VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

MadWorld hat sich den Erwartungen entsprechend verkauft. Nicht übermäßig gut, aber auch nicht schlecht. Erwartungen hatten nur Leute, die ständig irgendwelche Games hypen, die dem Hype nicht gerecht werden. Wie z. B. MadWorld, LBP usw ...
 
Naja,wie dem auch sei.
Fakt ist aber,MadWorld wird sich in denn Usa insgesamt besser Verkaufen als VC.
Und wenn du jetzt behauptest, MadWorld wäre ein Flop,dann ist Vc es schon lange. Punkt.
 
MadWorld hat sich den Erwartungen entsprechend verkauft. Nicht übermäßig gut, aber auch nicht schlecht. Erwartungen hatten nur Leute, die ständig irgendwelche Games hypen, die dem Hype nicht gerecht werden. Wie z. B. MadWorld, LBP usw ...
nein hat es nicht.

Oh und jetzt soll LBP schon ein Flop sein?^^

@Bigbehr:
Valkyria hatte zum release ja auch eine enorme Konkurenz MAdworld hatte sowas zu keiner Zeit gehabt und der Preis wurde nach 2 wochen trotzdem schon gesenkt
 
Und es war in dem Interview indem er sagte, dass er unbedingt ein Sequel machen will^^

Das wollen viele Director/Producer von vielen Spielen. Suda51 wollte auch ein Sequel zu No More Heroes, bei den ersten VKZ war das vielen unwichtig da das Spiel ja ein "Flop" wäre, jetzt wo das Spiel ein Erfolg geworden ist macht er eines...
 
@Bigbehr:
Valkyria hatte zum release ja auch eine enorme Konkurenz MAdworld hatte sowas zu keiner Zeit gehabt und der Preis wurde nach 2 wochen trotzdem schon gesenkt

Lol.
Geh mal Amazon.
LBP wurde auch nach wenigen Wochen im Preis gesenkt.
Was nun? Flop? Nach dir bestimmt.

Meinst du etwa die ganzen neun Ips von Ea? Lol,das waren doch alle außer Dead Space,kommerzielle Flops.
 
Wo habe ich das behauptet? Es hat sich nicht den Hype-Erwartungen nach verkauft, welche Fanboys an das Game angelegt haben. Das habe ich gesagt ...
Wer sagte denn, dass sich LPB 8 millionen mal verkauft?^^

Viele sagten nur, dass man LBP VKZmäßig absolut nicht einschätzen kann.
 
vielleicht deswegen weils die franchise schon jahrzehnte gibt und dadurch auch ne menge fans hat?im vergleich zu ff tactics sind die zahlen von fire emblem auch n flop,aber zählt natürlich nicht weil ff drauf steht ne
Wir sind hier im US-Thread. Radiant Dawn ist meines Wissens erst das zweite Fire Emblem, das in den USA erschien. Der Vorgänger war ein Gamecube-Spiel. Du weißt schon - die Konsole, die niemand hatte.

ich seh da auch keinen unterschied,ob man jetzt mit den fäusten zuschlägt oder halt mit nem schwert,macht doch kein unterschied...im endeffekt gehts eh nur um die kombos

und ja kh und dmc kann man in eine kategorie packen,sind eben beides hack n slays (hast du kh überhaupt schonmal gespielt?)
Gibt schon einige massive Unterschiede. Aber gut, wenn Du KH auch in die gleiche Kategorie wirfst, kann ich nix dagegen sagen. Allerdings ist ein subitler Unterschied zwischen MadWorld und DMC schonmal, dass es in DMC tatsächlich um Combos geht - in MadWorld hingegen um Chains. Dadurch ist MadWorld, Brawler-typisch, wesentlich langsamer, überlegter und träger als ein Hack'n'Slay.
 
Wer sagte denn, dass sich LPB 8 millionen mal verkauft?^^

Worauf willst du hinaus? Wenn mir nicht folgen kannst ist ja gut. Erwarte ich von dir auch nicht ;)

Wenn du immer von Hype-Erwartungen ausgehst (und das tust du bei MadWorld) dann kann man jedes PS3 Game bisher als Flopp bezeichnen (was ich nicht machen würde), weil es die Konsole nicht in dem Maße gepusht hat, wie es erwartet wurde (ja, auch von dir. Mehrmals).
 
Wir sind hier im US-Thread. Radiant Dawn ist meines Wissens erst das zweite Fire Emblem, das in den USA erschien. Der Vorgänger war ein Gamecube-Spiel. Du weißt schon - die Konsole, die niemand hatte.

Vergiss mal die beiden GameBoy Advance-Teile nicht, die haben dafür gesorgt das die Franchise ein total großer Name geworden ist in Amerika, deswegen lief Fire Emblem für Wii auch besser als Valkrie Chronicles für PlayStation 3. Bainsche Logik eben. :wink2:
 
Wer sagte denn, dass sich LPB 8 millionen mal verkauft?^^

Viele sagten nur, dass man LBP VKZmäßig absolut nicht einschätzen kann.

versuchs mal jetzt nicht schön zu reden. Sony hatte sich von dem Titel mehr erhofft. auch werbung wurde dafür verstärkt geschaltet. hat nur nichts gebracht. dafür hatt es aber einige bzw viele preise abgeräumt.
 
LBP und Killzone 2 sind beides Flops für das was sie sein hätten sollen weil sie sich weit unter den Erwartungen verkauft haben mit Zahlen die dem Entwicklungsaufwand auch nicht gerecht wurden.
 
Für mich gibts kein Genre "Brawler" nur weil 3 Spiele sich "ähnlicher" spielen als andere des Genres (wtf sry)
Du hast mich missverstanden. Brawler sind ein uraltes, etabliertes Genre - ich rede nicht von "zwei oder drei ähnlicheren Titeln". Dazu gehören beispielsweise Final Fight, Streets of Rage, Alien vs. Predator (Capcom), und in jüngerer Vergangenheit eben MadWorld und God Hand. Diese Spiele sind naturgemäß wesentlich langsamer und überlegter als moderne Action-Titel wie DMC oder "richtige" Hack'n'Slays wie N3 oder Dynasty Warriors. Man hat in einem Brawler weniger Gegner und hält sich viel länger mit einzelnen Gegnern auf, und es bringt im Gegensatz zu Hack'n'Slays und modernen Action-Spielen nichts, mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen und schnell zwischen ihnen zu wechseln (weil's kein entsprechendes Combo-System gibt, sondern nur Chains für einzelne Gegner). Waffen spielen in Brawlern eine untergeordnete Rolle, haben nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit und sind entsprechend nicht Upgrade-fähig. Alleine durch die Notwendigkeit, überlegt zu spielen, und das entsprechend langsamere Pacing, kommt das Spiel zumindest bei ungeübten Spielern nie so stylisch und effektvoll rüber - was es für die Masse schon im Vorfeld weit weniger interessant macht. In DMC musst Du in den ersten Levels nichts können, um cool auszusehen und Dich gut zu fühlen - das hat natürlich einigen Reiz für "Gelegenheitsspieler". ;)
 
LBP und Killzone 2 sind beides Flops für das was sie sein hätten sollen weil sie sich weit unter den Erwartungen verkauft haben mit Zahlen die dem Entwicklungsaufwand auch nicht gerecht wurden.

LOL LBP wurde von 30 Leuten in knapp 2.5 Jahren entwicklet aber jo über 2 millionen verkaufte Exemplare haben nicht gereicht:lol::lol:

Und zu Killzone: Sie haben eine komplette neue Engine entwicklet natürlich war das Spiel nciht Profitabel. Das wäre selbst ein Gears nicht gewesen wenn die UE3 zu den Kosten dazugerechnet wird^^
 
LOL LBP wurde von 30 Leuten in knapp 2.5 Jahren entwicklet aber jo über 2 millionen verkaufte Exemplare haben nicht gereicht:lol::lol:
1. Budget Preis
2. Bundle


die 2 milli sind vom gewinn nicht so zu betrachten wie ein echtes 60€ nicht gebundletes Spiel.

Könnte ja dann auch Viva-Pinata nehmen. nach deiner Sicht wäre es ja auch ein Verkaufsschlager und eines der größten Rare Titel:-D
 
LOL LBP wurde von 30 Leuten in knapp 2.5 Jahren entwicklet aber jo über 2 millionen verkaufte Exemplare haben nicht gereicht:lol::lol:

Das wäre selbst ein Gears nicht gewesen wenn die UE3 zu den Kosten dazugerechnet wird^^
Gears of War 1/2 wurde von 40 Leuten in 2 Jahren entwickelt.

Die UE3 wurde ja schon an dutzende Studios verkauft...die haben damit locker nen saftigen Gewinn gemacht. Wieso sollte man zu Gears überhaupt die UE3 mitzählen? Das ist ne Engine zum Verkaufen und nicht ausschliesslich für Gears.
 
Zurück
Top Bottom