VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das habe ich nicht gesagt, ein Halo 4 wirds auf der 360 nicht geben und was willste mit Halo Wars?

GoW2 kommt 2009 irdendwann mal. M$/Nintendo haben jedenfalls schon mehr Pulver verschossen als Sony, was ihre Spiele angeht.

2008 kann sich das PS3 Lineup schon sehen lassen!

Problem ist doch, das augenscheinlich ein wirkliches Desinteresse an der PS3 herrscht. Die Leute kaufen immer noch die PS2 lieber, die ist billig, nicht überladen und hat Spiele en masse.
Ich glaube nicht, daß GT5, FF13 und MGS4 irgendwas reissen werden, ich sage sogar, daß alle 3 VKZ Flops werden und wenn überhaupt, gerade so die Produktionskosten einspielen werden.
 
Das habe ich nicht gesagt, ein Halo 4 wirds auf der 360 nicht geben und was willste mit Halo Wars?

GoW2 kommt 2009 irdendwann mal, zudem ist Halo das größte Zugpferd überhaupt für eine M$ Konsole, Halo Wars wird/ist kein Zugpferd!

M$/Nintendo haben jedenfalls schon mehr Pulver verschossen als Sony, was ihre Spiele angeht.

2008 kann sich das PS3 Lineup schon sehen lassen!

Hilft trotzdem nichts.
Uncharted darf jetzt zur Liste:
"Wartet auf...." gezählt werden. Natürlich sind MGS und FF bekanntere Franchises, aber inzwischen bin ich mir nichtmehr sicher ob die die PS3 wirklich pushen können.
Ich sehe eigentlich eher den Halo Effekt.
Die meisten die diese Spiele spielen werden, haben schon jetzt eine PS3.
 
bis hin zu gears 2 ist es bestimmt auch nich mehr weit ;) und was is mit den anderen halo projekten ? also weder ms noch sony haben ihr pulver scho verschossen

Die 360 hat sich längst im amerikanischen Markt etabliert und braucht kein Halo mehr. Die Konsole wird zum Selbstläufer und ist ohnehin die mit Abstand am besten unterstützte Konsole was westliche Titel angeht. Da geht nichts mehr schief, schon gar nicht mit aufholen seitens der PS3.

Nächstes Jahr wird ohnehin GTA4 für die 360 das meistverkaufte Spiel werden, höchstens getoppt von Gears 2, wenns denn kommt. Kann gegen Weihnachten vielleicht bei entsprechender Base sogar an den 10 Mio kratzen.

Die PS3 Base wird nicht rapide anwachsen bis GT5 kommt. MGS4 wird nen Schub geben, klar. Aber nichts weltbewegendes. Dann kommt irgendwann im Spätsommer/Herbst GT5, wobei die PS3 bis dahin noch deutlich an Boden verlieren wird. Die PS3 Besitzer werden zuschlagen, aber ob sich die Amis dann noch ne PS3 holen werden? Ich weiss nicht...Killzone 2 kann man kommerziell denke ich vergessen, es sei denn es übertrifft alle Erwartungen in kommerzieller und spielerischer Hinsicht. FF13 hat keine Relevanz mehr für den War, das kommt im Westen nicht vor Mitte 09 denk ich mal.

Und langsam haben die (westlichen) Entwickler lange genug untätig zugeschaut. Ich denke, einige werden spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft (das proportional ähnlich verlaufen wird, jedoch werden die realen Abstände grösser) auch mal ihre Konsequenzen ziehen. Dazu kommt der grosse preisliche Spielraum den MS mit der 360 nächstes Jahr hat, pünktlich zu GTA4. Sony wird sich hüten die PS3 zu verramschen, die bluten jetzt schon.

In den USA ist das Rennen denke ich gelaufen. Die PS3 müsste schon wie Phönix aus der Asche aufsteigen. Und nicht nur das, um aufzuholen müsste man dann auch langfristig sehr, sehr deutlich vorne sein - für Jahre.

Europa und Japan ist natürlich was anderes. Auch wenn ich Europa als relativ ausgeglichen ansehe, bestenfalls das Zünglein an der Waage und kein entscheidender Markt um in grossem Stil aufzuholen oder abzusacken.
 
Galaxy hat diesen Monat mehr Kopien geschafft als Sunshine vom Release im August bis Dezember 2002.
 
Galaxy sold more this month than Mario Sunshine did in August (release) + September + October + November + December of 2002. In fact, Sunshine didn't even break a million during that time, but still managed to sell almost 3 million (in the US) overall.

wow

smg könnte m64 zahlen erreichen :o wer sagte nochmal das smg ein flop ist :lol:

edit: lol wsippel wir finden das wohl beide sehr beeindruckend^^
 
Problem ist doch, das augenscheinlich ein wirkliches Desinteresse an der PS3 herrscht. Die Leute kaufen immer noch die PS2 lieber, die ist billig, nicht überladen und hat Spiele en masse..

Du sprichst hier nur von der USA, es gibt noch weitere Märkte in der Welt da draußen und dort siehts schon rosiger aus für Sony.

Klar ist der US Markt sehr sehr wichtig, die PS3 kann wenigstens insgesamt schon soviel Konsolen verkaufen wie M$ mit seiner Xbox, weltweit wird man da ziemlich gleich viel an den Mann bringen. Man muss im Rest der Welt eben mehr verkaufen als die Differenz zwischen PS3 und 360 in den USA. Könnte man sogar dieses Jahr schon schaffen und dann sprichst du von einem Desinteresse der PS3?


NintendoZocker, mach dich doch nicht lächerlich, GT5 wird natürlich keine Sau mehr vorm Ofen hervorlocken, Gran Turismo kennt jeder, das ist eine Macht für sich, dagegen ist Forza 2 marketingtechisch ein Zwerg...
 
360: 511k
wii: 476k
ps3: 196k

Hui, alle 3 Hersteller haben sich gesteigert, ist doch was :)

Die einen mehr...
... die anderen weniger :ugly:

Und Drake ist wirklich da unten... omg :lol:
War die PS3 nicht mal ne HardCore-Gamer-Konsole? :ugly:

Dort verkaufen sich paradoxerweise nur Multigames, echt merkwürdig.

Das mit Zack&Wiki auf Wii bricht mir aber dann doch das Herz :(
Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass das Spiel die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

Und Mario vs. Sonic ist nun ein garantierter Millionenseller für Wii, Gratulation an SEGA.
 
Das habe ich nicht gesagt, ein Halo 4 wirds auf der 360 nicht geben und was willste mit Halo Wars?

GoW2 kommt 2009 irdendwann mal, zudem ist Halo das größte Zugpferd überhaupt für eine M$ Konsole, Halo Wars wird/ist kein Zugpferd!

M$/Nintendo haben jedenfalls schon mehr Pulver verschossen als Sony, was ihre Spiele angeht.

2008 kann sich das PS3 Lineup schon sehen lassen!

gibt noch die geheimen peter jackson halo arbeiten und das 2008er lineup von xbox lässt sich auch sehen o.O nur weile keine fortsetzungen von alten spielen dabei is ?! und ps3 verkäufe müssen sich auch beweisen... ich hab immer nur so ein wartet ab bis xyz von der ps3 seite (oder ist es wieder son darji ohrwurm who knows) gehört und nie is was passiert an tag X
 
gibt noch die geheimen peter jackson halo arbeiten und das 2008er lineup von xbox lässt sich auch sehen o.O nur weile keine fortsetzungen von alten spielen dabei is ?! und ps3 verkäufe müssen sich auch beweisen... ich hab immer nur so ein wartet ab bis xyz von der ps3 seite (oder ist es wieder son darji ohrwurm who knows) gehört und nie is was passiert an tag X

Und man darf getrost davon ausgehen, dass Gears nicht die einzige neue 360 Franchise sein wird, die einen Überraschungserfolg feiern wird. Bei den Software-Zahlen sieht man ja, dass sich alles gut verkauft - und wenns wie im Fall von Gears auf Mainstream getrimmt und die Qualität stimmt, liegen auch mal mehrere Millionen drin.

Wer hier von "Pulver verschossen" spricht ist schon recht verblendet...Die 360 lebt nicht wegen Halo, sondern wegen der schieren Masse an Top Titeln die sich allesamt toll verkaufen.
 
Die 360 hat sich längst im amerikanischen Markt etabliert und braucht kein Halo mehr. Die Konsole wird zum Selbstläufer und ist ohnehin die mit Abstand am besten unterstützte Konsole was westliche Titel angeht. Da geht nichts mehr schief, schon gar nicht mit aufholen seitens der PS3.

Herzbubi, erst denken, informieren, dann schreiben. Bis jetzt nehmen sich 360 und PS3 rein gar nix, was die Unterstützung westlicher Devs angeht und das wird sich auch nicht ändern, denn es wird nur besser mit der PS3...

Europa und Japan ist natürlich was anderes. Auch wenn ich Europa als relativ ausgeglichen ansehe, bestenfalls das Zünglein an der Waage und kein entscheidender Markt um in grossem Stil aufzuholen oder abzusacken.

Europa soll ausgeglichen sein? Schaut euch die einzelnen Länder VKZ an, sogar in Sachen Software schlägt man die 360 hier in Europa oft genug, Europa ist so gut wie verloren für M$, seht es endlich ein. Billiger als die PS3, mehr, deutlich mehr Spiele und trotzdem so abloosen, richtig gut ist die 360 eben nur in den USA.
 
Herzbubi, erst denken, informieren, dann schreiben. Bis jetzt nehmen sich 360 und PS3 rein gar nix, was die Unterstützung westlicher Devs angeht und das wird sich auch nicht ändern, denn es wird nur besser mit der PS3...

Europa soll ausgeglichen sein? Schaut euch die einzelnen Länder VKZ an, sogar in Sachen Software schlägt man die 360 hier in Europa oft genug, Europa ist so gut wie verloren für M$, seht es endlich ein. Billiger als die PS3, mehr, deutlich mehr Spiele und trotzdem so abloosen, richtig gut ist die 360 eben nur in den USA.

Die PS3 ist in Europa aber nicht vorne. ;) Die 360 hat UK in ähnlichem Ausmass wie US. Von daher herrscht hier relativer Gleichstand. Ansonsten kannst du gerne die Zahlen bedienen und dich selbst überzeugen.

Das einzige was hier so gut wie tot ist, ist deine Glaubwürdigkeit.

Edit: Ach, und schlaf gut mein stets schlecht gelaunter Freund. :)
 
Ach Herzbubi, einer mit sovielen Doppelacc will meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen, sag mal gehts noch? ;)

Wir wissen, wie verdammt einseitig du denkst, du bist einer der Extremisten hier, ich bin derjenige der wenigstens schon 2 mal eine 360 sein Eigen nennen durfte, alles auf der 360 gespielt hat.

Ich kenne die andere Seite, du nicht, also sei mal besser still und leg dir mal wieder nen Doppelacc an, Redukt gefällt mir vom Namen her nicht.

Die 360 hat in UK änlichen Ausmaß wie in den USA, oh man, ich appelliere an deinen Verstand, in den UK hat die 360 in Sachen Software die Nase (noch) vorn, Hardware nicht mehr...
 
Der Wii Zapper mit Link hat sich 232k verkauft, auch sehr beachtlich^^
 
Die 360 hat in UK änlichen Ausmaß wie in den USA, oh man, ich appelliere an deinen Verstand, in den UK hat die 360 in Sachen Software die Nase (noch) vorn, Hardware nicht mehr...

Großbritannien bis Ende September:
360: 1.550.000
Wii: 1.190.000
PS3: 450.000

Quelle: Europa Thread (Captain Smoker)

Mit diesem gerüttelten Mass an Kompetenz und Sachverstand solltest auch du dich für heute verabschieden. Ich für meinen Teil schwenke schon mal die weisse Flagge ob dieser erdrückenden Überlegenheit deinerseits, alter Zitronenbeisser. Gute Nacht. :)

PS: Hab übrigens Unsinn erzählt. Das Verhältnis ist natürlich nicht gleich wie in den USA. Nein, es ist noch grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Herzbubi, einer mit sovielen Doppelacc will meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen, sag mal gehts noch? ;)

Wir wissen, wie verdammt einseitig du denkst, du bist einer der Extremisten hier, ich bin derjenige der wenigstens schon 2 mal eine 360 sein Eigen nennen durfte, alles auf der 360 gespielt hat.

Ich kenne die andere Seite, du nicht, also sei mal besser still und leg dir mal wieder nen Doppelacc an, Redukt gefällt mir vom Namen her nicht.

Die 360 hat in UK änlichen Ausmaß wie in den USA, oh man, ich appelliere an deinen Verstand, in den UK hat die 360 in Sachen Software die Nase (noch) vorn, Hardware nicht mehr...

Hardware nicht mehr?Da höre ich aber was anderes!
Oder hast du eine Quelle?
 
Die SonyPR ist echt jeden Cent wert:

PlayStation by the Numbers

November 2007

The PlayStation® platform is off to a great start this holiday season based on NPD November 2007 sales data:

Hardware Momentum (PS3, PS2 and PSP)

**For the month of November, PlayStation hardware unit sales reached more than 1.5 million units, an increase of 160% when compared to last month's unit sales (October 2007).

**PlayStation total hardware revenue was $373 million in November, sales dollars increased by 170% compared to last month's sales.

**For the month of November, PlayStation console sales reached 962K units.

**466K PLAYSTATION®3 (PS3™) hardware units were sold in November, a 285% increase over the previous month's sales. PS3 had the biggest October to November sales increase of any hardware platform.

**PlayStation®2 (PS2) also experienced great momentum in November, hardware unit sales reached 496K, a 170% increase over last month's sales. Since its release in North America on Oct. 26, 2000, more than 120 million hardware units and more than a billion units of PlayStation 2 software have sold worldwide, making it the best-selling gaming platform ever released.

**According to the latest Nielsen data (April – November 2007), PS2 is the most played videogame console averaging 42.2% usage minutes compared to 11.8% for Xbox 360 and 5.5% for Wii.

**PSP® (PlayStation®Portable) continues to experience strong sales momentum with new pricing and the availability of new entertainment packs. In November, 567K PSP hardware units were sold, nearly a 100% increase over last month sales.

Software Momentum (PS3, PS2 and PSP)

**PlayStation total software revenue in November was $414 million, sales dollars increased by 128% compared to last month's sales.

**In November, retail dollars from PS3 sales totaled $138 million, a 192% increase over last month's sales.

**PlayStation had three software titles in the top ten list across all consoles: Guitar Hero III: Legends of Rock for PS2 sold 966K units, Call of Duty 4: Modern Warfare for PS3 sold 444K units and Assassin’s Creed for PS3 sold 377K units.

PLAYSTATION®Network Momentum

**Just one year after launch, there are more than 3 million registered PLAYSTATION Network users worldwide who have downloaded more than 60 million pieces of content.

**In North America alone there are more than 1.8 million registered users who have downloaded more than 34.5 million pieces of content.

**A recent PLAYSTATION Network price promotion for Calling all Cars™, Everyday Shooter™, flOw™ and Pixel Junk Racers™ resulted in a combined 920% increase in total downloads.
 
Zurück
Top Bottom