VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

#1
Data care of NPD Group
Reporting Period: 11/1 - 11/28/09


PlayStation 2 203.1K
PlayStation 3 710.4K
PSP 293.9K
Xbox 360 819.5K
Wii 1.26M
Nintendo DS 1.70M


CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2* 360 ACTIVISION BLIZZARD Nov-09 4.20M
CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2* PS3 ACTIVISION BLIZZARD Nov-09 1.87M
NEW SUPER MARIO BROS. WII WII NINTENDO OF AMERICA Nov-09 1.39M
ASSASSIN'S CREED II 360 UBISOFT Nov-09 794.7K
LEFT 4 DEAD 2 360 ELECTRONIC ARTS Nov-09 744.0K
WII SPORTS RESORT* WII NINTENDO OF AMERICA Jul-09 720.2K
WII FIT PLUS* WII NINTENDO OF AMERICA Oct-09 679.0K
ASSASSIN'S CREED II PS3 UBISOFT Nov-09 448.4K
DRAGON AGE: ORIGINS* 360 ELECTRONIC ARTS Nov-09 362.1K
MARIO KART W/ WHEEL WII NINTENDO OF AMERICA Apr-08 315.0K


wii und ds :o

360 vor ps3?? hatte ich anderst erwartet...
 
Joa... alles im erwartbaren Bereich...

Wobei ich mich immer nur über MKWii wundern kann :o
 
Also in AMerika wird die PS3 die Xbox nie einholen, wenn sie selbst in "ihrem" Jahr nicht vor die Xbox kommt, bin mal auf Dezember gespannt^^
 
CoD4 hatte im ersten Monat ungefähr ein Drittel dieser Zahlen. ;)

NSMB aber auch sehr gut dabei. Freut mich. :)

CoD4 war auch für nen Shooter ungewöhnlich lange in den Charts.

MW2 dürfte die Zahlen von MW übertreffen, ich gehe aber nicht davon aus, dass es ähnlich lang bei den NPD-Zahlen zu finden sein wird...
 
CoD4 war auch für nen Shooter ungewöhnlich lange in den Charts.

MW2 dürfte die Zahlen von MW übertreffen, ich gehe aber nicht davon aus, dass es ähnlich lang bei den NPD-Zahlen zu finden sein wird...
Das ist für die Beurteilung der Zahlen des ersten Monats vollkommen unerheblich. Die sind nämlich einfach krass und zeigen, dass Modern Warfare eine richtig starke Marke in den USA geworden ist.
 
Das ist für die Beurteilung der Zahlen des ersten Monats vollkommen unerheblich. Die sind nämlich einfach krass und zeigen, dass Modern Warfare eine richtig starke Marke in den USA geworden ist.

Bestreite ich nicht. Die Zahlen sind auch sehr gut, ohne Frage. Aber nur die Zahlen des Launchmonats zu betrachten ist halt immer so ne Sache.

Nehmen wir als Beispiel einfach MKWii. Da wurde damals gelästert, weil es sich um einiges schlechter als GTAIV verkauft hat. Wenn man sich die Zahlen heute ansieht, würde keiner mehr einen Grund dazu finden.

MW hat durch seinen sehr guten MP viel Mundpropaganda bekommen und so viele neue Fans gefunden. Bei MW2 sind die meißten davon von Anfang an mit an Bord, stellt sich die Frage inwieweit das Spiel neue Fans generieren kann.
 
Weder Forza 3 noch uncharted 2 drinn. Schade.

Wollte NSMBW nicht so viel verkaufen wie MW2?
 
Wollte NSMBW nicht so viel verkaufen wie MW2?
Erstens sprach Reggie von den MW2-Zahlen auf einer Plattform und zweitens von den LTD-Zahlen. NSMB ist gut gestartet und wird aber auch lange Zeit gut laufen, MW2 hat dagegen schon einen großen Teil seines Pulvers verschossen.

coke: Ich stimme dir ja prinzipiell zu und sehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wirklich den Widerspruch. Da wir zur Zeit nichts anderes haben, können wir eben auch nur über die zahlen des ersten Monats reden. Die MW2-Zahlen sind nun mal krass.
 
vor allen dingen fehlt MW2 mit japan ein wichtiger markt, in dem NSMBW voll punkten kann.
 
vor allen dingen fehlt MW2 mit japan ein wichtiger markt, in dem NSMBW voll punkten kann.
Die Aussage bezog sich aber auf den US-Markt. ;)
Ist letztlich auch irgendwie egal. Beide Spiele verkaufen sich hervorragend. Hätte Reggie auf die Frage, wie er die Konkurrenz einschätzt etwa sagen sollen, dass NSMB gegen MW2 keine Chance hat?
 
Zurück
Top Bottom