VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Jepp.

Die wenigsten haben GTA2 oder 1 hier gespielt, denke ich und sind wirklich erst mit GTA3 in der Reihe drinnen.

Ich persönlich finde GTA:CW echt... genial! Bin allerdings auch ein "alter Hase".

Es ist wirklich GTA, wie es war und sein sollte (also nicht so wie GTA4 :ugly: ).

Dass es sich nicht sooo derbe verkauft, liegt sicher auch daran, dass die Leute eben ein anderes Gameplay "wollen".

Und vielleicht war auch der Hype nicht besonders groß... Was denkt ihr über den Hype um das Spiel? Vorhanden? Nicht vorhanden? Anti-Hype?
 
Zack&Wicki war sicher teurer als ein Madworld. In Sachen Präsentation sind beide Spiele auf ihre Art und Weise sehr gut. Aber in der Spielzeit unterscheiden sich doch beide arg. Das eine Spiel dauert gute 20 Stunden und das andere ist ein 5 Stunden Quckie. Madworld hat ein bissel Werbung, aber das hatte Zack&Wiki in Japan soweit ich weiss auch. Außerdem war das keine große Werbekampagne, die groß was gekostet hätte.

Man müsste aber genaue Zahlen zur Mitarbeiterzahl im Team und Entwicklungszeit wissen, um genauere Aussagen zu treffen.

Außerdem hat sich ein Zack&Wiki in USA 35k verkauft. Das ist doch noch was weniger als die Madworld Zahlen von 70k.



GTA CW ist den ersten Zahlen nach ein Flop. Die Zahlen sind wohl um längen ausreichend, die Produktionskosten einzuholen, aber der Name GTA ist eine Goldmine und man erwartet von jedem Spiel sehr viel Gewinn. Die weiteren Zahlen muss man einfach abwarten. Das Spiel wird sich weiter verkaufen und so doch noch starke Zahlen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso, coke. Das Problem ist nicht so sehr, dass die GTA-III-Klientel auf dem DS nicht so weit verbreitet ist. Das Problem ist vielmehr, dass sich die GTA-III-Klientel von einem GTA CW nicht angesprochen fühlt, aus von dir benannten Gründen. Darüber sollte man sich Gedanken machen, nicht darüber, ob der DS nur ein Handheld für Kinder und Frauen ist. Das ist er sicher auch, aber eben nicht nur.

Nein, das Problem ist schlicht und ergreifend, dass sich Spiele auf Nintendohardware nicht verkaufen, es sei denn es springt irgendwie der dicke Klempner oder Link drin rum.

Mad World, GTA; CW etc pp wieviele Beweise braucht ihr noch?
 
Nein, das Problem ist schlicht und ergreifend, dass sich Spiele auf Nintendohardware nicht verkaufen, es sei denn es springt irgendwie der dicke Klempner oder Link drin rum.

Mad World, GTA; CW etc pp wieviele Beweise braucht ihr noch?

entwickleraussagen ;-)
kleiner statt grösser werdender support...
sowas halt *g*
 
Nein, das Problem ist schlicht und ergreifend, dass sich Spiele auf Nintendohardware nicht verkaufen, es sei denn es springt irgendwie der dicke Klempner oder Link drin rum.

Mad World, GTA; CW etc pp wieviele Beweise braucht ihr noch?


Wow soviele Beispiele, ich fass es nicht :lol2:
Die beiden Spiele sind erst neu erschienen. Im Gegensatz zur Konkurenz verkaufen sich Wii/DS Spiele nicht nur in den ersten Wochen.


Ich sage nur Lair, Stranglehold, Mirrors Edge, Dead Space, Silent Hill Homecoming, Dark Sector und bla bla bla.
Auf PS3 oder auch auf der 360 gibts etliche Spiele, die sich nicht gut verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow soviele Beispiele, ich fass es nicht :lol2:
Die beiden Spiele sind erst neu erschienen. Im Gegensatz zur Konkurenz verkaufen sich Wii/DS Spiele nicht nur in den ersten Wochen.

Zack & Wiki fällt mir da auch noch ein, hab aber auch keine Lust, mich jetzt durch das Schrott Line Up der Wii zu wühlen, wenns nicht so ist, haut dochmal Fakten auf den Tisch :)
 
Jepp.

Die wenigsten haben GTA2 oder 1 hier gespielt, denke ich und sind wirklich erst mit GTA3 in der Reihe drinnen.

Ich persönlich finde GTA:CW echt... genial! Bin allerdings auch ein "alter Hase".

Es ist wirklich GTA, wie es war und sein sollte (also nicht so wie GTA4 :ugly: ).

Dass es sich nicht sooo derbe verkauft, liegt sicher auch daran, dass die Leute eben ein anderes Gameplay "wollen".

Und vielleicht war auch der Hype nicht besonders groß... Was denkt ihr über den Hype um das Spiel? Vorhanden? Nicht vorhanden? Anti-Hype?
Ich bin auch mit den alten GTAs aufgewachsen udn habe sie geliebt aber mit CW komm ich einfach nicht zurecht. Dabei ist das Setting wirklich genial. Aber es gibt halt dinge, die mich persönlich extrem stören und vor allem ist das hier die steuerung wenn ich z.:b zwischen Tasten und Stylus wechseln muss.

Ich ahbe es wirklich probiert es zu spielen, da mir das setting extrem gut gefällt. Aber diese für mich absolute scheiß steuerung hat es letztendlich für mich gekillt.
 
Zack & Wiki fällt mir da auch noch ein, hab aber auch keine Lust, mich jetzt durch das Schrott Line Up der Wii zu wühlen, wenns nicht so ist, haut dochmal Fakten auf den Tisch :)

muss ich jetzt extra die posts suchen wo du das game lobst und meinst das nur freaks vkz spielen bei sowas :ugly:
 
Zack & Wiki fällt mir da auch noch ein, hab aber auch keine Lust, mich jetzt durch das Schrott Line Up der Wii zu wühlen, wenns nicht so ist, haut dochmal Fakten auf den Tisch :)

Du weißt schon, dass der Thesen-Ersteller (DU) durchaus die Beweislast trägt... Oder? ;-)

Bis dahin gilt wohl In Dubio Pro Reo.
Und Wii ist mal wieder fein raus :hammer: :cheers:
 
Ich bin auch mit den alten GTAs aufgewachsen udn habe sie geliebt aber mit CW komm ich einfach nicht zurecht. Dabei ist das Setting wirklich genial. Aber es gibt halt dinge, die mich persönlich extrem stören und vor allem ist das hier die steuerung wenn ich z.:b zwischen Tasten und Stylus wechseln muss.

Ich ahbe es wirklich probiert es zu spielen, da mir das setting extrem gut gefällt. Aber diese für mich absolute scheiß steuerung hat es letztendlich für mich gekillt.

Hm... Schade!

Ja, der Übergang kann etwas schwer werden bei dem Spiel. Allerdings hat mich der Übergang nie wirklich so gestört... Manchmal, wenn du bei Zeitdruck-Missionen geparkte Autos knacken willst, kann es sein, dass dadurch die Mission flöten geht.
Aber das umgeht man am Besten, indem man das eigene Fahrzeug mitnimmt oder aber eines aus dem Straßenverkehr "borgt" ;-)

Ansonsten finde ich, dass die 20% Touch-Screen-Einbindungen echt gut rüberkommen und sehr gut funktionieren. Der Rest ist ja traditionell, also Steuerkreuz und Buttons.

Irgendwie konnte ich mich schnell dran gewöhnen... Bin allerdings schon lange DS-Zocker und kann das irgendwie umgehen ;-)
Gib dem Spiel noch ne Chance, vielleicht kannste in den Steuerungsoptionen was Gutes für dich einstellen.
Es lohnt sich voll und ganz, der Humor ist äußerst genial und es ist nach GTA: Vice City mein liebstes GTA geworden. (GTA4 ist an so ziemlich letzter Stelle ;-) )
 
Ich bin auch mit den alten GTAs aufgewachsen udn habe sie geliebt aber mit CW komm ich einfach nicht zurecht. Dabei ist das Setting wirklich genial. Aber es gibt halt dinge, die mich persönlich extrem stören und vor allem ist das hier die steuerung wenn ich z.:b zwischen Tasten und Stylus wechseln muss.

Ich ahbe es wirklich probiert es zu spielen, da mir das setting extrem gut gefällt. Aber diese für mich absolute scheiß steuerung hat es letztendlich für mich gekillt.

Wat? Ich dachte zu bist true-edel hardcore.....zumindest lesen sich deine Texte immer so. Und jetzt erzählst du, dass du unfähig bist, den stylus so zwischen die finger zu klemmen, dass er bei Tastensteuerung nicht stört?

was für eine Gamer-Elite....da ist meine Oma ja geschickter. :scan:
 
3457048759_59ecce3823.jpg


Announcing the Xbox 360 Game Of The Year Bundle

Starting in May, keep an eye out for the Xbox 360 Game of the Year bundle. This limited edition bundle will contain an Xbox 360 Elite and a copy of the award winning titles Halo 3 and Fable II for US $ 399. That’s the normal Elite Price plus two games at no additional cost. Check your local retailer for availability.
 
sehr geil,valkyria chornicles hat legs :o

http://blogs.sega.com/usa/2009/04/20/valkyria-chronicles-sales-jump-in-the-us-tops-charts-in-japan/

In North America, Valkyria Chronicles jumped last week to top 5 among PS3 game sales, back on the list at #5, and behind only titles like Guitar Hero and Killzone 2. Considering the game came out last November, it’s an excellent sign that DLC, continued support from SEGA, and amazing support from all the Valkyria fans truly can have a great effect on game sales. Props to all you evangelists who are telling your friends and fellow PS3 owners to pick it up - you have made a difference!

würden doch die Ns fans das gleiche für madworld tun :-D


in japan ists auch wieder gut eingestiegen(war letzte woche ja wieder in den top 20),aber das hats wohl dem anime + the best release zu verdanken
 
jo das hab ich jetzt schon n paar mal gehört das valkyria wohl n schläferhit wird ;-)
hats auch mehr verdient als flopzone :p
 
Zurück
Top Bottom