VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Kommen mir ehrlich gesagt ziemlich hoch vor die Software-Verkaufszahlen (bzw. die der 360 niedrig).
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die X360 nach 18 Monaten (Mitte 2007) nur 28 Millionen verkaufte Software-Einheiten vorzuweisen hat, hatte sie doch da schon über 20 Millionen Seller afaik.
 
Nichts für Ungut stupermundi. Könntest du diese (über) 20 Millionenseller vieleicht mal aufzählen? Wie schon im Threadtitel geschrieben sind es NPD Zahlen, in anderen Worten - vertrauenswürdig.
 
Kommen mir ehrlich gesagt ziemlich hoch vor die Software-Verkaufszahlen (bzw. die der 360 niedrig).
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die X360 nach 18 Monaten (Mitte 2007) nur 28 Millionen verkaufte Software-Einheiten vorzuweisen hat, hatte sie doch da schon über 20 Millionen Seller afaik.
Es sind 30.000.000 für die 360, wurde falsch zitiert und die Zahlen kommen hin.

Die 360 hatte bis Ende Juni 07 insgesamt 35.276.385 Softwareeinheiten, passt also perfekt. :)


Jo eben...

Und wie sollte die Wii 50Mio haben?
44.529.243 ohne Wii Play [aber immer noch Platz 1] und wieso sollte das nicht möglich sein?
 
Bei der Wii sind natürlich auch folgende "Spiele" drin:
-Wii Play 6 Mio. Einheiten (USA)- eigentlich kauft man sich hier nur eine Wii-Mote; das Spiel selbst kostet 5-10€
-Links Crossbow Training 2 Mio.- ist eigentlich nur der Zapper + ne Demo.
-Low-Budget Spiele wie Carnival Games die lediglich 20 Dollar kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii sind natürlich auch folgende "Spiele" drin:
-Wii Play 12 Mio. Einheiten- eigentlich kauft man sich hier nur eine Wii-Mote; das Spiel selbst kostet 5-10€
-Links Crossbow Training 2 Mio.- ist eigentlich nur der Zapper + ne Demo.
-Low-Budget Spiele wie Carnival Games die lediglich 20 Dollar kosten
Das sind nur Zahlen für die USA, zieh mal paar Millionen ab von Wii Play. ;-)

Und das Budget - Spiele drinnen sind ist klar, geht ja um das ganze Lineup, ist auch bei den anderen Konsolen drin.
 
Das sind nur Zahlen für die USA, zieh mal paar Millionen ab von Wii Play. ;-)

Und das Budget - Spiele drinnen sind ist klar, geht ja um das ganze Lineup, ist auch bei den anderen Konsolen drin.
Habs schon lange korrigiert ;-) Nach 18 Monaten gabs auf den HD-Konsolen noch keine Low-Budget Spiele. Zudem veröffentlicht Nintendo selbst auch derlei Spiele, z.B. Excite Truck, die zum Release nur 30-40 Dollar kosten.
 
Und Wiisports das mit jeder Wii mitgezählt wird. :rolleyes: Kaum arm, aber wenn man sich drauf einen abraspeln kann.
 
Habs schon lange korrigiert ;-) Nach 18 Monaten gabs auf den HD-Konsolen noch keine Low-Budget Spiele. Zudem veröffentlicht Nintendo selbst auch derlei Spiele, z.B. Excite Truck, die zum Release nur 30-40 Dollar kosten.
Zwingt ja keiner auf den HD - Konsolen keine Budget - Titel anzubieten, sind Teil des Lineups.

Bei der PS2 zum Beispiel [Zahlen ausm Januar 03] kosteten alle 471 erfassten Spiele im Durchschnitt nur 29,27$, hat sich auch keine beschwert. :)


Und Wiisports das mit jeder Wii mitgezählt wird. :rolleyes: Kaum arm, aber wenn man sich drauf einen abraspeln kann.
Wii Sports ist nicht miteinberechnet, genausowenig wie Virtual Console - Titel, steht im Artikel.
 
Zwingt ja keiner auf den HD - Konsolen keine Budget - Titel anzubieten, sind Teil des Lineups.

Bei der PS2 zum Beispiel [Zahlen ausm Januar 03] kosteten alle 471 erfassten Spiele im Durchschnitt nur 29$, hat sich auch keine beschwert. :)
Und was haben diese Zahlen dann für eine Aussagekraft ? Ein Xbox360-Spieler kauft sich einen Zusatzcontroller + Gears of War für 110 Dollar (UVP). Ein Wii-Spieler Wii Play (wegen der Wii Mote) + Endless Ocean (30 Dollar) + Links Crossbow Training (30 Dollar) für auch insgesamt 110-120 Dollar.
Beide haben gleich viel Geld ausgegeben, nur für die Wii werden 3 Spiele gezählt und für die Xbox 360 eines.
 
Und was haben diese Zahlen dann für eine Aussagekraft ? Ein Xbox360-Spieler kauft sich einen Zusatzcontroller + Gears of War für 110 Dollar (UVP). Ein Wii-Spieler Wii Play (wegen der Wii Mote) + Endless Ocean (30 Dollar) + Links Crossbow Training (30 Dollar) für auch insgesamt 110-120 Dollar.
Beide haben gleich viel Geld ausgegeben, nur für die Wii werden 3 Spiele gezählt und für die Xbox 360 eines.
Wie gesagt, keiner zwingt die Publisher ihre Spiele nicht billiger anzubieten.

Außerdem wird Wii Play nicht gezählt, sind 44.529.243 ohne.


Desweiteren kann ich dir auch zwei 30$ - 360 Titel mit einem 60$ - Wii Titel vergleichen, selbe Geschichte.


*Zahlen aus dem Dezember 06:
Wie wäre es mit CABELA'S AFRICAN SAFARI für 38,47$ oder GUN für 23,37$ oder QUAKE 4 für 32,06$, jede Konsole hat Budgettitel.
 
Wie gesagt, keiner zwingt die Publisher ihre Spiele nicht billiger anzubieten.

Außerdem wird Wii Play nicht gezählt, sind 44.529.243 ohne.


Desweiteren kann ich dir auch zwei 30$ - 360 Titel mit einem 60$ - Wii Titel vergleichen, selbe Geschichte.


*Zahlen aus dem Dezember 06:
Wie wäre es mit CABELA'S AFRICAN SAFARI für 38,47$ oder GUN für 23,37$ oder QUAKE 4 für 32,06$, jede Konsole hat Budgettitel.
Du hast eine Vorraussetzung außer acht gelassen: 18 Monate nach Release! Zum Anfang der Xbox 360 waren die Spiele schweineteuer, manche Publisher u.a. auch Microsoft haben ihre Spiele für bis zu 70 Dollar angeboten.
 
Und was haben diese Zahlen dann für eine Aussagekraft ? Ein Xbox360-Spieler kauft sich einen Zusatzcontroller + Gears of War für 110 Dollar (UVP). Ein Wii-Spieler Wii Play (wegen der Wii Mote) + Endless Ocean (30 Dollar) + Links Crossbow Training (30 Dollar) für auch insgesamt 110-120 Dollar.
Beide haben gleich viel Geld ausgegeben, nur für die Wii werden 3 Spiele gezählt und für die Xbox 360 eines.

Was'n das für ne Milchmädchenrechnung?

Kann es nicht sein, dass der 360-User eher 3-4 Budgettitel gekauft hat, sowas wie Perfect Dark, DoA4 oder Fifa Street?

Die Zahlen hier sind aussagekräftig und die Zahlen, die bald nochmals rausgehauen werden auch.

Microsoft wird sich wundern mit der Aussage, dass derjenige siegen wird, der am schnellsten die 10 Mio in den USA packt. Die Aussage ist grundsätzlich wohl richtig, dummerweise ist Wii diese Konsole.

Wenn Wii Play dazugerechnet worden ist, kann man es ja noch immer abziehen und, oh Wunder, Wii liegt dennoch weit weit vor PS360.

Und wo das Problem mit Link's Crossbow Training sein soll, verstehe ich auch nicht.
Bei Time Crisis 4 beschwert sich auch niemand, dass ne Zusatzperipherie gleichzeitig mit verkauft wird?

Naja, diese Zahlen halte ich für absolut; Nintendo dreht halt auf.
Dass der Rest nicht mithalten kann, ist nicht Nintendos Schuld.
 
Du hast eine Vorraussetzung außer acht gelassen: 18 Monate nach Release! Zum Anfang der Xbox 360 waren die Spiele schweineteuer, manche Publisher u.a. auch Microsoft haben ihre Spiele für bis zu 70 Dollar angeboten.
Der Dezember 06 ist in den 18 Monaten miteinbegriffen, die mit dem April 2007 enden in diesem Vergleich.
 
Die Publisher interessieren sich nicht für die verkauften Einheiten. Sie interessieren sich dafür wie viel ein durchschnittliche Besitzer einer Konsole bereit ist für Spiele auszugeben. Ein Xbox360-Besitzer gibt eben deutlich mehr aus wie ein Wii-Besitzer. Dementsprechend sehen auch die Lineups aus. 3rd Partys entwickeln zum Großteil auf den HD-Konsolen.
 
Die Publisher interessieren sich nicht für die verkauften Einheiten. Sie interessieren sich dafür wie viel ein durchschnittliche Besitzer einer Konsole bereit ist für Spiele auszugeben. Ein Xbox360-Besitzer gibt eben deutlich mehr aus wie ein Wii-Besitzer. Dementsprechend sehen auch die Lineups aus. 3rd Partys entwickeln zum Großteil auf den HD-Konsolen.
Bin ich ein Publisher oder du?

Wir betrachten das ganze aus unserer Sichtweise, mir kann es ziemlich egal sein wie viel ein Publisher mit seiner Konsole verdient, bei diesem Vergleich geht es eben um trockene Verkaufszahlen.


Wen es interessiert, mit der 360 [Hardware + Software + Accessories] wurden insgesamt 9.700.000.000$ umgesetzt in den USA bis Ende April 08.
 
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