VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich habe Gears gespielt, 2 mal auf der Box und kurz noch am PC und ich habe Drake sehr intensiv gespielt.

Qualitativ ist Drake mit Gears auf einer Stufe, nur kommerziell scheint es nicht so zu laufen. Und bei Drake ist das Setting, bzw die Spielmechanik natürlich ausgelutscht, wetten wir, dass wir bei Gears 2 das nicht hören werden?

Drake bot jedenfalls mehr Abwechslung als Gears :)

P.S.: Und bevor man über ein Spiel urteilt, sollte man es selbst spielen, das trifft auf 2/3 der Leute die über das ausgelutschte Drake quasseln, nicht zu :sorry:

Aber das kennen wir ja bereits.
 
wenn mir jungle setting gegen den strich geht brauche ich das spiel nicht spielen um
herauszufinden das das nichts für mich ist.
genauso wie jedes fantasy game oder rollenspiel.
 
Ich denke die schlechten VKZ von Drake beruhen nicht auf dem Inhalt des Spiels, auf der 360 hätte es sich Millionenfach verkauft, sondern es liegt daran, dass die PS3 keine Zockerkonsole ist. 100% von den Leuten die sich eine 360 holten waren Hrdcorezocker, aber bei der PS3 (in den USA) sind es vielleich ein Drittel und der Rest schaut sich darauf nur Filme an (Blurayplayer). Dies zeigen Allgemeinen die Software-VKZ der PS3. Setzt man also die tatsächliche Zockerbase der PS3 zur der 360 vor einem Jahr, hat sie Drake etwa genau so gut verkauft wie GoW.
Das ist der Nachteil bei Multimediageräten, man weiss nie genau wofür es tatsächlich genutzt wird.
 
Wieso verkauft sich dann AC oder COD4 drei oder viermal so häufig? Daran kanns jedenfalls nicht liegen.

Die Reviews könnens auch nicht sein, Drake = 90er Schnitt, AC = 81%.
 
Qualitativ ist Drake mit Gears auf einer Stufe, nur kommerziell scheint es nicht so zu laufen. Und bei Drake ist das Setting, bzw die Spielmechanik natürlich ausgelutscht, wetten wir, dass wir bei Gears 2 das nicht hören werden?

Drake ist schon okay vom Setting her, aber ich würde gerne mal wissen: Findet irgend jemand Drake toll? Ist das ein cooler Held? Ich finde den total bescheuert ehrlich gesagt, mit seinem Kettchen und dem angeflanschten Haarhelm. Selbst 1Ups PS3 Fanboy Shane Bettenhausen fand den total uninteressant.

Ich meine (ernsthaft) Props an ND das sie wirklich so weit gegangen sind das sie einen 0815-Mann mit 0815-Girl (ohne Riesenmoppen, was ich auch sehr gut finde) ein wahnsinniges Abenteuer erleben lassen, aber Sympathie kann ich für die beiden einfach nicht empfinden.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum es nicht so gezündet hat? Ich mein braucht ja nicht gleich ein Kriegsschrank wie bei Gears sein, aber irgendwas tolles muß der Held halt ausstrahlen, vor allem wenn ich mich so wie bei einem Spiel damit auseinandersetzen muß.

Kommt ja nicht von ungefähr das alle den Masterchief so mögen - so archetypisch er auch sein mag.
 
Wieso verkauft sich dann AC oder COD4 drei oder viermal so häufig? Daran kanns jedenfalls nicht liegen.

Die Reviews könnens auch nicht sein, Drake = 90er Schnitt, AC = 81%.

CoD4 trifft doch spieletechnisch genau den nerv der zeit.

AC muss man sagen hatte auch einen kleinen hype, denn drake irgendwie garnicht so hatte, wird einer der gründe sein. Warum sich ein game schlecht verkauf hat sau viele gründe und diese ganzen gründe kommen dann zusammen und führen halt so einem ganzen und lassen das game schlecht verkaufen. Drake ist eben auch sehr TB ähnlich das hört man doch überall, viele wollen eben titten usw. ;-)

wenn ich mal erlich sein soll, hätte ich jetzt eine ps3 hätte ich mir das game auch nicht geholt, da war AC rein vom setting her 100x interessanter auch wenn es vom game her nicht so ganz überzeugen kann. Aber drake interessiert mich bspw. null, ka. einfach zu uninteressant nicht herrausragendes usw.

und das was Ibliis geschrieben hat, stimmt schon, da hat der gute nicht ganz unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wobei mir gerade auffällt, solche Typen wie Drake gibt es in echt eben auch, also diese Art und die mag ich gar nicht. Scheint wohl so ein silicon valley Ding zu sein. Je realer etwas ist, desto weniger können wir reininterpretieren, desto klarer sind Abneigung und Zuneigung.

Hat wohl auch ihre Schattenseiten die realistische Grafik.
 
edit: wobei mir gerade auffällt, solche Typen wie Drake gibt es in echt eben auch, also diese Art und die mag ich gar nicht. Scheint wohl so ein silicon valley Ding zu sein. Je realer etwas ist, desto weniger können wir reininterpretieren, desto klarer sind Abneigung und Zuneigung.

Hat wohl auch ihre Schattenseiten die realistische Grafik.
Uncanny Valley <==> Silicon Valley

;-)
 
Ich denke die schlechten VKZ von Drake beruhen nicht auf dem Inhalt des Spiels, auf der 360 hätte es sich Millionenfach verkauft, sondern es liegt daran, dass die PS3 keine Zockerkonsole ist. 100% von den Leuten die sich eine 360 holten waren Hrdcorezocker, aber bei der PS3 (in den USA) sind es vielleich ein Drittel und der Rest schaut sich darauf nur Filme an (Blurayplayer). Dies zeigen Allgemeinen die Software-VKZ der PS3. Setzt man also die tatsächliche Zockerbase der PS3 zur der 360 vor einem Jahr, hat sie Drake etwa genau so gut verkauft wie GoW.
Das ist der Nachteil bei Multimediageräten, man weiss nie genau wofür es tatsächlich genutzt wird.
Wenn's ein Drittel an Gamer sind können wir für Drake ja gutmütig 330k Einheiten für November hochrechnen. Gears hatte letztes Jahr über 'ne Million. Hmm, kommt trotzdem nicht ganz hin. :hmm:
 
Drake ist schon okay vom Setting her, aber ich würde gerne mal wissen: Findet irgend jemand Drake toll? Ist das ein cooler Held?

Er ist gar kein Held, sondern einfach nur ein ganz normaler Kerl mit Schwächen und Fehlern wie jeder andere auch. Genau das macht ihn für mich zum sympathischten Charakter 2007. Ich muss nicht immer irgendwelche Muskelberge durch die Gegend dirigieren.
 
Die schlechten VKZ von Drake kommen daher, dass MS einfach nen gratis Game rausgibt wenn man sich Drake nicht kauft. Gleiches gilt bei dem kauf einer PS3, und nebenbei werden noch die ganzen Reviewer bestochen. ;-)
 
Drake ist schon okay vom Setting her, aber ich würde gerne mal wissen: Findet irgend jemand Drake toll? Ist das ein cooler Held? Ich finde den total bescheuert ehrlich gesagt, mit seinem Kettchen und dem angeflanschten Haarhelm. Selbst 1Ups PS3 Fanboy Shane Bettenhausen fand den total uninteressant.

Ich meine (ernsthaft) Props an ND das sie wirklich so weit gegangen sind das sie einen 0815-Mann mit 0815-Girl (ohne Riesenmoppen, was ich auch sehr gut finde) ein wahnsinniges Abenteuer erleben lassen, aber Sympathie kann ich für die beiden einfach nicht empfinden.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum es nicht so gezündet hat? Ich mein braucht ja nicht gleich ein Kriegsschrank wie bei Gears sein, aber irgendwas tolles muß der Held halt ausstrahlen, vor allem wenn ich mich so wie bei einem Spiel damit auseinandersetzen muß.

Kommt ja nicht von ungefähr das alle den Masterchief so mögen - so archetypisch er auch sein mag.

Hmm also ich find an dem Spiel den Helden sogar ganz cool weil es einfach en normaler Typ ist nicht so wie in Gears z.B.

Also den Charakter find ich bei Uncharted jedenfalls wesentlich symphatischer. Das Spiel ist wie gesagt auch der bisher einzigste Kaufgrund für ne PS3. Verstehe nicht wieso es sich so schlecht verkauft hat.
 
Hmm also ich find an dem Spiel den Helden sogar ganz cool weil es einfach en normaler Typ ist nicht so wie in Gears z.B.

Also den Charakter find ich bei Uncharted jedenfalls wesentlich symphatischer. Das Spiel ist wie gesagt auch der bisher einzigste Kaufgrund für ne PS3. Verstehe nicht wieso es sich so schlecht verkauft hat.


das hat wie ich oben gesagt hat viele gründe und genau an den posting hier merkt man es.

Du bspw. findest es echt klasse, den chara usw. :)

andere wiederum garnicht. Der chara viel zu "normal", spielt sich wie ein TB.


wie gesagt da kommen viele gründe dazu. Drake ist aber auch untergegangen finde ich man hat kaum was von dem game gehört, war eigentlich kein hype vorhanden
 
Selbst wenn MGS4 PS3-exklusiv bleiben sollte: Die Marke nimmt in den USA immer weiter ab, letzter Tiefpunkt war Portable Ops... :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom