VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nintendo hat da noch nicht aus den Vollen geschöpft, denke ich. Aber mal sehen, was nächstes Jahr gehen wird.

Haben sie nicht ? Dann würd ich mir mal anschauen was sie an First Party Software die letzten Jahre für die Wii veröffentlicht haben. Das Teil ist am Limit - DQX wird daran nichts ändern. Muss es auch nicht, solange die Wii 2 abwärtskompatibel ist.

@Calvin
Same here - frühstens und spätestens 2012. Hoffe nur das die Konsole überzeugen kann bzw. es von Anfang an genug Support gibt.
 
USA: Call of Duty: Black Ops meistverkauftes Spiel aller Zeiten

11.03.11 - Der Shooter Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360, PC) von Activision ist das meisterverkaufte Spiel aller Zeiten in den USA. Das meldet die NPD Group.

13,7 Mio. Einheiten wurden von dem Spiel bis zum 26.02.11 insgesamt verkauft, das am 09.11.10 in den Handel in den USA kam. Damit übertrifft der Shooter den bisherigen Erstplatzierten Wii Sports (Wii).

@Quelle: Gamefront.de

zehnzeichen
 
WiiSports hat Black Ops damit mit Sicherheit nicht übertroffen. Da ist wohl eher WiiPlay gemeint. ;)

Trotzdem finde ich diesen Erfolg ausnahmsweise mal absolut unverdient. Black Ops ist ein absoluter 08/15-Shooter, der nur deshalb so erfolgreich ist, weil Modern Warfare 1&2 die Marke CoD zu neuen Höhenflügen gebracht haben. Naja, Activision wird sich freuen...
 
Japan ist nicht die Welt!
Solange die Wii und die Software in den Usa und Europa sich hervorragend verkaufen,solang wird es auch keine Wii 2 geben.

Japan ist Nintendo sehr sehr wichtig - auch wenn die Plattformen sich anders wo noch gut verkaufen. Es ist halt ihr Heimatmarkt. Klar will man dort mehr erreichen als die Wii zur Zeit bringt.
 
Nun gut, wir haben eigentlich schon eine Thread zu diesem Thema im Nintendo-Bereich. Wir driften hier gerade etwas arg weit vom eigentlichen Thema ab.
 
Sagt ja auch niemand ,trotzdem werden sie sicher nicht warten bis die Wii komplett am Ende ist bevor sie den Nachfolger ankündigen bzw. bringen. Als der 3DS angekündigt wurde, was der DS die sich mit Abstand am besten verkaufende Hardware. Ich denke aber nächstes Jahr wird die neue Heimkonsole kommen.

Ich denke, das man Heimkonsole und Handheld nicht direkt miteinander vergleichen kann.
Mit dem DS hat Nintendo die Marktführerschaft und der 3DS punktet nicht nur mit besserer Technik sonder auch dem 3D Feature.

Beim Wii sehe ich das aber anders. Der einzige Grund für seinen Erfolg war die Steuerung. Es haben viele Nicht- oder Gelegenheitsspieler zum Wii gegriffen. Das ist aber meiner Meinung nach genau die Zielgruppe, die sich einen Wii-Nachfolger nicht kaufen würde.
Denn, der größte Teil dieser Zielgruppe zockt überhaupt nicht mehr mit der Wii. Die letzte Studie dazu belegt das ja ganz deutlich.
Und die, die noch mit ihm spielen interessiert die grafische Leistung auch eher nicht und somit hätten sie überhaupt keinen Grund, einen Nachfolger, der dazu dann ja auch wieder teurer ist, sich zuzulegen.

Bleibt also nur die Gruppe der schon immer treuen Nintendofans und die, welche eine neue leistungsfähige Konsole möchten.
Die letzte Gruppe würde aber vermutlich enttäuscht werden da, ein Wii-Nachfolger, der zur gleichen Zeit oder gar früher als der 360 Nachfolger - die PS4 erscheint meiner Meinung nach später - erscheint, aufgrund Nintendos Preis- und Subventionsstrategie nicht die geforderte Leistung haben würde.

Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen warum Nintendo nächstes Jahr oder gar noch dieses einen Wii-Nachfolger präsentieren sollte. Dazu kommt natürlich dieses Jahr der 3DS Launch, mit dem sie genug zu tun haben werden.
 
Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen warum Nintendo nächstes Jahr oder gar noch dieses einen Wii-Nachfolger präsentieren sollte. Dazu kommt natürlich dieses Jahr der 3DS Launch, mit dem sie genug zu tun haben werden.

Wer sagt dass die neue Plattform kein neues "Kiler Gimmick" haben wird ? Lustig wie N jedesmal unterschätzt wird. Und nächstes Jahr kommt der Nachfolger, schon allein um sich früh 3rd Party Support zu sichern - als erstes zu launchen ist auch nie wirklich ein Nachteil Wenn Sony und MS dann ein Jahr später 2013 kommen, wird die Wii HiFi die am weit verbreiteste Heimkonsole sein und von den 3rds bei Multientwicklung nicht ignoriert werden können. Natürlich gehe ich hierbei von aus, das man halbwegs leistungsfähige Hardware verbaut und den Cube nicht zum dritten Mal neuverpackt anbietet.

Der 3DS Launch war für letztes Jahr geplant - gegen einen Wii Nachfolger Ende 2012 spricht imo nichts. Im Gegenteil, wenn es Abwärtskompatibilität gibt wäre sogar ein fliegender Wechsel möglich. Die Wii ist hoffnungslos veraltet und N kann es sich nicht lange erlauben, das sämtliche 3rd Party Blockbuster nicht für ihre Plattform erscheinen.

@Calvin
Gehören die Punkte nicht zusammen ? Also Verkaufszahlen und die evtl. Einführung einer neuen Plattform ?
 
@Calvin
Gehören die Punkte nicht zusammen ? Also Verkaufszahlen und die evtl. Einführung einer neuen Plattform ?
Ich sehe keinen Sinn darin ein ubnd das selbe Thema in mehreren Threads zu diskutieren. Und du selbst argumentierst ja auch mit der Situation in Japan nicht mit der in Nordamerika. Hier geht es aber nun mal um die Verkaufszahlen in Nordamerika. Nutzt doch einfach den Thread im Nintendo-Bereich. Da wird das doch alles schon seit geraumer Zeit sehr sachlich ausdiskutiert.
 
Ich sehe keinen Sinn darin ein ubnd das selbe Thema in mehreren Threads zu diskutieren. Und du selbst argumentierst ja auch mit der Situation in Japan nicht mit der in Nordamerika. Hier geht es aber nun mal um die Verkaufszahlen in Nordamerika. Nutzt doch einfach den Thread im Nintendo-Bereich. Da wird das doch alles schon seit geraumer Zeit sehr sachlich ausdiskutiert.

Den Japan Part habe ich ja jetzt weggelassen - dennoch erkennt doch jeder was Sache ist. Die Nintendo Titel selber werden laufen - aber gegen die Anzahl an HD Blockbustern ab Herbst zu bestehen wird nicht einfacher. Auch jetzt wo MS und S die Bewegungssteuerung eingeführt haben. Die Nintendo Aktionäre denken sich bei Meldungen zu CoD:BLOPS sicher auch, ähm wieso schaffen die Titel keine solche Zahlen auf unserer Plattform ? Es wird sehr viel Software abgesetzt und besonders MS verdient dient sich dumm und dämlich an den Lizenzgebühren, weil sie sich früh als 3rd Party Liebling etabliert haben. Mit einem Launch nächstes Jahr - sprich als erstes, leistungsfähiger Hardware - und der Möglichkeit die letzten Multititel (BioShock Infinite, HL Episode 3) auf dem Gerät in bestmöglicher Form ( 1080P) spielen zu können, könnte man sich schon früh eine Basis für die kommende Gen aufbauen.

Ps3 und 360 Nachfolger werden sicherlich leistungsfähiger sein, aber es wird nicht so extrem sein wie diese Gen - sprich die Wii Hifi wird definitiv ihre Multifassungen von GTA und Co. bekommen.

Ist aber wie gesagt Zukunftsmusik, ich rechne ja selbst frühstens Ende 2012 damit - wenn man sich die aktuellen zahlen ansieht, was Reggie in seinem letzten Interview gesagt hat - kann man davon ausgehen das N noch genug Content für dieses und Anfang 2012 hat. Denke die e3 wird wieder sehr interessant für Nintendofans, besonders weil ich TLS und Xenoblade Ankündigungen erwarte. Genauso wie eine goldene Wii + Zelda SS für 199€.
 
mir ist egal, was man von der wii hält bzw den thirds, aber diese dauernde behauptung, nin würde keine spiele machen, ist so...so...sooooo...weltfremd :ugly:
 
Ich weiß gar nicht, was du hast. Das letzte Wii-Spiel von Nintendo ist hierzulande vor zwei Wochen auf den Markt gekommen. :p
Ich kann mit Kirby aber nix anfangen :p
Edit:
darkganon:
Weiss ich auch, aber im Moment ist auf der Wii schon etwas tote Hose im Vergleich zu den anderen beiden ;)

Sieht man ja auch in Amerika, da kommt kein neues Wii Game in die Charts.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass der kalender von nin (und neuerdings auch m$) ziemlich seltsam abläuft...von august bis dezember, da kann man dann ruhig 3 topgames im monat raushauen, aber wehe im ersten halbjahr :ugly: obwohl: bei uns ist ja wenigstens JETZT kirby erschienen.
 
Pachter bestätigt, dass sich die PS3 408k Einheiten absetzen konnte, auch nicht schlecht schätze ich.

Achja...

imi2nY.jpg
 
Zurück
Top Bottom