VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Redukt, dann frag ich mich aber warum die Xbox1 überhaupt exklusive Titel bekam, und diese nie für die PS2 erschienen ;)

Waren ja entweder PC-Ports oder von den MS Studios. Ansonsten war ja das meiste Multi. Die technische Diskrepanz zwischen Xbox und PS2 und die Nähe der Xbox-Architektur zu der des PC spielten natürlich auch eine Rolle. Dazu war sie in Amerika sehr erfolgreich und die Xbox Spiele zielten ganz klar auf den Markt ab.
 
@Redukt:

Du musst aber differenzieren - Halo 3 hat 200 Mio. Umsatz am ersten Tag gemacht, aber umgerechnet in Gewinn für den Publisher, was im Endeffekt zählt, sind es natürlich weniger. Also bräuche Sony auch keine Hundertmillionen an Dollar bezahlen... denn soviel wird das Spiel dann wohl nicht kosten und soviel würde eine 360 Version auch nicht einspielen.
 
Dann glaubs halt nicht. :)

Dir ist schon klar das ich mehrere Firmen gründen kann und dann mit meinen eigenen Firmen verhandeln kann bzw. das dann auch auseinander gehen kann? Steuer und so?

Aha und ich hab also keine Ahnung weil ich Fakten präsentiere oder was willste mir unterstellen?

Gegenfrage dir ist doch auch klar das es Firmen gibt die unter Vertrag für eine andere Entwickeln?
Wenn Rockstar wirklich zu Take2 gehören würde, dann würde auch der Vertrag nicht befristet laufen.
Oder mietest du dein eigenes gekauftes Auto auf raten?
 
Ich will dir gar nix unterstellen. Ich finde nur den Bericht nicht wieder, kann insofern nix beweisen und jeder glaubt was wer will.

Ich glaube eher nem Typen der da gearbeitet hat als einem Börsenanalysten der da nicht gearbeitet hat. Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das rs und sony ein gutes verhältnis haben.

sonst wäre sony nicht mit dem spruch gekommen gta nicht meht wichtig, und ms
hätte nicht den exklusiven dlc bekommen.

das sind für mich keine indikatoren für ein gutes verhältnis.
 
Sony sagt halt viel. Kommt auch drauf an wer was sagt. BC wichtig, BC nicht mehr wichtig, Rumble wichtig, Rumble nicht mehr wichtig. Ich denke bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatten sie ein gutes Verhältnis. Das es jetzt abgekühlt ist braucht ja nicht wundern. Vielleicht ist RS auch mit wehenden Fahnen übergelaufen? Ich weiss es nicht. SE nd Nintendo waren ja auch mal super Freunde und dann... nicht mehr und jetzt wieder. Things change. Ist im privaten so und auch bei Geschäftspartnern.

Ok einigen wir uns drauf das man nimmer Durchblickt. ;-)

Guter Vorschlag. :) *hand drauf*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redukt:

Du musst aber differenzieren - Halo 3 hat 200 Mio. Umsatz am ersten Tag gemacht, aber umgerechnet in Gewinn für den Publisher, was im Endeffekt zählt, sind es natürlich weniger. Also bräuche Sony auch keine Hundertmillionen an Dollar bezahlen... denn soviel wird das Spiel dann wohl nicht kosten und soviel würde eine 360 Version auch nicht einspielen.

Naja, wenn allein für den Download Content angeblich von MS 50 Mio gezahlt wurden (auch wenns nur ein Gerücht ist), kann man davon ausgehen, dass man da nicht nur den effektiven Erlös miteinberechnen muss, sondern dass auch der psychologische Faktor miteinfliesst.

Denn wichtiger als die tatsächlichen Einnahmen ist es für MS/Sony, überhaupt so einen wichtigen Titel in seinem Exklusiv-Portfolio zu haben. Und da sind die 3rd Parties in ner sehr starken Verhandlungsposition.
 
Naja, wenn allein für den Download Content angeblich von MS 50 Mio gezahlt wurden (auch wenns nur ein Gerücht ist), kann man davon ausgehen, dass man da nicht nur den effektiven Erlös miteinberechnen muss, sondern dass auch der psychologische Faktor miteinfliesst.

Denn wichtiger als die tatsächlichen Einnahmen ist es für MS/Sony, überhaupt so einen wichtigen Titel in seinem Exklusiv-Portfolio zu haben. Und da sind die 3rd Parties in ner sehr starken Verhandlungsposition.

Bezog sich das nicht auf die Einnahmen, die sich Rockstar von dem Download Content erhofft?
 
Bezog sich das nicht auf die Einnahmen, die sich Rockstar von dem Download Content erhofft?

Weiss nicht. :-? Aber dann wäre es ja wiederum so, dass ich mit meiner These, dass man mit dem Spiel mehrere hundert Mio einnehmen würde auch wieder nicht so daneben. ^^

Denn immerhin wird der DC doch schon etwas billiger sein und sich nicht so oft wie das eigenltliche Spiel verkaufen. Wird ja auch nicht von jedem gezogen.
 
Sony ist hoch Verschuldet, natürlich hat Sony Geld ohne Ende :rofl:


Ne, Sony hat es Vergeigt, Arrogantes Pack die den Sieg im Markt nicht Verdient haben !
 
Sony ist hoch Verschuldet, natürlich hat Sony Geld ohne Ende :rofl:


Ne, Sony hat es Vergeigt, Arrogantes Pack die den Sieg im Markt nicht Verdient haben !

:lol2: Quelle für die Verschuldung? Nicht nur von der Playstationsparte sondern ganz Sony bitte.

Beknacktes Haterpack ihr, man kann den Hass aus deinen Posts gegenüber Sony grade zu riechen.
 
Zurück
Top Bottom