VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was ich aber weniger verstehe ist die Tendenz, PS3exklusive Spiele einfach so zu ignorieren :-?
Drake ist ja wirklich ein gutes Spiel und Ratchet auch.
Interessante Titel für die PS3...
... aber nein, irgendwie wollen die Leute sowas nicht :blushed:

Die einzige logische Erklärung für mich ist, das Drake keinen Busen hat und nicht Lara heisst.
Ausserdem ist Drake nur ein solider Aktion-Adventure-Shooter ohne eigene Seele, da man alles schon mal gesehen hat.
Grafisch ist es in diesem Bereich Reverenz, nur reicht es nicht.
Mir persönlich ist einfach zuviel Shooter enthalten.
Vielleicht sieht die Mehrheit dies genauso.
So wirklich einleuchten tut es mir auch nicht, insbesondere da die AMerikaner doch alle auf Shooter stehen.

DIe VKZ von Drake sind einfach nicht nachvollziehbar.
 
Die einzige logische Erklärung für mich ist, das Drake keinen Busen hat und nicht Lara heisst.
Ausserdem ist Drake nur ein solider Aktion-Adventure-Shooter ohne eigene Seele, da man alles schon mal gesehen hat.
Grafisch ist es in diesem Bereich Reverenz, nur reicht es nicht.
Mir persönlich ist einfach zuviel Shooter enthalten.
Vielleicht sieht die Mehrheit dies genauso.
So wirklich einleuchten tut es mir auch nicht, insbesondere da die AMerikaner doch alle auf Shooter stehen.

DIe VKZ von Drake sind einfach nicht nachvollziehbar.
Ich denke eher, dass es an den reviews lag die total unterbewertet waren und an der tatsache, dass es eine Teen wertung hat. In Amerika verkauft sich gewalt nunmal am besten.
 
Drake verkauft sich nicht so gut, weil Darji es oberhyped hat. :neutral:

War doch bisher immer so. ;-)

Okay, es liegt wieder an den Wertungen... :lol:8)
 
Ich denke eher, dass es an den reviews lag die total unterbewertet waren und an der tatsache, dass es eine Teen wertung hat. In Amerika verkauft sich gewalt nunmal am besten.

Gewalt und Guitar Hero oder SMG 8)
Schade um Drake, vielleicht kann es im Dezember ein paar Spiele mehr absetzen, was ich aber eher weniger glaube, es wird nicht über die 500k weltweit kommen.
 
Drake bekam sogar ein großzügiges Werbebudget mit TV-Werbung, genauso wie Ratchet & Clank. Ich verstehe das eigentlich auch nicht. Qualität setzt sich halt nich immer durch, dabei würde ich mich über ein Drake 2 freuen. Hoffentlich hält Naughty Dog an der Serie fest.
 
Ich glaube wir sollten Drake nicht mehr ansprechen, da es sowieso wieder zu einem Bash kommt.

Und wodurch es nun zu einem VKZ-Flopp wurde werden wir wohl nie erfahren.

Also kommen wir zum nächsten Punkt der Tagesordnung.
Der wäre

...............................
Bitte hier eintragen.
 
Das es jetzt an den Wertungen liegt glaube ich nicht und 90% sind ja nun wirklich nicht schlecht.

Es hätte aber mehr verdient^^

Selbst im 1 UP yours podcast scheinen sie die Meinung wieder geändert zu haben und sehen Drake als eines der TOP3 games dieses Jahres, geben dem Spiel aber nur eine 8.5.


Hätte es gears Wertungen bekommen, was sicherlich verdient gewesen wäre, wäre der hype auch größer gewesen.
 
wird wohl an den spielen selbst liegen. wären cod und ac nur für die ps3 erschienen
hätte die bestimmt keine so schlechten zahlen gehabt wie drake und r+c.

sony hat wohl ein schlechtes händchen für seine exklusivgames gehabt.
 
Komisch nur, dass es dutzende Spiele gibt die trotz niedrigerer Wertungen als 90% um einiges mehr als Drake verkauft haben. ;-)
 
denke das hat nicht nur mit der qualität eines titels zu tun sondern auch mit dem genre und
dem setting.
 
Es hätte aber mehr verdient^^

Selbst im 1 UP yours podcast scheinen sie die Meinung wieder geändert zu haben und sehen Drake als eines der TOP3 games dieses Jahres, geben dem Spiel aber nur eine 8.5.


Hätte es gears Wertungen bekommen, was sicherlich verdient gewesen wäre, wäre der hype auch größer gewesen.

Jetzt muss dieser 1UP Podcast, ein Einzelfall, also wiedermal herhalten? Und was ist mit all den anderen GOTY-Listen wo es nicht einmal nominiert wurde, in keiner Kategorie? Ich vergass, alle gekauft. :lol:

Auch mit Gears Wertungen hätte sich nicht viel geändert. Sind ja eh nur 3%, als ob das gleich ein paar Millionen bei den Zahlen ausmachen würde...Und wegen dem Teen-Rating?
Halo ist beileibe nicht brutaler als Drake, eher im Gegenteil. Ist doch alles Quatsch.

Werbung war da, Hype bis zum Erbrechen, Gears, Indiana Jones und Tomb Raider wurden kopiert, Wertungen stimmten, trotzdem wurde es nichts. Seltsame Sache.

Aber an den Wertungen wirds sicher nicht gelegen haben, die waren gut. Ich würde fast behaupten wollen, dass 360 Titel halt in den USA momentan einfach mehr ziehen. Schwingt ein ganz anderes Kharma mit.^^ Und wenn die Multi sind verkaufen sie sich halt auf der PS3 auch gut, siehe COD4 und Assassins Creed. Ist zwar auch ne abwegige Begründung, aber deine ist noch alberner.;-) Kann auch sein, dass das Setting ausgelutscht ist, was ich übrigens auch finde.

Mehr verdient hätte es aber sicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Wertungen lag es bestimmt nicht, dass Drake sich (bisher) nicht so toll verkauft hat.

Man sieht es doch öfters an den Charts, dass Wertungen nicht gleich Vkz versprechen, wobei sich in den USA Qualität noch am meisten durchsetzt, wenn man sich dagegen die Deutschland oder Japan Charts anschaut...

Beispiel Assassins Creed...im Vorfeld ein riesen Hype, viel Aufmerksamkeit der Medien, etc.
Dann kamen einige schlechte Wertungen...und?
Das Spiel hat super Verkaufszahlen.
Und obwohl ich weder AC noch Drake gespielt habe, find ichs sehr bedenklich, dass sich AC auf der PS3 um einiges besser verkauft als Drake.

Ich verstehs halt irgendwie auch nicht...vom Genre her ist Drake absolut mainstreamtauglich, das Setting ist alles andere als ausgelutscht und auch der Rest scheint ja, wenn man sich die Wertungen anschaut, sehr gut zu sein.
Warum sich sowas dann soooo schlecht verkauft...ich verstehs ehrlich gesagt nicht.

Darji´s 5 Mio Prognose fand ich zwar von Anfang an übertrieben, aber ich hab schon im ersten Monat mit deutlich mehr gerechnet als mit den 117k oder wieviel es jetzt waren...
 
Tjoa. Drake sollte laut einer gewissen Person, deren Namen ich nicht auszusprechen wage, das Gears of War der PS3 werden (sowohl qualitativ als auch kommerziell). Jetzt hat dies Call of Duty 4 als Multiplattformgame geschafft - allerdings auf der 360. :ugly: xD

PS: Klar liegt der Flop in den übelst miesen Wertungen begründet! Edelgamer geben sich mit 89,9% Games eben nicht mehr zufrieden. Die werden im Wochentakt mit 95% Games überschüttet, da muss man eben selektieren und kann sich nur mit dem besten vom besten befassen. :lol:

Hätte es gears Wertungen bekommen, was sicherlich verdient gewesen wäre, wäre der hype auch größer gewesen.
Ein 8 Stunden Quickie ohne Multiplayer und mit Null Wiederspielwert? For sure! :ugly:
 
imo ist das setting mehr als ausgelutscht.

Man kann eigentlich nie genug Action-Adventures haben, besonders mit so einer Präsentation...
... ich hätte es mir gekauft, oder, was wohl die Mehrheit dann schlussendlich getan hat:
Ausgeliehen.

Ich bin irgendwie nicht der Typ für SP-only Games die weniger als 10 Stunden Spielzeit haben :-?
 
Zurück
Top Bottom