VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich denke, der Wii U-Konter wird eher so aussehen, dass im nächsten Jahr schon einige Infos zur PS4/XB3 abgefeuert werden.
Vielleicht noch nicht unbedingt zur E3, aber im Laufe des Jahres eben, um Nintendo ein bisschen Hype aus den Segeln zu nehmen.
Mal ehrlich, wer interessiert sich denn für eine noch kleinere PS3... ich schätze, dass noch ein Move-Bundle zum Top-Preis geschnürt wird o.Ä., aber ein komplettes Redesign kann ich mir nun nicht mehr vorstellen.
Naja, schauen wir mal :).

/edit:
Bei der PS1 und PS2 gab's doch soweit ich weiß auch nur je eine Slim-Variante oder?
 
Es wird ja dauernd optimiert, die neuesten PS3 Modelle sind ja nochmal ein Stückchen weniger stromfressend und leichter als die älteren Slims

http://www.pcwelt.de/news/Sony-Neues-PS3-Slim-Modell-veroeffentlicht-3332914.html

http://www.pcgames.de/PlayStation-3...CECH-300B-stromsparender-und-leichter-830462/


nur wird sicher keine vollkommene Rundumrevision kommen, die den Namen Slim Slim verdienen würde, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Und der Konter gegen die WiiU wird einfach ne offizielle Preissenkung auf 199 Dollar sein, nicht mehr und nicht weniger.



Es gibt offiziell noch keine Slim.

Sony hat sie immer nur als "neue PS3" betitelt.



Naja, zur schlanken PS2 sollte man damals laut Sony auch PStwo und nicht Slim sagen, durchgesetzt hat es sich im Sprachgebrauch nicht. Die leichteren und kleineren Modelle werden halt von den Leuten Slim genannt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A full list of the top-selling new retail titles in the U.S. from January 2010 through September 2011 is included below:

npdsalesd0ups.png
 
Gibts solche Zahlen auch für Deutschland? Ist ja ganz nett zu sehen was die Amis spielen, aber Deutschland interessiert mich mehr.
 
Wieso gibts keine NPD für Europa? Wär doch ziemlich interessant.
Gibt es, den Job übernimmt die GfK.

Die GfK ist leider nicht so veröffentlichungsfreundlich, naja, die NPD-Group ist noch doppelt so schlimm geworden in letzter Zeit.


Der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) unterstehen auch ChartTrack (UK, Irland, Dänemark) und Media Control (Deutschland, Schweiz, Österreich). Der Rest wird wohl direkt von ihnen erhoben falls ich keine Tochterfirma vergessen habe.

Die NeoGAF - Threads zu PAL-Charts sind recht gut, auch wenn sie meist nur Charts liefern ohne Zahlen. :cry:
 
Gibt es, den Job übernimmt die GfK.

Die GfK ist leider nicht so veröffentlichungsfreundlich, naja, die NPD-Group ist noch doppelt so schlimm geworden in letzter Zeit.


Der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) unterstehen auch ChartTrack (UK, Irland, Dänemark) und Media Control (Deutschland, Schweiz, Österreich). Der Rest wird wohl direkt von ihnen erhoben falls ich keine Tochterfirma vergessen habe.

Die NeoGAF - Threads zu PAL-Charts sind recht gut, auch wenn sie meist nur Charts liefern ohne Zahlen. :cry:


Das ganze ist einfach ein schwieriges Thema.

Die GfK ermittelt alle möglichen Daten... und gibt die "Konsumforschung" dann eben gegen Bezahlung weiter.

Von demher ist es eher verwunderlich, dass sich die NPD Group das Treiben im GAF so lange angesehen hat - hier wurden ja nicht nur ein paar Charts gepostet, sondern im Prinzip die vollständigen Daten öffentlich gestellt! Gut... du, ich und weltweit vielleicht 50-60 andere User haben die Daten dann auch in einem gewissen anderen Forum bekommen. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert, weil - zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt - alle dicht gehalten haben.


Langfristig ist es ohnehin egal, weil der Trend ja immer mehr in Richtung Download-Games geht. gfK, NPD &Co. haben auch keine Chance, an die Zahlen im Apple-Store zu kommen. Die nächste Konsolen-Gen. wird noch auf Discs setzen, aber ob eine Playstation 5 dann wirklich überhaupt noch ein optisches Laufwerk hat?

Das "App-System" hat sich in so kurzer Zeit etabliert, dass Nintendo/Sony/MS es kaum noch ein weiteres Jahrzehnt ignorieren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "App-System" hat sich in so kurzer Zeit etabliert, dass Nintendo/Sony/MS es kaum noch ein weiteres Jahrzehnt ignorieren können!
Uh Microsoft hatte schon einen Live Marketplace, da hatte Apple das lustige Wort "App" noch gar nicht erfunden (respektive einige Jahre später erst) - bitte nicht behaupten, dass Apple alles erfindet.
 
Uh Microsoft hatte schon einen Live Marketplace, da hatte Apple das lustige Wort "App" noch gar nicht erfunden (respektive einige Jahre später erst) - bitte nicht behaupten, dass Apple alles erfindet.

Nicht erfunden... aber auf dem iPhone hat es sich "etabliert".

Und ich meine jetzt nicht dieses "ich kann was runterladen", sondern den Wechsel von einem statischen Menü hin zum "Alles ist eine App"-System.
 
Nicht erfunden... aber auf dem iPhone hat es sich "etabliert".

Und ich meine jetzt nicht dieses "ich kann was runterladen", sondern den Wechsel von einem statischen Menü hin zum "Alles ist eine App"-System.

Das musst Dur mir jetzt genauer erklären - soweit ich das sehe, ist da gar nix anders wie bei den Konsolen oder auch PCs: es gibt Programme und Daten, nur wird das auf den iGeräten anders genannt. Und der Live Marketplace ist alles andere als ein statisches Menü (respektive ist das ja der Appstore auch in dem Sinne). Oder habe ich da was übersehen?
 
Der heutige Xbox Live Marktplatz ist doch schon eine Art Appstore.

Wird auf der nächsten Xbox sicher um einiges ausgebaut ;)
 
Zurück
Top Bottom