VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich versteh nicht, wieso man solche Bilder posten muss?

Das ist doch derart subjektiv, subjektiver gehts doch nicht mehr. Das gleiche Trauerspiel wie zum EU Launch, da haben die Leute auch die PS3 in Stapeln gesehen und ziehten daraus gleich ein Fazit, PS3 wie Blei in den Regalen. Alle redeten von einem schwachen Launch...

Paar Tage später als es offizielle Zahlen gab, war dann großes Schweigen, naja ist typisch ;-)

Das ist wirklich ein Tatsachen-Bericht? :-?

Man muss ja nicht nur das Bild anschauen, sondern auch den Text dazu lesen.
Und die PS3 liegt wie Blei in den Regalen, auch in der EU, auch zum Launch im März.
Da hast du deine Sichtweise überdeckt oder weggeschaut.

Um aber beim Thema zu bleiben:
Die PS3 wird weder 360 noch Wii einholen können in diesem Jahr.
Vermutlich nicht einmal 2008.

Dabei beziehe ich mich auf die USA.
Gab es da überhaupt einen(!) Monat, in dem die PS3 eine von beiden Konsolen einmal monatlich überholt hat?!
 
Ach Nerazar, was ist denn dann die 360 hier in Europa, schon tot? Und ja der EU Launch war auch eine totale Entäuschung, am Release Date überall zu lesen "PS3 wie Blei in den Regalen", dann nen paar Tage später als Sony verkündet hat, es wurden über ne halbe Million abgesetzt, dann war großes Schweigen.

P.S.: Ja ich habe den Text gelesen ;)
 
Black Friday Sees $531 Million in Online Retail Spending, Up 22 Percent Versus Last Year
PR Newswire
Cyber Monday Expected to Surpass $700 Million in Online Spending, Making it Heaviest Online Spending Day on Record
November 25, 2007: 03:29 PM EST

RESTON, Va., Nov. 25 /PRNewswire-FirstCall/ -- comScore, Inc. , a leader in measuring the digital world, today released an update of holiday season e-commerce spending covering the first 23 days (November 1 - 23) of the November - December 2007 holiday season. More than $9.3 billion has been spent online during the season-to-date, marking a 17- percent gain versus the corresponding days last year. Online retail spending was strong on both Thanksgiving Day (up 29 percent to $272 million) and "Black Friday" (up 22 percent to $531 million), outpacing the season-to-date growth rate.

2007 Holiday Season To Date vs. Corresponding Days* in 2006
Non-Travel (Retail) Spending
Excludes Auctions and Large Corporate Purchases
Total U.S. - Home/Work/University Locations
Source: comScore, Inc.
Billions ($)
Holiday Season to Date 2006 2007 Pct Change
November 1 - 23 $7.98 $9.36 17%
Thanksgiving Day $0.21 $0.27 29%
"Black Friday" (November 23) $0.43 $0.53 22%

* Corresponding Shopping Days, Not Calendar Days


"The Friday after Thanksgiving is known for heavy spending in retail stores, but it's clear that consumers are increasingly turning to the Internet to make their holiday purchases," said comScore Chairman Gian Fulgoni. "Online spending on Black Friday has historically represented an early indicator of how the rest of the season will shake out. That the 22-percent growth rate versus last year is outpacing the overall growth rate for the first three weeks of the season should be seen as a sign of positive momentum. Online retailers will also certainly be paying close attention to what happens on Cyber Monday, which will provide an even clearer indication of what lies ahead for the rest of the season. Based on the growth rates we've seen so far this season and historical consumer behavior patterns, we would expect Cyber Monday sales be even stronger than Black Friday's and to exceed $700 million. While this would make it the heaviest online shopping day on record, we can expect to see even stronger days ahead as the 2007 shopping season progresses into December."

Hot Categories in Online Holiday Retail

The hottest category continues to be video games, consoles & accessories, which is up 134 percent versus the corresponding days last year. Sales of Nintendo Wii, PlayStation 3, and popular game Halo 3 continue to drive growth in the category. The furniture, appliances & equipment category (up 36 percent) is joined by consumer electronics (up 21 percent) and sport & fitness as the retail categories demonstrating above average growth. Apparel & accessories is now growing in line with the overall trend in online retail following a soft start to the season when warm weather dampened winter apparel sales. Online sales of toys are up just 9 percent for the season-to-date, with toy safety concerns appearing to be weighing down the category.

Top Gaining Online Retail Categories for Holiday Season-to-Date
Excludes Auctions and Large Corporate Purchases
November 1-23 vs. Corresponding Days Last Year
Total U.S. - Home/Work/University Locations
Source: comScore, Inc.
Percent Change
Retail Category (2007 vs. 2006)
Video Games, Consoles & Accessories 134%
Furniture, Appliances & Equipment 36%
Consumer Electronics 21%
Sport & Fitness 20%
Apparel & Accessories 17%


Weekly Online Holiday Retail Sales
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071125/CLSU002

Please contact press@comscore.com to receive the data behind the above for use in graphical representation.

comScore 2007 Retail E-Commerce Forecast

Online Non-Travel (Retail) Holiday Consumer Spending
Excludes Auctions and Large Corporate Purchases
Total U.S. - Home/Work/University Locations
Source: comScore, Inc.
Billions ($)
2006 2007 Pct Change
January - October $77.5 $93.6 21%
Holiday Season (Nov-Dec) $24.6 $29.5* 20%*

*comScore forecast


About comScore

comScore, Inc. is a global leader in measuring the digital world. This capability is based on a massive, global cross-section of more than 2 million consumers who have given comScore permission to confidentially capture their browsing and transaction behavior, including online and offline purchasing. comScore panelists also participate in survey research that captures and integrates their attitudes and intentions. Through its proprietary technology, comScore measures what matters across a broad spectrum of behavior and attitudes. comScore analysts apply this deep knowledge of customers and competitors to help clients design powerful marketing strategies and tactics that deliver superior ROI. comScore services are used by more than 800 clients, including global leaders such as AOL, Microsoft, Yahoo!, BBC, Carat, Cyworld, Deutsche Bank, France Telecom, Best Buy, The Newspaper Association of America, Financial Times, ESPN, Fox Sports, Nestle, Starcom, Universal McCann, the United States Postal Service, Verizon, ViaMichelin, Merck and Expedia. For more information, please visit www.comscore.com.

Ich denke mal CNN ist seriös, oder?
Mal schauen wie sich die Gelder auf die drei Konsolen verteilt haben.
 
PS3 Sales Up Nearly 300% Since November 2

Sony Computer Entertainment America (SCEA) sent along some sales data for its PlayStation business last week, including the busy Black Friday shopping period. As a whole, PlayStation brand unit sales during the week increased by 178 percent and sales dollars increased by 154 percent.

Furthermore, Sony said that on a year-on-year basis, PS3 hardware sales were up 245 percent compared to Black Friday sales last year. And since November 2, when the new 40GB SKU and the reduced in price ($499) 80 GB model were both available, Sony said PS3 hardware sales are up 298 percent.

Officials did not provide software sales data, but we would guess that top titles such as Guitar Hero III, Rock Band, Assassin's Creed and PS3 exclusives such as Ratchet & Clank Future and Uncharted: Drake's Fortune were big drivers for the PS3.

As for Sony's other platforms, the company said that PSP hardware sales increased by 136 percent compared to the previous week, while PS2 hardware sales increased by 287 percent compared to the previous week.

http://www.gamedaily.com/articles/news/ps3-sales-up-nearly-300-since-november-2/18643/

naja aber bin mal gespannt, wie einige das schlechtreden wollen^^
 
kann denn mal freundlicherweise jemand die Zahlen des letzten Jahres rauskramen?
 
Die Aussage ist von Sony!Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen oder?


Die Aussage wäre wirklich lustig, wenn in Ihr nicht sehr viel Wahrheit stecken würde, wie die Vergangenheit des öfteren gezeigt hat *g*

Aber mal so allgemein, werden nicht alle Konsolen VKZ in dieser kaufgeilen Phase in den Staaten steigen? Oder hat die PS3 von Sony einen Exklusiv VKZ Deal mit dem Handel abgeschlossen?

Und das die VKZ nach einem Jahr wegen sehr vielen Indikatoren ( Preissenkung, Bundles, Games, usw. etc. pipapo ) höher sind als letztes Jahr, DAS häte sogar ein Sony Hater erraten können ^^
 
Vermutlich eh wieder die Playstation Sparte mit gemeint und nicht nur die PS3.
Hat gamedaily bestimmt nur falsch wiedergegeben.

Wie auch immer, die nächsten Zahlen kommen bestimmt und dann sieht man wieder von Darji und Co. in den 3 Tagen nach Veröffentlichung der Zahlen nichts mehr in diesem Thread,

War bis jetzt doch immer so.
 
Vermutlich eh wieder die Playstation Sparte mit gemeint und nicht nur die PS3.
Hat gamedaily bestimmt nur falsch wiedergegeben.

Klar, deswegen geben sie die PS2 und PSP Zahlen auch seperat mit an :p

Wird sicher nur ein Fehler sein, PS3 kann doch der Xbox 360 gar nicht nahe kommen in den USA, das ist ja ausgeschlossen und ja, die 40GB PS3 will keine Sau, Zitat von Suntiago und Mell@ce. Komisch, von denen hört man in letzter Zeit gar nix mehr in Sachen VKZ, woran das wohl liegt? :-D

War bis jetzt doch immer so.

Die Zeiten ändern sich, 40GB PS3 erst seit November käuflich, kapisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ganze relativiert sich wenn man die stückzahlen vom letzten jahr sich ansieht,da warns doch nur knapp 190k die sony überhaupt liefern konnte,da gabs einfach fast keine ps3 irgendwo zum black friday zu erwerben.
Wie wäre es denn mit absoulten zahlen?
Diese prozentangaben sind fürn arsch.
Da könnte man ebenso die eine 500% steigerung bei der 360 in japan als reißerischen titel benutzen als Ace Combat ershcien :)
Und wie wir ja wissen ist die 360 quasi nichtexistent in Big Japan.
Letzten november warns ja insgesamt 200k ps3 die verkauft wurden,demnach wären es dieses jahr knapp 600k.
Das ist sicher nicht schlecht,aber reicht sicher nicht auch nur annähernd an wii60 ranzukommen.
Alles andere wäre ein große überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb nicht? Zumal Sony sowieso keine gefälschten Zahlen herausgeben kann wüßte ich nicht was es ihnen bringen sollte.

Das letzt mal hat Sony die PS2 und PS3 zusammengezählt, was im nachhinein sogar von Sony bestätigt wurde.

Warten wir mal ab, was die NPD zu bieten hat.
 
naja das ganze relativiert sich wenn man die stückzahlen vom letzten jahr sich ansieht,da warns doch nur knapp 190k die sony überhaupt liefern konnte,da gabs einfach fast keine ps3 irgendwo zum black friday zu erwerben.
Wie wäre es denn mit absoulten zahlen?

Dann rechne es doch aus.

245% wären dann 465k
298% = 566k

Das letzt mal hat Sony die PS2 und PS3 zusammengezählt, was im nachhinein sogar von Sony bestätigt wurde.
lsesen FTW^^

As a whole, PlayStation brand unit sales during the week increased by 178 percent and sales dollars increased by 154 percent.
Furthermore, Sony said that on a year-on-year basis, PS3 hardware sales were up 245 percent compared to Black Friday sales last year. And since November 2, when the new 40GB SKU and the reduced in price ($499) 80 GB model were both available, Sony said PS3 hardware sales are up 298 percent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne es doch aus.

245% wären dann 465k
298% = 566k

Wahrscheinlich für die Playstation Familie. sorry ich warte auf die NPD-Zahlen.
Die Prozentsteigerung von Sony war schon letztes Mal ein Flop.

~edit~

Darji das gleiche wurde auch beim letzten mal gesagt, und es war trotzdem die PS-Familie gemeint. sollte das wieder so sein, dann kannst du das nächste mal diese Aussage gleich in den VGChartz-Thread packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal. Die sind oben erwähnt und sind um 178% gestiegen. Lies das doch einfach mal zur abwechslung....

Und es bleibt trotzdem eine News in der nur Prozentzahlen in den Raum geworfen worden sind, ohne diese mit Zahlen zu untermauern. Ich sage ja nicht, dass die PS3 sich nicht öfter verkauft hat, das hat sie ganz sicher als letztes Jahr, alleine schon weil es Engpässe gab. Ich sehe nur schon deine übertriebenen Erwartungen an die nächsten Zahlen, und wie alle über dich lachen.

Sei einfach mal kritisch gegenüber deinen Quellen, als angehender Abiturient sollte man das gelernt haben. Prozentangaben ohne diese mit Zahlen zu untermauern, sind in der Regel da um zu blenden, da das Ergebnis in absoluten Zahlen nicht so beeindruckend ist.
 
Und es bleibt trotzdem eine News in der nur Prozentzahlen in den Raum geworfen worden sind, ohne diese mit Zahlen zu untermauern. Ich sage ja nicht, dass die PS3 sich nicht öfter verkauft hat, das hat sie ganz sicher als letztes Jahr, alleine schon weil es Engpässe gab. Ich sehe nur schon deine übertriebenen Erwartungen an die nächsten Zahlen, und wie alle über dich lachen.

Sei einfach mal kritisch gegenüber deinen Quellen, als angehender Abiturient sollte man das gelernt haben. Prozentangaben ohne diese mit Zahlen zu untermauern, sind in der Regel da um zu blenden, da das Ergebnis in absoluten Zahlen nicht so beeindruckend ist.
Zumindest große Firmen werfen immer nur mit Prozentangaben rum und nichts anderem. Sie sagen nicht, dass sie so und so viele Konsolen verkauft haben, denn das interessiert die Investoren nicht. Das Wachstum ist wichtig
 
Wahrscheinlich für die Playstation Familie. sorry ich warte auf die NPD-Zahlen.
Die Prozentsteigerung von Sony war schon letztes Mal ein Flop.

~edit~

Darji das gleiche wurde auch beim letzten mal gesagt, und es war trotzdem die PS-Familie gemeint. sollte das wieder so sein, dann kannst du das nächste mal diese Aussage gleich in den VGChartz-Thread packen.

Ja, passt besser im Prognosen Thread , da hier nur feste Zahlen oder offizielle Charts gepostet werden sollen und spätenstens seit letzten Monat mit den angeblichen Verkäufen für die PS3, die Sony angegeben hat und dann auf alle drei Konsolen verbesseren mußte, kann man so einer Meldung nicht trauen.
 
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