VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Habs jetzt mal sortiert, mit * - markierte Spiele sind erst im November erschienen, sind aber nicht alle Spiele. :)


Wii November 07 LTDs:
Code:
1. WII PLAY W/ REMOTE 					3.033.157	Nintendo
2. THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS		1.800.000	Nintendo
3. MARIO PARTY 8					1.400.000	Nintendo
* 4. SUPER MARIO GALAXY					1.123.070	Nintendo
5. SUPER PAPER MARIO					808.000		Nintendo
6. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 		712.335		Activision
7. WARIO WARE: SMOOTH MOVES				604.000		Nintendo
8. RAYMAN RAVING RABBITS				500.000		Ubisoft
9. METROID PRIME 3					490.000		Nintendo
10. RESIDENT EVIL 4					400.000		Capcom
11. RED STEEL						400.000		Ubisoft
12. SONIC AND THE SECRET RINGS				350.000		SEGA
13. TIGER WOODS 07					350.000		EA
* 14. MARIO AND SONIC AT THE OLYMPIC GAMES		328.314		SEGA
15. CALL OF DUTY 3					310.000		Activison
16. CARNIVAL GAMES 					300.000		Global Star Software
17. MADDEN NFL 08					292.000		EA
18. EXCITE TRUCK					266.000		Nintendo
19. TRAUMA CENTER					210.000		Atlus
20. MY SIMS						200.000		EA
21. THE BIGS						200.000		2K Sports
22. COOKING MAMA					190.000		Majesco
* 23. LEGO STAR WARS				        180.000		LucasArts
* 24. HIGH SCHOOL MUSICAL				180.000		Buena Vista Games
25. DANCE DANCE REVOLUTION: HOTTEST PARTY		176.000		Konami
26. TIGER WOODS 08					175.000		EA
27. BOOGIE 						172.000		EA
28. DRAGON BALL Z: BUDOKAI TENKAICHI 2			166.000		Atari
29. HARRY POTTER					150.000		EA
30. TRANSFORMERS					150.000		Activision
31. ELEBITS						130.000		Konami
32. SSX BLUR						125.000		EA
* 33. RESIDENT EVIL: UMBRELLA CHRONICLES		120.700		Capcom
34. CARS						115.000		THQ
35. GT PRO SERIES					108.000		Ubisoft
36. HAPPY FEET						87.000		Midway
37. MLB POWER PRO					80.000		2K Sports
* 38. RAYMAN RAVING RABBITS 2			        60.000		Ubisoft
* 39. FIRE EMBLEM					53.000		Nintendo
40. SMACKDOWN VS. RAW 2008				53.000		THQ
* 41. ZACK & WIKI				        35.000		Capcom
42. MEDAL OF HONOR: HEROES 2				31.000		EA
* 43. MANHUNT 2					        18.494		Rockstar
* 44. TRAUMA CENTER 2: NEW BLOOD			15.000		Atlus
 
das mit den "richtigen" krachern 2008 macht mich sowieso immer so stutzig.

ich meine die ps3 hat jetzt schon:

(..)

und da reden immer alle davon das es ja klar wäre das sich die ps3 so schlecht verkauft, da es ja keine software für das teil gibt, aber das ist eben eine lüge.
es gibt schon genügend super-games für die ps3 und somit ist das scheitern von sony in den staaten schon etwas merkwürdiges.

sicherlich wird sich die ps3 2008 besser verkaufen als 2007, aber auch die 360er wird zulegen dank gta iv, fable2, too human, alan wake, ninja gaiden 2, banjoo, splinter cell 5, halo wars .....

und gerade deshalb denke ich das sony in den staaten die 360er möglicherweise niemals wird einholen können.

2008 wird einfach extrem spannend. :scan:


Im Verkaufszahlen-Thread schreiben sie immer, dass es bisher noch keine guten Spiele auf der PS3 gibt, bei den Nextgen-Charts schreiben sie immer, wie viele guten PS3-Spiele es schon gibt.

;-)
 
Gute Spiele hat die PS3 zwar, aber ihre Systemseller sind bis dato noch nicht erschienen. Das ist eben beim Wii und Xbox360 anders.

... außer in Japan, da sind bereits ein paar Systemseller erschienen.

(Wobei ja auch Spiele wie HS, Lair, Uncharted und Co. Systemseller werden sollten... aber nungut, die lassen wir mal außen vor...)
 
... außer in Japan, da sind bereits ein paar Systemseller erschienen.

(Wobei ja auch Spiele wie HS, Lair, Uncharted und Co. Systemseller werden sollten... aber nungut, die lassen wir mal außen vor...)

Was gab es denn Systemsellermässig in Japan?

EB5 und DW5, und weiter?
Und beide Games haben auf der PS2 besstenfalls die Million gepackt. Systemseller sind das kaum, halt "nur" Spiele die sich gut verkaufen!
 
Der Wii hatte Zelda TP, SMG und Wiifit. Das sind imo Systemseller.

Zelda war nie ein Systemseller, SMG ja das stimmt aber die Mario JnR waren seit N64 Zeiten nie so Erfolgreich wie ein Mario Kart oder SSB und WiiFit ist gerade mal in Japan erschienen und das nicht gerade sehr Erfolgreich also ist es noch zu Früh das als Systemseller abzustempeln.
 
Was gab es denn Systemsellermässig in Japan?

EB5 und DW5, und weiter?
Und beide Games haben auf der PS2 besstenfalls die Million gepackt. Systemseller sind das kaum, halt "nur" Spiele die sich gut verkaufen!

- Everybodys Golf
- Dynasty Warriors 6 (Gundam Musou)
- Pro Evolution Soccer

Die haben sich alle in der letzten Generation um die 1 Mio. mal verkauft...

Und wenn erst mehr als das wirklich ein Systemseller ist, fällt bei der PS3 in Japan auch nur FFXIII darunter...
 
und was davon erschien in den USA? :p
In Japan verkauft sich die PS3 zZ ja recht OK.

Und klar, auf der PS2 haben sie sich um die Million verkauft. Aber, was bitte war die PS2?
 
Was gab es denn Systemsellermässig in Japan?

EB5 und DW5, und weiter?
Und beide Games haben auf der PS2 besstenfalls die Million gepackt. Systemseller sind das kaum, halt "nur" Spiele die sich gut verkaufen!

Minna no Golf?

Als die PS3 rauskam haben wir uns gewundert warum sie nix japanmässiges parat haben. Jetzt nach dem Jahr merken, das all die westlichen Spiele die sie jetzt hatte nicht gezündet haben. Und das waren einige und einige wo man glaubte sie sind Systemseller.

Schon ein echtes Dilemma. Wie jemand mal sagte: Sony drückt einfach all die falschen Knöpfe die's gibt.
 
Was Sony fehlt sind exklusive Drittherstellerspiele. Etwas anderes als MGS und FF13/versus fällt mir nicht ein. Da sollte Sony imo etwas mehr Geld investieren, in solche Projekte. Eventuell auch einige Spiele exklusiv sichern. Warum sie z.B Rockstar kein Geld geboten haben für GTA4 frag ich mich immer noch. Oder Assassins Creed... um eben nur mal zwei Beispiele zu nennen.

An der Stelle von Sony würde ich z.B die Aktien die sie von Square Enix haben verkaufen. Die können SE doch eh in nichts reinreden? Also was nutzen die Aktien? Warum nicht verkaufen, und in exklusive Spiele investieren?
 
Was Sony fehlt sind exklusive Drittherstellerspiele. Etwas anderes als MGS und FF13/versus fällt mir nicht ein. Da sollte Sony imo etwas mehr Geld investieren, in solche Projekte. Eventuell auch einige Spiele exklusiv sichern. Warum sie z.B Rockstar kein Geld geboten haben für GTA4 frag ich mich immer noch. Oder Assassins Creed... um eben nur mal zwei Beispiele zu nennen.

An der Stelle von Sony würde ich z.B die Aktien die sie von Square Enix haben verkaufen. Die können SE doch eh in nichts reinreden? Also was nutzen die Aktien? Warum nicht verkaufen, und in exklusive Spiele investieren?

Ähem, also an Geld wirds Sony bestimmt nicht Mangeln.
 
Was gab es denn Systemsellermässig in Japan?

EB5 und DW5, und weiter?
Und beide Games haben auf der PS2 besstenfalls die Million gepackt. Systemseller sind das kaum, halt "nur" Spiele die sich gut verkaufen!


Linktipp:

Japan - Die größten Spieleserien der letzten Generation
Teil 1: http://www.n-games.de/rev/news.php?id=191
Teil 2: http://www.n-games.de/rev/news.php?id=193

... werde nächste Woche den nächsten Teil bringen plus eine Übersicht über die Verkaufszahlen-Entwicklungen. Die bisherige Grafik vom 2. Teil ist mehr so ein Platzhalter. ;-)
 
Was Sony fehlt sind exklusive Drittherstellerspiele. Etwas anderes als MGS und FF13/versus fällt mir nicht ein. Da sollte Sony imo etwas mehr Geld investieren, in solche Projekte. Eventuell auch einige Spiele exklusiv sichern. Warum sie z.B Rockstar kein Geld geboten haben für GTA4 frag ich mich immer noch. Oder Assassins Creed... um eben nur mal zwei Beispiele zu nennen.

An der Stelle von Sony würde ich z.B die Aktien die sie von Square Enix haben verkaufen. Die können SE doch eh in nichts reinreden? Also was nutzen die Aktien? Warum nicht verkaufen, und in exklusive Spiele investieren?

Also so wie ich das mitbekommen habe hat Rockstar ne Menge Geld investiert um in der HD Generation richtig mitmischen zu können. Deswegen war die Firma anfangd es Jahres am Rande einer Übernahme. GTA IV muß daher wieder ein fetter Erfolg werden. Das ist wie bei James Bond, dieses Franchise verwalten 2 Familien und das ist ihr Einkommen, wn alle 2 Jahre ein Bondfilm erscheint. Ist bei RS mittlerweile genauso. Alles ausser GTA von ihnen ist nur Peanuts.

Ich schätze es tatsächlich so ein das Sony und Rockstar ein gutes Verhältnis haben und RS einfach fragte, ob es okay ist das sie mit MS auch ins Bett gehen (extra Geld und mehr VKZ Mögklichkeiten), weil die PS3 eben sehr spät auf den Markt kam und daher nicht die nötige Basis haben wird, damit es Rockstar wieder gut geht. Als Kompromiß hat RS ihnen ein exklusives Spiel versprochen. Sony willigte ein.

Danach war's eben so das die PS3 nicht so abgehoben hat wie alle dachten und die PS3 sowas wie ein exklusives GTAIV mehr alles andere bräuchte, denn Lair, HS, Formula 1, MS, Resistance, Minna no Gold etc. haben nichts bewirkt.

BTW
So sehr ich die PS3 auch kritisiere... wenn du ein Studio hast oder ein Kreativer bist - geh zu Sony. Die sind echt locker drauf in den betreffenden (Kreativ-)Abteilungen und fördern auch mal schräge Einfälle, wenn sie Vetrauen in dich haben. Das gibts nicht überall. Tolle Firma in der Hinsicht.
 
Also so wie ich das mitbekommen habe hat Rockstar ne Menge Geld investiert um in der HD Generation richtig mitmischen zu können. Deswegen war die Firma anfangd es Jahres am Rande einer Übernahme. GTA IV muß daher wieder ein fetter Erfolg werden. Das ist wie bei James Bond, dieses Franchise verwalten 2 Familien und das ist ihr Einkommen, wn alle 2 Jahre ein Bondfilm erscheint. Ist bei RS mittlerweile genauso. Alles ausser GTA von ihnen ist nur Peanuts.

Ich schätze es tatsächlich so ein das Sony und Rockstar ein gutes Verhältnis haben und RS einfach fragte, ob es okay ist das sie mit MS auch ins Bett gehen (extra Geld und mehr VKZ Mögklichkeiten), weil die PS3 eben sehr spät auf den Markt kam und daher nicht die nötige Basis haben wird, damit es Rockstar wieder gut geht. Als Kompromiß hat RS ihnen ein exklusives Spiel versprochen. Sony willigte ein.

Danach war's eben so das die PS3 nicht so abgehoben hat wie alle dachten und die PS3 sowas wie ein exklusives GTAIV mehr alles andere bräuchte, denn Lair, HS, Formula 1, MS, Resistance, Minna no Gold etc. haben nichts bewirkt.

BTW
So sehr ich die PS3 auch kritisiere... wenn du ein Studio hast oder ein Kreativer bist - geh zu Sony. Die sind echt locker drauf in den betreffenden (Kreativ-)Abteilungen und fördern auch mal schräge Einfälle, wenn sie Vetrauen in dich haben. Das gibts nicht überall. Tolle Firma in der Hinsicht.
Rockstar ist nicht gleich Take2! Rockstar hat nur einen Deal mit Take2 das sie für sie Entwickeln. Dieser Vertrag läuft aber in einem Jahr aus. Danach ist Rockstar wieder komplett eingeständig wenn sie möchten!
 
Tja, dann ist die Chefetage ganz schön dumm. Ohne exklusive Drittherstellerspiele läuft nicht viel. Sony hat nicht genug eigene Marken, um damit Marktführer zu werden.

Bei der momentanen Marktsituation kriegen sie auch mit Geld kaum ein exklusives Drittherstellerspiel. GTA wäre doch absolut unmöglich exklusiv für die PS3 momentan. Die müssten denen ja ein paar hundert Millionen geben um den Verlust durch die entfallene 360 Version wieder reinzukriegen.

Halo3 hat ja (wenn ich mich nicht irre) auch so 200 Mio in den ersten Tagen eingespielt. Auf jeden Fall gabs mal so ne News. Und GTA hat das Potenzial ähnlich viel abzusetzen, zumal die Base zum Release auch grösser und die Konkurrenz im Winter kleiner sein wird.

Bei kleineren Titeln wäre ein Exklusivdeal vielleicht noch möglich. Die Entwickler hätten nen starken Publisher und Sony könnte sein Portfolio erweitern. Aber etwas in der Grössenordnung Assassins Creed, GTA, Mass Effect, Alan Wake, Conviction? Niemals. Dafür läufts in US einfach zu mies. Da kann man Sony auch keinen Vorwurf machen, ihnen fehlen momentan einfach die Argumente, die PS3 ist nicht attraktiv genug und die Verkaufszahlen von Games wie Drake und Ratchet ködern wohl auch niemanden.
 
Rockstar ist nicht gleich Take2! Rockstar hat nur einen Deal mit Take2 das sie für sie Entwickeln. Dieser Vertrag läuft aber in einem Jahr aus. Danach ist Rockstar wieder komplett eingeständig wenn sie möchten!

Rockstar IST eigentlich Take2. Die Unterschiede gibt es nicht. RS macht Spiele und je nachdem veröffentlichen sie diese als RS oder unter T2. Gab mal nen laaaangen Insiderbericht eines Grafikers der die Webseiten für T2/RS gebastelt hat, da stand das drin. Fazit war: ein verdammt unorganisierter Haufen, weswegen sie auch ständig Geld verbrennen. Wäre GTA nicht so abgegangen letzte Gen, gäbe es kein RS/T2 mehr. Das ist wie George Lucas und Star Wars - danach gab's nur noch Flops (ausser Indy, aber Spielberg is eh n Goldjunge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom