VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

In wie fern beeinflusst ein Spiel mit typischer Wii-Optik und verkrüppeltem Online-Modus denn ein GTA IV oder MGS?
 
nciht wirklich. Mario Cart wird von GTA verkaufszahlenmäßig gnadenlos überrannt^^
Da wäre ich mir nicht so sicher, ihr vergesst alle, dass GTA dieses mal zeitgleich auf zwei Konsolen erscheint, da nimmt sich eine Version die Verkaufszahlen der anderen weg, bei Mario Kart ist das nicht der Fall, bei Brawl ebenso, deshalb haben die auch imo bessere Chancen, außer GTA verkauft sich auf der 360 oder PS3 auf PS2 - Niveau, aber das wird wohl nicht eintreffen.



@Sasuke:
:lol:, trotzdem Glückwunsch. ;)
 
nciht wirklich. Mario Cart wird von GTA verkaufszahlenmäßig gnadenlos überrannt^^

ja bestreitet auch keiner .....im gegensatz zu sbbb das sich zumindets n hartes rennen liefern wird ;)

heisst ur das man im gleichen zeitraum als wii käufer auch qualitativ hochwertige software hat.

@volcatius...das gleiche.....man hat als wii only auch nen hit zur gleichen zueit wie die ps3ler bzw ps360er...beeinflusst wirds zwar nicht aber man ist nicht unbedingt aussen vor.

ps: gratz sasu ;)
 
Wenn das mit SSBB mit Juni stimmt, da wäre es in Europa perfekt gegen MGS gesetzt...

das ist richtig aber ich glaube nicht, dass brawl potentielle MGS käufer wegnimmt. dafür sind die spiele zu verschieden (glaube auch nicht, dass mk oder brawl GTA4 stark ausbremsen wird). ein effekt wird schon da sein aber kein zu großer. außerdem ist MGS keine so starke marke wie manche denken.
eigentlich gings mir aber nicht darum, wann brawl hier erscheint sondern darum, dass reggie sich für die amerikaner einsetzt. er entschuldigt sich dafür, dass ein spiel 1 monat zu spät kommt. bernd fakesch ist echt ein witz, für die europäer setzt sich keiner ein :sorry: :shakehead:

@Phytagoras: mir ist es egal (bzw. ich finds sogar sehr gut) wenn die amerikaner alles rechtzeitig bekommt, soll ja egentlich so sein. nur sollte das dann auch für europa zählen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, ihr vergesst alle, dass GTA dieses mal zeitgleich auf zwei Konsolen erscheint, da nimmt sich eine Version die Verkaufszahlen der anderen weg, bei Mario Kart ist das nicht der Fall, bei Brawl ebenso, deshalb haben die auch imo bessere Chancen, außer GTA verkauft sich auf der 360 oder PS3 auf PS2 - Niveau, aber das wird wohl nicht eintreffen.
Verstehe ich nicht so ganz. Ist doch scheißegal. Wer was wo kauft hauptsache es wird gekauft. Das ändert nichts an den gesammtverkaufszahlen.^^
 
Verstehe ich nicht so ganz. Ist doch scheißegal. Wer was wo kauft hauptsache es wird gekauft. Das ändert nichts an den gesammtverkaufszahlen.^^
Die Gesamtverkaufszahlen interessieren keinen, das habe ich schon 100x mal wiederholt, das ist kein Pokémon oder Nintendogs, die Versionen werden seperat gezählt.
 
Verstehe ich nicht so ganz. Ist doch scheißegal. Wer was wo kauft hauptsache es wird gekauft. Das ändert nichts an den gesammtverkaufszahlen.^^

du kannst die vkz von beiden versionen in nem vergleich nicht infach addieren, dass hat man noch nie gemacht. kommt ja auch keiner auf die idee zelda TP Cube und Wii- fassung zusammen zu addieren.

aber ich vergaß, ich rede mit nem sony fanboy. die zählen viel zusammen. playstation familiy anyone? :-D:-D
 
Die Gesamtverkaufszahlen interessieren keinen, das habe ich schon 100x mal wiederholt, das ist kein Pokémon oder Nintendogs, die Versionen werden seperat gezählt.

LOL von dir vielleicht aber nicht vom Rest. Selbst in den presse releasen steht nur was von gesammtverkaufszahlen egal ob PS3/360 oder auch PC.
 
LOL von dir vielleicht aber nicht vom Rest. Selbst in den presse releasen steht nur was von gesammtverkaufszahlen egal ob PS3/360 oder auch PC.

die presse interessiert uns doch garnicht. hier gehts um die publisher/entwickler. die vergleichen die box version mit der ps3 version um zu sehen, welche erfolgreicher ist. die werden nicht beide versionen addieren um ein völlig anderes spiel zu schlagen.

die presse kann viel machen wenn der tag lang ist
 
LOL von dir vielleicht aber nicht vom Rest. Selbst in den presse releasen steht nur was von gesammtverkaufszahlen egal ob PS3/360 oder auch PC.
Rate mal warum du Scherzkeks, weil es mehr klingt.

Und seit wann zählen wir denn bitte verschiedene Konsolenversionen zusammen, dann hätten wir nur FIFAs, Maddens und den ganzen EA-Schrott oben an der Spitze stehen, schau dir mal die UK-2007-Charts an, dort wurde alles zusammengezählt:

1. FIFA 08 (1,391,435)
2. Dr Kawashima's Brain Training (1,016,558 )
3. Call Of Duty 4: Modern Warfare (935,044)
4. PES 2008 (787,382)
5. More Brain Training From Dr Kawashima (760,225)
6. Halo 3 (735,176)
7. The Simpsons Game (734,595)
8. Wii Play (688,002)
9. Assassin's Creed (670,286)
10. WWE Smackdown VS Raw 2008 (563,121)

Dolle Charts, nicht? :lol:


Wie gesagt, dass sind verschiedene Konsolenversionen und werden im Allgemeinen nicht zusammengezählt und wurden es auch nie [auch nicht 1996, als die ersten NPD - Charts im Internet rumgeschwirrt sind, um mal ein Beispiel zu nennen].


Zu den PS2-Verkaufszahlen von San Andreas hat auch nie jemand die Xbox - Version und PC - Version hinzugezählt, die hat sich auch gut genug verkauft, jetzt wo es drauf ankommt in einem Vergleich gegen ein anderes Spiel kommt unsere Zurechtbiegerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die presse interessiert uns doch garnicht. hier gehts um die publisher/entwickler. die vergleichen die box version mit der ps3 version um zu sehen, welche erfolgreicher ist. die werden nicht beide versionen addieren um ein völlig anderes spiel zu schlagen.

die presse kann viel machen wenn der tag lang ist

PR: DMC sold over 2 million units.

Bioshcok sold over 2 millioen units.

Alle multiplatform. Klar gucken Entwickler auch nach dr ratio aberauf die Gesamt verkaufszahlen hat es absolut keinen Einfluss.

Pachter rechnet z.B. mit 9 millionen GTA 4 bis Oktober (65% 360 35% PS3.)

aber 9 millionen wären 9 millionen und was anderes wirst du von den Firmen auch nicht hören.
 
Rate mal warum du Scherzkeks, weil es mehr klingt.

Und seit wann zählen wir denn bitte verschiedene Konsolenversionen zusammen, dann hätten wir nur FIFAs, Maddens und den ganzen EA-Schrott oben an der Spitze stehen, schau dir mal die UK-2007-Charts an, dort wurde alles zusammengezählt:
richtig NPD liestet einzeln auf und? Verkauft ist trotzdem verkauft und nichts anderes. Außerdem rechnet Nintendo z.B. auch Pokemon Rot und Blau zusammen mein Freund^^
 
richtig NPD liestet einzeln auf und? Verkauft ist trotzdem verkauft und nichts anderes. Außerdem rechnet Nintendo z.B. auch Pokemon Rot und Blau zusammen mein Freund^^
Das habe ich schon weiter oben geschrieben, wie wäre es mit lesen? Pokemon Blau / Rot ist ein und das selbe Spiel auf der selben Plattform, verstehst du den Unterschied?

selbe Plattoform <> verschiedene Plattformen
 
PR: DMC sold over 2 million units.

Bioshcok sold over 2 millioen units.

Alle multiplatform. Klar gucken Entwickler auch nach dr ratio aberauf die Gesamt verkaufszahlen hat es absolut keinen Einfluss.

Pachter rechnet z.B. mit 9 millionen GTA 4 bis Oktober (65% 360 35% PS3.)

aber 9 millionen wären 9 millionen und was anderes wirst du von den Firmen auch nicht hören.

wie gesagt, die entwickler wollen nur version A mit version B vergleichen und nichts anderes. dass sie bei der presse (und den gamern) mit den gesamt VKZ angeben wollen ist kein geheimnis aber aber gesamt zahlen benutzen sie auch ausschließlich zum angeben. für nen vergleich sind die zahlen ziemlich unwichtig.

btw: wann hat nintendo die pokemon zahlen zusammen gerechnet, dass wär mir neu

edit: @smoker: werden die pokemon zahlen echt addiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die entwickler wollen nur version A mit version B vergleichen und nichts anderes. dass sie bei der presse (und den gamern) mit den gesamt VKZ angeben wollen ist kein geheimnis aber aber gesamt zahlen benutzen sie auch ausschließlich zum angeben. für nen vergleich sind die zahlen ziemlich unwichtig.

btw: wann hat nintendo die pokemon zahlen zusammen gerechnet, dass wär mir neu

edit: @smoker: werden die pokemon zahlen echt addiert?

Bei Nintendo schon (zum angeben, wie du schon sagtest), NPD und co. machen das aber meines Wissens nicht. Wär' auch unfair, die stehen ja so schon immer ganz oben;)
 
Zurück
Top Bottom