VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

NPD Group veröffentlicht 'Online Gaming 2008'-Report

02.04.08 - Die NPD Group hat ihren 'Online Gaming 2008'-Report für die USA vorgelegt. Darin untersucht die NPD Group den Bereich des Online-Spielens und dessen Nutzerverhalten, wofür 20.240 Personen befragt wurden. (Danke an sonycowboy).


Die Altersgruppen der Online-Spieler

- 4 von 10 Online-Spielern sind zwei bis siebzehn Jahre alt, den Großteil machen die 6 - 12jährigen aus (über 25 Prozent).

- Die 18 bis 24-jährigen stellen unr 10 Prozent der Online-Spieler dar.



1. der multikonsolero gehört einer verschwindend kleinen minderheit von freaks an.
2. erwachsene jenseits der 25 spielen offenbar gar nicht online.
3. amen

Hä?
2-17-jährige: 40%
19-24-jährige:10%

bleiben 50% für die unter 2 und über 24;)
 
Jo, also spielen Leute über 24 doch online :-D
Ich z.B. - aber eher selten


Bei Leuten, die mit PC und Konsolen aufgewachsen sind, ist die "Hemmschwelle" zum Onlinezocken ja auch geringer. Da wird auch im "Alter" noch Online gezockt. Habe da mit meinen Ü30 auch kein Problem mit. Davon gibt es z. B. bei XBoxLive eine Menge Leute, nicht nur Kiddies...
 
Liegt wohl eher am Interesse und an den Zeiten. Bin auch Ü30.

Wenn ich Zeit zum Onlinespielen habe, dann sind die meisten hier im Bett und mit Amis und Lag zu spielen is nich so der Hammer. Am Ende ist Online für mich einfach n nettes Randfeature, der Hauptteil bei mir ist SP, weil ich den nutzen kann, wann ich will und von derselben Stelle aus weiter machen kann. Ausserdem mag ichs nicht wie ehrgeizig oft im MP gepielt wird und Glitches in Karten und Spielelementen genutzt werden, weil man ja alle so derbe pwnen muss.
 
Liegt wohl eher am Interesse und an den Zeiten. Bin auch Ü30.

Wenn ich Zeit zum Onlinespielen habe, dann sind die meisten hier im Bett und mit Amis und Lag zu spielen is nich so der Hammer. Am Ende ist Online für mich einfach n nettes Randfeature, der Hauptteil bei mir ist SP, weil ich den nutzen kann, wann ich will und von derselben Stelle aus weiter machen kann. Ausserdem mag ichs nicht wie ehrgeizig oft im MP gepielt wird und Glitches in Karten und Spielelementen genutzt werden, weil man ja alle so derbe pwnen muss.

100% Zustimmung, ist bei mir genauso
 
ich mag splitscreen auch viel mehr. da spiel man noch persönlich zusammen und kann so tun als wenn man nicht weiß wo der gegner ist :-D
Wenn ich an die alten Goldeneye zeiten zurück denke...
... es gibt nichts besseres als splitscreen 8)
 
Definitiv, Splitscreen ist auch mein Favorit gegenüber Online-Play. Klar, Online gibt's z.T. schon mehr Möglichkeiten (siehe bspw. Crysis), aber zu viert vor der Glotze sitzen ist immer noch ultimativ.

Aber leider ist ja wohl der Offline-Multiplayer auf dem absteigenden Ast... Hab da vor ner Weile mal ne interessante Kolumne dazu gelesen, vllt finde ich sie ja wieder....

EDIT:
Hier die Kolumne die ich oben erwähnt habe. Ziemlich interessant, aber leider auch ziemlich beängstigend :(
 
Natürlich ist es schön, wenn man mit den Kumpels gemeinsam zockt. Doch z. B. bei mir, sind in meinem Freundeskreis den man ständig um sich hat, nur wenige zum Zocken zu begeistern. Da ist höchstens mal ein Autorennen oder Beat ém Up drin. Daher finde ich es besonders schön, wenn man sich mit seinen anderen Freunden beim Online-Zocken über den Tag und Gott und die Welt unterhalten kann. Da wird das Spielen oft zur Nebensache.
 
ah okay

Übrigens finde ich das alles andere als ne Schnapsidee.

Na ja, eingeführt wurde sie damit man energie spart, weil man so das Tageslicht besser nutzen kann. Da passiert aber effektiv nicht viel. Viel stärker wirkt sich aus das es vermehrt Unfälle nach der Zeitumstellung gibt, weil die Menschen aus ihrem Rhythmus gerissen werden. Das brauch ich nicht.

edit: die wiki sagt sogar das man mehr energie verbraucht. Brauch ich also noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab aber nix davon, wenn die Sonne im Sommer um kurz vor fünf aufgeht. Wenn sie aber bis 22 Uhr scheint, ist das schön. Andersrum sollte es im Winter dann aber doch schon vor neun mal hell werden.
 
Mario Kart dominiert bei amazon.com seit dem es vorbestellbar ist - könnte es sich tatsächlich öfter als irgendeine GTA 4 Fassung verkaufen ? Klar es ist "nur" amazon - aber zeigt schon ne Tendenz an.... ein GTA 4 müsste eigentlich jetzt schon dauernd auf 1 sein - so war es bei Halo3 und SSBB zumindest :)
 
Zurück
Top Bottom