, bis auf wenige Casual Wii Games, welche sich noch in Entwicklung befinden. Denke die Wii wird trotzdem weiterlaufen für einen angemessenen Preis.

Und die WiiU wird sicherlich ein Problem für Microsoft, sie werden reagieren und die Xbox360 wird darunter genauso leiden.
 
Für den Preis was die Vita kostet erwartet wohl niemand gigantische Verkäufe. Es könnte aber tatsächlich besser laufen als in Japan. Auch wegen Uncharted, welches im Westen ja auch viel beliebter ist als in Japan. Wenn nur die Hälfte aller UnchartedZocker mit einer Vita liebäugelt, dann geht da noch was. Denke aber, der Preis schreckt viele noch zurück, da man ja dafür eine stationäre Konsole bekommt. Hat beim 3DS ja auch nicht so toll ausgesehen zu anfang. Wenn der Preis der Vita bald auf 199 Euro sinkt, dann werden die Verkäufe nochmal ansteigen. Die Händler werden das Ding relativ schnell auf 220 senken denke ich. Und spätestens Weihnachten 2012 kostet sie soviel wie das 3DS. Wenn sie so erfolgreich wird wie die PSP, dann kann Sony sehr zufrieden sein. Denn die PSP hat sich schon über 70millionen mal verkauft. Ein Flop sieht anders aus (siehe Gamecube mit 20Millionen Einheiten).
So lange gute Spiele für die Vita erscheinen sind mir die Verkaufszahlen auch relativ egal. Den Weg der PSP Go wird das Ding auf jeden Fall nicht gehen. Und die fand ich eigentlich recht gut. Hatte aber auch das Angebot mit glaube 10 Spielen kostenlos.
Und wenn man dann noch PS3 Spiele damit im Bett weiterzocken kann, dann ist das für mich eh schon ein Kaufgrund mehr. Mit den ganzen Kameras und Touchscreen und dem ganzen Zeug, hat man eigentlich fast sowas, wie Nintendo mit der WiiU auch bringt.
Bin echt gespannt was SOny sich dahingehend noch einfallen lässt. Hat ja die gleichen Knöpfe wie der PS3 Controller, daher könnte man bei bestimmten Spielen vielleicht auch die Touch und Bewegungssteuerung integrieren. Mir scheint die Vita könnte noch viele Möglichkeiten bieten, welche aber erst mit der Zeit, Einzug finden werden.
 
Ich bezweife, dass die Uncharted Serie so viele loyale in den USA hat.
UC 2 hat sich in den Staaten ca. 2,6 Mio. mal verkauft und Teil 3 liegt erst bei 1,45 Mio.

Dafür das es Sonys stärkste neue IP in dieser Gen. ist, ist das sehr schwach.
Zumal UC all das hat was in den Staaten gut ankommen müsste.

Deswegen gehe ich davon, dass UC die Vita nicht pushen wird.

Zum Thema Preissenkung:
Sony ist im Moment was die Finanzen angeht ziemlich im Arsch (und das ist noch nett ausgedrückt)
Die Vita wird jetzt schon mit jeder verkauften Einheit ein Verlustgeschäft für Sony sein und ich bezweifel es doch sehr stark das Sony in der Lage sein wird den Preis noch mehr zu drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
199 Für die Vita ist realistisch, aber erst frühestens zu Weihnachten 2012. Es passiert aktuell bei der Vita sowieso das gleiche wie damals beim 3DS Launch, da wurd das system für 229 verkauft inkl. 1 Game. Die Vita wird für 274 inkl. 8GB Karte und Spiel(Rayman) verkauft.

Unterm Strich natürlich noch immer 50 Euro teurer als der 3DS damals, aber man sieht, dass Sony einen gewissen Spielraum hat. Was mir weniger gefällt sind die Spielepreise, hier ist 49,99 scheinbar so gut wie Standard, während am 3DS 39,99 in der Regel nicht überschritten wird und neue Games auch mal deutlich drunter verkauft werden(MK7 für 33 anyone?).

Ich finde da speziell die Diskussion damals zum PSP Launch witzig, wo viele Zornies Nintendo vorgehalten haben, sie zocken mit den Spielepreisen die Leute ab. Dann kam die PSP und was war? 5-10 Euro warn die Spiele durch die Bank teurer :nix:

Ich persönlich sehe nicht ein, für irgendein Spiel mehr als 40 Euro zu zahlen, habe ich die letzten Jahre nicht und habe ich auch nicht in Zukunft vor(als PC/DS/3DS gamer ist das kein Problem).
 
199 Für die Vita ist realistisch, aber erst frühestens zu Weihnachten 2012. Es passiert aktuell bei der Vita sowieso das gleiche wie damals beim 3DS Launch, da wurd das system für 229 verkauft inkl. 1 Game. Die Vita wird für 274 inkl. 8GB Karte und Spiel(Rayman) verkauft.

Unterm Strich natürlich noch immer 50 Euro teurer als der 3DS damals, aber man sieht, dass Sony einen gewissen Spielraum hat. Was mir weniger gefällt sind die Spielepreise, hier ist 49,99 scheinbar so gut wie Standard, während am 3DS 39,99 in der Regel nicht überschritten wird und neue Games auch mal deutlich drunter verkauft werden(MK7 für 33 anyone?).

Ich finde da speziell die Diskussion damals zum PSP Launch witzig, wo viele Zornies Nintendo vorgehalten haben, sie zocken mit den Spielepreisen die Leute ab. Dann kam die PSP und was war? 5-10 Euro warn die Spiele durch die Bank teurer :nix:

Ich persönlich sehe nicht ein, für irgendein Spiel mehr als 40 Euro zu zahlen, habe ich die letzten Jahre nicht und habe ich auch nicht in Zukunft vor(als PC/DS/3DS gamer ist das kein Problem).

Klar sind die Spielerpreise für Handhelds im Vergleich zur Konsole zu teuer.
Aber bei der PSP werden die Entwicklungskosten der Games auch im Durchschnitt um einiges höher liegen als die für den DS. Beim DS gibts doch massenhaft Games, die irgendwo im Hinterhof programmiert wurden oder von der C-Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch - die zahlen werden von der npd ermittelt, aber nicht mehr veröffentlicht.
das müssen dann schon die hersteller machen, oder eben auch nicht.
in diesem fall hat ms die zahlen bekanntgegeben.

Sag ich ja, kommen nicht direkt von NPD -sondern durch den Umweg der Hersteller(sofern die Zahlen zu deren Vorteilen sind, versteht sich)
 
Zurück
Top Bottom