VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Musst ja nicht übertreiben. UVP liegt bei 60 Euro resp. 5 Euro/Monat. Wer Ebay oder sonstiges kennt ist auch mit 30-35 Euro dabei.

Und ich nehme mal stark an, dass du rauchst. Frag mich wo das Geld besser investiert ist, 1 Packung im Monat oder Xbox Live Gold ;)

afaik kostet 1 monate 7€ UVP. aufs jahr wird es dann billiger, das stimmt.


und nee, ich rauche nicht.

und ich seh einfach nichts, dass die gebühren dafür rechtfertigt.
es gibt einige features, die es beim PSN nicht gibt.

wobei der partychat ja wegen der hardware der PS3 nicht funktioniert.
bei der vita solls ja gehen.

und das eigentlich online spielen geht auf der ps3 genau so gut, wie auf der XBOX.
und das für um sonst, genauso wie auf allen anderen plattformen.




@ tialo: hast die zahlen vom letztens jahr als referenz zur hand?
 
35€ sind ja auch wirklich sowas von schlimm. :shakehead:

manche leute hier sind solche pfennigfuchser - aber jeder wie er möchte - ich z.B. kack mir einfach nicht in die hose wenn ich einmal im jahr 35-40€ für ein live-abo bei ebay hinlegen muss.
jeder hat da halt andere prioritäten.
 
ja, so sahs letztes jahr aus:



November 2010:

Xbox 360: 1.37 Million

- Wii: 1.27 Million

- PS3: 530k


Dezember 2010:

Wii: 2,36 Mio.

Xbox360: 1,86 Mio.

PS3: 1,21 Mio.



Die Reihenfolge wird imo auch dieses Jahr gleichbleiben (außer dass die Xbox360 sich im Dezember vor die Wii setzen kann).
 
afaik kostet 1 monate 7€ UVP. aufs jahr wird es dann billiger, das stimmt.


und nee, ich rauche nicht.

und ich seh einfach nichts, dass die gebühren dafür rechtfertigt.
es gibt einige features, die es beim PSN nicht gibt.

wobei der partychat ja wegen der hardware der PS3 nicht funktioniert.
bei der vita solls ja gehen.

und das eigentlich online spielen geht auf der ps3 genau so gut, wie auf der XBOX.
und das für um sonst, genauso wie auf allen anderen plattformen.

Die 7 Euro werden wohl nur die zahlen, die Live mal antesten wollen. Ansonsten kauft man mindestens ein drei-Monats Abo und das gibts regelmäßig unter 15 Euro, also 5 Euro im Monat. Jahresabo scheuen wohl manche da sie nicht gleich "so viel" Kohle - wir reden hier immerhin von durchschnittlich 35 Euro im Jahr ui (gibt dutzende Ebay Händler die unter diesem Preis liegen) auf den Tisch legen wollen.

Die Diskussion ist eh unsinng.
Sony macht mit PSN massiv Verluste und sie versuchen krampfhaft durch Premium Dienste diese Kosten einigermaßen abzufangen. Bisher ist es ihnen allerdings noch nicht gelungen und auch die Angebote wie Arcadespiele oder sonstiger DLC im PSN werden im Gegensatz zu Live nur eher schlecht als recht akzeptiert.
Sony würde gerne ein ähnliches Modell wie MS fahren, nur beruhte ihre bisherige Strategie eben auf dem kostenlosen Onlinegaming.
Mich würde es allerdings nicht wundern wenn dieses Konzept über kurz oder lang über den Haufen geworfen würde.
Denn man kann machen was man will. Die Unterhaltung der Server kostet eben Kohle und irgenwie muss das Geld eingefahren werden.

Was das Gerücht des Partychat angeht.
Das ist die größte Lachnummer.
Natürlich hat das überhaupt nix mit der Hardware zu tun sondern mit der Unfähigkeit der Betriebsystementwickler von Sony.
Das OS der PS3 wurde vom Start bis jetzt immer mehr verkleinert. Das sind offizielle Angaben. Und deshalb hätte man ohne weiteres so eine Funktion durch den freigewordenen Speicherbereich implementieren können.
Selbst alte Spiele könnten dadurch profitieren denn diese wurden ja noch mit der Auflage, weniger RAM Speicher zu nutzen - da eben mehr fürs Betriebssystem reserviert war - zu entwickeln.
Also ist diese fadenscheinige Ausrede absolut hirnrissig und jeder, der sich auch nur im Entferntesten damit auskennt kann über so eine dreiste Lüge nur schmunzeln.
 
November 2011

Xbox 360: 1.500.000
Wii: 900.000
PS3: 600.000

Dezember 2011

Xbox 360: 2.600.000
Wii: 1.700.000
PS3: 1.100.000

Meine Schätzungen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm vom Verhältnis her recht passend imo, aber ich denke 2,6 Mio. ist doch etwas hochgegriffen für die 360....
 
hmm vom Verhältnis her recht passend imo, aber ich denke 2,6 Mio. ist doch etwas hochgegriffen für die 360....
Wii: 2.36 Mio
Xbox360: 1.86 Mio
PS3: 1.21 Mio

So war das im Dezember 2010. Macht fast 5.5 Millionen verkaufte Konsolen. Da ist sicher genug Potential für die Xbox 360 ;)
 
hmm stimmt auch wieder, wobei es diesmal keine wirklichen Exclusiv-Systemseller gibt für die 360, naja mal abwarten...
 
hmm stimmt auch wieder, wobei es diesmal keine wirklichen Exclusiv-Systemseller gibt für die 360, naja mal abwarten...

ist aber kein besonders gutes argument von dir.
nur mal zum vergleich:

2010:
september: halo: reach
oktober: fable 3
november: dance central; kinect sports

2011:
september: gears of war 3
oktober: forza 4
november: halo: anniversary; dance central 2; kinect sports 2

fällt dir dabei was auf?
ganz genau - heuer hat es den abschluss der gears trilogie gegeben dazu noch forza 4 und das halo remake.
also wenn das für dich kein gutes holiday-season exklusiv-lineup ist, dann kann das vom letzten jahr auch keines für dich gewesen sein.
wobei du dann aber nicht schreiben dürftes "diesmal keine wirklichen systemseller".
 
November 2011

Xbox 360: 1.300.000
3DS: 900.000
Wii: 700.000
PS3: 550.000
DS: 400.000
PSP: 250.000

Dezember 2011

Xbox 360: 2.250.000
3DS: 1.800.000
Wii: 1.600.000
PS3: 1.400.000
DS: 850.000
PSP: 350.000


Edit : Mine Schätzungen für die zwei Monate, für die ganz schlauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bpF9Y.png
 
Sony macht mit PSN massiv Verluste und sie versuchen krampfhaft durch Premium Dienste diese Kosten einigermaßen abzufangen. Bisher ist es ihnen allerdings noch nicht gelungen und auch die Angebote wie Arcadespiele oder sonstiger DLC im PSN werden im Gegensatz zu Live nur eher schlecht als recht akzeptiert.
Sony würde gerne ein ähnliches Modell wie MS fahren, nur beruhte ihre bisherige Strategie eben auf dem kostenlosen Onlinegaming.
Mich würde es allerdings nicht wundern wenn dieses Konzept über kurz oder lang über den Haufen geworfen würde.
Denn man kann machen was man will. Die Unterhaltung der Server kostet eben Kohle und irgenwie muss das Geld eingefahren werden.

was genau kostet sony denn soviel?

stellen die entwickler der spiele die server, bzw. die infrastrucktur dafür nicht bereit?
 
November 2011

Xbox 360: 1.300.000
3DS: 900.000
Wii: 700.000
PS3: 550.000
DS: 400.000
PSP: 250.000

Dezember 2011

Xbox 360: 2.250.000
3DS: 1.800.000
Wii: 1.600.000
PS3: 1.400.000
DS: 850.000
PSP: 350.000

Wieso Zahlen von Dezember. Wir haben doch gerade mal Mitte November.
 
was genau kostet sony denn soviel?

stellen die entwickler der spiele die server, bzw. die infrastrucktur dafür nicht bereit?

Die Entwickler stellen nur zusätzliche dedizierte Server. Sony muss aber die Infrastruktur für die Verwaltung sämtlicher Games, Partien, Chat, Messages usw. aufbringen.
MS dürfte zwar mehr Server aufgrund des umfangreicheren Services laufen haben die finanzieren diesen Service eben teilweise über die Live Gebühren.
 
wtf ^^

ich glaub, m$ könnte zur weihnachtszeit mal wieder scheitern...fear the end of the year :nyah:
 
Zurück
Top Bottom